16tel db auf 220bpm (single stroke rolls) swivel technique [BlasTphemeR]

  • richtig, ich sag mal so: ich find den sound schlecht, sehr schlecht, vielleicht sogar richtig scheiße! aber kann man das nicht ein bißchen freundlicher ausdrücken...


    ich finde der ganze thread besteht aus über-aggressiven posts und ganz ehrlich, ich habe das gefühl, dass die hälfte der leute, die hier posten ein arges problem damit haben, dass der "junge" einfach mal sehr schnell ist. mein eindruck und das ist nicht auf alle bezogen...


    also mal von mir:


    "du bist schön schnell, hast nen schlechten sound (selbst für black-metal-verhältnisse) und der blastbeat wackelt manchmal. und wir warten alle auf slayer!"

  • Ich meine man könnte den Beitrag schliessen, weil er zu einer Diskussion (dieses Wort verdient das Ganze kaum noch) verkommen ist, in der sich alle nur noch anmaulen, oder sich unterstellen intolerant zu sein. Anhören könnte man sich das dann immer noch, womit es seinen Zweck erfüllen würde.
    Aber Du zeigst wunderschön, dass es in diesem Thread nur noch um musikalische und geschmackliche Schwarz-Weiss-Malerei geht.
    Naja... ich geh wieder blasten üben.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    raining blood zu spielen, also das kann ja nun jeder drummer, der sich mit db etwas befasst.
    Wer das für schwierig findet....tut mir leid für die fortgeschrittenen NICHT DEN ANFÄNGERN.


    *lol* Sorry, aber diese worte können nur von jemandem kommen der noch nichts verstanden hat.
    wahrscheinlich bist du auch einer von denen die sagen : dave grohl kann nichts/ kann jeder spielen.
    du hast einfach nicht verstanden dass es nicht nur darum geht die richtige anzahl von schlägen zur richtigen zeit zu spielen. es geht um mehr. aber da du dies anscheinend nicht begreifst wird dein drumsound immer so scheiße bleiben und dein spiel nie grooven.
    naja, dafür wirst dus mal auf über 1000 schläge pro minute bringen. musikalität werde ich persönlich dir so niemals bescheinigen.

    wer glaubt das schon?

  • Also ich bin auch der Meihnung das man Slayer nicht einfach nachspielt, das
    gilt aber für fast alle Drummer und Musiker. Schlieslich legen wir ja wohl alle in gewisser weise wert auf Individualtität. In so fern die Noten nachzuspielen, kein Thema (also ich kanns nicht) aber ist meines Wissens nach nicht sooo schwer. Aber es ist nahezu unmöglich eine Kopie eines anderen Schlagzeugers(Musikers allgemein) zu erstellen. Siehe Coverbands. Und nehmen wir Toto zum beispiel die Covern soweit ich weis nur und sind verflucht berühmt und weit weg von gut und böse. aber beim Cover geht es ja meistens nicht um das Kopieren sondern darum die Idee eines anderen selbst zu interpretieren. Das macht es ja so interesant und deswegen sind Toto auch Reich und berühmt. Also Das Blasphemer das Zeug dazu hat das nachzuspielen denke ich schon aber dann auch in seinem Stil. Und Das Blast geil sein kann (bin persöhnlich nur in kleinen Dosirungen ein freund davon) sieht man an "Necrophagist" (erste leid weis leider nicht welche platte aber das was Musikalisch so überkrass ist mit sich überlappenden übergängen und so) Die Death Metaller wissen bestimmt welches ich meine. DAS LIED IST EINFACH DER HAMMER PROGDEATH oder wie man das dann nennt.
    @Blasphemer falls du doch lust hast ne eigene version von Reign in Blood zu machen würde ich mich sehr freuen.

    Alles Nur Bumm und Zack mit tsch tsch drüber und baba baba dazwischen.:) I LOVE IT!!!

  • Zitat

    Original von I-hate-god


    *lol* Sorry, aber diese worte können nur von jemandem kommen der noch nichts verstanden hat.
    wahrscheinlich bist du auch einer von denen die sagen : dave grohl kann nichts/ kann jeder spielen.
    du hast einfach nicht verstanden dass es nicht nur darum geht die richtige anzahl von schlägen zur richtigen zeit zu spielen. es geht um mehr. aber da du dies anscheinend nicht begreifst wird dein drumsound immer so scheiße bleiben und dein spiel nie grooven.
    naja, dafür wirst dus mal auf über 1000 schläge pro minute bringen. musikalität werde ich persönlich dir so niemals bescheinigen.


    DEM STIMM ICH VOLL UND GANZ ZU!!!! als ich angefangen habe und "ich will" von rammstein gehört habe , dachte ich mir" wie kann man nur so einen pipifax spielen?!" und jetz denke ich mir bei jedem rammstein lied, dass ich höre: man ist das geil! dieser mann kann eine präzision und eine energie (ohne "blasten") rüberbringen und spielt nur für den song und nicht zu zeigen wie schnell er ist oder was er für tolle fills spielen kann - das ist musikalität! Es muss nicht alles schwer sein!

  • Thema Blast und grooven.


    Also das sich das in gewisserweise ausschliest ist selbstverständlich
    lebt der Groove doch von den Pausen und nicht von den Schlägen an sich.
    Aber einen Blast zum grooven zu griegen ist sicher auch möglich wenn bei der geschwindigkeit auch sehr schwer. Da stellt sich dann die Frage was genau ist ein Blast?????
    1. ein durchgehendes knüppeln in extremer geschwindigkeit?
    2. ein einfach extrem schnell gespielter Pattern?
    DA muss ich jetzt mal die Insider befragen was genau einen Blast ausmacht.

    Alles Nur Bumm und Zack mit tsch tsch drüber und baba baba dazwischen.:) I LOVE IT!!!

  • Apropo Rammstein.
    Weis nicht ob des weist aber bevor ich frage erzähle ich das mal kurz:
    Der Schlagzeuger wird im studio So lange von seinem Produzenten angestachelt.
    bis er richtig richtig sauer und wütend ist und der take danach ist es dann meistens. dadurch entsteht diese extrem harte spielweise. Fand ich sehr lustighttp://www.drummerforum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
    großes Grinsen

    Alles Nur Bumm und Zack mit tsch tsch drüber und baba baba dazwischen.:) I LOVE IT!!!

  • Auch wenn Blasten nicht mein ding ist ich hätte es furchtbar gerne drauf.
    Schlagzeug ist eine Fremdsprache und ein grosser Wortschatz hat noch keinem geschadet.
    Also hier von meiner seite auch nochmal dicken respekt!!!!!

    Alles Nur Bumm und Zack mit tsch tsch drüber und baba baba dazwischen.:) I LOVE IT!!!

  • Zitat

    Original von Ramon


    Weis nicht ob des weist aber bevor ich frage erzähle ich das mal kurz:
    Der Schlagzeuger wird im studio So lange von seinem Produzenten angestachelt.


    off topic: außerdem wurde der drumpart auf reise, reise extra in stockholm aufgenommen , weil da der raum perfekt ist ,der rest in spanien , weil da die atmosphäre so toll ist und das set wurde mit 30(!) mics abgenommen....hast du auch das interview in der drums&percussion gelesen? :D
    Sorry wegen off topic - musste sein

  • ....kaum ist man weg, da sabbeln sich die ganzen leude hier wieder einen ast über drei ganze seiten voller irrsinn....meinung hin und her...musik oder doch nicht....groove oder nicht grooven...slayer schwer oder nicht schwer...


    Nein ich werde Slayer momentan nicht covern, WEIL ich gerade sehr viel zu tun habe, da ich wiegesagt den studiojob bekommen habe (11 songs).


    Danach irgendwann werd ichs vielleicht aufnehmen aber bis ende Oktober wird nix laufen. Außerdem brauch ich ne neue Kassette, da die irgendwie nicht mehr funzt, weil kassettenkopf verschmutzt oder son kram.

  • @ retnuk:Erstmal danke für die Info.!
    Da hätte ich echt auch selbst drauf kommen können:)
    naja....


    @anon: Nein wuste ich nicht. Habe den in der Sticks gelesen
    und hatte auf nen zweiten dann keine lust mehr.


    @blasphemer: Ich sabbel hier nicht rum, ich versuche diesen Schwachsinn zu beenden in den ich Fakten vorlege und nicht einfach meine Meihnung zum besten gebe: Also Füße still halten!!!!
    Das du Slayer jetzt nicht Coverst habe ich mitbekommen, ausser Dir können volgerichtig auch andere lesen! Also schieb deine Arroganz mal bissel zurück.
    Ich glaube nicht mal das die wirklich echt ist, machst sonst ehr einen netten und zurückhaltenden Eindruck. Ich habe lediglich gesagt, falls es mal was gibt, schau ich es mir gerne an, wann und ob ist mir total egal.

    Alles Nur Bumm und Zack mit tsch tsch drüber und baba baba dazwischen.:) I LOVE IT!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Ramon ()

  • Jo Dankeschön! Muss mich da erst noch reinfrimmeln, hatte bisher nichts mit Foren und ähnlichem zu tun.

    Alles Nur Bumm und Zack mit tsch tsch drüber und baba baba dazwischen.:) I LOVE IT!!!

  • Blasten oder Grooven, Derek oder Roddy - is mir allem egal. Macht weiter Jungs, aber verletzt Euch nicht.


    Moment: Was Du, Ramon oben zu "können blastbeats grooven???"ausgeführt hast, verdient eine beosndere Erwähnung. Das ist imho der größte Quatsch der bisher hierzu gepostet wurde. Respekt, denn das will was heißen in diesem Thread!


    Wiki als Quelle ist oft hilfreich, doch manchmal entsorgen dort irgendwelche Schwachmaten ihren geistigen Dünnpfiff. So offensichtlich geschehen. Und dann wird's auch noch zitiert und als "Beweis" hier unter die "ahnungslosen" DF-Member gestreut. Noma: Respekt! Tja, Wiki ersetzt leider doch nicht das eigene Denken.


    Noch ein kleiner Tip unter Freunden, Ramon. Lies doch bitte Deine Beiträge noch mal durch, BEVOR Du sie ins Forum stellst. Das ist kein Germanistikforum, aber in der Form macht's keinen Spaß.


    Nix für ungut &
    Keep On Blastin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ma ne Frage an Blastphemer: Ich spiel auch schon länger knüppelmukke aba ich hab immer wieder gemerkt dass meine Fußgelenke da nicht so mitmachen. Sie schmerzen sehr oft nach dem spielen wenn ich auf Geschwindigkeit mit den Füßen gehe. Bislang sind das so 210bpm . Also nicht so schnell wie andere die offensichtlich keine probs hattenn. Hattest du auch mal so schmerzen in den Gelenken ? Bei mir kanns sein dass ich mich verkrampft ( minimal ) und dass des davon kommt oder?

    Bin ein Mensch ohne Sinn,
    nirgends gehör ich hin,
    weil ich Schlagzeuger bin...

  • fwdrums


    Wie in einem anderem Thread bereits erwähnt, bin ich Legasteniker.
    Ich gebe mir aber trotzdem große mühe, mich korrekt und verständlich auszudrücken. Das ist also keine Schlampigkeit meinerseits,sondern ehr eine Unfähigkeit auf die ich NICHT Stolz bin. Ich bitte also um etwas Verständniss.


    Zu wikkipedia: es ist mir bekannt, aber Tageszeitungen und diverse andere Medien sind ebenso voll mit Unwahrheiten und Lügen also worauf dann bitte noch stützen????
    Denken kann ich, ist wohl wahr, aber in diesem Zusammenhang wohl nicht zu gebrauchen.
    Ich hatte vorher schon einmal gefragt ob mir jemand von den Fachkundigen eine genaue Definition für einen Blastbeat geben kann. Daraufhin kam der verweiss zu wikkipedia.
    Also was sollte ich denn deiner Meihnung nach annehmen?
    Bin, wie man am Datum unschwer erkennen kann, noch neu hier und weis also nicht auf wen hier wirklich verlass ist und auf wen nicht.
    Aber vieleicht kannst du mir ja ne Definition geben???
    Oder mir Punkt eins und zwei wiederlegen???
    Oder mir erklären was an meinem Beitrag sonst sooo FALSCH ist, wenn ich es deiner Meinung nach auf Platz 1 der schlechtesten Beiträge geschafft habe.
    Ich bin gespannt.
    gruss Ramon

    Alles Nur Bumm und Zack mit tsch tsch drüber und baba baba dazwischen.:) I LOVE IT!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ramon ()

  • @fwdrum
    Ok Ok der Beitrag war wirklich schlimm. Da hatte ich es wohl etwas eilig.
    Sorry


    Habe den Wikkipedia Beitrag nochmal überarbeitet,
    hoffe er ist jetzt nicht mehr ganz so schlimm.
    Sobald ich ne neue Definition habe nehme ich die Wikkipediasache auch raus und schreibe den Beitrag um.

    Alles Nur Bumm und Zack mit tsch tsch drüber und baba baba dazwischen.:) I LOVE IT!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ramon ()

  • Zum ursprünglichen Video: Respekt, Blastphemer.


    Zitat

    Und nehmen wir Toto zum beispiel die Covern soweit ich weis nur

    Meinst du jetzt die Band "Toto", von der Songs wie Africa, Rosanna und Hold The Line stammen? Meines Wissens nach ist das keine Covertruppe...


    Zitat

    Zu wikkipedia: es ist mir bekannt, aber Tageszeitungen und diverse andere Medien sind ebenso voll mit Unwahrheiten und Lügen also worauf dann bitte noch stützen?

    Auf die eigene Wahrnehmung!

    Zitat

    Der Groove lebt von den Pausen und nicht von den gespielten Noten.

    Meiner Meinung nach ist Groove etwas sehr Subjektives. Auch wildes Gebolze kann grooven. Ein Beispiel dafür ist "Fiskarens Fiende" von Finntroll: Durchgehende DB-Sextolen, und trotzdem groovt es total, wie ich finde. Der Drummer, B. Dominator, erreicht das durch Dynamik und gezielte Betonungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tubos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!