Beiträge von lunarsnare

Zitat

Original von LarsK
    jetzt wo du`s sagst... falls doch jemand einen Scan hat kann sie/er mir ja mal eine PN schicken, danke!

Hey Lars, denk mal daruber nach. :D
    Fuer weniger was es kostet zu am McDonalds zu gehen kannst du ein superschoenes , dickes magazine kriegen mit alles um drums.

Mit drum lessons,
    Tolle interviews,
    Testberichte,
    Geballtes wissen von so vielen profies aus viele drum bereiche dazu beitragen und noch so viel mehr.

Das ist ein risen aufwand und ein super deal and dem viele leute hart arbeiten lange zeit fuer jede ausgabe neu.
    Und fuer weniger als eine "Happy Meal" kannst du dein eigene haben.
    Waere das nicht respectlos und classless ……nur um 5 euro zu sparen.
    Nichts boeses……just denkmal darueber nach. :D

Die meisten, fast alle “super high end “bauers sind einzel leute der welt rum.
    Das gilt auch fuer guitar, bass usw….das ist Stardart.
    Die bruehmtesten der welt sind einzelbauers.
    In diesem market ist es selbst verstandlich das fuer wer so ein instrument ordered ….das es nur von den haenden dieses bauers kommt ud das er alein fuer den result und quality zu standig ist….darin liegt auch ein gross teil des wertes.

Frankfurt Messe

Nach lesen gestern , bin sehr happy and dankbar.
    Thanks D & P for such a gracious and objective evaluation.

Die 3 waren geliefert vor ein paar wochen mit neuen heads.
    Gestimmt by mein guter freund Nils der” Trommel Stimmer.”
    Ich dachte immer das ich stimmen konnte bis ich Nils kennengelernte.
    This dude blows my mind. 8o :)
    Aber das ist ein anders Story.

Vor kurze kamen sie zurueck (in perfect condition, thanks) in verchiedene tunings und mit den heads viel gespielt.
    Das machte mir freude, weil das zeigt das die drums viel gespilt wueden fuer die evaluation.
    The boys had fun.

Nach lesen den article war ich sehr ueberashed wie precise die verschiedene caracters der drums beschrieben sind.
    Nun, ich kenne meine snares wie mein hosentasche, aber ander players die ich nie kennen gelernt habe ( ausser Heinz, super bilder), sie so gut in character zu unterscheiden zeigt mir das wirklich geforsched wuerde und gedanken gemacht.
    Thanks so much for taking the trouble, fuer machen die muehe und auf wand.

Ich bin nur eine kleine company aber bin vollzeit und baue diese drums seit ueber 10 jahren.
    Da ist nichts anderes mit dem ich mich beschaeftige als alles um drums und arbeite sehr hart meine lebens unterhalt damit zu dienen.
    Auch bin ich sehr dankbare das als beruf machen zu darf, mich mit etwas das ich so liebe und believe in beschaeftigen zu duerfen …….I feel truly privileged and it’s worth fighting for.
    So thanks to the D&P crew for some exposure in meine neue Heimat Germany. =)

Aloha, Gabriel

Ok, gerade zurueck gekommen,
    Wow, made my day…..my month.,….my year…..rocks my world. 8o 8o =) =)
    All I can say is THANKS!!!

Aber fuer respect zu DF moechte ich weiter unterhaltung ueber diese thema lieber zu Firmen News machen.
    Habs geschieben als neue thema...aber braucht machmal ein paar stunden zu posting weil geprueft wird von moderators.
    Hang in there!
    Wenn es posted …link ich es gerne.

See you there... :D

Hey hey……ich kaufe die magazine sowieso um mich der laufenden zu halten mit der deutschen drummer scene.

Auch sehe ich eher anders rum.
    Bin super dankbar an die gang von Drums & Percussion sich die muehe und zeit gemacht sich mit den drums zu beschaeftigen, sie zu testen, wunderschoene bilder, zu machen……. und nicht zu vergessen wie geduldig sie waren auf die drums zu warten, weil sie so lange brauchen zum bauen.

In US habe im moment 3 zu 6 monate warte schlange im moment und kann sie einfach nicht ausspucken weil alle einzel fertigungen sind.
    So mein danke geht zur Drums & Percussion crew fuer die gedult und aufwand

So nun lasse ich alles stehen und liegen und auf zum Bahnhof.
    Kann einfach nicht mehr aushalten ……muss lesen. :D

Hi there ihr lieben,

Thanks so much. =)
    Ich bin so gespannt es selber zu shen was ich noch nicht konnte.
    Dammmm……..Nun bin ich noch mehr gespannt.

Bin einefach an die Werstatt/drums und computer/Tel gerfesselt….versuche der arbeit nachzu kommen.
    Vieleicht schaffe ich es heut noch raus zu schluephen um mir die neue "Drums & Percussion" ab zuholen.

Aloha, Gabriel :)

Zitat

Original von buddler
    Pappel ist doch ein relativ weiches Holz und schluckt an sich schon viel von den Schwingungen, so dass VSS zwar eine tolle Fertigungstechnologie ist, aber gerade bei diesem Holz nicht viel zum Klang betragen kann, oder?

Und noch eine Frage zum "ribbon":
    Tritt sowas grundsätzlich bei quartsawn-Hölzern auf, oder nur bei jahresring-freien Hölzern?

Hi there Mr Buddler :)
    OK, I play along…..
    Wie kommst du darauf das es schwingungen schluckt?

Tip…here ist die frage auch:
    Sind alle schwingungen gute oder vorteilhaft fuer eine bestimmte sound?

Ich glaube das war eine eine witz.
    Jahresfreie ringe holz gibt es nicht.

Thanks you guys, =)
    Wie schon vorher gesagt.....bin nicht daran schuld.
    Darf nur damit arbeiten....und ist wirklich eine freude....mal was anders.
    Hoffentlich versau ich es nicht irgenwo.. 8o :P

Rockstar zu deine frage.
    Nein aber....
    Es gibt diese vintage shell aber auch als “Vintage Maple”
    Das it die schwester variant zu der Vintage Mahogany.
    Ist dan Maple with North American Poplar Core und maple re-rings.

Diese shells series wurden von Keller engineered fuer eine bestimmte sound.
    So ist die combination der holzer ausgetueftelt fuer den optimum result dieses ziel zu ereichen.
    African Mahogany,
    North American Poplar
    Maple for re-rings

In a nut shell,
    Zu bauen eine authentic Vintage shells mit heutiger technology.
    Poplar war vile benutzt in US vintage shells damals und hat damit zu der sound spectrum beigetragen.
    Aber sind die shells so zu bauen wie sie damals nicht konnten weil die technology und werkzeuge noch nocht da war und.....

Mit besser quality holz,
    Mit besserem bauweise, genauer vile mehr preziese verfahren.
    …..in diesem fall VSS auch

VSS technology ist eine patented technology die proprietary to Keller ist.
    Mit dieser technology, ist der klebstoff mit dem die shell gebaut wird nicht etwas das von der resonance weck nimmt……mit dem motto ( je mehr klebstoff je toter die shell)
    Aber weil die klebstopf von “Hollow Glass Spheres” ist, ist es selber ein resonating body der dann eigen schwingungen erzeugt die harmonish mit der holz zusammen arbeiten.
    ( wenn ich mehr zeit habe, werde ich das mal ordentlich und verstaendlich erklaeren versuchen)

Auch gibt es vile verschiede qualitaten von Poplar fuer verschieden zwecke.
    Noch eine fun fact:
    Eine holzart die auf verschiedene continente waechst hat nicht die selben properties.
    Beispiel Cuban Mahogany das in Hawaii auf big island waechst ist anders als das das heute in Cuba immer noch wachsen.
    Weil das climate anders ist,
    Die jahre zeiten,
    Die erde inden as waechst……and so on.
    Das gilt fuer alle holzarten……und nocht nur fuer continents

Koa holz von Hawaii ist sehr verschieden, von den verschieden Hawaiian islands….und sind sehr nahe islands zueineder.
    Von der selben volcano gebohrene island kette.
    Meistens man kann fast sofort sehen auf welche Island es gewachsen ist.

Alright, nun endlich die 22 x 14 Bass Drum.
    G- Mix ist noch ein bischen nass auf die Bass drum.
    Die 16 x 16 Floor hat schon nach gedunkelt seit gestern.

Das ist typish fuer alle Mahoganies, wenn sie frish geschliffen sind sind das holz fast orange.
    Aber schon nach eine tag kann man den unterschied sehen.
    Es oxidized ueber zeit und wird eventually das tiefe rot ereichen fuer das es so gepriesen ist und die maserung wird noch mehr ausgepraegt.

Hoffe eine gesammt bild von dem set zu machen wenn das G-Mix trocken ist

Here we go…..more eye candy. :D

Wow, von Baum kuchen zu frauen … :D
    You guys crack me up. =)

Buddler, das holz ist quater-sawn….darum sieht so aus und mit diesem African Mahogany macht dann diese “ribbon” figure.
    Weil in quarter-sawn “ribbon “ die maserung abwechselt lauft, macht es diese aussehen und reflectiert so in licht.
    Aber ist alles natural.
    Holz ist magic.
    Quarter-sawn saegen macht die wenisgte quantity as in yield aber ist auch der begehrteste anteil von eine baum.
    Wen ein baum eine kuh waere ist das quatersawn die Fillet mignon.

Ich mag kurzere hanging toms sehr gerne.
    Finde auch das sie kaum bass verlieren, mit den richtigen gratungen und gestimmt dafuer.
    Mag auch die sehr direct ansprache.
    Finde das fills, besonders busy oder schnelle fill saubere anhoeren.
    Aber ist am ende alles gescmacks sache. :)

Hi there everybody,

Ein bischen weiter.
    Here ist die floor tom 16 x 16 mit erste G-Mix grundierung nach viel prep work.
    Die 13 ist auch so weit auch.
    Bin gerde an der Bass am finishing die gratungen und prep fuer ihre gundierung.
    Hoffenlich koennen wir eine family portrait diese wochen ende hin kriegen.

Enjoy and Aloha, =)

Bin auch gespannt.
    Hoffe sehr das du zum jungfrau tuning kommst…….Pleeeease. :D

Habe hin and her gedacht ueber die gratungen aber das enschieden die zur machen die ich fuer meine custom snare mache…..mit der selben amount von contact zur head.
    Mehr als alles ander moechte ich das sie warm und sensitive werden.
    So werden wir sehen :)