Beiträge von DrummerBoy1403

    Vielen Dank f¨¹r die vielen Tipps...


    Hab das E-Drum gebraucht gekauft, da war kein Schlegel dabei...
    naja habe den Anfang der Woche bei ROLAND bestellt.


    Halte euch auf dem laufenden, ob das Problem damit behoben werden kann.

    Das Fell reißt immer genau in der Mitte, dort wo der Schlegel auftrifft. Benutze einen "runden" Schlegel einer Yamaha-Einsteigerfussmaschine...hab eine DW 700 Fussmaschine, der Schlegel war allerdings zu spitz, d.h. das Fell ist noch schneller gerissen.

    Benutze eine DW 7000 Fussmaschine mit nem Beater einer Yamaha Einsteigerfussmaschine. Der DW-Beater war sehr spitz, wodurch das Fell noch schneller gerissen ist.
    Der Yamaha-Beater ist rund und damit hält das Fell etwas länger...


    Habe stets das Roland Fell MH08 benutzt, weil es doppelschichtig ist, die anderen (beispielsweise Music-Store Noname Produkte sind einschichtig).
    Das jetzige Fell ist ein konventionelles REMO Pinstripe 8" Fell was auf Naturset-Toms gezogen wird. Dieses reißt nicht mehr. Habe jetzt allerdings das Problem, dass der Trigger die Base nicht richtig (d.h. druckvoll genug) überträgt. Werde wohl beim REMO bleiben müssen, weil das ständige Neukaufen des Roland Fells zu teuer ist (25 Euro pro Stück!) Muss allerdings irgendwie dafür sorgen, dass der Klang richtig übertragen wird...


    Danke schonmal für eure Hilfe...


    Gruss /Christian

    Hi,


    Hab ein problem. Mein TD8-Fell (MH-08) für Fussmaschine KD-80 reißt mir ständig, weil ich wahrscheinlich zu hart trete (Gewohnheit vom naturset). Habe schon verschieden hart gespannt, bringt allerdings alles nix.


    Hab jetzt ein REMO 8" Fell draufgezogen, ist allerdings zu leise (Trigger überträgt nicht richtig).


    Was kann ich machen, dass mir das Fell nicht immer reißt?


    Wie sorge ich dafür, dass das REMO Fell richtig überträgt?



    Danke für die Hilfe...


    Christian

    Hi


    erstmal danke für eure Hilfe. Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Habe immer noch das Problem dass der MidiKlick über den Master wieder nach draußen geht. Auch die Output Einstellung an der Click Taste auf dem TD8 nützt nix. Der kann zwar selber den Click im Midi Tempo erstellen auch an den Kopfhörer, aber der Original Klick geht immer noch raus, wird also nicht unterdrückt...
    Ist da noch eine andere Einstellung nötig, um den MidiKlick nur an den Kopfhörer zu geben?
    Am besten nur den Original Klick von der Midi, d.h. das Metronom des TD8 sollte ausgeschaltet sein.



    Gruss Christian

    Hi.


    Habe ein Problem mit meinem TD8. Wir benutzen für Bühnenauftritte einen Midifileplayer MP88. Dieser schickt über einen extra MIDI Ausgang ein Klicksignal an mich (als Metronom). Dieses speise ich über den MIDI IN Eingang des TD8 ein. Ich möchte es allerdings NUR in meinem Kopfhörer hören, den ich am TD8 anschließe. Leider wird das MIDI Signal auch über den MASTER rausgeschickt.
    Wie kann ich einstellen, das das Signal des MIDI IN Eingangs nur an die Phones geleitet werden?


    Danke für eure Hilfe


    DrummerBoy1403

    Hi!


    Ich besitze ein ROLAND TD8 Set. Zu Live-Auftritten, brauche ich eine Monitorbox NUR für das E-Drum.
    Was nehme ich da am besten?
    Welche Größe/Leistung braucht die Box?


    Danke und Gruss


    LittleDrummerBoy

    Hi Ruby.


    Ich meinen den Bildschirm auf dem TD8 Modul.
    Wenn ich die Hi-Hat-Sound einstellen will, wechselt das Display immer das Pad wo ich grad draufschlage. Wenn ich jetzt die Hi-Hat anschlage (mit RIM) dann taucht abwechselnd immer Snare und Hi-Hat RIM Sound auf.
    Ich versuche die Empfindlichkeit der Snare mal zu ändern, danke für den Tip.
    Ansonsten werde ich das Snare-Pad auf einen eigenen Snare Ständer stellen, um so vom Rack wegzukommen.


    Gruss /DrummerBoy

    Hi!
    Bin seit ca. 2 Monaten Besitzer eines ROLAND TD8KV E-Drumset. Habe ein Problem:
    Beim RIM-Schlag auf das Hi-Hat Pad (ROLAND PD7) klingt die Snare (PD 80R) mit. Auch wenn man versucht den eingestellten Hi-hat Sound zu ändern, kann man am Bildschirm erkennen beim Schlag auf die Hi-hat, dass die Snare immer wieder mit auftaucht.
    Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.


    Gruss /DrummerBoy