Beiträge von lunarsnare

    Thanks guys for understanding.
    Klarstellung.


    Ich dachte das es ein DIY job/ privat war auch wenn es nicht von ihm selber gemacht wurde.
    Wenn ich gewussed hatte das das von von eine Firma und moeglicherweise (ich weiss nicht wer und habe auch nicht gefragt) ein colleague, hatte ich meine hilfe nicht angeboten weil das unprofessional und rude ware besonders auf eine forum.
    Und auch sehr unhoeflich von eine firma zu einer anderen.


    Statt hilfe anzu bieten hatte ich geraten die firma die es gemacht hat um helfe zu beten.


    Jeder sollte wissen das auch der beste professional wenn man viele jobs macht das here und da mal etwas nicht gleich richtig lauft.
    Es passiert zu jedem in jeder sparte.
    Und jeder sollte auch die chance haben von seinem kunden erst in privat angesprochen zu werden und die chance haben es zu loesen.


    2nd
    ich habe keine on line instructions angeboten wie das zu beheben, aber ihm angeboten die drums zu mir zu schicken und ich mach….frei.
    Weil das das einfachste schnellste ist um sicher zu gehen das perfect zu sein.


    Grund warum:
    Erst mal kann ich nicht fest stellen on line welcher vergang der richtige waere fuer DIESE drums da ich die drums nicht selber in der hand habe um das zu bestimmen.
    2nd weil es 10 mal die zeit fuer mich brauchen wuerde in email zu erklaren wie man das macht.
    3ird weil die noeting werkzeuge, vorichtungen ….warschenlich nicht vorhanden sind.
    So die on-line intruction wuerden mich mehr zu kosten in aufwand und zeit dann es einfach zu machen.
    Weil zeit eigentlich zu den verantwortungen zu meinen kinden gehoert.


    Weil ich mich nicht in die angelegeheiten mischen moechte zwischen einer firme und derne kunde was ich nicht wusste…… zie ich mich nun zurueck davon .
    Thanks for your understanding. :)


    Aloha, Gabriel


    EDIT
    P.S
    Es ist nicht das ich nie arbeit von anderen nicht unter den fingern hatte.
    Aber dareuber wuerde nie gesprochen werden.
    It’s called discretion .

    Super, in dem Moment wo es spannend wird, macht eine(r) den Fernseher aus... ?(


    Na nicht so spanned….und ist auch kein gross ding.
    Ich kann jemand helfen mit eine kleine problemchen und mach das auch gerne und hin und wieder schon seit jahren.
    Was ich aber nicht mache ist publish genau und wie wie ich meine arbeit mache ….ausserdem ist here kein platz oder board fuer drumbau oder drumbauers. :)

    zu dicke folien schätz ich mal... da ist wahrscheinlich ein lackiertes Set von Vorteil...


    Na, ist uebehaupt nicht, professional gemacht super und kein problem.
    Und das sind grosse unterschide in verarbeitungen. .
    Manche der besten Wrap jobs die ich je gesehen habe sind von Spaun nur z.B.
    Viele keute denken wrap ist nur einfach aufkleben, aber ist nicht.
    Es ist sehr wichtig das es ein teil der drum wird genau wie lakierung.
    Und wie gemacht kommt auf die drum selber an.
    Das es eines wird mit der drum und in harmony mit den drum arbeited.
    I mean it’s not rocket science …..but there is wrong and right.

    ja, habe ganz schnell die fotos gemacht;-)


    Ich muss wirklich sehr fest draufdrücken. Wenn das Fell drauf ist lässt es sich nicht mehr drehen! Da dreht sich die ganze Trommel.



    OK, wir gehen zur PN nun wenn das OK ist.
    Un nur fuer alle ander die her mitlesen :Q ich werbe dich nicht fuer eine repair job, genug davon, aber werde dir helfen.

    das gleiche Problem hatte ich auch, bei meinem Gretsch. kann man die Folie nicht mit ner Feile bearbeiten, damit der Fell-Ring besser drüber rutscht?


    Silvo,


    Ich liebe und respect Gretsch drums, fuer viele grunede …super drums.
    Aber ich kann nicht zaehlen die Gretsches ueber die jahre um wrap zu adjusting……dei heads gehen kaum rueber oder loest sich am ueberlap und lassed die heads nicht seating.
    Keine ahnung warum….
    Habe gerade wieder eines here,
    Werde bilders machen, ....very typical problem in der Wrap bearbeitung.
    Kam gerade frisch von USA.

    WOW that was fast mit den bilders.
    Ich hatte eine verdacht das es es so ist.
    Das wuerde auf keine shell so passen ausser die shells waeren extreme untermass wie es ist zwingt es die heads auch wenn du sie seatest durch druck zu einem bischen ei was sich sehr schlecht tuning laessed.
    Der wrap wurde nur auf die drums gemacht aber nicht integriert zu den bearing edges.
    Wie schlimm klemmt es?
    kannst du contact zu den bearing edges machen ohne die heads zu druecken?
    Wieviel druck wenn ueberhaupt?

    Glass Glitter ist die dickste wrap fuer drums und auf diesen shells sollte kein problem sein.
    Ich habe auch vintage shell wraped damit die oftmals grosser sind in diameter und war kein problem.
    Hast du vielicht ein bilder oder kannst du vieleicht machen vom uerbergang und auch vom uebergang zur gratung.
    Wenn ich dir helfen kann das selbst zu beheben mach das gerne.

    Habe das schon mehrmals gesehen und kann passieren und kann auch behoben weden.
    Da sind verschiedene wege wrap zu machen.
    Die entscheidung die bestimmt wie es zu machen kommt auf die drums an.


    Wrap muss einen ueberlap haben, aber dieser ueberlap muss verarbeited werden in eine art und weise das es nicht dem seating der heads im weg ist und nicht klemmt.
    Und auch durch die added mass das relationship von rund nicht beeiflussed was wichtig zum tuning ist.
    Da sind verschiedene moeglichkeiten die auf die art der drums und der art des wraps ankommen.
    Was fuer drums sind es?
    Was fuer wrap ist es?

    Jo, juergen hat eine gute punkt gemacht,.


    Seine quote:
    “Heute muss man vier Jahre Unterricht nehmen, mindestens 40 Rudiments vor- und rückwärts spielen können, mikro- und makrotimingfest sein, ein Doppelpedal, zwei Chinas und fünf Splashes haben und dann muss man natürlich odd times im Schlaf können. Vorher braucht man sich bei einer Kapelle gar nicht erst zu bewerben.”


    Oder das 19 spaet einsteiger sind.


    Das sind alles hirn gespinste und hat wening zu tun mit der freude music machen mit anderen.


    Kenne selber eine pilot der mit 39 angefangen hat und heute complex jazz spiled und regemaesig auf der buehne sizt.


    Und auf leute die jare lang rudiments practicing and keine ahnung habe wie music zu machen oder mit nderen zu spielen.
    Und natuerlich gibt es alles dazwischen


    DarkWolf.
    Zum topic …spilen mit anderen und wie weiss ich denn?
    If it feels right.,.. it is right.
    Enjoy yourself :)

    Das kommt drauf an was fuer “streichlack” du benuzt.


    Here ist der unterschied zwischen stahl wolle und schleifpapier.
    Schleif papier ist flach besonders wenn es auf kork oder foam verwended oder mit flacher hand schleift.
    Was das macht ist macht den surface eben fuer die nachst schicht.
    So die idea ist egal ob sprueh oder streich wieder zureuck zu schelifen zu eben.
    Je ebener der surface ist auf den man die neue schicht auftraegt oder sprueht je besser.
    Wenn man das nicht macht wuerde sich jede unebenheit durch die nachste schicht hoeher auf bauen. Und es weiter mehr uneben macht.


    Weil stahl wolle soft ist und keine ridgit surface hat schleift es uneben heiten nicht raus ausser sie sind sehr klein.
    Wenn eiin surface mat ist nach schleifen sind diese auch schwer zu sehen aber wenn die neue schicht darauf kommt besonder wenn es glanzend ist zeigt es sich deutlich.


    Aber alles das kommt wirklich darauf an was fuer finish man benutzt und wie dick es sich auftragen laesst…..und die chemical composition?


    Die meisten oil finishes sind hauch duenn so bauen auch wenig uneben heiten auf und ofmals genuegt stallwolle dafeur.
    Shellac basiert ist auch sehr duenn aber lasset sich auf auf bauen zu unebenhaiten ….so kommt darauf an.
    000 fuer die kleinen unebenhaiten und 0000 stahl wolle zum fine scheifen.


    Am besten fuehl deinen surface und kuck es an gegen die reflection von licht um zu sehen was sache ist um diese entscheidungen zu treffen.
    Und as alles kommt wirklich drauf an welchen lack du benutzt und auf welche solvent es basiert ist…..was ich nicht weiss.


    Wenn du dich fuer sand papier entschiedest fuer finish work muss es sehr fine sein 220 / 280/ 320 …max 400 ….und von sehr hoher quality.
    Nass schleifen ist machmal am besten.
    Hoehere grits machen deinen surface zu smooth fuer das neue coat eine verbindug zu bilden.
    Billiges baumarkt sandpapier hat unebene koernungen das kratzer in das finish machen kann und schleift nicht eben.
    Ich benutze so viele verschnieden arten von sandpaper und alle sind fuer bestimmte zwecke.
    Mache sind sogar imported wenn es sie here in D nicht gibt.
    Weil es die preparation ist von schicht zu schicht die die quality von jedem finish entscheided.


    Und besonders wichtig ist den surface perfect sauber zu haben egal ob du stahl wolle oder sandpaper benuzt…..auch vom fett vo deiner hand.


    Von den bildern sieht das schon sehr gut aus.

    G-Mix ist kurz fuer Gabriel’s mix.
    Es ist meine Grundierung die sich fuer Nitro lacquer, oil, shellac, varnish ….. finishes eignet,
    Aber nicht fuer PU, clear coats, polyesters….
    Wie ihr auf den bildern sieht bringt es auch die natuerliche tiefe farbe und maserung des holzes schoene heraus.
    Es sieht nicht blass aus.
    Helps fuelling die pores einbischen und ist eine klasse vorbreitung fuer solche finishes.
    Ist auch was ich selber benutze fuer meine finish arbeit.


    Ein tip: vosichtig mit stahl wolle …..erstemal schleift es oberflaechen nicht glatt weil es nicht flach ist wie fine sandpaper und am wichtigsten ist das alle resten davon entfernt sind vor weitermachen weil ueberreste auch der drum ueber zeit rosten und so mit fleckens machen koenne.


    markus
    Sieht super aus……great job :thumbup: :)

    Wenn ihr daran interested seid wie es fuctioniert, ohen lugs, sagt mir bescheid
    Dann werde ich das set aus einander nehmen und bilder nehmen um es euch zu zeigen.
    Und such euch auch gerne eine bischen info /history ueber Igor Arbiter seine designs und sein platz in British drum history.


    Aloha, Gabriel :)

    Hi there everybody
    Wollte euch meine little sweetie vortstellen.
    Piano black Arbiter AT.
    20 x 14
    14 x 12
    12 x 10
    10 x 8


    ich habe sie mitgebracht von Hawaii to Germany.
    Damals tauschte ich sie ein lovely classic Ludwig set fuer sie.
    Es war liebe auf den ersten blick fur ein unique design and concept.
    Igor Arbiter ist tot seit ein paar jahren und diese drums waren nie ein riesiger commercial success, aber haben ihren platz in drum history.
    mich wuerde interesting wer noch eines hat oder spielt.


    my baby
    Enjoy :)



    Ich weiss nicht was PDP benuzt.
    Viel producton companies benutzen polyester und nicht “clear coat”weil es high mass ist und sich schnell aufbaut.
    So weniger prep abeit und sprueh vorgange.


    Ohne seber zu sehen tip ich mal auf “ hot mix”
    Zuviel catalyst zum resin/ bad ratio
    Cures zu schnell und wird zu hart/ brittle.

    Ja, schon... sind aber recht teuer, hab ich mal gehört.


    Die Sache mitn rüberfliegen und so geht auch nicht so einfach... die Damen und Herren vom Zoll sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.



    einfach den head richitg verprueblen .noch ein paar fette flecken auf den head , keine cartons, papiers, ettikettes .....und dan sagen das das deine instrument ist. fertig :)
    die zoll ist auch nicht so spitz wenn man esselber mitbringt.