Beiträge von donstevano

Hallo,

Also folgendes: Ich hab da schon seit einiger Zeit das Hirngespinst mir aus einem uralten vergammelten Trommelsatz den ich auf dem Dachboden rumfliegen habe eine Art "Show-Drumkit" zu bauen. Um meine Idee zu realisieren müsste ich es zunächst schaffen auf die komplett "verjungferten" Kessel (Folie runter, Böcken runter - reine Holzkessel) erst eine farbige Folie und darüber eine "Schicht" Acryl anzubringen. Die Folie wird sich denke ich relativ problemlos aufkleben lassen, die größeren Kopfschmerzen bereitet mir da das Acryl..

Ich hatte mir das so gedacht, dass ich mir in einem Onlineshop dünne (2mm Dicke) Acrylplatten in den richtigen Maßen zuscheiden lasse, sodass ich sie quasi um die Kessel herumlegen könnte. Sprich: Als länge der Platte den Umfang des Kessels, als Breite die Höhe des Kessels. Dabei komme ich gedanklich aber auf (vorerst) drei große Probleme:

1. Lassen sich Acrylplatten ohne weiteres so stark biegen ohne dass sie brechen, Spannungsrisse bekommen, oder nicht ohne Gewalt in Position zu halten sind? Die dünnsten Platten sind wie gesagt 2-3mm dick und die kleinste Trommel die ich damit verarbeiten will hat 12" Durchmesser..

2. Wie sieht das mit der Kratzfestigkeit aus? Ich hab schon paar mal mit Acryl/Plexiglas gearbeitet und das war ziemlich kratzempfindlich. Andererseits würde in meiner Theorie die Plexiglasplatte die Oberfläche des Kessels bilden und somit auch den Transportstrapazen ausgesetzt sein. Wie ist das denn bei echten Voll-Acrylsets gelöst? Die können ja auch nicht nach ein paar Gigs aussehen wie vom Sperrmüll. Gibts da besonders kratzfeste Materialien oder Schutzfolien oder so?

3. Wie befestige ich die Acrylplatte über der Folie ohne dass man unter dem Acryl den Kleber sehen kann? Die Folie darunter muss für mein Vorhaben glasklar durch das Plexiglas durchscheinen..

Zitat

Original von Zagschleuger
    ...und nicht so fest draufschlagen.

Ähm, wenn ich solche Kommentare lese könnt ich mich schon aufregen. Zumal ich paar Posts weiter oben noch geschrieben habe dass Z-Customs sich nur bei halb-brachialer Spielweise richtig entfalten... Wie wärs mit der einzig richtigen alternative wenn man nicht so reinhauen will? -> Andere Becken?!

Zitat

Original von trommelmann
    ich finde chad smith trommelt passend für die band. ansonsten kann ich ihn nicht ausstehen. ist mir absolut unsympathisch.

LgTrommelmann

Wie kann man denn Chad Smith nicht leiden? Nach allen Interviews und so was ich von dem gelesen habe is das ne absolut bodenständige und vor allem ehrliche Persönlichkeit. Das is ja fast so als wenn man Mark Hoppus nicht leiden könnte ... Gibts da nen tieferen Grund für?

hab mir eben mal ausschnitte einer DVD mit allen live performances der grammys 2007 angesehen. in dem was ich bis jetzt gesehen hab is mir der herr schmitt in bestform (so gut hab ich ihn schon lang nich mehr gesehn) sogar 2mal untergekommen. einmal am ende der veranstalltung mit den peppers wo sie als final-act snow performen mit seinem blinke-kit - und dann als drummer der dixie chicks (?!!) mit seinem silver sparke teil und leicht verändertem aufbau (anstatt dem obligatorischen schräg china ein weiteres chrash..). macht der bei denen öfters ma nen drummer oder war das ne spontan aktion? möchte mal wissen wie viele andere musiker bei den grammy schon multi-gigs hatten :D

ähm .. denke mal das kommt drauf an ob das ein produktionsfehler ist. ich würde sagen zildjian wird das sicher anders sehen.. das ist vllt. inoffiziell eine schwäche der neuen serie aber doch kein produktionsfehler. betrifft schließlich die ganze palette. und wirklich bewiesen ist das auch noch nicht. wer mich kennt weiß dass ich teilweise schon ein knüppler bin - und meine z-custom crashes halten (noch) und das schon seit 3 jahren..

Natürlich!
    Ich spiele zwei 19 Zöller Crashbecken aus der Serie sehr zufrieden seit langer Zeit im Rock / Funkrock Bereich. Gut, blues und so würd ich damit jetzt nicht tun - schon allein weil die sich nur wirklich entfalten wenn man weng fester zulangt, aber sobald sie richtig ausgespielt werden sind das imho göttliche Teller!

Hallo,

Da ich nach der Lieferung meines letzten Sets nun 3 Schlagzeuge und nur einen wirklichen Beckensatz habe (von den paar Paiste 802ern im Proberaum mal abgesehen), habe ich mich entschlossen nun doch mal einen ernsten Blick in Richtung mittelklasse Zweitbeckensatz zu wagen. Das Problem dabei ist eben, dass ich mittlerweile schon ziemlich Soundfixiert bin - also 302er verursachen bei mir Tinitus. Und da ich mich bisher nur in der Oberklasse bewegt hab, habe ich auch nicht wirklich viel Ahnung was da ein Stockwerk tiefer so abgeht. Hier meine Vorstellungen:

- 2 große (18" aufwärts) Crash-Becken - nicht allzulaut (wegen Proberaum)
    - passendes Ride Becken (20/21")
    - passende 14" Hats

Soundmäßig sollten sie vom Charakter in Richtung meines Hauptsatzes gehen - werden ja für die gleiche Mukke gebraucht:

- 2x 19" Z-Custom Rock+Medium Crash
    - 21" Sweet Ride (regular)
    - 14" A-Custom Projection Hats
    - 20" Avedis Medium Crash (regular)

Hatte nach ersten Recherchen mal vor allem Zildjian ZXT bzw. Paiste Alpha ins Auge gefasst - wobei die halt auch nicht mehr wirklich unter "günstig" laufen. Für Alternativen, oder konkrete Modellvorschläge wäre ich dankbar.

Grüße

Zitat

Original von -AnUbIs-
    Also hier in Köln auf 1Live läuft das rauf und runter!

Die Welt is so unfair :D ;)

Achja, was ich noch sagen wollte:
    Ich fand die Jungs aus Saarland (glaub ich) ganz gut.. Der Gitarrero ging gut ab und der Drummer hat n feines Equipment gehabt.

Zitat

Original von matzdrums
    also in meinem mainstreamradio läuft neben umpf auch plus 44. muss ich umziehen ?

Wenn du mir einen Radiosender in deiner Nähe nennen kannst auf dem plus44 läuft, sollte ich definitiv in deine Region ziehen... :rolleyes: Hauptsache ma n flotten spruch parat - sowas nervt definitiv!

Zitat

Original von cheVelle
    Ich finds schön zu sehen, dass in Deutschland auch gitarrenlastige laute Musik massentauglich zu sein scheint,

Gitarrenlastig is ja schön - aber doch nich so ne Pseudokacke...

Zitat

solche Musik hört man im Mainstreamradio eigentlich überhaupt nicht. Umso mehr bin ich erstaunt, dass Oomph es geschafft haben.

Wenn Oomph nicht Mainstream sind wer denn dann?! ?(

armes Deutschland...
    Wenn schon böse dann hätten die da wenigstens original Rammstein aufstellen sollen - wobei, die hams halt leider am wenigsten nötig. Aber oomphf (oder wie auch immer) ist wirklich ein Indikator für den abgestürzten deutschen Massengeschmack. Da sind mir die Amis mit ihrem Gangsterrap noch 100mal lieber. Die beste Performance des Abends waren neben Jan Delay definitiv die türkenstyle Seeeds :D Und wenn die den Wettbewerb endlich mal komplett live machen würden, würden auch 80% weniger Amateurbands da stehen ;) Aber whatever - immerhin mal wieder Mukke im Fernsehn.. Und der Raab regiert halt doch!

PS: Der Kalle hat mir irgendwie leid getan.. Wenn jemand so überhaupt nicht musizieren kann dann darf man ihn doch auch nicht vor millionen Leuten ins Fernsehn ziehen ;(