Max,
Ich respectiere dich und deine meinung sehr und hoffe du weissed das.
Wenn ich nur deutsch spreche wuerde und die links nicht selber lesen wuerde in English dann waere das ja eine einfache sache.
Deine zusammesfassung is definitely oberflachlich weil es sehr viel mit dem thema zu tun hat.
Sie haben in der tat viel zu tun mit dem thema weil es ueber ausagen einer organization geht die ihr gelt damit verdienen angst politic zu betreiben und deren services man beauftragen kann um jemand anzu greifen.
Es geht im credibility dieser organization und deren affiliates ( partners, schwesterorganisations) ausagen die du einfach ohne zweiten blick hingenommen hast.
Das meint nicht unbedingt das das sie falsch sind ……aber es meint das was sie sagen nicht unbedingt die authority und warscheinlich nicht die ganze warheit ist…..oder in ein licht gestellt das ihren zielen helft.
Sind auch schon seit langer zeit bekannt dafuer.
Es sind nur ein paar links von unglaublich vielen und ich moechte auch nicht weiter aufderen details eingehen, weil leute das selber lesen und beurteilen konnen.
Was Patrick Moore betrifft,
Seine Specialty neben Atom power ist okological holz benutzung.
Weil holz ( solange es da ist) immer benutzt werden wird
Es ist sein lieblings passion und ist auch sehr bekannst fuer seine arbeit und expertise in diesem field.
Er und viele andere wissen aus erfahrung das man nicht enfach zu anderen laendern gehen kann und dennen einfach verbieten ihre natural resources zu verwenden fuer arbbeitsplaets und entwicklung einer wirtschaft.
Aber das man denen helfen kann eine balance zu ereichen zwischen der verwendung von holz und das kuemmern um die holzarten und waelder, so das sie weiter wachesen…..fuer generations to come.
Es geht um management der resources.
Das es ein verantwortungs volles ernten des holzes wird statt des raubs ohne weiter bedenken.
Das das mehr unterstersuztung dieser lander ist ist durch education/ lernen/ verstehen statt denen einfach zu verbieten ihre resources fuer uberleben zu benutzen.
Helfen moeglich keiten zu schaffen fuer diese laender..
Wir haben auch gelernt das ignorant einfach verbieten von solchen waren zum Schwarz handel fuehrt wo es dann noch viel, viel schlimmer wird, weil es dann keine international regulung und support mehr gibt.
Es ist nicht so einfach.
Ich bin seit jahren mit holz politic beschaeftigt und je tiefer man graebt je verwirrender es wird.
Lerne immer was neues und dinge aendern sich standig
Germany kann einfach diese arten auch verbieten fuer ihre burger, was gar keinen unterschied in der Welt machen wuerde und auch nicht zur verantwortlichen nutzung des holz beitragen wuerde.
Das sind einach keinen loesungen.
Alles was Germany heute verbieted hat keiner art von planze oder tier je geholfen.
Der welt market ist so gross…..und German ist so klein.
Ich bin sehr traurig ueber die hezerrei und verwirrung die viele( nicht alle) der umweltorganisations anstifften weil es es fast unmoeglich macht fuer den laien sich ein klares bild zu schaffen.
Jeder muss fuer sich selber researching und mit seinem gewissen verhandeln.
Wie gesagt, ich habe die links geposted um Greenpeace aussagen in perspective zu machen.
Nicht zu bestreiten da da grosse probleme im holz handel sind.
Ist einfach keine heile welt.
Aber wenn wir energy haben das in dieses thema einzusetzten…..lass uns es wenigstens zu gunsten der betroffnene tier oder plance sein und nicht zur unterstueztung der politic.
Aloha,