Beiträge von EXCAVADORA

    Hallöchen liebe Trommelbastelgemeinde


    Es hat sich mal wieder ein Stück Holz zu mir verirrt.
    14" x 7"


    Soweit der Plan.
    Um nun eine Snare zu basteln die ein wenig der Optik meines Sets entspricht ist der angestrebte Farbton ein feines Purple.
    Da nun aber einfarbig mir persöhnlich zu langweilig ist dachte ich an eine Fade Lackierung Purple/Black.
    als ich dann aber realisiert habe wie tief der Kessel ist sähe ein Fade auch zu klobig aus.
    Kurzum: Ziel ist nun eine Art Doppel burst - also Black-Purple-Black-Purple-Black. Mal schaun wies wird.


    Hardware:
    Minitubelugs in Black Nickel
    Diecast Hoop auf der Schlagseite in selbigen Finish sowie einen 2,3mm auf der Snareseite
    Als Throw Off ein Trick mit zugehörigem Buttend.
    Teppich kommt Puresound dran wie sich das gehört
    Felle: puh keinen Plan - ist ja auch noch ein bissel hin ^^


    Nun aber das Ausgangsmaterial:



    und von Innen:



    kann was werden... ^^

    Neulich war Besuch mit im Proberaum:
    kleine Führung:
    hier Schlagzeug
    hier Regieraum
    da Mischpult dort Gitarrenamps
    dort der Bassturm.


    Besuch entgeistert:
    "Mensch, warum sind denn da Mikrofone an dem Schlagzeug"
    Gitarrist sichtlich gefasst:
    "Na sonst hören wir den nicht"
    Verwirrung im Gesicht des Besuchers.
    nach einem Lied wurde klar WARUM da Mikros sein MÜSSEN.
    Nach der zu erwartenden Frage:
    "Warum dreht ihr denn dann die Gitarren nicht leiser"
    abermals der Herr Gitarrist in Väterlicher Weißheit:
    "Schau mal wir sind ne R'N R Band - da brauchst du ganz einfach Boxentürme..."
    Ich sah meine Chance gekommen:
    "Hmm, darf ich dann auch ne Zweite Bassdrum..." - "NEIN!" ;(

    Insofern du nun in Amerika bestellt hast muss du natürlich das Überweisen was die AXIS dort kostet zzgl Versandt. Am einfachsten geht das per Kreditkarte oder Pay Pal, da die Automatisch bei Abbuchung umrechnen. Alles andere wird aufgrund der täglich unterschiedlichen Wechselkurse schwierig. Wenn ich Teile in England bestelle mache ich das per Kreditkarte - da gibts keine Probleme. Ansonsten musst du zur Bank deines Vertrauens gehen und dort eine spezielle Überweisung zu tätigen die ist unter umständen aber imens Teuer. Als ich das erste mal in Engelland bestellt habe wollte ich das auch über Überweisung regeln - das hätte mich aber 20€ Gebühren gekostet.


    BTW: ne Ampeg SVT 810 (so wie sie ein bekannter von mir gespielt hatte) hatte keine Chance gegen meine 2 115er - nen besseren, fetteren "in-to-your-Face" Basssound hatt ich noch nie gehört/gespührt...


    So denn Cheers

    sorry für den unqualifizierten Einwurf, aber sind die Ahead Sticks nicht aus Alu?????? kleiner Scherz^^


    Glückwunsch zur Axis, was machst du für Musik das du so ein Gerät benötigst(rein aus Neugierde ohne dir irgendetwas Madig reden zu wollen wie einige andere hier)


    @ Drummer Robby - ich hab zu meiner Zeit als Basser ne Mesa 400+ und 2 Ampeg SVT 115 gespielt - da war ich auch noch Teenie und ich hab mir den Turm zusammengespart/gearbeitet und der hat ein wenig mehr gekostet, als nen Axis Doppelhuf^^

    ...@ Molinari
    Ja ich hätt auch gern die Leute im Publikum gesehen aber die Saitenzupfer waren im Weg^^ - aber das was die Spielen ist in der Regel interessanter(kann aber auch nochmal was hochladen wo man nur mich sieht - die Frage ist ob das wirklich einer sehen will)


    Michelchen
    Yes he is powered by Wolferine!


    Pressroll
    Nein war ein Kerl, allerdings ist unsere Gutste ein weinig Kamerascheu, wesswegen er von ihr STRICKTE Anweisungen bekommen hat :D (kann für dich natürlich auch ne kleine Compilation zusammen stellen^^)


    @ Luddie
    Danke für die Kritik - bin schon am dran arbeiten, wie du schon sagtest lieber weniger und das ordentlich (aber was will man von nem ursprünglichen Basser auch erwarten^^ - da fehlt denk ich auch die Ausbildung) - dazu wurde das Setup auch erstmal aufs Nötigste verkleinert.
    Eine Frage bleibt jedoch, meinst du die Snare im Abspann oder im Video - und wie bekomm ich die dann entmatscht????


    Grüße

    Ein kleiner Live Mitschnitt unseres Neujahrskonzerts - Arschkalt aber "You can't stop Rock'n Roll"


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Direktlink


    Evtl gefällts ja jemandem und es kommt ein kleiner Kommentar

    Schuldig, wollte nur meinen, das die Superlux Mikros ihr Geld wert sind und im Vergleich zu den T-Bone Sets qualitativ um einiges besser sind, zumahl sie ungefähr das selbe Kosten. Entschuldigung wenn ich mich sinnfrei ausgedrückt habe ^^
    Zum D112 - Trends kommen und gehen, vielleicht kommt es ja bald wieder in Mode^^. Ich finde es unkompliziert in der Handhabung aber Geschmäcker sind ja verschieden.
    Eine Klasse Konstellation ist auch das Elektro Voice RE20 mit einem Subkick, aber das überschreitet sicher den finanziellen Rahmen

    Hi,
    wie ich oben schon geschrieben habe, handelt es sich bei meinem auch um ein TomFell - das Onyx gibt es nicht als Ausgeschriebenes Snare Fell, ich war vom Sound her zufrieden. Hab desswegen auf die Beech Snare auch wieder eins drauf gemacht. Tom Felle sind Grundsätzlich auch als SnareFelle zu gebrauchen, bis auf die Reso Felle.
    Geschmäcker sind verschieden.
    Ich finde das Fell mal abgesehen von der Optik schön Tief vom Klang. Harmoniert meiner Meinung nach sehr gut mit dem Puresound Teppich.
    Wenn du allerdings auf Traditionellen Snaresound stehst ist ein einlagiges wohl doch die bessere Wahl. Kommt auf deinen Snare sound an?!


    Cheers

    Zitat

    "Pfusch" ist das sicher nicht. Es klingt halt anders


    Natürlich ist es nichr im Allgemeinen schlecht, nur erfordert eine Solche Aufnahmetechnik weitaus mehr Erfahrung einen sehr gut klingenden Raum und besseres Equipment (Drums/ Mics) als bei der "Herkömmlichen" Methode um einen besseren Sound zu bekommen.
    Wobei wir ausserdem davon ausgehen können, dass Metalman seinem Namen wohl alle Ehre machen möchte. Ob ein so offener Sound da ratsam ist, wäre zunächst zu bezweifeln.
    Wobei man Matz zustimmen muss, mit der Recorderman Mikrofonierung bekommt man gutes Zeug hin wenn mans drauf hat.


    Was natürlich die Frage immer mehr in den Vordergrund stellt: Was will Metalman recorden und für was will er die Aufnahmen verwenden...


    BTW: Agner ist ja klar, aber 5A oder 7A????? ?( :D

    Zitat


    Zitat
    allenfalls könnte man die Toms weglassen und diese über die OH mit nehmen - was aber auch Pfusch ist


    ^^ hat ne befreundete band ausprobiert, das ging genausowenig wie ohne overheads zu arbeiten


    Jap desswegen lieber alles fein Säuberlich einzeln aufgenommen.
    BTW: Hab ne Band von nem Kumpel aufnehmen sehen, die haben Snare nur Unten abgenommen - den ihr Aufname Mann meinte Snare bekommste Genug von den Overheads(die schräg hinter dem Drummer standen) mit. 3 Tom Mikros für 4 Toms, meinen Subkick in einem Unmöglichen Winkel zur BD aufgestellt und nur solche Faxen - und der hat für SOWAS auch noch Geld verlangt :thumbdown: . Fast schon schade das ich denen meine Bleche ausgeliehen hab. :rolleyes:

    Becken auf jeden Fall mit abnehmen sonst kannst du dann im Nachhinein die restlichen Spuren nicht anständig bearbeiten ohne das die Becken sch.. klingen oder untergehen. Für einen Deffinierten Schlagzeugklang brauchst du unbedingt Overheads - allenfalls könnte man die Toms weglassen und diese über die OH mit nehmen - was aber auch Pfusch ist
    Als Einstegerset würde ich bei dem Superlux Set bleiben macht: 199 beim T UVP 502
    Gehobener:
    BD: Akg D112 154€ - reinhängen und wohlfühlen mehr gibts dazu nicht zu sagen
    Snare: sm 57 109€ oder beta 57
    Toms: Beyerdynamic Opus 87 88€ oder wenns ganz was edles sein soll MD421 von Sennheiser
    OH: Beyerdynamic MCE 530 um die 190€ oder Samson CO2 gehen für ihr Geld auch


    Würde sich auch lohnen was die Ebucht an der Stelle zu bieten hat, zu sagen bleibt Mics wie das D112 oder Beta 57 kauft man nur einmal und hat seeeeeehr lange Spass dran(wer billig kauft, kauft Teuer).
    bei dem Video in meiner Signatur ist auch eine Auflistung von den Sachen die wir benutzen. Klanglich Top Zeug auch wenn Sachen wie das MD 441 nicht unbedingt nötig waren. :D


    Interface schließ ich mich meinen Vorrednern an, Presonus ist ne gute Kiste.
    Der Firewire anschluss dürfte sich mit dem Macbook dann doch eh erledigt haben - denn da sind doch welche dran oder?

    Schreib doch erstmal wie groß dein Set ist um einen Eindruck zu vermitteln was alles abgenommen werden soll und für was die Aufnahmen sein sollen.
    Beim Sparen bleibt halt immer Moses`s Spruch im Kopf: "Shit Input, Shit Output" :D

    mit dem Pult bekommst du dein Set allerdings nicht ordentlich abgenommen, versuchen Hin oder Her. Bliebe nur BD, Snare und Overheads für Toms und Becken und das klingt zumindest bei Billigen Mics sch..ade
    Spar noch ein wenig Geld und hol dir dann zumindest ein Pult mit 6 MIC Kanälen - Weihnachten ist ja auch Bald. :D
    Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld, meiner Meinung nach.


    BTW wir benutzen ebenfalls die Presonus FireStudios und diese sind für Eigenregie Sachen zu empfehlen - bezahlbar und ordentliche Preamps

    HI,
    wie du auf dem Bild schon siehst, hat das 1204 nur 4 XLR hat ergo 4 MIC Kanäle, die anderen "8" Kanäle werden über Klinke angfesteuert. Du hast also keine 12 einzelne Kanäle.
    Für einfache Aufnahmen: Also Snare, BD, 2 Toms(bei mehr Toms kann auch ein Stereomix über ein externes Pult gemacht werden, was Kanäle spart), 2OH brauchst du demnach mindestens 6 einzelne MIC Kanäle. Wenn du dann Snare Unten und 2tes BD Mic bzw Raummikros benutzen magst entsprechend dann 8 / 10 Kanäle.
    Somit wäre um bei den Xenyx zu bleiben das 1832 oder 1222 die Bessere Wahl, wobei die Vorverstärker nicht unbedingt top sind, allerdings für den Einstieg ihr Geld wert.
    Bei den Mikros solltest du dir mal die Superlux varianten anschauen.
    Wir verwenden für die Probe ein Bassdrum Superlux Pro 218A das für das Geld einen anständigen Klang bietet.
    Das ganze gibts auch im Set: Superlux DrumMic Set
    Zwar ein wenig teurer aber meiner Meinung nach auch ein gutes Stück besser als die TBone sachen.
    Grüße


    EDIT:
    Ich Tippe einfach zuuuu Langsam :rolleyes:

    Hi,
    der Klarlack stammt von Belton und ist für deren FlipFloplacke gedacht. Warte nun noch auf das 2000er Wasserschleifpapier um die Oberfläche wirklich glatt zu bekommen.
    Die Politur ist von A1 Nano Polish. Die Hardware wurde damit ebenfalls aufgefrischt. Der Chromreifen wurde mit der Chrompolitur schlechthin NevrDull ein wenig auf glanz gebracht - alles Sachen die wir für unsere Autos und Motorräder benutzen.

    Danke Herr Oberschulrat^^,
    Da es um die Aufgeworfene Frage von Thurisaz ging, bin ich davon ausgegangen das man meiner Ausführung folgen konnte.
    Tiefer sollte demnach das Emad Onyx sein. Wenn es dir allerdings um reinen Bassanteil geht, sind sicherlich andere Einlagige Felle auch denkbar. Du solltest bei deinem angestrebten Sound eher die Finger von Mehrlagigen Fellen lassen.
    evtl könnte dir auch dieses Video einen eindruck geben inwiefern die Emad Felle mit den Unterschiedlichen Dämpfungen und Reso Heads klingen.
    http://www.youtube.com/watch?v=l59xf4J3dYE&NR=1

    Hi,
    Ich würde es ein wenig kürzer machen dass das Intro kurz nach dem Anfahren schnell ausklingt und dann die Gitarren losrumpeln.
    Überlegenswert wäre es noch einen Smalblock zu nehmen, bzw einen Unmodifizierten Big Block - der von dir verwendete hört sich sehr nach 4Fach Vergaßer an auf jeden Fall aber mit Big Bore "Auspuff".
    Der 7,3l V8 aus dem Continental meines Kumpels, klingt nicht so abgehackt im Standgas sondern hat ein schöneres Blubbern also eher Harmonischer - im Standgas hört sich dein Motor eher wie ein Panhead / Knucklehead ohne Dämpfer an .
    Weiß nicht wie ihr euren Rock'n Roll spielt - aber meiner Meinung nach wäre Oldschool V8 Sound Cooler
    Cheers

    Jap der gute Straßenkleber,

    Zitat

    für den Mini? Was fährst du damit?


    Ja für den Mini - naja meistens den Golf GTI und 3er BMW Plastikbomber an der Ampel / Kurven davon :D
    Wenn mir natürlich mal eine abgesperrte Strecke unter die Räder kommt, dann wird auch dort ein wenig Gummi auf dem Asphalt gelassen...

    Wenns nach Maple klingen soll, wäre zunächst natürlich ein Maple Kessel gut. :P
    Den Soundunterschied zum normalen Emad kann ich nicht sagen, da ich noch kein normales hatte. Es soll jedoch tiefer und punshiger sein(hab ich mir sagen lassen)