Probleme mit dem MEINL PM-1 Kuhglockenhalter

  • Hallo Freunde!


    Ich habe ein kleines Problem, ich habe seit geraumer Zeit auf dem linken Fuß noch genannten Kuhglockenhalte mit, logisch, Kuhglocke.


    Mein Problem ist, egal ob 3', 5' oder 7', nach vielleicht 15 Kicks rutscht das Ding nach Rechts runter.
    Ich habe die Dinger versuch nooooooooch fester zu schrauben, Einstellungen in der Höhe habens auch nicht getan.
    Die Glocke löst sich schneller als man gucken kann (und das bei allen Tests).


    Ich hoffe, mir kann wer helfen, oder wenigstens Erfahrungsbericht abliefern.


    Viele Grüße,
    der Rettungsschwimmer von Malibu

  • Zitat

    Ich habe ein kleines Problem, ich habe seit geraumer Zeit auf dem linken Fuß noch genannten Kuhglockenhalte mit, logisch, Kuhglocke.


    Ich habe sowas nicht auf dem Fuß. Vielleicht kann Dir ein Orthopäde helfen? :D


    Ganz im Ernst. kannst Du ein Photo posten? Vielleicht fällt uns ein KONSTRUKTIVER(ER) Lösungsansatz ein. Ich würde aber die Halterung und den Aufbau gerne erstmal sehen...

  • Hallo hoff, ich hatte das problem auch schonmal, allerdings nur mit einer "billigen" Kuhglocke. Die Schraube drückte direkt auf das L Stück und das auch noch auf einer geringen Fläche. Nach wenigen Schlägen war alles verrutscht. Bei teuren Glocken wie denen von LP wird das ganze ja durch das Festziehen dieser Öse gehalten. Die Lösung funktioniert besser und macht bei mir keine Probleme.



    Was ein wenig hilft: Umwickele das L stück von dem Kuhlockenpedal mit ein wenig Klebenband und ziehe die Glocke dann richtig fest an. DAS ist aber auch keine Lösung auf Dauer.
    Solltest du keine runden Beater haben, achte auch darauf, dass die Schlagfläche ganz gerade!! auftritt, das kein seitliches Spiel stattfinden kann, weil sich dann die Schraube sofort löst. Viel Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!