Beiträge von lunarsnare

Da sind 2 VSS Keller maple 18 x 16 und ein 10 x 9 Toms von ein drum-set das ich gerade mache fuer einen kunden.

Wollte zeigen wie G-mix auf rohe holz und gebeitze shells erst aussieht wenn aufgetragen wird.
    In den bildern noch nass und klebrig.
    Ich mach innen seite erst und dann aussen und gratungen.
    Nun wird es trockene fuer 24 stunden.
    Dann mache ich eine 2nd auftrage davon und wisch excess runter eine stunde spaeter.

Zitat

Original von buddler
    @Lunar: Hattest du eigentlich auch schonmal mit Schwefelsäure zum Schwärzen herumexperimentiert? Ich weiß nicht, ob ich das hier oder im Trommelbauer gelesen habe, aber das wäre doch sicher auch mal interessant :)

Hi Andreas,
    Long time no see, :D =)

Yes had das auch irgendwo gelesen.
    ich weiss was schwefelsaere zu holz macht…..es verbrennt es chemically und dadurch loesst auf die obere schicht die nun verbrannte holz zu powder auf.
    Bischen wie Charcoal ...verkohlt
    Sorry aber nicht 10 pferde konnten mich ziehen sowas zu eine instrumnet zu machen. ;(

Obwohl ich experimentation toll und wichtig finde und auch gern selbe mache...
    faellt mir schwer zu verstehen warum das rad wieder neu zu erfinden versuchen
    Wenn
    Techonilogy und fortschritt heutzutage gibt uns so viele wunderschone einfach zu benutze moeglichkeiten holz professional zu verarbeiten.....i
    So wuerde ich lieber meine zeit verwenden versuchen etwas besser zu machen.
    kenne keine grund sehen es wieder zurueck zu mittle alter zu machen..... :rolleyes: :D

Bitte seht euch den Titel dieses Threads mal an!!!!!

Es geht um die Buchbesprechung und nicht darum Wer was wo und warum kauft!!

Wenn ihr das Buch mal gelesen habt und Fragen oder Anregungen habt, dann seit ihr hier richtig!

Muss da wirklich ein neue thread auf gemacht werden fuer jedes thema die das buch betrifft. ?( :P

Ist doch nett wenn jemand bescheid sagt, sich leute gegebseitig helfen wo man es kriegen kann fuer die die das gerne wissen wollen.... so nicht weiter rum suchen muessen.
    Gehoert doch auch dazu.
    Alles run ums buch. :D

LOL...it’s definitely not a referendum on the custom snares.

Fuer jahre hab ich nur einzelstueck custom snares gemacht neben der guitarren bau arbeit.
    Das ist wie ich meine bearing edges mache.
    Ich kann keinen grund sehen sie versuchen anders zu machen mit Keller shells oder mit drums die ich repair fuer ander leute.
    Das waer wie das rad wieder erfinden.

Ein bischen info uber „Highly Figured „ holz....die wellen.

Da sind 2 moeglichkeiten fuer holz in eine baum so auszusehen.

1. ist genetic was sehr rar ist und kommt auch an auf die holz art aber meistens wenigern dann 0.05 % oder noch weniger.
    Wen genetic ……ist das in jedem teil des baumes, sogar in den kleintsten aestchens egal wie alt der baum ist oder sein gewicht.
    Es ist mehr ein „freak of natur“ then und die botanist soweit keonnen nicht fest stellen warum.
    Aber we gesagt es ist so rah wie eine person von blitz getroffen.

Meistens ist es.....

2. Pressure/Druck

Pressure/Compression ist wenn ein baum sehr alt und gross/dick ist und das gewicht des ganzens baum das gewebe compressed und dadurch solche maserungen im unteren teil des baum stam passieren....wie gesagt ein geschenk der natur.
    Brauchte lange zeit....

Alte baume sind magic weil sie oftmals so viel alter sind dan meherer menschenlebens und wir koennen nur imagening was sie so gesehen haben.
    Auch sind sie oftmals so wunderschoen.

Aber auch baume haben ihre lebenszeiten was ser verschieden ist zwishen den arten.

Wenn ein baum stierbt , kann man das nicht von die aussenseite sehen, weil baume von die innenseite sterben.
    Aber experten koennen samples nehem von innenseite und finden raus was los ist.

Es faengt an mit gammlung von dem herz/kern....Fachwort ”heartrot” und breited sich dann aus durch das rest des gewebes....langsam.
    Das ist warum sterbende baume OK aussehen aussenseite bis sie einfach nicht genug kraft haben sich selber aufrechtzu halten und dann endlich fallen oder teile weckbrechen.
    Aber das sterben hat dann schon vor vielen jahren angefangen und ist ein langsame process.

Especially in US sind alte baume sehr beschuezt solange sie sich selber aufrecht erhalten koennen und ihre nachbarn nicht schadiegen.
    Fichten,Redwood oderCedars z.b. koennen gesund sein fuer 1000 jahre oder mehr weil das einfach ihre lebenszeit sein kann in den besten umstaenden.
    10 zu 15 ft breit manchmal im stamm.

Ein anders ding das passieren kann in sehr alten waeldern mit grosser % von alten grossen baumen.
    Das viele der baume weil sie so alt und gross sind das sonnenlicht wecknehmen von den kleine sproesslingen oder den jungen baumen die von ihen kommen.
    So die sproesslinge sterben oder krueppels weil die alten baume die erde wecknehmen mit ihren grossen wurzeln und nicht genug sonnenlich durchlassen fuer neue junge zu wachsen....und somit eine neue generation nicht moeglich macht.....ausser man nimmt mache der alten raus um den babys von denen eine chance zu geben.

Facit:
    Alte baume sind unerzaeztzlich und ist auch warum sie so beschuzt sind.
    Denoch muessen manche von ihnen mal runter um den neuen generations eine chance zu geben.
    Und es macht auch keinen sin einen sterbenen baum am leben zu halten....ohne zukunft.

Ich habe baume aus den botanishen garten in Hawaii haben duerfen nachdem der baumschutz leute ok sagte....war aber zu spaet...kein holz mehr
    Was schade was das sie so lange gewarted haben das die stams total vergammelt waren, holzwuermer sie zerfressen hatten....DOA.

So was ich vesuche zu sagen .......das wir balance finden muessen mit unser holzwirtschaften.
    Nicht ueber rauben in ein platz und dann ueber beschuzten in eine andere.
    Wollte nur erklaeren wie holz so aussehen kann, wie zu stande kommt und was die history hinter das ist.

Aloha,

Thanks, :)
    No sorry, ich weis noch nicht, das ist mehr fuer den besitzer zu entscheiden als mich.

Holz ist ein geschenk von der natur.
    Wir konnen keine credit/anerkennung (searching for words ?() dafuer nehem, aber es nur versuchen recht zu tun, oder/und unser geschmack zu befriedigen.

Hey Stefan,
    Great posts...gut gesagt und danke fuer den beistand.
    Es geht Mr B. nicht um Keller shells oder VSS oder irgendwas in diesem bereich.

Es ist eine nur ein ausnutzung einer oeffentlichen forums um seine persoenliche spass/entertainment agenda zu befriedigen.
    Wir koennten ueber saerge verarbeitung hier sprechen oder fleish, er wurde der selben tactics verwenden um die thread zu verwandeln in sein presoenliche kampf spiel wiese.
    Stinkbomben schmeissen, egal ob warheitsgehalt oder nicht..... solange controversy ....das ist die einzig agenda.
    sich amisiernen auf konsten des forums.
    Er bettelt doch nur fuer aufmerksamkeit...um jede preis.

Been there.... done that....got the T-shirt.
    Lass uns kein partner sein zu seine spiel....nicht wert.

Thanks Bro, :)

Zitat

Original von furio
    ist diese gewellte Optik gewolllt?
    Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden,
    sieht irgendwie billig aus,
    nix für ungut...

Fuori,

Ist total Ok, geschmacks sind ja verschieden.....Gott sei dank. :)
    Und das Holz kann ja auch nichts dafuer das so gewachsen ist.

Es ist nur ein klein percentage of maple die das hat.
    In vielen circles, especially fuer high-end guitars ist das sehr gepriesen.
    Aber auch custom drums.
    Es ist nur eine moeglichkeit vilen. :D

Mr B.
    Ich bitte dich meine thread nicht weiter zu hijacking und zerstoeren mit negative off top remarks und personal angreifungen.
    Comments zu deinen unterstellungen hab ich nicht.
    Ansonsten werde ich die issue zum moderator hier weitergeben.
    Ich wuensche dir alles gute.

Aloha, Gabriel

Zitat

Original von nilssachs
    *Klugscheissmodus an*
    Haben das mal in Chemie besprochen...bei dem "Dualen System" geht es nur um Geldmacherei, da die Firmen die das Zeichen auf ihre Verpackung macht Geld dafür bezahlen müssen.
    Grudsätzlich ist es egal ob das Plastik von ner Verpackung oder nem Fell ist, da beides aus Thermoplasten ist und beides wieder recycled werden kann.
    Würde Remo jetzt den Grünen Punkt draufdrucken und Geld ans Duale System überweisen wäre das auch OK. Im Endeffekt prüft dort keiner ob nun der Grüne Punkt auf dem Fell ist oder nicht.
    *Klugscheissmodus aus*

Das ist eigentlich intressante frage.
    Wohin damit oder wo gehoert es hin.
    Und ich finde es gut das die leute in deutschand ihren muell selber aussotieren oder .....fande es gut bis.....

Wenn ich dan hoerte das 2/3 von diesen saecken wo die leute sich die muehe machten es aus zusortieren sowieso mit allem andere im selben platz verbrant werden......wundere ich mich.....oder manchmal in Poland in Wald landen.
    Was ist den sin darin.

Oder wen es nur darum geht wer fuer welchen gruenen Stecker jemand anders bezahlt.
    Wird muell mehr umweltfreundlich wenn man gruen stecker dafuer bezahlt?

Es aufwendig fuer menschen zu machen fuer leute muell zu entsorgen ( der dann sowieso in selben platz verbrannt wird) macht doch nicht weniger muell...schuetzt die umwelt nicht....ist auch verarschung zu den die in ihre muell wuehlen mussen.

Keine muell abzu holen fuer 2 wochen ist menschen zu zwingen in ihre eigene muell zu leben....das ist sehr dreckig.

Die buerger die groessere plaetze haben koennen es dann in ihre Keller aufbewahren oder weiter weck von wo sie schlafen oder essen.
    Aber was ist den mit die aemeren die dann im muell leben muessen.
    Hab das schon mehrmals gesehen.....Wow.
    Habe auch schon leute erwished die versuchten ihren muell vor meiner werkstatt zu entladen weil sie nicht wissen wo hin damit oder koennen sich nicht leisten es zu entsorgen.....kein geld dafuer.

Ich findes das papier weckbringen zu eine platz toll und ist auch einfach zu machen.Auch das mit die glass entsorgen ist hier toll gemacht.

Aber irgendwas stimmt das nicht mit der rest. ?(
    Bitte um bischen aufklaerung. :)

Hi Tornadofreak,
    und Swaan hat das auch gefragt auf der vorherige seite.
    Ich ignore euch nicht.....ist auch kein geheimnis
    Manche leute regen sich auf hier wen man solche einfach info ueber costen hier auf diese forum gibt....und ich moechte denen keine grund geben den thread ins negative zu ziehen.

So schreib mir einfach eine email.
    Ich beantworte deine fragen gerne.

Torsten hat die shells von bestellt mit gratung und snare-bed.
    Wollte aber das finish und bohren und zusammen bauen selber machen.

Seit nicht weit weck wohnt schlagte ich vor das er es einfach hier in der Werkstatt macht und meine werkzeuge benuzt.
    Er hat schon seit jahren seine eigenen drums gebastelt und Ludwigs restauriert.
    Das war aber das erstemal das er beize und solche finish gemacht hatte.
    Ist aber nicht schwer.
    So hab ich es ihm einfach gezeigt wie.....und er hat es dann gemacht.
    War spass fuer uns beide......teamwork. :D

LarsK,
    Da ist kein problem.
    Es sind nur fantasies die Mr B. fabrieziert......seit monaten mit seine obsession mit mir oder VSS shells .....wer weiss...Es ist nur Mr B’s problems
    Sein bester beitrag zum trommelbauer forum war wenn er sich abgemelded hat......kriegle gossen aplaus dafuer. :D

Kleine clarification:
    Customdrums, Stefan und mich, Lunar Percussion sind zwei unabhaenig von einendern verschiede unternehmen.
    Er macht hardware und ich mache kessel und related services.
    2 total verschiede entities.
    Wir finden es nur vorteilhaft zusammen zu arbeiten wenn jemand was braucht von uns beiden, um einen besseren service fuer unsere kunden und freunde zu machen.
    So ergaenzen wir uns aber sind total unabhaenig von einander.

Ich bin froh das er die hardware macht, was viel arbeit ist, weil ich schon genug auf dem teller habe mit shells, Lunar Custom snares drum repair und und und......
    Wenn er es nicht machen wuerde mueste ich es machen.
    Weil shells hardware brauchen und weil hardware ohne shells auch nix bringt.
    Und er ist auch viel besser mit IT zeug als mich.

Stefan und ich sind sehr verschieden menschen aber was wir gemaisam haben ist riesen spass an der sache weil wir drums und schlagzeug spilen lieben.
    Und vor allem sehen wir uns mehr von der perspectieve unser kunden und fellow drummers.
    Wir sind auch kunden/ leute die nach moeglichkeiten suchen.
    Wir fragen uns immer wieder wie wir behandelt werden moechten und versuchen das umzusetzen und versuchen ueber zeit besser zu machen.

Was wir auchgemaisam haben ist das wir vile mehr daran interessiert neben DIY mehr moeglichkeiten zu schaffen, ander kleine unabhaenige drum bauers zu unterstuezen und foerden.
    Wir haben nicht genug in Europe und schon gar nicht in Germany.
    So sind wir nicht in competition mit andern in unserer sparte....jeden falls sehen wir uns nicht als das.

In US ist es normal fuer companies zusammen zu arbeiten oder oftmals sind auch freunde obwhol eigentlich competition.
    We party together an der messens :D oder machen machmal joint projects und freuen uns ueber anderer erfolg....ist doch cool.
    Zu mindest haben wir respect fuer einander und wissen das wie am ende sowieso alle im selben boot sitzen.
    Life ist zu kurz sich zu ernst zu nehmen oder jemand ander nicht was zu goennen. :D