Beiträge von donstevano

    was zum henker ist denn bitte ein "prolliges schlagzeug"? das ist technisch verdammt gutes punkrockdrumming - nicht mehr und nicht weniger.
    was travis im besonderen ausmacht ist dass er das ohne studiomagic und ohne abstriche auch live abliefern kann, was man von den meisten kollegen leider nicht behaupten kann:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    edit: um nochmal kurz aufs thema zu kommen. ich glaube warum travis barker im besonderen polarisiert ist, dass eigentlich jeder insgeheim anerkennt dass er ein technisch verdammt guter und außerdem kreativer schlagzeuger ist. was dann aber viele aus dem konzept wirft ist, dass sie mit seinem auftreten und mit seiner art wie er in den medien präsent ist nichts anfangen können. dann noch die tatsache dass er immer prügelt wie ein tier und schon hat man einen passenden angriffpunkt gefunden um sich drüber auszulassen. dass es verdammt schwer ist, so hart und dabei so schnell und sauber zu spielen wird dann gerne mal außer acht gelassen. da wird lieber darauf rumgeritten wie schlecht das doch alles für die becken ist und sowieso. klar, wenn ich mir das video anschaue denk ich mir auch, der muss nach jeder show mindestens 50% seines beckensatzes austauschen. aber das ist einfach nicht unser problem. und wenn wir ehrlich sind - seins auch nicht.


    ich moechte bei zildjian bleiben und da ich hartes zeug spiele, brauche ich "derbe" becken --> ergo Z-becken.


    der hawkins taylor spielt auch verdammt "hart", ist bei zildjian und hat trotzdem kein einziges z becken an seinem set..
    ansonsten würde ich mal annehmen dass die z3 sich schon sehr an den z-custom orientieren. viel schlechter werden sie nicht klingen, soll ja ein update sein. ich hab eine zeit lang 19" z-custom crashes gespielt. die warn ok. alles andere aus der z serie hat mich jetzt nie besonders umgehaun.

    der grund dass die amy bei spon mal ein paar minuten über den norwegern stand, liegt darin dass das eine eilmeldung war. sowas erscheint bei spon immer ganz oben. als dann der erste schock überwunden war wurde sie auch schon wieder zurückgestuft. ich finde daran überhaupt nichts verwerfliches. jeder der auf spon geht will erstmal das wichtigste im blick haben was sich zur zeit so ergeben hat. und mit der eilmeldung ganz oben hat sicher keiner übersehen dass die frau winehaus von uns gegangen ist. den ausführlichen artikel konnte man dann bei erscheinen weiter unten unter kultur lesen.

    Naja, da ich sowieso nur ein RIMS für ein 12er Tom bräuchte halten sich die Kosten in Grenzen. Wenn die also wirklich besser verarbeitet sind solls mir das Wert sein.


    Wo kann ich denn die Gauger RIMS in Deutschland überhaupt beziehen? Auf deren Website bieten die ja auch die Lieferung nach Deutschland an. Hat das schonmal jemand probiert? Wo habt ihr denn eure Gaugers her?

    Ich wollte nur mal fragen ob es sich prinzipiell lohnt in die originalen Gauger RIMS zu investieren oder ob die Nachbauten genauso gut sind.
    Falls Nachbauten, welche Firma ist da qualitativ zu empfehlen? Thomann hat ja zB. nur die Dixon RIMS. Taugen die?

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wo wir grade bei Sting sind – das Cover ist auf dem Niveau des Originals. Saugeil.


    woaw, das war großartig!

    wie behindert ist eigentlich die medienrechtslage in unserem ach so fortschrittlichen land? jedes 2te verdammte youtube video ist "in ihrer region nicht verfügbar". ebenso bei versch. onlineradios, musikstreamingseiten, und und und. ich mein was soll denn das? überall im ausland gehts doch auch. so ein rumgekacke hier. dabei muss doch auch dem letzten vollidioten klar sein dass so ein angebot vor allem dem künstler zu promotionzwecken dient. als würde der livevideostream auf seite x irgendwen davon abhalten sich eine cd zu kaufen. unglaublich.

    Zitat

    Und den Meister Rabaquino werden auch einige für einen Poserkönig halten, der einem mit seinem Gegrinse und Stockgezwirbel total auf die Nüsse geht. Das was er macht, hat aber Unterhaltungswert, teilweise finde ich es richtig gut (z.B. INXS-New Sensation), teilweise scheiße (Katy Perry - Cal Gurls, völlig übertrommelt).


    Ihn hier kannte ich zB noch garnicht. Und der hat meiner Meinung nach wenigstens wirklich was drauf. Überspielt oder nicht:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das groovt, ist technisch sauber, ideenreich und Spaß hat er ebenfalls. Die Fills sitzen und das obwohl sie viel anspruchsvoller sind als alles was Cobus jemals gezeigt hat. Mit sowas habe ich ja überhaupt keine Probleme. Deswegen ist die ganze Neid-Diskussion auch absoluter Quatsch. Nur der Cobus ist nunmal meiner Ansicht nach vom Level her nicht viel mehr als ein Hobbytrommler, der einfach nur übermäßig gehypt wird. Und mehr habe ich ja auch garnicht gesagt.


    Es ist natürlich jedem selbst überlassen wie er das sieht. Aber Kommentare wie "Gleichgültigkeit täte gut / Warum schaust dus dir überhaupt an / Musst hier ja nicht posten" sind sowas von daneben. Wozu ist denn ein Forum da? Wenn hier nur jeder reinschreiben würde ders geil findet wär das bestimmt eine sehr interessante Diskussion. Außerdem war die Frage " Wie findet ihrs?" - und so wie ichs geschrieben habe finde ichs.

    grade in den kommentaren zu einem seiner youtube videos gelesen:


    "Every night before drum sets go to bed, they look under the bed to make sure Travis Barker isnt there"


    :D


    vielleicht verstecken sich die richtig guten drummer nur oder haben es nicht nötig was zu posten.


    davon würde ich mal ausgehen. die meisten dieser leute haben halt auch noch ein leben und weder zeit noch lust sich wie cobus mit 5 verschiedenen kameras, teuren mikros und was weiß ich noch, in den proberaum zu setzen und anderer leute kram nachzudengeln. dazu videoschnitt, abmischen und und und.. wofür auch? cobus hat diese "marktlücke" ganz gut gefüllt und macht das auch weiterhin überzeugend.


    die leute die hier vor allem in der hörzone posten sind nunmal einsteiger die sehen wollen wie ihr spielerisches können bei anderen gleichgesinnten so ankommt. klar ist da viel mist dabei.


    das ding ist: um mit cobus auf entertainerischer ebene konkurrieren zu können muss man eben diese zeit und technik auffahren. außerdem sieht er beim spielen einfach ziemlich cool aus. das muss man ihm lassen. aber macht ihn das zu einem technisch guten drummer? ich denke nicht. er weiß halt einfach die massen zu begeistern.


    übrigens: als ich 17 war habe ich solche diskussionen immer genau auf der anderen seite mitgeführt. fragt mal matzdrums wies da früher immer gekracht hat :thumbup:
    in dem alter ist man halt noch sehr viel leichter zu begeistern.

    Schon richtig. Aber solange so donstevanos oder sonstige, ihr "Ich mag nicht" mit völlig realitätsfernen Behauptungen unterstreichen, kann man sich den Schmarn noch mehr schenken als ohnehin schon.


    was soll denn daran realitätsfern sein? schau dich nur mal in der abteilung berufsmusiker hier im forum um. mit solchen leuten könnte sich der cobus im leben nicht messen. ich stehe zu allen meinen punkten so wie ich sie geschrieben habe. und werde trotzdem sicher kein video bei youtube hochladen nur um irgendwem irgendwas zu beweisen.


    und zu der sponsoring sache: wenn ich firma a wäre und meine produkte in youtubevideos von hobbytrommler b unterbringen könnte, die millionen views haben und die massen begeistern. was denkst du würde ich tun?

    andauernd dieser cobus. muss mich leider wiederholen, ich finde ihn nach wie vor total überbewertet. groovt nicht, sämtliche fills sind außer time, die bassdrumtechnik humpelt so vor sich hin. wenn er das zu mehr als einem hobby ausbauen möchte wird er bei seinem aktuellen leistungsstand ordentlich auf die schnauze fallen. immerhin muss er sich dann mit anderen berufsmusikern messen. ich bin kein berufsmusiker, behaupte aber dass ich alle seine cover deutlich sauberer spielen könnte als er. und nur aus diesem grund erlaube ich mir hier eine derart harsche kritik.


    grade bei diesem video schießt er den vogel ab. ich würde sowas nicht hochladen. und schon garnicht wenn ich zigtausende youtube abonenten hätte.


    ps: was man ihm aber zu gute halten kann ist, dass man in seinen videos erkennt dass er spaß an der sache hat. und ich denke mal deswegen hat er auch soviele fans.

    tatsächlich klingt das ziemlich gewöhnlich. schade, ich hatte ja gehofft dass der klinghoffer da mal frischen wind reinbringt. nach dem ersten durchlauf die beliebigste leadsingle der chilis überhaupt. bisher hat mich zumindest die erste singleauskopplung von jedem album überzeugen können.


    da ist die neue blink-182 single die ebenfalls gestern vorgestellt wurde deutlich spannender.

    ich gebs auf.. wofür schreibe ich mir denn nen ast wenn du ein paar posts weiter unten wieder genau das gleiche fragst?


    und bei der kompetenz deiner aussagen grade verfestige ich meine meinung. go samatya.
    zu eurer "studiosituation" sage ich jetzt mal nichts.


    ps: "junge" kann man auch ohne assi-holländischen dialekt sagen und das gabs schon ne ganze weile vor new kidz.

    junge, wenn du bisher 302er gespielt hast und von dir selber sagst dass du vllt erst in 10 jahren einen eigenen geschmack entwickelt haben wirst ist die samatya serie quasi das non-plus-ultra für dich. damit machst du nichts falsch, und in dem preissegment würde ich mir auch über serieninterne qualitätsschwankungen keinen kopf machen. meine samatyas hab ich auch immer so genommen wie sie gekommen sind.


    also: wenn du nicht in der nächsten zeit ins studio gehen willst und damit eine platte produzieren willst die auf den mainstreammarkt geschmissen werden soll bleibe bei den istanbuls. keine frage.


    PS: einwas noch was dir die entscheidung noch einfacher machen sollte. überlege mal du willst nachher den beckensatz weiter aufrüsten. ein samstya crash bekommst du schon zwischen 120 und 150 euro. die avedis becken sind (warum auch immer) nur in diesem set so verdammt günstig. willst du da ein einzelnes becken dazukaufen kommst du kaum unter 300 tacken raus.

    ist normal, habe ich bei meiner 5000td3 auch.


    das geräuscht entsteht wenn sich die kettenglieder um den zahnkranz legen. wenn dich das stört musst du wohl zu einer variante ohne zahnkranz greifen. pearl eliminator fiele mir da spontan sein. außerdem wäre ich bei den 5000ern generell nicht so zimperlich. da werden mit der zeit noch mehr "störgeräusche" auftreten. ist halt eher ein arbeitstier und nicht so filigran.