Beiträge von ThpX

    Zitat

    Original von chrisgau
    Nach erfolgter Hörprobe bin ich bei den Alphas hängen geblieben. Ich hatte die Aphas insbesondere gegen die Anatolian Baris gehört. Letztere haben mir zwar auch gefallen, klangen im Vergleich aber etwas zu orientialisch... zu "gongig". In diesen niedrigen Preisklassen hatte ich von Sabian, Zildjian und Meinl nichts gefunden, was mir gefallen hätte. Ich hatte mich für das 20er Groove Ride, die Medium Hats, ein 16er MediumCrash und ein 17er Thin Crash entschieden. Lediglich mit dem Thin Crash bin ich nicht mehr ganz so happy. Würde aus heutiger Sicht eher das 14er Medium Crash dazunehmen. Ach ja... das Splash stammt aus der Anatolian Baris Serie... die Alphas klangen da etwas zu blechern.


    Ich kenne Deinen Musikgeschmack nicht, aber wenn´s etwas lauter zugehen darf würde ich mir mal die Rock Versionen der Becken ansehen. Insbesondere das Rock Ride fand ich cool, war im Vergleich zu den anderen Becken aber zu laut und paßte nicht zu der Musik die wir wohl spielen werden.


    Ich höre gerne Punk und Metal, sprich alles was bissal lauter ist. Die Rock Alphas hab ich schonmal gesehen, ein Freund hat ein 18er Rock Crash. Und das ist echt net schlecht. Gefallen (Aussehen) tun sie mir auch, aber das ist ja nunmal nicht das wichtigste. Sobal mein Schlagzeug bei meinem Musikladen meines Vertrauens ankommt, werde ich mir wenn ich Zeit hab mal ein paar Becken anschauen und testen!

    Hi Leute,


    ich spiele seit ca. 3/4 Jahr Schlagzeug und fange nun auch mit Unterricht an. Da mein Dad auch Schlagzeug spielt, fasziniert es mich einfach und macht mir richtig Spaß.


    Am Freitag haben wir uns dann ein akkustisches Drumset bestellt. Zu Weihnachten will ich mir dann ein paar Becken kaufen. Bis dahin nehme ich die meines Dad's. Jetzt meine Frage. Welche Becken wären für mich besser bzw. sind überhaupt besser.


    Ich dachte so an:
    - Sabian XS-20
    - Paiste Alpha


    Gruß,
    ThpX

    Hab die ganzen Treads davor auch schonmal angeguckt.


    Also. Denke ich werde zu und bis Weihnachten schon so knapp 300€ zambekommen. Vielleicht je nachdem was bis dahin geschieht 100€ mehr oder auch nicht.


    Hab die Sabian mal im Internet angetestet. In "Echt" noch nicht. Werde ich aber mal. Hatten leider am Freitag keine Zeit mehr dazu!



    Eine Alternative wären Paiste Alpha Becken....


    Edit:


    Vielleicht auch "nur" 200€ oder so. Will ja dann erstmal ne Hi-Hat kaufen und Crash bzw. Ride!

    Hallo liebe Drummer,


    ich spiele seit ca. einem 3/4 Jahr oder länger auf dem e-schlagzeug meines Vaters. Ohne Unterricht. Spiele meist irgendwelche Lieder, die mir gefallen mit bzw. versuche es (Punk, Metal, Alternative,....). Da das neue Schuljahr angefangen hat, hab ich als Wahlpflichtfach Schlagzeugunterricht genommen, da ich auch gern will, dass mit Schlagzeug spielen professionell beigebracht wird. Am Freitag haben wir uns dann ein akustisches Schlagzeug bestellt. Alles dabei, aber keine Becken. Zu Weihnachten hab ich nun vor, mir ne Hi-Hat zu kaufen und noch Crash oder ein Ride. Bis dahin nutze ich die Paiste meines Vaters.


    Da ich gern "härteres" Zeug spiele und Sabian mich irgendwie anspricht, bin ich zu den Sabian XS20 gekommen und wollte mal fragen, ob es Erfahrungen mit den Becken gibt und wie die so sind. Klar, hat jeder einen anderen Geschmack. Aber ich denke, irgendwie sagt auch jeder anständige Drummer "Die paiste pst3 (oder wie die heißen) sind net so toll" und ihr könnt mir vielleicht sagen, ob die XS20 ordentliche Becken sind.


    Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr die gerne hier hin schreiben.



    Gruß,
    ThpX

    Zitat

    Original von Ragnar365
    Ich hab oben mit Achtung versehen hin geschrieben das man die Titel erst auf den PC speichern muss um sie dann von dort aus zu starten. Steht in weis über den Liedern.
    Wer das aber das nicht hinbekommt der kann auch folgenden Link benutzen um einfach mit einem klick die Lieder sich anzuhören.


    Link


    mfg Ragnar


    Hatte ich auch versucht. Sogar als erstes, aber nun gehts.



    "Smells like teen spitit von Nirvana" ist nicht schlecht, finde ich. Aber nicht 100% Cover, da der bissal was anderes spielt, haste aber selber gesagt. "Self Esteem von Offspring" find ich ganz gut.


    "Atemlos Gk - Atemlos" - gefällt mir.

    Ich hätte gern die rechten Lieder gehört, aber die gehen irgendwie nicht :(


    Okay, die gehen alle irgendwie nicht!^^


    Edit:


    Vielleicht solltest du keine Leerzeichen in die Dateinamen machen, wenn du sie ins Internet stellst.