Beiträge von lunarsnare

    Zitat

    Original von nils
    Primus rules. Frizzle Fry ist meine Lieblingsscheibe von denen.


    Wie gefällt dir denn der Sound: http://media.putfile.com/Sound-Sample-Drums-unprocessed ?


    Hey Nils,


    Ich kann den verflixten link nicht oeffnen auf meinem regular computer im office.
    Dan koennte ich es oeffnen spaeter in der werkstatt auf meinem Laptop.
    Aber kann die bass nichrt hoeren da weil es der Laptop ist.
    Aber das spielen hoert sich gut an….auch auf dem Laptop..
    Just can’t win this. ?(
    Did you get my email from yesterday?


    Primus rules :D

    Wenn es ein duennes fuinier ist, wirked sich das nicht klangweise aus.
    Die meisten funiers 1/42 …..das ist 42 schnitte fuer jeden inch (US measurement)
    Das ist wie papier.
    Aber es ist schoen und eine nette alternative zu lacquer oder wrap.
    Und was hoerst sind eigenschaften vom holtz darunter.


    Ich mache allerdings auch eine hybrid shell neben der Custom.
    Das ist die keller 8ply und darueber baue ich ein schnitt koa den ich selber gesaegt habe.
    Ich kriege nur 5 aus einem inch.
    Das ist genug holz um den klang zu aendern und ich wuerde auch sagen verbessern.
    Weil es nun solides holz ist und die shell ist nun viel dicker.
    Und sieht auch gut aus.


    Essetiv hat recht das die hoeltzer einen grossen unterschied machen zu dem character von der drum.
    Fundamental pitch is the issue here.
    Aber dunkel meint nicht immer die farbe von dem holz.
    Beispiel mango holz ist viel heller dann koa, aber der klang….fundamental pitch ist tiefer….mehr bass frequency. :)

    Wie ist es hier fuer musicians…..part time musicians.
    Ist es einfacher fuer original music oder cover tunes?
    Wenn cover tunes, was fuer cover tunes sind begehrt?
    Classic Rock, Alternative, hip hop Metal……was sind die club einstellungen.


    Ich muss sagen, habe niemals so viel dico gesehen bis ich zu Deutschland gekommen bin. ?( 8o


    Ist es einfach oder schwer eine band here zu bauen und rauszukommen hier.
    Werded ihr ordentlich bezahlt hier, oder ist das kein gutes thema. :P

    Ich mage es wenn die bass drum frequency tiefer dann die Bass frequency ist.
    So wennn du Bass und drums zusammen hoerst, kann es unterschieden werden was is was und wo die sich ergaenzen.
    Fuer meinen geschack das hoert sich sauberer und mehr dimentional an.
    Kommt auch auf die music an.


    BTW, ich immer dachte das Pantera einen der schrecklichsten bass drum sounds hatte.
    Wobei Primus immer einer meiner lieblings sounds hatte…..auch eine meiner lieblings bands. :P

    Ich denke das das alles geschackssache is und auch koerper grosse von dem drummer, weil es die toms hoeher macht.
    Ich hatte auf einer 26” Edelstahl gelernt und wenn zur 24” gewechselt habe, war das sehr bequem.
    Auch mag ich den tiefen klang von der grossen canone. :)

    Eine Holzfurnier kann sehr shoen sein wenn es richtig gemacht is und das braucht auch ein paar specially werkzeuge.


    Manche Exports haben schon shoenes holz unter deem wrap und manche nicht….Es kommt drauf an,
    wenn du shoene finsharbeit machst kann das seht attractive sein.
    Ich mag auch den klang besser ohne die wraps, aber das ist a immer noch geschmacke sache.


    Einen rat vieleicht….
    Wenn du lust hast Funier aus zuprobieren und damit ein bichen erfahrung zu bekommen……mach es mit einer snare shell erst.
    Wenn es nicht klapped hast du kein grosses gelt in funiers und viel extra stuff.


    Wenn das klapped kannst du dich entscheiden ob du as zu dem ganzen kit machen moechtest und du wirst eine idea haben das zu machen und auch ein bischen erfahrung.


    I hoffe das das hilft.


    Aloha

    Zitat

    Original von nimrod
    Snarebett welches die Gratung durchgehend beibehält...nicht so einfach wie eine Sicke zu feilen, klingt aber besser


    Sorry…..Was ist Gratung und Sicke in English?
    Ich muss immer noch neue Trommel fachbegriffe in Deutch lernen.


    Thank you and Aloha

    Ich glaube nicht das der thread of topic ist…..wie vorher gesagt wurde.
    Leute habe faschindene meinungen und erfahrungen mit snare beds.
    Wir sind nur am austauschen ideas.


    Wie auch vorher gesagt manchmal can man das snare bed nur sehen wenn die trommel nacked auf etwas flaches liegt.
    Viele leute denken auch das die Pearl FF fitting keines hat weil es sogut wie unmoeglich ist es zu sehen ohne es ausernander zunehem.
    Aber es ist da……Weil es wichtig ist.
    Einer der wichtigsten gruenede ist……. ( das wird ein bischen schwer in Deutsch sein)…..


    Das der teppich guten contact machen muss mit dem snare head.
    Guten contact meint aber nicht straff…not too tight.
    Ohne snare bed muss man die snare zu straff schrauben um guten contact zu machen und das ist nicht gut fuer tone oder sensitivity.
    Mit einem snarebed ist da mehr auswahl wie straff den teppich zumachen und immer noch guten gleichmasigen contact zu haben.
    More control over the response
    Ohne Snare bed wenn es nicht straff ist kann das auch sympathetic buzz machen.


    Wenn du eine snare drum spielest die keine hat und es hoert sich nicht ganz richtig an.
    Dann ist es moeglich das es sehr verbessered werden kann, eins reinzumachen


    Ich habe auch ueber snares gehoert die gute spielen ohne eines, aber das ist mehr eine seltenheit dann eine regel.


    So was fuer snare beds magt ihr? :D

    Naturlich ist jeder welcome vorbeizuschauen, aber email erst bitte und lass mich wissen so das ich auch da bin.
    Viele termine………
    Das begehrteste snare bed in the US ist auch das breite, fine, nicht zu tief.
    Ich glaube das es die meisten moeglichkeiten fuer verschiedene Snare teppiche gibt ohne aufwand.
    Viele leute wissen schon was sie wollen und haben ihre eigen vorstellungen.
    Ich kann nur rat geben und info aber am ende respectiere ich die wahl derjenigen.
    Vieles ist geschmacks sache und da sind dimmer neue dinge zu lernen ueber die vielfalt.
    So geniere ich micht nicht zu fragen und halte meine meinuung offen zu idea von anderen drummers.
    Das ist was schoen ist auf einem Forum is,t weil diese meinungen ausgetauscht werden koennen und jeder kann von jedem lernen.


    Aloha,

    Kleine Umfrage…..


    Ich liefere die Keller shells/ Kessels schon mit bearing edges, nach wahl….oder nach mass gemacht.


    In diesem moment baue ich jigs ( ist schablonen das richtige wort) fuer snare beds fuer die leute die das nicht selber machen moechten.
    Welche snare beds magt ihr am liebsten?


    Mein lieblings ist das breite, 5 to 7 inches , nicht so schrecklich tief.
    Aber ich bin interesiert was euer geschmack ist.


    Aloha,

    Zitat

    Original von smith
    Habe in einem anderem amerikanischen Forum schon einiges von die gelesen, über deine Arbeit und die"Koa-Wars". Ich bin echt ein großer Fan,
    vielleicht habe ich ja mal irgendwann das Geld ;>


    Schön, dass du jetzt auch hier postest.



    Hi Smith,


    Are you on drumshed?
    Nice to see southpark fans in Germany.
    Southpark in German is very lustic. :D

    Danke fuer die netten Worte.
    Ja die Lunar custom sind schon teuer, aber auch sher teuer zu bauen mit diesen materials und auch die Zeit ( about 45 Hrs).
    Fuer jedes stueck koa in Hawaii sind min 5 anbieter in der welt die es wollen.
    Und ist viel schlimmer fuer instrument Koa.
    Frage den Price nicht….das is ein unerlaubtes Thema beim Koa kaufen.


    Dieses Holz ist auch sehr beschuetzt in Hawaii weil es so begehrt ist.
    Nur weninge leute durfen Koa baume schneiden und die machen lieber gescaeft mit leuten die sie kennen und trauen.
    Price ist sowiso kein thema…so es ist bezihung …..price geht sowieso hoch jede zwei monate….kein witz….Die Koa mafia
    Ich wunschte es ware ein witz.


    Die meisten von diesen gehen zu studios for recordings und pro drummers…auch symphony.
    Ich war lange im Koageschaeft fue Zupfen instruments und alle kennen mich aber es ist nicht leicht.
    Nun schicke ich es hier via Schiff zu Deutschland ….aber ich liebe was ich mache.
    Machmal weis ich nicht ob ich lieber spiele oder bau die dinger.


    Weil die Custom Snare so teuer ist, habe ich auch die “Lunar Stock” entworfen.
    Fuer eine trommel mit Koa die nicht die bank bricht das war mein ziel.
    Da war und ist immer noch grosse Anfrage fuer die in Hawaii.
    Das ist eine Keller mit Koa on der ausenseite nur und keine Feder inlays aber immernoch den Ebenholz horizontal inlay.
    Das ist auch fuer die DIY builders, um ein hochwertige shell zu benutzen die nicht die bank bricht.
    Das Koa an dieser Lunar Stock ist auch kein gekauftes duenn veneer aber, auch von mir gesaegt und gut gebaut.
    Muss gute bilder von diesen machen….noch keine bilder von diesen auf the website.
    Werde bescheid sagen.


    Nun habe ich auch die Kellers here, da ist nicht viel ueber die zu sagen.
    Jeder weis das die shells gebaut haben fuer die meisten grossen schlagzeug companies fur rund 50 yahre nun.
    von Rogers to DW, die meisten, nicht alle, grossen companies benutzen Kellers.
    Das spricht fuer sich selber.


    Danke fuer alle das warme welcome here, ich fuehl mich schon mehr zuhause.


    Aloha.


    PS. Ich leihe auch die "Lunar Custom" snares aus fuer aufnahmen, habe das schon lange gemacht in die US.
    Und verlange niemals gelt dafuhr.
    Es ist auch egal ob grosse oder kleine band solange die trommel ordentlich zurueck kommt.

    Hi there everybody,


    Ich versuche das mal in Deutsch….aber complizirteres fach muss vieleicht in English sein.
    Ich bin und habe als instrument holz expert gearbeited for viele jahre.


    Der untershied zwischen den verschieden hoelzern ist so riesen gross es ist umglaublich.
    Was ist auch intereant das da nicht viel information darueber was trommeln betriffet.
    Ein grund dafuer ist das trommels fuer viele jahre nur von grossen companies gebaut wurden und das die meisten von denen nur ein paar bestimmte hoelzer benutzed haben um das ding einfacher zumachen.
    Das criterion fuer das war historically nicht viel der klang, aber mehr wie gleichmasig es ist, das die trommels nicht verschieden rauskommen, wie einfach es zu bekommen ist and natuerlich wie stabil der price ist.
    Die Zupfen instrument bauer und spieler wusten bescheid ueber das ding schon seit ein paar jahundert jahren, weil es in dieser category immer viele custom bauers waren….aleinstehende unabhaenginge bauers und nicht nur companies.


    Aleine stehende kleine schlagzeug compaies und single custom builders ist ein relatives neuer trend.
    Diese koennen es sich leisten andere holzer von denen es nicht so viel gibt zu benutzen weil die nicht in grosser production sind.
    Das hat das niveau von den klanghoelzern der trommels erhoeht und die grossen compamies mussen auch ein bischen mitmachen um actuel zu sein.
    Die schlagzeugspieler sind auch schlauer geworden in den letzten jahren, fragen mehr fragen und lassen sich nicht mehr so einfach abspeisen.
    Auch gut so.
    Leider gibt e simmer noch nicht genug antworten oder die richtigen antworten aber es wird besser.


    Mit allen hoelzern fuer instrumente geht es um fundamental pitch and frequency range.
    Wie die trommel dan auch gebaut ist verfielfacht und manipuliert das wie auch ob es toms oder snares sind.
    Tip….grosser unterschied.
    Viele von euch haben recht, das es nicht viel oder nur sehr sparige info leicht zu finden ist und oftmals ist es auch jemand der nur wiederholt was jemand anders sagt het…der papagei effect… ohne wirklich selber zu wissen.


    Wie geagt das ist mein fach und ich antworte fragen gerne.
    When es technical wird muss ich vieleicht auf English schalten….aber werde es versuchen es so weit wie moeglich in Deutsch zu machem.
    Ist auch gute uebung fuer mich da ich nun in Deutschland bin.


    Aloha, :)