Beiträge von lunarsnare

Der kunde hat die shell selber erworben.
    Die huebsche Hardware ist von Stefan.
    Das design von den off-set boeckchen ist auch vom kunden bestimmt.

Das ausrechnen und bohren fuer die harware ist 25, -
    snare-bed machen in Holz ist normalerweise 9, -
    Aber reparieren "Golden Times" eckiges factory snare-bed in acryl ist 14, - zu einem smoothem mit gutem uebergang....wird aber riesen unterschied machen
    Auch war das facory snare-bed nicht perfect center....nun is es. :D

Wenn man die shell und hardware selber erwirbt iund es dann professional zusammen bauen laest ist es ein sehr guestiger weg eine super custom drum zu bekommen, wo man das design auch viel selber bestimmen kann.
    Art und farbe der boeckchen und hoops, shell material/ goresse usw.
    Oder man man kann es auch selbst machen.....noch mehr spass. :D

Habe ich erwaehnt das die shell flammen im acryl hat......
    In kuerze kommt der vorhang ( tape) runter :D

Eine schoene acryl shell von Golden times.

Here sind ein paar bilder.
    Weil arcyl so empfindlich ist mache ich tape ganze shell ( eigenlich mach ich das um alle shells die ich bohre, weil es so einfach ist aus versehen mal mit einem scharfen werkzeug zu rutschen und einen kratzer in eine neue oder schon finished shell zu machen.

Da ist auch ein bild von meinem lieblins bit fuer bohrungen.
    Auf den bildern ist noch das factory snare-bed von dem ich nicht gegeistered bin, aber das ist in zwischenzeit auch schon weck.

Nach genauerem ansehen war ich auch nicht begeistered uber die bearing edges die auch noch eine face-lift kriegen.

Dann auf den letzten bildern einen probe-fit von den off-set Lugs gemacht.
    Warte noch auf eine andere but-plate fuer die shell und dann tape runter und zusammen bauen.
    Und weitere bilder werden dan auch folgen mit detail von neuem snare-bed und der drum wenn sie fertig ist.

Enjoy :)

Yes ich weiss das die boeckchen umgekert sind auf der letzten bild.
    ich hatte sie nur schnell angestzt ohne zu schrauben ( weil die tape sie von aleine haelt) fuer das bild.
    Bemerkte es nicht bis es posted war auf "Trommelbauer" forum.
    Aber ihr seit denoch erlaubt euch lustik zu machen darueber...it'a all good. :P

In den meisten sparten von instrument bau, sind das koennen der augen, ohren und besonders die faehigkeiten der haende die wichtigsten werkzeuge und auch die erfahrung von denen.
    Das ist was am ende die quality und wert des instrument’s bestimmt.

Custom drum bauen ist ein relative neues ding.
    Und seit drum-set bau aus dem factory bereich entwickelt wurde, richten sich auch viele neue bauers nach diesen massstaeben und verlassen sich viel auf maschienen.
    In einer factory situation wird eine gute gleichmaesige machine benutzt so das es bedient werden kann von leuten die ueberhaupt nichts von instrument bau, sonic principles oder acoustics verstehen muessen.

Wenn ich nicht erst aus dem zupfenbereich von instrumentbau gekommen waere zu drums wuerde ich niemals eine lunrsnare bauen zu koennen.
    Diese shell ist von hand gebaut mit sehr wenig einsatz von maschienen mit dem wichtigsten bedenken an sonics und acoustic principles.
    Alle vorichtugen/ jiggs sind von mir erfunden und selber gebaut.
    Maschienen dafuer gibts nicht.
    Das ist normal fuer instrument bauers in den meisten sparten.

Meine wertvollsten werkzeuge sind immer noch meine haende und augen.
    Darum ist die Lunar Custom Drum auch so teuer, weil sie viele zeit und concentration brauchen und auch aus materials gebaut sind die unbezahlbar sind in production situation. Ungefair 1800, - mit Steuers in der FF.

In der drumbauer sparte ist wirklich nur eine handful of leute die sowas machen, weil die meisten versuchen mit guten factory drums zu concurieren und denken wenn sie sich aehliche machienen anschaffen und die drum aelich bearbeiten das es dann auch so gut sein koennte.
    Den punkt den sie als instrument bauers eigenlich vermissen ist das sie als custombauers so viel besser sein koennten als die beste machiene, wenn sie nur mehr selber denken wurden, ihren augen und haenden mehr entwickeln und damit trauen koennten.
    Gegeben das auch zeit braucht…..aber das ist die essence eines instrument bauers.
    Das er ein instrument entwickeln kann das dann sein instrument ist, mit einem bestimmten ton und performance das sofort erkennbar ist.

Anderseits wenn man mit einem guten roh kessel anfaengt als custom bauer kann mann oftmals auch mehr damit ereichen als wenn der selbe kessel in einer factory verwended wird.
    Erster grund dafuer das es viel sorsamer bearbeited wird als einzel stueck.
    Mehr attention to detail.
    Man kann auch mehr imagination damit haben….alles ist moeglich.

Ich habe vor kurzem gratungen repariert an 2 Spaun toms ( fangen auch als Kellers an)
    Ich war impressed mit der sorgfalt von vielen kleine dingen die sehr sorgfaetlig and diesen gemacht wurde.
    Kleine dinge die zusammen grosse unterschiede machen zur end quality der drum und die auch mehr zeit nehem.
    In jedem unternehemen zeit ist immer der teufel.
    Zum beispiel der wrap war geschitten und angestzt in einer art und weise das es sich nicht ueberlapped wo die felle und hoops sitzen ……besseres tuning.
    Jades kleine ding war schoen und sauber gemacht.

Schoene finishes auf holz konnen machmal 2-3 mal die zeit brauchen als die drum zu bauen auch vom gekauften rohkessel.
    Das ist ein riesen teufel.
    Ich habe mehere Sonor SQ2 drums sets gesehen in den letzten paar monaten, yes sehr schone drums gut gebaut auch super hardware
    ….. aber das finish auf dem holz???? 8o
    Das finish auf Nil’s altes Pearl set it ein kunst werk dagenen.
    Und auch miles-smiles superstar.
    Vieleicht habe ich auch nicht die schoenen gesehen…..was weiss ich.
    Was ich gesehen habe …da wurde ordentlich gepart in zeit und aufwand.
    Warum so ein billig finish auf so teuren drums? ?(

Vieleicht werde ich demnaecht auch lessen mussen von neuen weissheiten wie zu beispiehl das unaufwendige, stumpfe billig finishes besser fuer den klang sind. :rolleyes: :P

Hmm, nun habe ich wieder meine fingen mit meinen gedanken weckrennen lassen auf dem keyboard.

Ein guter rohkessel sowie ein gutes stuck holz ist nur eine guter anfang.
    Von da an kann es berg up oder auch berg runtergehen.

Wow…..ich habe versucht diesen thread zu lessen, aber zu lang und koph schmerzen.
    Worum geht es?
    Wenn DW seine kessel von keller bekommt…. Waere das negative?
    Ist das warum die verteidigung.
    Verteitigung fuer was?
    Keller ist die beste und erfahrungste drumkessel company der welt.
    Ueber 50 jahre.
    Diese company hat immer die besten drum company’s beliefert aber ist niemals ins drumgeschaeft gegangen.

Hat niemal werbung fuer schlagzeug oder sich selber betrieben, obwohl es mache der beste vintage kessels der welt gebaut hat.
    Hat niemals die kosten gesenkt by going zu ….china…aber ist sehr wettbewerbsfaehig durch quality und service.
    Bestes preis leistungsverhaeltnis in der industry.
    Alles US product, US loehne, made in the USA.
    Hat sich immer weiter entwickelt in dem bereich von sound.
    Hat so viele kleine start -up drumcompanies unterstuetzt, drum-set bau moeglich gemacht fuer kleine firmen mit grossen traumen und geholfen sie aufzubauen.
    The sheer vielfalt von kessels diese company anbieted und die weiterentwicklung in die sich beteiliged macht diese company einzigartig in der welt.
    Und hat es dann auch freigeschalted fuer alle leute Keller kessel kaufen zu koennen.

Eine gut gebaute quatlity Keller roehre ( nicht ein fertiger drum kessel) ….
    Du kannst das zu 10 verschiedenen trommel bauers geben und jeder wird 10 verschieden drum daraus bauen.
    Nur ein Keller kessel zu haben meint nicht das eine super drum wuerde.
    Das ist nur deine basis.
    Du must eine drum davon bauen zu koennen.
    Aber ohne basis hast du nichts auf was gutes zu bauen.
    Keller baut keine drums, sie only bauen eine gesunde top quality basis auf der man man eine super drum bauen kann.
    Das ist der unterschied zwischen all den companies die keller benutzen.
    Nicht was sie benutzen als basis, aber was sie daraus machen.

Der grund weil viele gratungen nicht finished sind especially heutzutage ist weil in a production setting es einfacher ist den kessel erst zu lakieren und dann die gratung zu schneiden.
    Es ist sauberer, sieht sauberer aus, weniger aufwand, weniger schritte.
    Ich basche keine production drums…..die liefern sehr gute arbeit und great hardware option fuer wuderbare prices.
    Und es ist nicht viel aufwand die gratungen selber zu finishing.

Im gegen satz zu guitarren bau sind da unglaublich viel urban myths in trommel bau.
    Ein grund dafuer ist das die meiste information ueber trommel bau traditionally von massen herstellern kommt… drum firmen.
    Wo viele dieser information mehr aus werbung entstanden ist.
    Mehr aus erklarungen von einer firma was ihr product sie unterscheided von einer anderen firma.

In guitarren bau die principles von construction und die gruende ( die physics) dafuer ist von eienzel (custom) bauers festgelegt wurde.
    Von kuenstlern die sich damit beschaeftigt haben in tiefe seit sehr langer zeit
    (mehere hundert jahre)
    So die grossen firmen mussten sich nach den den kleineren anerkannten, breumten bauers richten und mussten versuchen ihre producte so gut wie moeglich zu dem standert des aritisan artist bringen in eienem production situation.

Dum- set building ist es eigentlich umgekehrt.
    Es ist nicht so alt und orginates mehr aus der production situation.
    Da custom hochertiges, custom trommelbau ein relative neues ding ist.
    Da sind so viele “uban myths” uber bau priciples von trommels die eigentlich entsstanden sind aus was sich bewaeht in einer factory situation um efficient zu einer zimlich gute, gleichmaesige drum zu kommen….in den tauenden.
    Aber ausergewoenlich einzigartige drums sind nun von small artisan builders moeglich und auch mehr gefragt.
    Nun gibt es viel mehr especially in den letzten 20 jahren und die grossen firmen mussten auch ein bischen davon annehem um sich weiter zu entwickeln.

Ich habe an vielen vintage drums gearbeited und finde das im grossen und ganzen das drums heutzutage besser gebaut sind aber da sind auch ausnahmen.
    Aber die alten mit allen ihren imperfection haben auch ihren eigenen sound der auch ein grosser teil von unserer music history ist.

Aber immer noch oftmals muss der custom bauer erklarungen machen, wenn er ein besseres oder mehr sorfaeltiger durchgedachtes instrument baut, weil diese attention to detail und die gruende dafuer nicht aus dem production setting kommen und da entweder zu teuer oder nicht moeglich waren.

Kleines wort zu finishing/ lakieren der gratungen.

Der grund weil viele gratungen nicht sealed sind ist weil das zeit/ gelt spart in production/ factory setting.
    Es ist ein schritt weniger.
    Das die drum ohne besser klingen wuerde ist ein maerchen. :D
    Das ist ueberhaupt kein grund es nicht zu machen aber viel mehr gruende es zu machen.

Dreck, Staub und feuchigkeit kann sich unter den fellen sammeln uber zeit …nicht gut auf rohem holz.
    Sie halten ihr profile auch besser unter pressure ueber zeit.
    Beschuetzen sie ein bischen von kleinen dings.

Sehr gutes beispiel auch Gers’s drum kriegen eine paar regen tropfen ab und muss sich keine sorgen machen mit condensation in der drum dadurch.

Wenn feuchig keit iner der drum eindringen kann.
    Die felle auf der gratung lassen die feuchtigket nicht schnell genug verduensten ....im gegen satz ...die fell halten die feuchtig keit auf den roh holz gratungen(schwamm)......der anfang von moeglicher kleiner pilz farm. :P

Zitat

Original von steph
    hehe :D jo der lack ist auf jeden schon älter - ja ich benutz die snare ja kaum, hab ja meine yamaha als snare am start, sobald aber durch gelegentliches benutzen was abblättert sag ich bescheid :)

Hey das cool ding is das wir dadurch erfahren koennen ob oder wann es abblaettered.
    Und wenn es das machen wuerde, Stefan hat sehr schoene dunkle hoops die gut dazu passen.

Eine frage hat du einen prep gemacht vorher zu den hoops und Lugs.
    Wie vileicht mit Stahl wolle ….00 or 000?

Bruhigent ist nicht ganz was ich in mind hatte.,,,LOL
    Ich bin immer exited uber jede shell wenn ich sie baue egal ob custom oder stock shell.
    Ich sehe jedes kleine detail und erkenne die kleinen eigen arten von jeder.
    Vieleicht heort sich ein bischen bloed aber ich wirklich liebe sie/jede und weil sie von meinen haenden kommen fuehl ich mich unheimlich verantwortlich fuer das sie ein gutes instrumente sind fuer die players.
    So die worte sind nicht so ganz falsch gewaehlt.

Wenn der tag jemals kommen wuerde das ich mich nicht so ueber mein drums/ arbeit fuehlen wuerde…..wuerde ich aufhoeren und was anderes machen.
    Leben ist zu kurz um es mit zeit zu verschwenden mit dingen an die man nicht wirklich glaubt.
    Obwohl es nicht ein einfacher lebens unterhalt ist bin ich dankbar fuer jeden tag meine passion schamlos weiter zu betreiben zu koennen.

Und wenn jemand freude and dem instrument hat ….ist es das beste high fuer mich.
    Das geld das ich bezahlt wurde geht nur zu den elenden rechungen begleichen aber die freude des playes an der shell ist fuer immer. :D

Subb,

Ich finde das du einen absolute super job gemacht hat.
    Du hast genommen was du hast…
    Dir was einfallen lassen…
    Es gut ausgedacht….dann drurchgefuehrt….respect.
    Das set sieht sehr cool aus……imagination. :D
    Das ist keine kunst das tollste folie zu kaufen, aber sich was einfallen lassen und mit geringen mitteln so gut druchzufuehren ist einfach toll.

Note…..
    Man kann das billigste schlagzeug nehem….solange die dinger rund sind.
    Die gratungen gut machen….gute felle.und wenn man weiss wie zu stimmen ….
    Und man hat kann ein gutes ordentlich klingendes drumset haben.
    Es ist vile mehr was man daraus macht und behandelt dann was es gekosted hat oder welcher nahme darauf steht. :D

Hi Guys,

Eine neue Stock shell fuer Pearl FF.
    Es ist echtes Honduras Mahogany.
    Der baum aber war geschlagen in den 1920s und das holz seit dem sorgfaeltig gelagert worden.

Ich habe das holz in 1990, in Washington State gekauft und dann nach Hawaii verschipped.....
    Das meiste davon wird fuer custom shells sein, aber hin und wieder auch ein paar Stocks.
    Die dunkle, kupfer aenliche farbe dieses Stuecks ist weil von der ausseseite der plank und weil so alt ist, naturally oxidized....und sehr rare.

Das hier ist das 4rte mal gesprueht , …..nun wird wieder schleifen und dann das letzte mal laciert und dann polish.
    Wenn total fertig werde ich nochmal bilder machen.
    Die inlay ist ebenholz und helles Hondureas mahogany fuer contrast.

Enjoy :)

America ist ungefaer 5% von der bevoelkerung der erde und verbraucht bis zu 40% der resources.
    En grossteil der US buerger verlangt das zu aendern und viele nehmen auch selbstinitiativen und informieren mitburger und viele concerne und companies sponcern das auch…..und gruen ist auch mode nun was insich ein gutes ding ist weil es leute aufmersam macht das es ein problem ist.

Busch in seinen 6 yahren hat ungefaer 700 umwelt schutz regeln die Clinten gemacht hat wieder rueckwartzgemacht und die buerger waeren sich dagegen was auch refkectiert ist in teil in letzten November wahlen fuer congress und senate.
    Besonders heutzutage ist die offentliche und politishe discussion drueber sehr heiss.

Die die gegen anderungen zu gunsten des umwelts bewusstsein sind in politics und action groups, Lobbying groups habe eine grosse waffe….sie deuten zu Europe und especially Germany.

Sie deuten auf die umwelt POLITIC / climate POLITIC here und fragen die US burgers moechted ihr wirklich so leben?
    So over regulated …..over verwalted….bureaucracy
    Solche benzinpreise…..bestraft werden fuer autofahren.
    Witschafts und geschaefts feindliche umwelt regeln, die die wirtschaft mehr runterreissen als die umwelt eigentlich beschuetzen.
    Moechted ihr solche steuern die zur classwarfare fueren und zum classen spalten….arbeitslosigkeit….aussichtslosigkeit.
    Ohne verbraucher gibts keinen grund was zu machen weil niemand es kauft. (oder nicht mehr kaufen kann).
    Wenn alles einfach verboten wird ….beschrankt die moeglichkeiten riesig.
    Moechted ihr das aufgezwungen haben?
    Moechted ihr in so einer welt leben?

Das ist eine zimlich grosse waffe, obwohl es eigentlich kein so richtiges argument gegen umwelschutz ist.

Weil umweltschutz eigentlich mehr aus selbst verantworlichkeit kommt durch verstehen und bewusstsein der auswirkungen unserer jeden tag actions so das wir selbst schritte und aenderungen vornehmen weil wir es so moechten fuer unsere welt
    Wenn es zur zwangerziehung aus politishen hintergrunden wird das auch zum social abtieg fuert, verfehlt es sein ziel und ist eventually nicht sustainable weil als beispiel der jenige burger der sich nicht mal in seiner umwelt transpotieren kann, der gegen seinen eigenen social abstieg taeglich kaemft ….sie( die umwelt) nicht mal mehr sehen kann/darf, can’t apreachiate it, versteht die regeln nicht mal….fuer was den?

Das ist der selbe grund weil leute in armen laendern gerne ihre baeume abschlagen ohne weiteren gedanken in der zukunft weil es um das ueberleben von heute geht…..Armut macht blind.

Eine regierung das sein land in armut stuerzt in teil durch umwelt politic und nun auch Climate politic ist keine leuchtendes beispiel fuer andere lander das auch zu machen.
    Ich betone wieder den unterschied zwishen U-schutz und U-politic.

So was machen wir mit dem ding nun?
    Ich wuede sagen seit ich in beiden laender gelebt habe finde ich im grossen und ganzen das die Deutschen mehr umweltbewusst sind als der average American.
    Schon laeger dabei… mehr erfahrung….
    Aber momentan aendert das sich sehr…..es ist ein riesig thema zu hause und es ist mehr eine buerger initiative aber keine zwangserziehung.
    Es ist nun der US- buerger der es von unserm government es nun verlangt.
    Government by the people for the people.

Und die Americans sehen sich die wirtschafts und lebens standart veranderungen hier an die durch die zwangerziehung politic erstanden hat.

Sie nehmen sich auch beispile wie muell recycled wird hier und vile andere dinge aber versuchen diese programs einsetzen mehr userfriendly und mehr effective fuer die Umwelt ohne negative auswirkungen fuer den burger und die zukunft de landes.

Was America der ever inventive grosse capitalist :P auch auf die beine versucht zu bringen ist umwelt schutz mit lucrativen geschaft zu vereinbahren nicht durch wirschafts schaedliche regel- politic.
    Dadurch ist es sogar eine initiative fuer die most ignorant US burgers mitzumachen weil es sich lohnt.....und die Umwelt kann gewinnen.
    WIN/WIN

Jeder weiss das man den kuchen nicht haben und essen kann, so mache sacrifices muessen gemacht werden …….aber da ist BALANCE.
    Ich glaube das die US und Germany sehr viel voneinender lernen kann.

Aloha & Peace

Zitat

Original von buddler
    Na... keine weiteren Sticheleien jetzt bitte ;)

@Lunar: Schau mal, ob evtl. noch dein Popup-Blocker für das DF aktiviert ist. ;)

Edith fragt, ob man das Thema vorläufig mal schließen könnte?
    Sonst kochts hier wirklich noch.... ;)

Holy shit 8o….ich habe gerade popup deactivated, und eine haufen nette messeges gefunden die wochen und sogar monate alt sind.
    Wieviele moeglichkeiten gibt es dan PN here rumzuschicken?
    Greade auch eine volles gaetebuchgefunden….holy shit. 8o

Hey everybody die mir all diese netten nachrichten geschickt haben und ich darauf nicht reagiert oder geantworted habe…..sorry….habe sie gerade gesehen.
    Meinete niemand zu ignorieren..

Thanks Buddler

Yes ich glaube such das wir uns damit heute genug ausgetobt haben.

Zitat

Original von matzdrums

und jetzt muss ich ein bischen arbeiten. diese globalisierungskritischen hiphopsongs produzieren sich schliesslich nicht von selber. schönen tag noch.

Meinst du die Anti –wirtschafts, anti development, armut ist schoen, zurueck ins mittelalter, fortschritt ist gefaerlich, hiphopsongs? :P
    Die oceans werden naechtes jahr kochen, wenn wen du nicht dem strom ausschaltest und nur einemal die woche dich waescht, Hiphop songs :P

Also dann, bin ich auch dabei mit cool hiphop…… =)
    Meinugsfreiheit ist respectiert und eine schoenes ding.

Aloha,

Matz

Hast hast du diese post verpassed.