Beiträge von Froschloeffel

    Hallo zusammen,


    ich nehme seit über einem Jahr Schlagzeugunterricht und habe bisher zu Hause auf einem elektrischen Schlagzeug geübt. Auf Dauer möchte ich jedoch doch lieber mal auf ein akustisches umsteigen. Jetzt ist ein Schlagzeug ja nu mal richtig laut, wie ist das durch Fenster(geschlossen)? Ist das draußen immer noch so laut? Hat da jemand Erfahrungswerte? Gibt es hier welche die in ihren Häusern in den Zimmern, oder im Keller(mit Fenster) spielen?
    Ich hab natürlich schon die Suche bemüht, aber scheinbar scheinen sich die meisten nur um den Lärm zu sorgen die in Wohungen wohnen und da scheint ja eher der Trittschall der Pedale das Hauptproblem zu sein.


    Vielen Dank schon mal für eure Mühe und die Antworten!


    Stefan

    Ich versprech mir da nicht mal so klangliche Verbesserung, aber die Pads die ich habe haben schon einen ziemlich fetten Wulst an der Seite. Da versprech ich mir vom CY5 einfach ein etwas besseres Spielgefühl, da die Form einfach besser ist. Und wenn das mit meinem Modul läuft, dann sind 59 Euro ja auch nicht die Welt. Könnte das dann frei werdende Pad ja dann auch z.B. für ein drittes Tom verwenden, es wär also nicht verloren.

    Damit ich das richtig verstehe, das mit dem Poti und dem Schalter gilt aber nur für das HiHat Fußpedal, oder? Also den oberen Teil, also nur das CY-5 Pad ohne richtiges öffnen und schließen müsste ich verwenden können?

    Also würd schon gern mit Roland-Teilen weitermachen, von daher würd ich das Yamaha HiHat schon eher ungern nehmen. Das mit der kompatibilität ist natürlich so eine Sache. Das ist ja echt Mist. Das mit den teureren Modulen für die teueren HiHats bedeutet das dann, dass die teueren HiHats nur an diesen 1000 Euro Roland-Modulen läuft?
    Also das CY-5 sieht schon ganz ok aus, obwohl ich das Teil schon gern auf nem konventionellen HiHat-Ständer mit richtigem öffnen und schließen hätte. Da muss ich dann aber wohl wirklich ein teueres Roland Modul haben, oder? Also mit meinem Modul wär da wohl nix zu machen?

    Hallo zusammen,


    ich habe im Moment ein Set bestehend aus ein paar PD5 und PD7 Pads an einem Yamaha Xplorer Modul. Jetzt find ich das auf Dauer doch wenig befriedigend dass mein HiHat ein normales Pad ist. Hätte doch gerne eins von den schönen neuen, die zumindest auch mal nach HiHat aussehen. Lohnt sich sowas? Und welches kann man da holen?


    Wenn man sich bei Musicstore mal ankuckt was es da alles gibt, da weiss man ja gar nix mehr. Gibt es da so ne Art Preisleistungssieger von Roland wie es das bei vielen anderen Dingen auch gibt? Also so ein Modell wo man sagt, so viel muss man für ein gutes Hihat ausgeben, aber die oder das nächsthöhere wäre nur noch der absolute Overkill und den braucht man in der Regel nicht, bzw. er rechtfertigt den imensen Aufpreis nicht?


    Klar, kann ich in den nächsten Musikladen gehen und das ausprobieren, aber hier gibts ja sicher ne Menge die mehr Ahnung und Erfahrung als ich haben und mir ihre Meinung sagen können. Will da nicht nur von der Meinung des Verkäufers abhängig sein. Wäre nett, wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet.


    viele Grüße


    Stefan

    Die Vermutung hatte ich auch schon. Ich habe das SnarePad dann gestern mal testweise abgeschraubt und einfach wo hingelegt und draufgeschlagen. Das Verhalten war aber das gleiche. Vielleicht hast du aber recht und ich sollte das einfach mal auf ienen Ständer schrauben. Mache das heute abend mal.


    Wenn aber jemand noch eine andere Möglichkeit, woran es liegen könnte sieht, dann nur raus damit.


    Weiß ja nicht, ob das was ändert, aber habe gerade noch mal die Bilder im Netz durchgesehen und habe gar nicht den Express sondern den Explorer.

    Hallo zusammen,


    ich les hier schon einige Zeit mit und hab jetzt auch mal ein Problem.
    Ich habe ein Set aus Roland Pads und einem Yamaha Express Drumcomputer. Mein HiHat Fußpedal ist von Yamaha und das für die BD von Roland. Wenn ich nun etwas spiele, bei dem ich auf das geschlossene HiHat schlage und gleichzeitig auf die Snare, dann funktioniert die Snare nur ab und an mal. Sind die 3 gleichzeitigen Signale, also Hihat-Pedal, HiHat und Snare zu viel für den Drumcomputer? Das Pad hab ich schon mal getauscht, daran liegt es nicht. Wenn ich das Pad einzeln schlage, dann funktioniert es auch wunderbar.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Stefan