Beiträge von Ramon

    Hallo Also ch muss ganz kurz mal was richtigstellen.


    Ein Pearl Export ist nach wie vor noch bestellbar aber da es durch die Visionsserie ersetzt wird abend nicht mehr lang.
    Der Preis soll fast gehalten werden nur werden die sets kein Pappelkessel
    (sehr mittenlastiger aber druckvoller ton mit wenig höhen und tiefen) sondern ein Birke Linde mischkessel haben ( etwas mehr Druck nach unten und durch die Birke auch mehr obertonbereich), hinzu kommen neue Farben aber ebend Folienkessel. Gibts, dann aber um die 1000euro auch lackiert.


    Was das Sonor Force2007 betrifft so finde ich den Preis nicht übertrieben, hat man hier schon ein komplettes Birkenset (häufig in Studios verwendet durch fehlenden Mittenbereich - Lässt platz für Gesang und Gitarre - Birke hat einen scharfen Attak und ordendlich tiefbass, wirkt durch die fehlenden mitten aber etwas Aggressiver als Maple oder auch Pappel) mit Hochglanzlackierung der besseren sorte, wo das Export "nur" Pappelkessel und Folie bietet.
    So ich hoffe ich mit den ganzen klammern die sache nicht zu sehr verwirrt.


    Was du, wenn Birke für dich interessant ist, auch probieren solltest ist ein PDP BX für 899.00 mit DW Hardware. PDP ist übrigens eine Tochterfirma von DW (Drum Workshop) die Lackierung ist nur nicht so schön wie bei der Force 2007 serie. ist aber auch geschmackssache.

    Hallo ich habe von der Tematik Stimmen nicht wirklich viel Ahnung
    bin auch immer am suchen.
    Also kurz mal zwei tips für den Fall das sie noch nicht in Erwegung gezogen wurden:
    1. Tension Watch und viel gefühl beim Feintuning.
    2. Alle Felle ab, Dämpfung (falls vorhanden) raus, beide Bass Drums nebeneinanderlegen. Anschliesend erst die Frontfelle und dann die Resofelle stimmen(solange die Frontfelle nicht fertig sind die Resos ablassen).
    Wichtig ist dabei das wenn du 3 Schrauben hast an denen der Ton gleich ist und darauf die nächte stimmst dann mache das auch Bass Drum übergreifend
    als ob das Fell doppelt soviele Schrauben hat.
    WICHTIG: Alles mit viel Gefühl, Ruhe und Zeit machen. Es sollte dir Spass machen dich damit auch 3 oder 4 Stunden auseinanderzusetzten.
    Wenn du den Ton überprüfen willst stelle beide an die exakt selbe stelle (abwechselnd natürlich) und spiele sie mit dem gleichen Fuss mit gleicher Kraft. Der Raum und der linke Fuss(vorausgesetzt man ist rechtshänder) können erheblichen Einfluss auf den Ton nehmen.( Achte darauf das beide Bass Drums in jeder Form Identisch sind: Gleiche Felle, Grösse, Tiefe, Serie, Dämfung!!!, Fussmaschiene, Schlägellänge...) Wenn nicht must du dir viel Zeit nehmen und versuchen eine der anderen anzugleichen.
    Hoffe ich konnte dir ein bissel weiterhelfen.
    Also alles gute und viel Glück.

    @kutor.User


    War bisher der Meinung es wären beide bezeichnungen möglich.
    Meine Floor Tom hat z.b. mehr Bass als meine Bass Drum(die schon sehr Fett ist). Insofern hätte es auch Sinn gemacht, stellt die Bass Drum ja die Basis (base) des Schlagzeuges dar.
    Wenn wir dann aber schon so penibel sind, dann bitte auch Bass Drum und nicht Bassdrum, schreibt ja schlieslich auch keiner Hitom oder Floortom.
    Obwohl mir beim Googeln dieser fehler überall ins Auge fällt. Deshalb berufe ich mich mal auf Ludwig Drums, die müsten es ja eigendlich wissen. Ist auch völlig Wurst, können die Korrintenkackerei auch bleiben lassen, schlieslich weis ja jeder was gemeint ist.
    LOVE AND PEACE:)
    Ramon

    Also verzeih mir wenn ich mich jetzt vieleicht bissel blöd anstelle, aber was genau ist jetzt das Problem???
    Bin wirklich willig zu lernen. Will ja hier auch nicht unangehnem auffallen.
    Würde mich also freuen wenn du mich aufklärst was ich falsch mache(gemacht habe).Vielen Dank Ramon
    p.s. vieleicht kannste du mir bei der gelegenheit gleich erklären wie man einen Beitrag löscht. Das wäre nett

    @ fwdrum


    Zur Entschuldigung: Ist kein Problem, wollte nur das du bescheid weist.
    Ist auch nicht so verkehrt öffter drauf angesprochen zu werden, so arbeitet man wenigstens ständig an sich. Man will ja schliesslich auch verstanden werden.


    zum Rest: Ja da hast Du wohl Recht.
    Läst sich nicht dran Rütteln.


    War meinerseits auch ein Versuch die Sache zu beenden, weil ich dieses
    dumme rumgequatsche nicht abkann. Aber dabei habe ich es dann wohl selber gemacht. Mhh im nachhinein ist man wenigstens klüger:) nich nich:=)


    Also Danke für die aufklärung!!!
    Gruss Ramon

    Tubos
    Also ich war bisher der Meihnung Toto wäre eine Coverband.
    Habe einfach mal rumgegoogelt,
    und ich glaube du hast recht, ist keine Coverband.


    Wahrnehmung??? wenn du nicht weist was ein Blastbeat ist wie
    erkennst du ihn dann???


    Groove: Ja das mit der Dynamik ist mir wohl gehörig Flöten gegangen.
    Da kann ich Dir nur recht geben.
    Aber ich glaube trotzdem das der Groove durch die Pausen zwischen den Akzenten entsteht.
    Also nicht die 6tolen Grooven sondern die Akzente.
    Naja ist wohl alles etwas komplizierter als ich mir das geadacht habe.

    Trotzdem Danke für die Anregungen und Richtigstellungen, werde weiter drüber nachdenken.

    fwdrums


    Wie in einem anderem Thread bereits erwähnt, bin ich Legasteniker.
    Ich gebe mir aber trotzdem große mühe, mich korrekt und verständlich auszudrücken. Das ist also keine Schlampigkeit meinerseits,sondern ehr eine Unfähigkeit auf die ich NICHT Stolz bin. Ich bitte also um etwas Verständniss.


    Zu wikkipedia: es ist mir bekannt, aber Tageszeitungen und diverse andere Medien sind ebenso voll mit Unwahrheiten und Lügen also worauf dann bitte noch stützen????
    Denken kann ich, ist wohl wahr, aber in diesem Zusammenhang wohl nicht zu gebrauchen.
    Ich hatte vorher schon einmal gefragt ob mir jemand von den Fachkundigen eine genaue Definition für einen Blastbeat geben kann. Daraufhin kam der verweiss zu wikkipedia.
    Also was sollte ich denn deiner Meihnung nach annehmen?
    Bin, wie man am Datum unschwer erkennen kann, noch neu hier und weis also nicht auf wen hier wirklich verlass ist und auf wen nicht.
    Aber vieleicht kannst du mir ja ne Definition geben???
    Oder mir Punkt eins und zwei wiederlegen???
    Oder mir erklären was an meinem Beitrag sonst sooo FALSCH ist, wenn ich es deiner Meinung nach auf Platz 1 der schlechtesten Beiträge geschafft habe.
    Ich bin gespannt.
    gruss Ramon

    @ Schdaeff: ja sollte ich aber trotz legastenie bin ich der Deutschen Rechtschreibung im grossen und ganzen doch mächtig. SAH DAS ETWA SO AUS ALS HÄTTE ICH IN DEM MOMENT WERT DRAUF GELEGT????
    willst Du doch nicht im ernst behaupten???????????

    @ retnuk:Erstmal danke für die Info.!
    Da hätte ich echt auch selbst drauf kommen können:)
    naja....


    @anon: Nein wuste ich nicht. Habe den in der Sticks gelesen
    und hatte auf nen zweiten dann keine lust mehr.


    @blasphemer: Ich sabbel hier nicht rum, ich versuche diesen Schwachsinn zu beenden in den ich Fakten vorlege und nicht einfach meine Meihnung zum besten gebe: Also Füße still halten!!!!
    Das du Slayer jetzt nicht Coverst habe ich mitbekommen, ausser Dir können volgerichtig auch andere lesen! Also schieb deine Arroganz mal bissel zurück.
    Ich glaube nicht mal das die wirklich echt ist, machst sonst ehr einen netten und zurückhaltenden Eindruck. Ich habe lediglich gesagt, falls es mal was gibt, schau ich es mir gerne an, wann und ob ist mir total egal.

    Apropo Rammstein.
    Weis nicht ob des weist aber bevor ich frage erzähle ich das mal kurz:
    Der Schlagzeuger wird im studio So lange von seinem Produzenten angestachelt.
    bis er richtig richtig sauer und wütend ist und der take danach ist es dann meistens. dadurch entsteht diese extrem harte spielweise. Fand ich sehr lustighttp://www.drummerforum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
    großes Grinsen

    Thema Blast und grooven.


    Also das sich das in gewisserweise ausschliest ist selbstverständlich
    lebt der Groove doch von den Pausen und nicht von den Schlägen an sich.
    Aber einen Blast zum grooven zu griegen ist sicher auch möglich wenn bei der geschwindigkeit auch sehr schwer. Da stellt sich dann die Frage was genau ist ein Blast?????
    1. ein durchgehendes knüppeln in extremer geschwindigkeit?
    2. ein einfach extrem schnell gespielter Pattern?
    DA muss ich jetzt mal die Insider befragen was genau einen Blast ausmacht.

    Also ich bin auch der Meihnung das man Slayer nicht einfach nachspielt, das
    gilt aber für fast alle Drummer und Musiker. Schlieslich legen wir ja wohl alle in gewisser weise wert auf Individualtität. In so fern die Noten nachzuspielen, kein Thema (also ich kanns nicht) aber ist meines Wissens nach nicht sooo schwer. Aber es ist nahezu unmöglich eine Kopie eines anderen Schlagzeugers(Musikers allgemein) zu erstellen. Siehe Coverbands. Und nehmen wir Toto zum beispiel die Covern soweit ich weis nur und sind verflucht berühmt und weit weg von gut und böse. aber beim Cover geht es ja meistens nicht um das Kopieren sondern darum die Idee eines anderen selbst zu interpretieren. Das macht es ja so interesant und deswegen sind Toto auch Reich und berühmt. Also Das Blasphemer das Zeug dazu hat das nachzuspielen denke ich schon aber dann auch in seinem Stil. Und Das Blast geil sein kann (bin persöhnlich nur in kleinen Dosirungen ein freund davon) sieht man an "Necrophagist" (erste leid weis leider nicht welche platte aber das was Musikalisch so überkrass ist mit sich überlappenden übergängen und so) Die Death Metaller wissen bestimmt welches ich meine. DAS LIED IST EINFACH DER HAMMER PROGDEATH oder wie man das dann nennt.
    @Blasphemer falls du doch lust hast ne eigene version von Reign in Blood zu machen würde ich mich sehr freuen.

    Der ist geklaut von luka aus nem beitrag von 2003 glaube ich aber trotzdem sehr geil, wie ich finde allerdings schon nen starken insidertouch


    "Grüß den Groove von mir, wenn du ihn triffst!"