Erfahrungsbericht Axis Longboard [nach ca einem Jahr]

  • Mir fällt gerade noch ein das ich damals mehrere Male Gewinde an der Welle nachschneiden musste, da die nach einer gewissen Zeit immer ausgenudelt waren.
    Außerdem hatten die normalen 4-kantschrauben mehrere meiner Stimmschlüssel auf dem Gewissen, da diese einen niedrigeren Kopf haben, als üblich.
    Dadurch konnten die Schlüssel nicht richtig greifen, was zum erhöhten Kraftaufwand führte und nach und nach die Schlüssel kaputt gemacht hat.

  • Hey Joelle,
    das tut mir leid das du soviel ungluck hast mit deinen Axis hast.
    Wenn das pedal ein jahr alt ist auch wenn 2nd hand gegauft sollte noch unter warranty sein.
    Wenn keine papers mehr…..
    Die meisten US companies sind sehr helpful und einfach zu ereichen sollte da ein problem sein….verstecken sich nicht.
    Here ist die Website und unter ist die tel number in California.
    http://www.axispercussion.com/pedals_x.html
    Telephone: (310) 549-1171
    Je nach dem when du ans tel kriegst und wie nett und sachlich du dein problem erklaeren kannst, ist es durch aus moeglich das du helfe oder sogar ersatz teil bekommen kannst.
    Mein Pearl powerschifter DP in der ersten woche damals die linkage gebrochen.
    Pearl nett angerufen 3 tage spatter war complete neue linkage in Hawaii. Uber 5000 miles …no questions asked und kein paper fummel
    Niemals ein problem seit dem….shit happens….it’s how you deal with it.
    Try it ...you got nothing to loose. :)


    In USA wird US standard/ zoll und metric benutzt.
    Je nach dem was sich besser fuer das project eignet
    Niemand schimft ueber eine oder andere.
    Standart ist sehr fine weil es auch zu 64th und 124th and……
    Nur weil es es here in D nicht ist meint das nicht das es nicht ueblich ist.
    Fuer mache lug bohrungen die in metric masen hergestellt/ listed sind kann ich ein fineres und genaueres mass fuer sie rechen in zoll weil die mm zu grob sind.
    Also depends on what you’re used too.



    Die Axis double pedal ist meistens round um als 500, - dollars
    Here $499, -
    http://accessories.musiciansfr…YXSEM=0&CAWELAID=26033344


    Here $469, -
    http://www.samash.com/webapp/w…0Drum%20Pedal-_-AXL2XXXXX



    Here $499, -
    http://www.drumza.com/product/…ouble-Pedal-Standard.html


    here die verschiedenen bis zu 599, -
    http://www.drumza.com/product/…ouble-Pedal-Standard.html



    Und here Thoman 719, - EURO
    http://www.thomann.de/de/axis_…sion_a772_doppelpedal.htm



    Thoman price 712, - Euro ist 1.013, - Dollars


    Durchschnitt price $500, - ist 352, - Euro



    Wow fast 2 mal so viel here in Germany …..LOL

  • Edith meint, ich sollte das als OT kennzeichnen:


    mit Zoll kriegt man keine genaueren Maße hin, stimmt zwar, dass z.b. 7/16" 11.1125 mm sind, 10mm ist aber genauso genau.


    Wenn man die Maße allerdings in Zoll hat, ist klar, dass man da auch mit Zoll rechnen sollte, die ganzen Kommastellen mag sich ja keiner aufschreiben.


    Mal ne andere Frage: wer kann sich was unter diesen Maßen was vorstellen, z.b 3/8" ? Wenn ich hinschreib 8mm weiß jeder bescheid


    Verwunderlich nur, dass das ganze zöllige nicht langsam ausstirbt. Gerade in Zeiten der Globalisierung/Vereinheitlichung/Austauschbarkeit etc. ist das doch echt ein Pferdefuss!

  • hi lunar!
    danke für deinen beitrag.


    ich habe bereits eine mail mit anfrage nach einem ersatzteil losgeschickt.
    wollen wir mal das beste hoffen :)


    gut finde ich auch die liste, wo man mal sieht wie überteuert die fussmaschine hier angeboten wird!




    You’re welcome,
    Ein tip .....netter anruf ist machmal besser.
    Als eine email von hunderten zu sein.
    Dann sprichst du mit einer person.
    Keine langen geschichten das gibt leuten kopf schmerzen.
    Einfach nett direct sachlich fragen ob sie dir helfen koennen.
    Und genau sagen welchen teil kaput ist.
    Je einfacher du es machst je hoeher deine chances.
    Und biete an schipping zu bezahlen…..entgegen kommen.
    Good luck :)


    Die unterschied in prices ist zu groessten teil steuers und bureaucracy.
    So ist nicht von haendlers verursacht.

  • Ich MEINE mal gelesen zu haben dass es daran liegt dass die Axis Pedals hier nicht als Axis verkauft werden dürfen (deshalb bei Thomann auch A-Pedal gennant und ohne die Axis schrift auf dem Footboard), deshalb muss das Pedal für Deutschland extra geändert werden. Liegt laut der damaligen Quelle daran dass es eine Firma gibt die die Namensrechte auf "Axis" innehat... aber ich kann mich auch irren.


  • See und fuer mich ist es total um gekehrt
    3/8 kann ich mir sofort vor stellen und 8mm muss ich messen.
    Weil ich zoll gewoehnt bin. :)
    In manche sparten wenn es kleines zeug ist messen leute in mm wie zum beispiel guitarren baueres fuer fretbord spacing and und nut’s and saddles.
    Aber die backs / sides and tops sind dann wieder in Zoll weil das uebersichtlicher ist genau wie mit drums groessen und fuer shell dicke in metric weil das klein ist.


    Oder teppich z. B here in Germany
    487 cm x 365 cm WTF….fuer eine kleine teppich
    Dafuer muss ich so eine ding benutzen http://www.worldwidemetric.com/metcal.htm
    um zu wissen das das es 16 x 12 ist …was ich mir im kopf sofort vorstellen kann.
    Fuer taeglichen umgang in den meisten bereichen ist zoll viel simpler…..dannl ange nummers.
    Holz handel welt weit und viele andere dinge ist US-standart/ zoll viel einfacher.
    Und die meisten menschen stehen nicht auf unnotig compliziertes zeug.
    Und jeder benuzt zu was er lust hat
    Beide sind gut fuer ihre zwecke und so macht sin.

  • @lunar: hast schon recht, ist ne Frage der Gewohnheit, das metrische System ist insoweit eben konssequenter, als dass durch Multiplikation und Division durch Zehn, was lustigerweise gleich´die Anzahl der Ziffern ist, in die nächst höheren/niedrigeren Maßeinheiten umgerechnet werden kann. ich kann km,m,dm,cm,mm,µm etc. verwenden, jenachdem wie die Zahlen ausschauen, und kann sie ganz leicht ineinander umrechnen. 8o

  • Wenn der name geschuetzt ware waere der name doch anders und nicht das design.

    Der Name ist ja auch anders, das Teil wird nicht als "Axis Pedal" sondern als "A Pedal" verkauft. Den Firmennamen zu ändern wäre ja blödsinn. Und da das teil nicht mehr Axis heißen darf müssen auch alle Teile wo der Name drauf steht geändert werden. Ich kann mir das also schon gut vorstellen.

  • Hallo,


    Hängt das mit der nicht vorranschreitenden Abschaffung der Einheit Zoll nicht auch mit der Schiffahrt und Gütertransport zusammen. Das ist es doch glaub ich weltweit das Maß der Dinge, oder :?:
    Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege.



    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • wenn die Welle weich genug ist, und sich die Madenschraube ( :D ) in das Material reindrückt, dann kann das schon halten


    Dann ist das aus konstruktiver Sicht aber totaler Pfusch...


    P.S. ich halte das Zollsystem eigentlich für ziemlich überholt, aber solange eine Weltmacht es durchboxt, wirds das wohl noch ne Weile geben


  • Dann ist das aus konstruktiver Sicht aber totaler Pfusch...


    P.S. ich halte das Zollsystem eigentlich für ziemlich überholt, aber solange eine Weltmacht es durchboxt, wirds das wohl noch ne Weile geben




    Durchboxing von weltmacht???
    Verfolgungs wahn? 8o
    It’s unser preferred measurement fuer uns und in meisten English sprechen laenders.Die meiste kleine mess werkzeuge sind in beiden standard und metric.
    Jeder kann machen was er will und niemand macht sich kopf darueber. lol
    Kein schwein intressiert sich was in Deutschland bevorzugung ist.
    Das ist doch eure interne sache.
    Tolerance? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!