Beiträge von The Druma

    das weiß ich ja auch, es sollte nur eine kurze erklärung für andere sein, und da passt "so etwas ähnliches wie roadies" ja doch (zumindest wenn mans kurz will) schon irgendwie. Ich meine so aufbauen...
    Ich hab den bericht ja gelesen und spätestens danach wäre ich mir im klaren gewesen 8)


    aber mich würde ernsthaft mal die antwort auf die im gleichen post von mir gestellte frage interressieren!


    käsekuchen:The Druma

    also für deine alter echt richtig gut, in drummer-jahren gesehen (wenn die 4 jahre stimmen) ist es nicht soooo beiendruckend, aber solide!
    aber du bist auf jeden fall ein ernst zu nehmender nachwuchs....
    hast ne echt hammer auswahl an becken, ist das dein eigenes set, musikschule oder irgnedwie anders?
    Das solo hat an eingen stellen ein wenig"ruckelig" gewirkt, könnte aber auch an meiner langsamen verbindung liegen ;)


    hallo:The Druma

    das ist genau das gleiche thema wie mit den Hi-Hats (da war hier auch mal n beitrag glaub ich...) die gabs früher aber auch häufig in 15", hab so gar ein altes meinl modell!, aber hat sich auch einfach nicht durchgesetzt. Wobei es die heute teilweise auch noch gibt, klingt aber auch nicht wirklich gut, wie ich finde!


    hände hoch:The Druma

    qualitativ hochwertig, fahr nicht so auf den klaren gesang ab, der klingt einfach nicht so... ansonsten alles schick für den stil! Rockt fett!


    mfg:The Druma
    PS: kannst ja mal wat zu meinem bandkram schreiben(wahrscheinlich nicht dein stil, aber *xd*look here

    so jetzt hier nochmal:


    Ich hab mal vor kurzem alle möglichen pearl-free-floating snare's getestet(und andere...) und habe vor mir bald die 14x6,5" MAPLE Variante davon zu kaufen. Sie hat mich vom Sound sehr überzeugt, wobei der Preis natürlich in entsprechender Klasse liegt.


    Rät mir davon jmnd. aus speziellen Gründen(erfahrung etc.) ab?


    mfg:The Druma

    wenn wir schon bei diesem thema sind: ich hab die tage in der "STICKS"(04/07), in einem bericht über/von/mit drumtechs (das ist sowas "ähnliches" wie rowdies) gelesen, dass mitlerweile viele drummer sich komplette drumparts von drumcomputern als click aufs ohr legen...


    wie kann ich mir das vorstellen...? (hab keine erfahrung mit drumcomputern)


    mfg:The Druma

    Paiste: genau das meinte ich mit

    Zitat

    ...bin ich leider nur auf sehr spezielle Fälle getroffen (z.B. die beste snare für punk etc...)!

    guck dir nur einmal den ersten satz des beitrags an...!


    letztlich ist der 3 eintrag als einziger zu gebrauchen!


    nichts für ungut:The Druma

    Zitat

    Original von Essetiv


    ...eigentlich sollte man immer mit metronom üben.


    So mache ich das im moment auch, bin noch nicht ganz click-fest, aber alleine das üben von paradiddles etc. über metronom hilft schon enorm dabei click-fest zu werden!
    Nebenbei verbessert das auch deine "innere-uhr"(zitat:reed311) wie ich finde probiers einfach aus, du wirst merken, dass sich dein timing (auch das ohne click) verbessert!


    mfg:The Druma

    Also, nachdem ich eine Suche hier gestartet habe weil ich mal wissen wollte welche snare denn nun eure lieblings-snare oder "die beste snare" sei, bin ich leider nur auf sehr spezielle Fälle getroffen (z.B. die beste snare für punk etc...)!


    (falls jmnd. einen entsprechenden thread sichtet kann er sich gerne melden, dann kann der thread hier geschlossen werden)


    Also welche snare ist die snare von der ihr träumt und/oder welche ihr sogar schon besitzt?



    Ich hab mal vor kurzem alle möglichen pearl-free-floating snare's getestet und habe vor mir bald die 14x6,5" MAPLE Variante davon zu kaufen. Sie hat mich vom Sound sehr überzeugt, wobei der Preis natürlich in entsprechender Klasse liegt.


    Rät mir davon jmnd. aus speziellen Gründen(erfahrung etc.) ab?


    mfg:The Druma

    Zitat

    Original von matzdrums
    ohne spass : greetz ist schon banane. aber greatz schlägt dem fass die krone durch den boden im gesicht. rein.


    nix für ungut.


    Dass das kein korrektes Englisch ist, ist mir schon klar! Bin eigentlich auch nicht so der Freund von Anglizismen, aber hab damit mal aus spaß angefangen und denke nicht, dass es weiter wichtig oder nennenswert ist... (aber schön, dass du dich mal ausgesprochen hast)


    mit freundlichen Grüßen: Der Schlagzeuger :P

    mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass erstaunlich viele Deutsche Schkagzeuge nen endorservertrag mit MAPEX haben und der Klang mitlerweile echt fett ist / die preise werden aber auch immer teurer bei MAPEX.


    was meint ihr dazu?


    greatz:The Druma

    die meisten(bevor wieder böse schreie kommen) pads sind ja sowieso aus irgendeinem kunststoff, weichplastik oder hartgummi!?


    probiern kann mans bestimmt mal, wenn du erfolg hast ruhig mal bescheid geben, mach ich vielleicht dann auch mal;-)


    greatz:The Durma