Beiträge von lunarsnare

    I am sorry aber ich finde das so eine arrogant, snobby und elitist einstellung.
    Die anderen.?
    Nicht musicians ?
    Consumenten ?
    Drchschnittspublikum…..?


    Good job das alle diese welt weit music hoeren fuehlen, lieben, hassen, verstehen koennen, weil ohne das solche pompous asses nicht mal eine job haben wuerden.



    To be musical (to love and or understand music) hat wenig zu tun mit spielen ein instrument.
    Nicht mal ein ausbilding als musician macht jemand unbedingt in eine musician.
    Fast jedes ass kann mechanics lernen und tests bestehen given the opportunity.
    Please get of the high horse.

    Wenn du sagst es ist neu…dann ist es neu.
    Wenn du sagst es ist gebraucht …dann ist es gebraucht.
    Und wer hat den schon rechnugen fuer gebrauchte zeug …..
    Gebraucht zeug travels auch nicht in orginal verpackungen oder mit labels.

    Nun ja, das ist es eben, was ich finde, was eine Community bzgl. Privatverkäufen ausmacht.
    Der Verkäufer sollte isch vorher einen fairen Preis ausdenken.



    Es war nur ein Vorschlag, der das Forum in dieser Kategorie freundlicher machen würde.
    .



    Freudlich?????
    Hoert sich an wie gefaengnis.
    Eher regel wahn.
    Vieleicht nimmst du das alles eine bischen zu ernst. :Q

    We all get caught between a rock and a hard spot from time to time
    So argerlich wie das auch sein kann…..es passiert jeden tag in jedem bereich und ist teil von every day life, reality.
    Zusammenabreit, flexibility und verstaednis fuer einander ist der einfachste weg es zu loesen. :)

    Komischer Weise wird an US Universitäten auch im SI System gelehrt, sobald die Studenten in den Job gehen müssen sie wieder auf US-Units "umlernen" ...
    Das wahnwitzige daran ist ja auch nicht dass das system in Zoll und inch und so weiter arbeitet...
    Es ist auch nich komplett dekadisch aufgebaut... 12" (nicht 10 !!!) sind 1 ft.... sowas verrücktes....
    Und es gibt nicht nur tonnen, die anders sind als metrische, sondern short tons, long tons, etc... verwirrend...
    Da hat man als Ingenieur der global arbeiten muss ganz andere Probleme als inch und cm ;o)


    Niemand muss umlernen.
    Vertehen die verschiedene systems ist normal
    Im alltaglichen umgang bevorzugen wir zoll weil das einfachste fuer uns zu hause.
    Am ende benutzt jeder was ihm am besten passed fuer seine zweck.


    Sich zu beklagen, dagegen lobby oder lustic zu machen was leute in eine andere culture tausende von miles weck fuer sich selber bevorzugen ware eher als silly wenn nicht bischen Xenophobic betrachted.
    Und wie gesagt niemand intressiert was leute in Deutschland bevorzugen fuer sich in ihre land fuer sich selber.
    Ich habe auch kein problem mit beiden.
    Viva la vielfalt und die moeglichkeiten. :)


    fwdrums,
    Deine quote
    Das ist doch vollkommen falsch und wiederum nur Zeugnis für Deine imperialistische Gesinnung.
    Außerdem funktioniert Euer komisches Zolldings nicht gescheit.
    Millimeter - Zentimeter - Meter - klare Sache!
    Zoll - Fuß - Yard - ???


    Ganz im gegenteil.
    Ich kann voll respectieren mit was du lieber um gehst, weil ja deine sache ist.
    Es ware imperialistisch (if you want to use such a loaded term) von mir ueber metric zu schimpfen, aufregen … lobby machen es abzuschaffen.
    Ich respect beide und komme mit beiden gut zu recht wie die meisten leute.
    Wenn grosse dinge wie teppich z.B. in cm here in D bescreiben ist und die nummer lang fuer mich sind arrageier ich mich und benutz ein program
    Click und fertic….kein ding.
    http://www.worldwidemetric.com/metcal.htm
    I don’t have a problem mit euerer system. :)



    Edit

    Ich benutze fast ausschlieslich American werkzeuge in der werksatt wie z. B.
    Zum messen von drums und ausrechen zeug.
    Weil sie alle in zoll und metric sind auf dem selben werkzeug…..so einfach. :)


    Dann ist das aus konstruktiver Sicht aber totaler Pfusch...


    P.S. ich halte das Zollsystem eigentlich für ziemlich überholt, aber solange eine Weltmacht es durchboxt, wirds das wohl noch ne Weile geben




    Durchboxing von weltmacht???
    Verfolgungs wahn? 8o
    It’s unser preferred measurement fuer uns und in meisten English sprechen laenders.Die meiste kleine mess werkzeuge sind in beiden standard und metric.
    Jeder kann machen was er will und niemand macht sich kopf darueber. lol
    Kein schwein intressiert sich was in Deutschland bevorzugung ist.
    Das ist doch eure interne sache.
    Tolerance? :)


    See und fuer mich ist es total um gekehrt
    3/8 kann ich mir sofort vor stellen und 8mm muss ich messen.
    Weil ich zoll gewoehnt bin. :)
    In manche sparten wenn es kleines zeug ist messen leute in mm wie zum beispiel guitarren baueres fuer fretbord spacing and und nut’s and saddles.
    Aber die backs / sides and tops sind dann wieder in Zoll weil das uebersichtlicher ist genau wie mit drums groessen und fuer shell dicke in metric weil das klein ist.


    Oder teppich z. B here in Germany
    487 cm x 365 cm WTF….fuer eine kleine teppich
    Dafuer muss ich so eine ding benutzen http://www.worldwidemetric.com/metcal.htm
    um zu wissen das das es 16 x 12 ist …was ich mir im kopf sofort vorstellen kann.
    Fuer taeglichen umgang in den meisten bereichen ist zoll viel simpler…..dannl ange nummers.
    Holz handel welt weit und viele andere dinge ist US-standart/ zoll viel einfacher.
    Und die meisten menschen stehen nicht auf unnotig compliziertes zeug.
    Und jeder benuzt zu was er lust hat
    Beide sind gut fuer ihre zwecke und so macht sin.

    hi lunar!
    danke für deinen beitrag.


    ich habe bereits eine mail mit anfrage nach einem ersatzteil losgeschickt.
    wollen wir mal das beste hoffen :)


    gut finde ich auch die liste, wo man mal sieht wie überteuert die fussmaschine hier angeboten wird!




    You’re welcome,
    Ein tip .....netter anruf ist machmal besser.
    Als eine email von hunderten zu sein.
    Dann sprichst du mit einer person.
    Keine langen geschichten das gibt leuten kopf schmerzen.
    Einfach nett direct sachlich fragen ob sie dir helfen koennen.
    Und genau sagen welchen teil kaput ist.
    Je einfacher du es machst je hoeher deine chances.
    Und biete an schipping zu bezahlen…..entgegen kommen.
    Good luck :)


    Die unterschied in prices ist zu groessten teil steuers und bureaucracy.
    So ist nicht von haendlers verursacht.

    Hey Joelle,
    das tut mir leid das du soviel ungluck hast mit deinen Axis hast.
    Wenn das pedal ein jahr alt ist auch wenn 2nd hand gegauft sollte noch unter warranty sein.
    Wenn keine papers mehr…..
    Die meisten US companies sind sehr helpful und einfach zu ereichen sollte da ein problem sein….verstecken sich nicht.
    Here ist die Website und unter ist die tel number in California.
    http://www.axispercussion.com/pedals_x.html
    Telephone: (310) 549-1171
    Je nach dem when du ans tel kriegst und wie nett und sachlich du dein problem erklaeren kannst, ist es durch aus moeglich das du helfe oder sogar ersatz teil bekommen kannst.
    Mein Pearl powerschifter DP in der ersten woche damals die linkage gebrochen.
    Pearl nett angerufen 3 tage spatter war complete neue linkage in Hawaii. Uber 5000 miles …no questions asked und kein paper fummel
    Niemals ein problem seit dem….shit happens….it’s how you deal with it.
    Try it ...you got nothing to loose. :)


    In USA wird US standard/ zoll und metric benutzt.
    Je nach dem was sich besser fuer das project eignet
    Niemand schimft ueber eine oder andere.
    Standart ist sehr fine weil es auch zu 64th und 124th and……
    Nur weil es es here in D nicht ist meint das nicht das es nicht ueblich ist.
    Fuer mache lug bohrungen die in metric masen hergestellt/ listed sind kann ich ein fineres und genaueres mass fuer sie rechen in zoll weil die mm zu grob sind.
    Also depends on what you’re used too.



    Die Axis double pedal ist meistens round um als 500, - dollars
    Here $499, -
    http://accessories.musiciansfr…YXSEM=0&CAWELAID=26033344


    Here $469, -
    http://www.samash.com/webapp/w…0Drum%20Pedal-_-AXL2XXXXX



    Here $499, -
    http://www.drumza.com/product/…ouble-Pedal-Standard.html


    here die verschiedenen bis zu 599, -
    http://www.drumza.com/product/…ouble-Pedal-Standard.html



    Und here Thoman 719, - EURO
    http://www.thomann.de/de/axis_…sion_a772_doppelpedal.htm



    Thoman price 712, - Euro ist 1.013, - Dollars


    Durchschnitt price $500, - ist 352, - Euro



    Wow fast 2 mal so viel here in Germany …..LOL

    Wrap wird den grund tone ein bischen senken wie weit kommt auf der type der folie an…..wie dick das ist.
    Ordentlich gemachte wrap kat keine negative einfluss.
    Was eine viel grossere einfluss macht beim wrapping von
    Drums ist wie der ueberlap besonders unter den hoops und uebergang zur gratung verarbeited ist weil das stmmen beeinflussed.



    @ Luddy,
    ich finde auch das das “ name dropping…a.k.a. Genesis” in die irre fuehren kann.
    Und auch genau wie du beschreibst das sind noch viele andere factors die zu“sound” beitragen.
    Und z.B Steve Gadd wird immer wie Steve Gadd klingen auch wenn er auf muell eimern rumklopfen .
    Aber betrug ist ein bischen stark wort, weil diese instruments sehr begehrt sind.
    Und er war auch auch nicht der einziege der darauf geboten hat.
    So eine snare wird immer aufmerksamkeit haben.
    Steam bent/ dampfgebogen high quality shell , very special hardware.....
    In schnaepchen jagen, kauf lust, spar circles macht das vieleicht nicht viel sinn.
    ( ich zahele dich nicht dazu….weil ich weiss wievile wert du auf die quality der instruments legst)
    Mann kann nicht alles mit gelt bewerten ....life is to short for that.
    Wenn sie fuer 10, - euro gekauft haette hatten alle gejubelt ....so worum geht es here?
    Gelt oder geschmack?


    On the other hand das ist eine sehr fine quality Noble & Cooley snare, ein collectors instrument auch ohne des Genesis tam tam.


    Ich habe mal ein buch gekauft fuer 700, - dollars.
    Ich haette auch die nach gedruckt edition kaufen koennen fuer 25, - dollar.
    Aber die chance fuer das original.
    ich wollte dieses weil es nur eines von 2 existierenden originals existence war.
    Das andere gehoert einem museum.
    Habe ich auch nie bereut....just beautiful and a piece of history :)
    Und ich dyslexic / legasteniker :P


    Wie du dich sicher erinner kannst habe ich auch eine von deinen ( vieleicht ehemaligen) lieblings snare mehr raus geholt oder mehr in die richtung geschoben wo du mit ihr hin wolltest….du weisst das das geht.
    Ohne eine sichtbare veraenderung zu deiner snare zu machen oder die authenticity zu gefairden.
    Und das NIN DVD gehoert immer noch zu meine lieblings DVDs. Thanks :)
    BTW, ich vermiss dich…..get your ass over here.
    The worst coffee in Bremen oder Beer ….your choice. :Q