Little snare drum

• Hi there everybody,

Das ist eine special Lunar Stock shell fertig gebaut zum spielen.
    Der Kessel ist ein combination von Maple und Koa holz nich zu verwechseln mit den customs in der Pearl FF.
    Die Hardware except the trick strainer ist von unserem neuen Hardware man.
    Mr Stefan a.k.a. madmarian.
    Der Trick abhebung ist von Gerd und Michaela von St-Drums

Aloha,

• Wow, sieht sehr edel aus! Das KOA-"Brett" hat unheimlich Tiefgang in der Maserung, fast schon 3D-Effekt ;)

Wie klingt diese Snare im Vergleich zu einem reinen Keller-Kessel?

• Die Lugs in Kombination mit dem edlen Holz wirken super-schön!

Das Trick Teil allerdings - wirkt mir persönlich zu klinisch (Emergency Room :)

Da muß ich Hille recht geben..-

• Gibt zwar schönere Abhebungen, aber die Trick gefällt mir irgendwie.

Würd gerne Mal eine Koa-Snare hören. Ich steh auf tief klingende Snares. :D

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• Zitat

Original von maxPhil
    Schick - wieviel Lagen Maple bzw. Koa sind das denn? Und die klingt tiefer trott dickerem Kessel - es heißt doch eigentlich: je dicker der Kessel, desto höher der Grundton?

Ja du hast recht das die tendence fuer einen dickeren Kessel ist hoeher zu sein.
    Aber es geht um dominance und der tiefere fundamental pitch von Koa ist dominant ueber die algemeine Kessel dicke.
    Unter aderem veraendert nicht nur den pitch aber auch den character zu warmer den alles Maple.
    8 sehr duenner lagen maple und eine dicke von mir gesaegte lage von koa.
    Der kessel ist auch vil schwerer als vorher.

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Die Lugs in Kombination mit dem edlen Holz wirken super-schön!

Das Trick Teil allerdings - wirkt mir persönlich zu klinisch (Emergency Room :)

Da muß ich Hille recht geben..-

Yes wenn ich den trick zu ersten mal in der hand hatte hatte ich das selbe gefuhl,...Gross und clobig.

Aber was bewundertswert ist ist wie gut es engeniert und gebaut ist, wie fine ohne gerausch und stuffenlos smooth es funtioniert.
    Je mehr du es benutzt, je mehr du magst es.
    Es ist wirklich eine super abhebung und am ende geht es uber function mehr als ueber mode.
    Wussted ihr das der trick weniger flaeche von der schell beruert dan dann ein sehr kleiner strainer?
    Sehr smart ausgedacht. ;)

• Besser würde es meiner Meinung nach aussehen, wenn die Trick Abhebung nicht eine gebürstete Optik hätte, sondern auch verchromt währe ! Dann würde das wesentlich mehr mit dem Rest der Snare harmonieren.

Sonst wie immer, super Teil ! :)

...is doch albern.

• wunderschöne snare!

kann nur zustimmen, dass funktionalität über optik geht. habe den trick-strainer ja auch an meiner snare und das ding is absolut großartig! habe auch noch keinen annähernd so "smoothen" strainer gesehn. unglaublich leichtgängig und passgenau. da wackelt nix, scheppert nix, quietscht nix...

und wie du gesagt hast, das ding berührt den kessel nur an 2 ganz schmalen kanten aussen...

wäre echt mal interessant, das ding zu hören. soundfiles?

• Ein wunderschönes Teil lunarsnare! Wenn ich Geld übrig habe komm ich mal bei dir vorbei und nehm die Teile erstmal unter die Sticks und danach mit nach Hause. Von der Optik kann kein Finish diesem Holz das Wasser reichen und wenn alle vom Sound so begeistert sind wie Nils das hier verkündete, dann will ich auch mal so einen Schatz mein Eigen nennen.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• moin moin,:)

da hat unsere gabriel mal wieder heftig zugeschlagen, toll weiter so!!!;)

gefällt mir prima!

so eine snare möcht ich auch haben!

allerding würde ich einen piston strainer, dem trick strainer vorziehen.

nicht wegen der mechanischen funktion.

die kann ich bei dem trick nicht beurteilen.

er sieht bei dieser edlen snare nur leider abgrundtief hässlich aus!

ansonsten ein gelungenes stück handwerkskunst, fast zu schade zum spielen.;)

gruss jürgen

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!