Beiträge von egnever

was man so alles als "heavy" empfinden kann.... Blastbeats und DB-Gefummel gehört für mich definitiv nicht dazu.

Das kann ich so nur unterschreiben. Nur weil Gitarren zwei Töne runter sind und die "böseste böse Musik der bösesten" läuft ist es nicht heavy!! Sorry divzeploe :S !!

Lieben Gruß Marc

Die Frage stellt sich was anders ist!!??

Sieh es doch mal so - der einzige Unterschied ist, dass Dein Set an einem anderen Ort steht und jemand da ist.
    Hab Spaß und genieße es. Du wirst sehn - der Gig ist rum und dann wirst Du Dich fragen: Häää, das wars jetzt??

Ich habe damals Lars mit Metallica auf dem Maimarkt in Mannheim gesehen. Und den Mist den der gute Däne da zusammen getrommelt hat....
    Ich dachte mir, wenn der das vor 70.000 macht darf ich das auch in den Clubs!!!

Also mach Dir keinen Kopf, mach Dein Ding und rock einfach!

Viel Spaß und Erfolg

Marc

egnever: Schreib doch mal selbst auch ein paar Antworten :)

Da die Engländer zu doof sind zu treffen mach ich das jetzt auch :thumbup: !!

- Wie lange / oft probt Ihr am Set ( alleine oder Band )?
    Momentan durch Arbeit und ein Nebenprojekt bedingt ca. ne Stunde am Tag. Dann Bandprobe alle zwei Wochen jeweils mit GROOVIN' HEART und HUMANIZZED je ca. 3 Std.

- Wie lange / oft probt Ihr "trocken" ( Pads usw. )?
    Komme für mich z. Zt. gar nicht dazu. Nutze jedoch die Stunden bei meinen Schülern für so manche "Handarbeit"!

- Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Fachbüchern / -filmen?
    Hier kommt wenn dann YOUTUBE zum Einsatz bzw. diverse Fachzeitschriften.

- Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Internet / Foren ( muss da ein echt erstklassiges geben )?
    Ich befürchte mal leider zu oft :whistling: - wie so einige wohl hier :D !! Ich sag mal 2 Std. am Tag.

Liebe Grüße und ab in die zweite Halbzeit 8o

Marc

Guten Abend zusammen,

na da möchte ich mich mal für die rege Telnahme und die ganzen Posts bedanken!
    Es ist wirklich interessant ( zumindest für mich - da ich mir ja diese Frage gestellt habe ) zu sehen, was jeder einzelne so macht und treibt.

Natürlich hat jeder von uns nicht immer DIE Zeit, welche man sich wohl so manchmal wünscht, da ja auch die ganzen alltäglichen Aufgaben so anstehen.

Ebenso bin ich auch ein wenig froh, dass es bei manch anderen Bands auch nicht immer zur regelmäßigen Probe reicht :whistling: !!

Liebe Grüße Marc

P.S. Wann schießen die Engländer endlich das 1:0 gegen Italien :cursing: :cursing: :cursing:

Hallo in die Runde,

ich habe mich jetzt entschlossen mal ein "Fass" auf zu machen :D !!

Mir liegt schon lange eine gewisse Frage auf der Zunge - siehe Titel: Wie lange beschäftigt Ihr Euch täglich / wöchentlich mit dem Thema SCHLAGZEUG??

Ich lese immer wieder sehr fachkundige Posts von Membern. Ebenso beeindruckt mich immer wieder das Wissen, welches manche Member an den Tag legen.
    Ebenso die oft fundierten Belege in Form von Bildern, Videos usw. bei kniffligen Fragen.

Wieder zurück zur Frage - wie sieht es da aus bei Euch??

- Wie lange / oft probt Ihr am Set ( alleine oder Band )?
    - Wie lange / oft probt Ihr "trocken" ( Pads usw. )?
    - Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Fachbüchern / -filmen?
    - Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Internet / Foren ( muss da ein echt erstklassiges geben :D )?

Nun ja - wer Lust und Zeit hat darf gerne was posten - würd mich freuen.

Lieben Gruß Marc

Ich habe das neue Album gleich ins Auto - und meine Frau ist mit Tochter und meinem Auto zu Besuch der Großeltern nach Chemnitz gefahren ;(

Endlich bringt mal jemand ordentliche Musik in den Osten :thumbup: :thumbup: :thumbup: - Auch wenns auf Maddins Kosten ist :D !!

Ich habe mir auch mal ein Angebot für das vergolden von Ständerhardware machen lassen und es - genau wie mein Vorschreiber siktuned - ganz schnell wieder verworfen, als der Preis pro Ständer bei > 400 Euro lag...

So ein Quatsch - also ein guter Bekannter ( hat ein recht langsames Auto / kommt damit aber auch von A nach B ) - hat mir mal einen Link gegeben.
    Da gabs vergoldete PEARL Ständer. Da lag einer am Schluss bei rund 200,- € ( BC 2000 )!! Und für den kleinen Club ist es der HAMMER 8o !!

Sorry Jens - der musste sein :D

Lieben Gruß Marc

hab mir gerade ein gebrauchtes bei einem englischen Drumshop bestellt, das in 20;10,12,14 kam - selbe Lackierung inkl Markenfelle (Evans G2, EMAD Resonant, EC1, Remo UX, Pinstripes (pervers)) um 260 Euro inkl. Versand nach AUT - Preis war 199 GBP ohne Versand.

Autsch, das ist heftig!! Also 300,- waren eigentlich schon auf dem Plan - oder lieg ich da so falsch!?

Muss jetzt ach mal den Fred hier nutzen.

YAMAHA Stage Custom Shellset / Birke / lackiert ( dunkles Grün / ca. 1996 / 97

22 x 16
    10 x 9
    12 x 10
    14 x 12

Alle Toms hängend inkl. 3 Tomholder & Bassdrummount. Felle auf den Toms sind unten / müssen erneuert werden / Zustand ist gut!

Was kann man verlangen?

Vielen Dank für die Hilfe

Marc

Etwas OT aber evtl. auch bekannt:

Ich habe bei uns immer wieder mal den Fall, dass die werten Herren der Klampfen-Fraktion sich die Ohren mit Taschentuch oder sonst was zu knallen und dann werden die Amps aufgefahren, dass es nicht mehr heilig ist!!!

Es ist wirklich phänomenal wie man sich hin stellen kann, die Ohren zu und dann behauptet nichts zu hören!!
    Wie mir solche Diskussionen doch bekannt vorkommen.

Und jetzt - zurück zum Thema

C YA Marc

Von einer Kapelle habe ich auch mal gehört, dass die zwei Stripperinnen dabei hatten. Da die zum Schluss noch nicht nackig waren, musste die Band Zugaben geben. So kommt Stimmung auf.

Das war VICTORY - im Vorprogramm von Gary Moore - müsste November 1989 gewesen sein!! YEAH!!! :thumbup:

Oh man das ist echt heftig :D

Kommt noch besser - er hat noch einen nachgelegt:

ZITAT:
    Eins noch, wer es ersteigert und übersehen hat dass es wie erkennbar einen Sprung von mehreren cm Länge hat, bei dem komme ich zuhause vorbei und wickele unseren Kauf so ab wie ich mir das vorstelle. Passt einfach auf eure Maustaste auf bei Ebay, hier wird gekauft - nicht gespielt. Nichts für ungut an alle Ehrlichen hier :)