Beiträge von the hoff

    Zitat

    Kannst Du mal naeher erlaeutern, was Du daran albern findest? Scheint zu stimmen, das mit der Verrohung der Gesellschaft.


    weil es absolut albern ist, sich darüber aufzuregen, ich meine das sind keine pornographischen abbildungen, man sieht weder etwas, noch sind das zweideutige posen. also wo ist das problem? und was soll denn die verrohung der gesellschaft sein, in diesem fall? es gibt rein biologisch schlüsselmerkmale, die das "männchen" dazu bewegen genauer hinzugucken. in manchen regionen scheint einfach die verklemmtheit der gesellschaft anzusteigen.
    aber gut, als älteres semester siehst du das vielleicht anders.


    "frauenverachtend" ist absolut albern! ich liebe frauen :D

    Zitat

    was war nochmal genau der Grund, warum wir dir hier ne frauenverachtende Linksammlung zusammenstellen sollen? Hast du Probleme einen hoch zu bekommen? Augen rollen böse


    is das albern so zu reagieren... :rolleyes:

    Das ist mal ne Ansage, hat jemand ehrliches (!) Interesse an dem Teil warum auch immer.
    Weil wenn hier jemand sammelt überweist er mir das Porto und ich verschenk das Teil.
    Ansonsten hab ich was Feines für den Schreibtisch =)

    Hallöchen...


    Mir hat ein Bekannter von einem Dachboden in Dänemark eine Rogers-Fuma mitgebracht,
    welche wirklich seeeehhr alt aussieht. Kann mir jemand dazu was sagen, Alter, Bezeichnung etc...
    Würde mich freuen, wenn jemanden was einfällt, vielleicht kann ich ja irgendeinem Sammler ne Freude machen...


    Viele Grüße.


    Pics:



    ich finde, dass der sound sehr cool ist, sonst steh ich auch mehr auf "fette" sounds, aber dieses album möchte ich mal, auch vom sound, als sehr authentisch bezeichnen. ich mein, nicht nur der schlagzeugsound ist recht "dünn", hör dir daneben mal ne aktuelle nickelback-produktion an, das bläst dich weg.


    geile songs, stimme ich dir absolut zu, geil eingespielt (offenbar ohne metronom).


    ich bin kein großer maiden fan, aber sich selber so treu zu bleiben, das schaffen nicht viele nach so ner langen zeit.
    das album hat in meinen augen sehr viel charme...

    Hallo Freunde!


    Ich habe ein kleines Problem, ich habe seit geraumer Zeit auf dem linken Fuß noch genannten Kuhglockenhalte mit, logisch, Kuhglocke.


    Mein Problem ist, egal ob 3', 5' oder 7', nach vielleicht 15 Kicks rutscht das Ding nach Rechts runter.
    Ich habe die Dinger versuch nooooooooch fester zu schrauben, Einstellungen in der Höhe habens auch nicht getan.
    Die Glocke löst sich schneller als man gucken kann (und das bei allen Tests).


    Ich hoffe, mir kann wer helfen, oder wenigstens Erfahrungsbericht abliefern.


    Viele Grüße,
    der Rettungsschwimmer von Malibu

    Zitat

    Wechsel die Band!


    toller tipp! :rolleyes:


    man hätte mitelfristig darüber reden sollen und nicht so'ne fixe idee direkt umsetzen.


    du hättest erklären sollen warum, wie etc. und dann hätte man es testen müssen.
    ich hatte auch schon die tollsten ideen kurz vor ner tour, was ich jetzt mal ausprobieren kann, mal zu viel kit, mal zu wenig. ich denke, das kit, das man spielt (umfang usw) sollte man vorher schonmal im kontext gespielt haben, deshalb verstehe ich deine band, dass die sich auf den schlips getreten fühlen...

    ich hab das teil seit 4 monaten am übungskit und kann allen nur sagen "finger weg".


    ich meine thomann ist dann rückgabemäßig auch sehr kulant, aber die einstellungen kannst du einmal die woche neu machen (wenn du viel übst), die gelenke laufen nicht in jeder einstellung sauber, die abmessungen sind zum teil etwas strange (ich komme mit dem pedal auf die arretierschrauben, wenn diese falsch steht) und die meisten kleinteile sind aus plastik, man hat also angst die sachen richtig festzuziehen.


    als "vollwertige fuma kann man das echt nicht bezeichenen und ich würde mich live nie auf das teil verlassen wollen, dann lieber ne preiswerte dixon für 200, die hält was aus, oder eben pearl/dw/yamaha etc...

    juten abend,


    ich sehe das ein bißchen anders. ich habe öfter mal sessions mit dem cajon und habe mir nur irgendwann mal gewisse grundlagen draufschaffen müssen und selbst das hat nicht soooo viel zeit gekostet. wenn du am schlagzeug fit bist wird dir das nicht sonderlich schwerfallen.


    ein guter freund von mir verdient mehr kohle mit dem cajon als mit dem schlagzeug und übt garnicht in die richtung (außer proben natürlich). ich denke, du musst abschätzen wie gut du werden willst, aber als guter schlagzeuger kann man nach dem erlernen der grundtechniken schon einiges anfangen, um nicht zu sagen sehr viel.


    schönen abend noch...

    ein freischwingsystem ist sicherlich sehr sinnvoll, das will ja keiner abstreiten,
    dennoch sind die älteren spitzenklasse-sets super, ich saß kürzlich an einem 70er-jahre sonor in so ner uni und das hat mich umgehauen!


    bei der 3001er kann von spitzenklasse nun nicht die rede sein, aber an einer freischwingeinrichtung würde ich nicht sooo viel festmachen und basix hat zwar ein gutes preis-leistungsverhältnis ist aber auch nur untere mittelklasse.

    ohne nen neuen thread beginnen zu wollen, hat jemand ahnung vom abnehmen, also nicht figurtechnisch ;)


    hab die suche benutzt aber nix gefunden, ich hab gestern mal mit nem t.bone-oh n bißchen im loch (cajon)
    experimentiert und war schon halbwegs zufrieden, aber das heißt ja noch nix... naja, mein cajon ist ja auch erst vor zwei tagen angekommen...


    würde mich über antworten freuen...

    das ist einfach geschmackssache, bei gussreifen ist auch meistens der abstand zwischen fell und oberkante hoop größer, ich liebe es, viel knalligere rimshots schlagen zu können, ein befreundeter schlagzeuger hasst meine snares weil er nur noch rimshots schlägt :D


    gusreifen haben mehr masse... bla bla... lies selbst:
    http://sdd-dlt.de/kessel.htm#spannreifen


    so "einfach", geschmacksfrage... sie sind übrigens nicht schwerer zu stimmen, im gegenteil, durch die geringere (wenn auch eh schon geringe) flexibilität ist die spannung auf das fell in jedem fall gleichmäßiger verteilt, das kann man leicht testen, in dem man einfach mal bei einer gestimmten snare eine oder zwei schrauben komplett rausnimmt, die grundstimmung wird sich beim gussreifen weniger verändern...


    teste einfach...

    richtig, ich sag mal so: ich find den sound schlecht, sehr schlecht, vielleicht sogar richtig scheiße! aber kann man das nicht ein bißchen freundlicher ausdrücken...


    ich finde der ganze thread besteht aus über-aggressiven posts und ganz ehrlich, ich habe das gefühl, dass die hälfte der leute, die hier posten ein arges problem damit haben, dass der "junge" einfach mal sehr schnell ist. mein eindruck und das ist nicht auf alle bezogen...


    also mal von mir:


    "du bist schön schnell, hast nen schlechten sound (selbst für black-metal-verhältnisse) und der blastbeat wackelt manchmal. und wir warten alle auf slayer!"