Folienfinish - Felle passen nicht mehr

  • irgendwie fehlt mir seit "schade, aber du kommst ja auch nicht aus bottenbach" der faden... hab ich irgendwas verpasst?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • hmm die lösung ist eigentlich ganz einfach, entwdervor dem folieren eine fräsung für die überlapung der folie vorsehen- dann geht sich das meist aus oder wie in diesem falle bei dem auflagebereich des felles (bei der gratung aussen am kessel) die folie wegmachen... (fräsen oder wegschneiden)... geht nachträglich auch und dann solte es kein problem mehr mit fellen geben...

  • Ich finde das trotzdem unbefriedigend, da wird erst hin und her diskutiert, bis jemand sagt, er hätte eine Lösung, aber genau die wird dann geheim gemacht.


    Gabriel verdient ihre Brötchen mit Drumbau, -reparaturen etcpp.
    Es gibt Köche, die verraten ihr Rezept und andere tun es nicht. Beides ist o.k.
    Außerdem hat sie wirklich schon etliches fundiertes Know-how hier im DF gepostet.
    Und kein Koch verrät all seine Rezepte...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • .........


    Hab mir gedacht, an der Stelle wo überlappt ist, die Überlappung wegschneiden, damit die Stelle wieder "einlagig" wird?


    ........


    Genau das würde ich machen - oben und unten (da, wo das Fell liegt) je 1 bis 1,5 cm von der Folie wegschneiden - und alles passt wieder.
    Felle müssen "schwimmen", also an allen Stellen der Gratung locker aufliegen und etwas Luft zur Folie haben (ca.1-3mm). Nur dann lassen sie sich gleichmäßig stimmen.


    P.S. Ich stimme FWDrums voll zu. Ist doch schon toll, dass sie dem Themenstarter anbietet, zu helfen - nur eben nicht öffentlich, sondern per PN. Ist völlig legitim - kein Zauberer verrät seine Tricks.
    Und richtig, wer petzt ist echt ätzend (Petzer mochte ich schon in der Schule nie).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Also ich finde das Verhalten von Lunar vollkommen korrekt. freundlich und hilfsbereit. Details kann man ja dann pM austauschen.


    Ausserdem kann sich eh jeder unmgefähr denken, was man ungefähr machen muss, oder nicht. Gibts ja nicht soviele Möglichkeiten. a) Überlappung 1-2cm wegmachen, oder wenns noch ned hilft b) rundherum 1-2cm wegmachen.


    MFG

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • ich finde es immer sehr sympathisch,wenn sich fachleute etwas über die schultern schauen lassen..
    aber es stimmt schon,es ist lunars entscheidung was und wie sie mit ihrem (hohen) wissen über drums umgeht bzw.preisgibt und da braucht man auch nicht
    gross rumzudiskutieren..


    ich finds halt nur etwas schade aber das ist meine ganz persönliche meinung...


    ach so,was hat das alles mit "petzen" zu tun??? ?(

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Thanks guys for understanding.
    Klarstellung.


    Ich dachte das es ein DIY job/ privat war auch wenn es nicht von ihm selber gemacht wurde.
    Wenn ich gewussed hatte das das von von eine Firma und moeglicherweise (ich weiss nicht wer und habe auch nicht gefragt) ein colleague, hatte ich meine hilfe nicht angeboten weil das unprofessional und rude ware besonders auf eine forum.
    Und auch sehr unhoeflich von eine firma zu einer anderen.


    Statt hilfe anzu bieten hatte ich geraten die firma die es gemacht hat um helfe zu beten.


    Jeder sollte wissen das auch der beste professional wenn man viele jobs macht das here und da mal etwas nicht gleich richtig lauft.
    Es passiert zu jedem in jeder sparte.
    Und jeder sollte auch die chance haben von seinem kunden erst in privat angesprochen zu werden und die chance haben es zu loesen.


    2nd
    ich habe keine on line instructions angeboten wie das zu beheben, aber ihm angeboten die drums zu mir zu schicken und ich mach….frei.
    Weil das das einfachste schnellste ist um sicher zu gehen das perfect zu sein.


    Grund warum:
    Erst mal kann ich nicht fest stellen on line welcher vergang der richtige waere fuer DIESE drums da ich die drums nicht selber in der hand habe um das zu bestimmen.
    2nd weil es 10 mal die zeit fuer mich brauchen wuerde in email zu erklaren wie man das macht.
    3ird weil die noeting werkzeuge, vorichtungen ….warschenlich nicht vorhanden sind.
    So die on-line intruction wuerden mich mehr zu kosten in aufwand und zeit dann es einfach zu machen.
    Weil zeit eigentlich zu den verantwortungen zu meinen kinden gehoert.


    Weil ich mich nicht in die angelegeheiten mischen moechte zwischen einer firme und derne kunde was ich nicht wusste…… zie ich mich nun zurueck davon .
    Thanks for your understanding. :)


    Aloha, Gabriel


    EDIT
    P.S
    Es ist nicht das ich nie arbeit von anderen nicht unter den fingern hatte.
    Aber dareuber wuerde nie gesprochen werden.
    It’s called discretion .

  • hallo lunar,
    ich glaube,du hast mich missverstanden,-


    ich habe mich nur auf die seite von herr.stegner wegen seinen "tips und tricks",die er dort zeigt,bezogen.
    das heisst nicht,dass er das set vom threadersteller neu foliert hat.
    im übrigen,find ich das gut,dass du ihm helfen willst...du siehst,es gibt eigentlich kein problem

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Genau so hatte ich es auch verstanden. Das es KEINE Kritik an Gerd war.

  • Es ist egal welche welche Firma es was.
    Und namen zu nennen ist schon genug um eindruck zu geben
    Wenn so eine situation ensteht, sollte sich der kunde an die firma erst wenden und denen die moeglich keit geben es zu zu leosen privat zwischen kunde und firma.


    Und wenn er statt dessen einen thread aufmacht und um hilfe bitted.
    Ware es very bad manners fuer eine andere Firma( mich z.B. das reinzu hupfen ….so quasi als “ kuck mal ich kann besser”
    Daneben ist die wort dafuer.
    Unter solche umstaende haette ich nie die ueberarbeitung/ helfe auf eine forum angeboten.
    Und das ist mein fettnapfen in das ich rein getreten bin.


    Ich dachte echt das es ein DIY job waere….und machmal helf ich jemand wenn es kein grosse umstaende sind.
    Es ist nicht das ich arbeit von ander firmen nicht ueberarbeited habe aber das war nur unter den umstaenden wenn diese nicht wollten oder nicht konnten/ schafften, der kunde weiter unzufrieden war oder nicht mehr miteinender zurecht kamen und so der kunde kein moeglichkeit hatte.
    Und habe solche situations immer mit ausserst disgression behandelt und wuerde das nie auf auf eine oeffentlich forum besprechen.

    So, ich muss mich leider darauas zurueck ziehen.
    Ndbyer, ich bin ueber hapt nicht sauer auf dich. :)
    Hast Pn von mir. :)
    Es war eifach ein grosses misverstaendnis.
    Und unter andere umstande bist du immer welcome mich ansprechen



    Aloha, Gabriel

  • Es ist egal welche welche Firma es was.
    Und namen zu nennen ist schon genug um eindruck zu geben

    Lunar, mal langsam, der Threadstarter "Ndbuyer" hat überhaupt nie was von Stegner oder ST-Drums erwähnt. Die Bemerkung kam von Beetsches und bezog sich auf die Offenheit und Hilfsbereitschaft, die Herr Stegner mit seinen Tips seinen Kunden und allen Interessierten entgegenbringt. Wir wissen immer noch nicht wer die Folierung durchgeführt hat. Ich hoffe sehr, dass dieses Missverständnis hier nicht zu Ungunsten Unbeteiligter stehen gelassen wird.


    Zu der Folierung: da ist das Problem doch schon am Ansatz entstanden: das MRS Custom war doch ursprünglich lackiert. So ein Set hätte ich gar nicht folieren lassen. Eine Folierung bedeutet nun mal eine Zulage von einigen mm, der Durchmesser der Trommel wird somit größer. Ob die Felle hinterher noch passen (schwimmend aufliegen), muss vor der Folierung geklärt sein.

  • Hey relax Chaosmann ….. es ist mir egal welche firma.
    Ich weiss nicht, moechte nicht wissen, habe nicht gefragt( auch nicht in PN)
    End of subject.



    2nd
    shells sind meistens (nicht immmer) nicht gebaut um nur so oder so verarbeited zu werden.
    Aber so gebaut das es die moeglichkeiten offenlassed.


    Und egal welche Firma.
    Es it die verantwortung des drum bauers zu wissen vorher ob die idean des kunden funtionieren werden…..
    Darum geht der kunde zum professional……um sicher zu gehen.
    Es ist nicht des kundens verantwortung vorher zu wissen ob es geht.
    Das ist fuer was fachberatung ist fuer.


    Ich werde auch hin und wider gefragt etwas zu machen das nicht eine gute idea ist.
    So muss ich ihn beraten was sache it, was die auswirkungen sein werden, ob das optimum ist oder nicht und auch vorschlaege haben ….so das er die richtige information hat sich zu entscheiden.
    Ich entscheide nicht fuer ihn.
    Aber ich geben ihm die richtige fach info so das er kann….das ist meine verantwortung/ job auch.
    Weil am ende bin ich zustandig fuer den result den ich versprochen habe.
    EDIT
    Und machmal auch nein danke sagen, wenn ich meine namen nicht auf die vorgeschrieben arbeit machen moechte.


    Nun ich hab auch mal kessel kuerzen verpazt mit kleinen Premier Lugs wo ich vor her nicht gemerkt hatte das das switching der holes wegen der groesse der lugs an diesen drums nicht fuctioniert……doah mein fehler. (auch wenn der kunde dafuer gefragt hat)
    So kamen die toms zurueck, wrap runter…. alles wieder neu gemacht….natuerlich keine kosten.
    Das ist fuer was ich bezahlt werde das zu wissen.
    Weil du keinen arbeiter bezahlst der einfach macht was du sagst ….aber eine pro.


    3rd,
    Auf den meisten lakierten drums, zu wrapping auch mit Glass glitter ist kein problem.
    Man muss dafuer adjustment machen und es ausabeiten.
    Darum gibt es verschieden vorgangweisen, werkzeuge......and so on .
    Nicht nur das es tadel los functioniert aber auch professional und sauber aussieht so das der wert der drums nicht geschaedigt wird…..hoffentich eigentlich mehr wert macht durch die investment der arbeit.
    Das wenn er sie je verkaufen wollte das er guten gewissens die heads runtermachen kann und zeigen was unter under haube ist.
    Darum gibt es verschieden wege es zu machen.
    Und die drums zu messen und vorher auszu calulieren ist standard procedure.


    Sag es nochmal und zum lezten mal…..
    Ich dachte es war ein DIY job.
    Now let it go. :)

  • Also, um hier noch nen abschluss rein zu bringen: ich habe die folie rundherum 1cm gekürzt und jetzt passt die sache wieder. Gold glitter ist anscheinen ne echt dicke folie. rundherum sieht man halt jetzt den schwarzen untergrund aber wenn die felle drauf sind sieht mans ja nicht mehr.

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!