Beiträge von lunarsnare

Zitat

Original von arrowfreak
    Ich hatte als erstes ein Acryl-Set in 26/14/15/16/18 mit 2002er. Als ich aufgewacht bin wars aber wieder weg.

Sehr lustic…….das war mein erstes Set, Ludwig in Edelstahl.
    Mein Drum Lehrer zu dieser zeit, hatte mir hellish davon abgeraten das ding zu kaufen.
    Er hat gesagt das auf so einer riesigen Blechkiste kann man nichts vernuenfiges lernen.
    Er wollte mir unbedingt ein schlagzeug verkaufen von einer marke die er vertrieb.
    Was vernuftiges fuer ein maedchen
    Aber ich musste das ding einfach haben( liebe auf den ersten blick) und die schimpferei hoerte nicht auf.

Wenn es auftauchte gehoerte es einem 16 yahre alten Jungen der es verkaufete um zum college zu gehen und weil seine Mutter den laerm dieses set machte nicht mehr aushalten konnte.
    Er hatte keinen bock mehr auf das set und ich tauschte ihm eine electric guitar dafuer.
    War einfacher zum College mitzumehmen fuer ihn, so waren wir beide happy.
    Spaeter stellte sich raus das das Set originally "lynard skynard" gehoerte. 8o

Ich war nie sehr marken bewussed und bin immer noch nicht.
    Fuer becken, ich liebe alles das mein ohr mag.
    Fuer vile jahre kaufe ich nur bebrauchte becken und high-hats, weil ich sie ausprobieren konnte, im gegensatz zu cymbals im store die kaum angefassed werden duerfen.

Ich bringe immer ersatz snare zum gig.
    Hab beim erstenmal gelernt, wenn wir den gig unterbrechen mussten weil ich das fell zerbrochen hatte, um schnell nach hause zu rasen um andere snare zu holen.
    Ist eigentlich viel schneller die ersatzsnare einzustzen.

Ich kann den vorteil zum schnelll stimmen nicht ganz sehen, weil fells sich auch ausleihern ueber zeit.
    So ueberzeit wird das fell weiter angespannt soswieso.
    Ich glaube nicht das die selbe spannung vom vorheringen fell genau den selbgen tone hat oder dass es tuning ueberfluessig macht.
    Dan muss sowieso zum raum und mike placement und stiuation gestimmt werden.

Aber ich mag das design.
    Es ist schoen andere designs zu sehen, andere art und weisen etwas zu machen.
    Viva la Vielfalt. :D

Hi there Lukas

Don’t worry, ….Es gibt keine painlichen fragen fuer mich.
    Oftmals habe ich auch weder die Zeit oder bock 20 plus Threads zu lessen nur in der hoffnung das jemand eine frage schon gestellt wurde.
    Auf 6 forms mit 2 sprachen....lernen eine dritte . ?(

Alright, aber ich kann deine Frage nicht ganz verstehen.
    Kannst due es mehr ausfuehlich fragen. :)

Zitat

Original von chickenjoe
    O.K. dann haben wir das erledigt, wie poste ich pic´s (über 20kb) - stelle mich an wie ein Depp!

Geh zum http://www.imageshack.us/
    Click auf resize image, wahle 640 x 480 ( for message boards )
    Lade deine bilder.

Wenn es klappt, copy die erste reihe von den Link und einfach in die post stecken.

Zitat

Original von chickenjoe

Ich will Custom Drums bauen, mit dieser snare als Herzstück. Durchdachte, clevere Instrumente - von Drummern für Drummer. Möglicherweise wird es mal so etwas wie ein "Drummers and Craftsmen Collective" geben-
    what do you think Lunarsnare?

Super, wir brauchen mehr diverse schlagzeug firmen in Gemany. :D

ich kann dein bild nicht sehen aud deiner letzten post.

Humpf,

Yes ich verstehe deinen punkt, das du lieber mehr information uber das ding und seine idean gesehen haettest.
    Vilecheicht hatte er keine anderen bilder verfuegbar, und es war einfacher es zu einer Seite wo schon ein bild ist es zu linken…..das wichtigste ist das er seine idea hier veroefentlichem konnte, fuer uns zu berurteilen, unsere meinung dazu zu zu geben….den austausch von idean ….und dadurch anregungen gekriegt hat, ohne viel theater.
    Win Win fuer uns alle.

Was ich angesprochen habe ist die kriminalisierung von Werbung.
    Werbung ist ein grosser regenschirm….du kannst nicht alles in die slbe tasche stecken.
    Es kann sehr commercial sein, als in Fliers bunten placaten die mich in meinem Briefkasten nerven, oder es kann auch eine einfache communication mit der kindenziel gruppe sein als in …..Hello ich existiere.

Die meisten Leute in diesem forum wissen das ich eine kleine Profi Firma bin.
    Warum bin ich hier?
    Lass uns mal die carten auf den tisch legen.
    Weil ihr schlagzeug spielers sind und ich sie baue und rapariere.
    Ihr seid die wichtigsten leute in der welt zu mir.
    Eure idean, wunsche, probleme, …..sind meine.
    Nicht weil’s nur ums "golde Geld "geht.
    Da sind viele dinge die ich machen kann um meinen unterhalt zu verdienen, in vilen plaetzen….aber ich mache dieses ding, hier, weil eure Passion auch meine ist.
    Wir sitzen im selben boot.
    Das ist abosulty nichts das mir mehr weiterhilft euch zu verstehen und eine gute leistung zu bringen als solche communication moeglichkeit.

Wenn eine firma on line geht und sich persoenlich anspechbar macht ist das eine viel groessere verantworung.
    Ueber Firmenemail kannst du verschieden leuten verdschiede dinge erzahlen, aber ansprechbar auf einem forum zu sein, bist du nackt zur beurteilung von verschieden meinungen ausgesetzt….. eine form von offenbarung.
    Als profi bist du auch zu einer hoeheren verantwrtung gehalten mit was du sagst.
    Diese form von communication fuert zu einem win win fuer Sclagzeugbauers, Spielers, liebers von drums…..es bring uns alle zusammen in unserem lieblingsbereich.

Meine presoenliche einstelling was immer wenn man lucky genug ist in seine liebligs beschaeftugung zum beruf zu machen, hat man auch die verantwortung die gemeinschaft auch zu bereichern .
    Wissen zu teilen.
    Helfen probleme zu loesen.
    Nicht nur nehmen aber auch geben zu der der gemeinschaft in der du deinen Lebensunterhalt verdienst.
    Machmal bin ich noch am fragen beantworten spaet am nacht nach 10 /12 stunden in der werktatt.
    Machmal bin ich ein bischen ausgedrummed, aber ich habe mir das ding ausgesucht….und wuerde es fuer nichts in der welt tauschen.

Welcome to the Forum chickenjoe,

Weder das ein alte oder neues concept, oder altes concept neugemacht ist ist oder was immer ist mir eigentlich wurscht.
    Ich freue mich immer ins gespraech zu kommen mit leuten die sich mit evolution von schlagzeug beschaefitgen.
    Ob es merit hat oder wievile ist fuer jeden selbst zu entscheiden…..
    Schoen das wir forums dafuer haben.
    Aber wie waere das moeglich, wenn leute die sich mit schlagzeug beschaeftigen, nicht offen mit einender reden koennen auf einem publick forum.
    …..nur auf grund das es als Werbung interpretiert koennte.
    Ich habe keine bunte placate gesehen mit werbe sprueche…..SPAM.

Theme Werbung,
    Was ist werbung eigenlich?
    It es nicht eine form von communication…..als Hello ich bin das, kuck mal was ich mache …..was halted ihr davon?
    Nur ein vorteil fuer gemand der sucht…..information.
    Nur weil eine person professional ist oder sein moechte …..ist das was schlectes?
    Im gegensatz, es ist eine bereicherung zu der conversation und dem austausch und beurteilung von idean und angeboten.

In der US, schlagzeugbausers und spieler/potencielle kunden sprechen offen auf forums auf den selben boards.
    Weil die nicht ausernadergehalten werden, ist dieser austausch von information sehr efficient und hat zu einem sehr hohen nieveau im schlagzeugbau gefuert.
    Das sind hunderte von kleinen schlagzeug firmen ( machmal nur 1 oder 2 man outfits) die ohne die offenen comuniction auf forums nicht von einenader wissen wuerden, ihre leistungen nicht vegleichen koennten, und ohne diese moeglichkeit von communication/ kuck mal/ werbung ( hier ist das boese wort scho wieder) ueberhaupt nicht existieren wuerden.
    Yes und dadurch viele Existenz traume sind auch war geworden….das geht zum thema Witschaft.

Es hat auch die grossen schlagzeug monopole ein bischen in den arsch getreten, weil die kleinen firmen machmal mehr flexible sind, sich mehr bemuhen fuer gute leistung muessen und oftmals die sind die die neuen tollen idean haben, die zur gesammt bereicherung, leistung, quatlitat in auswahl von schlagzeug gefuert hat.
    Aber wie wuerde den jemand von diesen neuen idean wissen?
    Werbung,( solange es kein schamloser Spam ist) nicht zu erlauben, beschutzt den Spieler/ shopper/Kunden nicht, ganz im gegenteil……Es ist nur info.
    Jeder kann damit machen was er will.
    Der vorteil ist mit dem spieler oder shopper fuer schlagzeug.
    In der US kann sich keine grosse “Monpol” firma nicht leisten einen kunden monatelang auf sein schlagzeug zu warten…..weil die auswahl so gross ist.
    Nur weil die grossen firmen keine monopolen mehr sind hat es sie nicht geschadigt….die koennen sich nur keinen Unfug leisten.
    Das ist auch weil dienstleistung/ Service in der US einer der besten der Welt ist.

Wegen dieser tollen communication-techic die wir heutzutage geniessen die kleine firma, obwhol sich nicht kein huebsches werbeblatt im Drum magazine leisten kann, hat die moeglichkeit bescheid zu sagen das sie da sind.
    Gleichberechtigkeit zum oeffentlichen Marketplace der Welt.
    Der kleine Man/ Firma ist das Herz jeder gesunden wirtschaft. :)

Wow,…. danke fuer die blumen.
    Obwohl ich meine beruf liebe, neme ich es ernst.
    Weder es ist eine eine specielle, rahres stueck ist oder normales production instrument.
    Es ist jemands’s baby, die mir anvertraut wurden in obhut zu nehmen.
    I love’em all.

Aloha

Wenn das nichts anderes verfuegbar ist der Nylon koennte gehen, aber ist nicht so gut wie eine richtige snareteppich schnur.

Sammy5,
    Ich habe das Zeug, wenn du willst schicke ich es dir fuer deine Snare.
    Keine Kosten ….brauch nur deine Address…..No problem.
    pm oder info@lunarpercussion.com email

Die art des Snareteppichs und wie er angebracht und eingestellt ist macht einen risen unterschied.
    Meine Lieblings teppiche sind Puresound, ich weiss das die nicht billig sind, aber es lohnt sich.
    Wenn du nur einen in der hand nimmst und ansiehst siehst du gleich wie prezieze und gut gebaut die sind.
    Ich kann den unterschied auch gleich hoeren.
    I love quality work. :D

Habe an ein paar Basix gearbeited und das selbe bemerkt .
    Es war weil der plastic strip nicht weit genug ist und die tendenz hat sich zu ein bischen zu verschieben, wenn die snare gespielt wird.
    Wechsele den plastic ding zu einem 2mm schnuerchen.
    Ich hoffe das hilft.
    Wenn nicht sag bescheid und wir untersuchen weiter. :D

Aloha, Gabriel

Zitat

Original von Melech
    Die Shells bei Lunar sind wirklich sehr günstig.
    Wirds in Zukunft auch andere Kessel (Toms, BD) geben?

Hab leider im Moment mein Budget schon verplant/ausgegeben, sonst hätt ich mir schon einen bestellt. :D

Danke…..das sind auch erste wahl schells wo jede einzeln von mir persoehnlich verarbeited ist zu super hohem niveau.
    Diese shells kommen nicht fertig aber als rohe huelsen, muessen zugeschnitten werden nach wuenschen und es ist ganz schoen genau arbeit bis die auf dem weg sind Music instrumente zu sein.
    Ich nehme die nicht einfach vom regal….steck sie in eine kiste und fertig…basta.

Yes das ist der plan, bin am arbeiten die kicks und toms und auch 13” snare – kessel und andere plys reinzubringen.
    Eine kleine umfrage wuerde mir auch helfen, welche grossen ihr bevorzugt.
    Je mehr info oder wuenschlisten ihr mir gebt je besser can ich meine entscheidungen treffen was reinzu bringen.

Yes amdrumparts, seht gute company,
    Reality…..kaufen von US,
    Zoll und 19% MwSt auf shell preis und shipping., lange lieferzeit.
    Das ist genau der grund warum ich mir die muehe mache die dinger hier zu bringen.
    Musste auch schon kessel reparieren weil neugierige Zoll aufgemacht hat und schlecht wieder zusammen gestapelt hat in die kiste.
    Obwohl Versicherung bezahlte den kunden auch nicht.
    Klein gedrucktes bloedsin war die entschuildigung
    In meiner letzten lieferung auch ein paar meiner kessel beschaedigt, werden natuerlich nicht in den verkehr gebracht.

Als fuer die auswahl wird viel grosser werden. =)

Der nasse schwam auf den gratungen.

Erst mal sehr nette videos…..thanks very cool…
    But here is the deal mit dem nassen schwam auf den gratungen.

Wenn die gratungen laciert und damit vesigelt sind macht es keinen unterschied.
    Nur schoen sauber nach abtrochnen.

Wenn dellen in den gratungen sind und damit die lacierung gebrochen ist, kann die feuchtigkeit unter das finish lacierung gehen, wenn der head dann gleich drauf kommt, evaporiert die feuchtigkeit nicht schnell genug,… kann eventual finsh abblaettern fuehren oder auch Pilz anzu fangen.

Wenn die gratungen kienerlei finish ( wie die meisten shells haben.
    Ist die feuchtig keit auf dem rohen holz wo man die die plys sieht…..unberhaupt nicht gut fuer eine laminated drum und wenn es mehrmals gemacht wird uber die jahre kann zu delamination fueren.
    Nasse evopriert nicht schell von rohem holz und fuert auch zu flecken.

Da ist eine Methode kleine dellen aus Holz zu nemhmen mit wasser.
    Wenn da kein finish ist, macht man eine tropfen in die delle.
    Nur so gross wie die delle.
    Ein altes augen tropfen ding ist geht gut fuer das.
    Dann nimmt man eine normale lampe uber das ding aber nicht zu dicht dran.
    Nur ein bischen warm, aber nicht heisse directe heat.

Der kleine tropfne wasser der nur in der delle sitzt, quilled das holz ein bischen in der delle.
    Wenn das wasser ueber all ware mit einem schwam wuerde die ganze nasse flache quillen…. ueberhaupt nicht gut.

Dieser process wird vorsichtig wiederhohlt uber einen tag.
    Dann sind die fasser vom holz auch ein bichchen rau und gehoben und muessen zurueck geschliffen werde.

Dieser process ist aber nicht geeignet fuer gratungen, weil es sich da um ein profile handelt und nicht um eine flache.
    Und seit hinterher sowieso geschilffen werden muss,…….what’s the point? ;)

Hi there everybody,

Yes die Messe war risen spass.
    Wie Nils1 vorher schon gesgt hat, wir sind zusammen hingefahren.
    ( Gut so auch, glaube nicht das ich Frankfuert aleine gefunden hatte)
    Es war toll Gerald a.k.a. Drumstudo1 und Ulf kennenzulernen.
    Da ist auch ein huebsches bild mit Ulf spielen die Lunar.
    Thanks Ulf.

Habe auch Mr Wahan kennengelernt und muss sagen ein Gentleman and a scholar. Sein team auch sehr nette leute.
    Sein Vario lifter obwohl unorthodox aussieht ist sehr schlau ausgegedacht und ich mag die idea sehr gerne das dieser strainer an die hoops und lugs befestigt wird ohne loecher in die shell zu bohren.

Hatte auch die freude Kirchhof team auch zu besuchen und ihre drums zu bewundern und ein bischen zu fachsimplen.

Kann nur sagen das beide dieser firmen ausgezeichnete instrumente bauen und unsere aufmerksamkeit verdienen.

Leider war es nur ein tag fuer mich…..aber ich freu mich schon auf neachstes jahr.

Wow, Tolles project,
    Ich freu mich schon auf die weteren berichte und builder.
    Fuer die Taxi leuchte….kuck auf US Ebay….da gibst alles. :D

Aloha, Gabriel

Seit ich in Germany bin nur drums und drum repair.
    In Hawaii neben den drums auch Ukukeles und guitars, allalei holz kunst.
    Alle die teile fuer guitarrenbauers und bass bass builders…
    Viel exotic holz handel auch.
    Oder moebel fuer mich….nur zum spass.
    Vor 20 yahren habe ich classic holz boote gebaut und repariert.
    Auch grosse segelboote…..aber durch meine liebe zur music bin ich dan zu instrumenten umgestiegen. :D