Beiträge von egnever

100 Punkte Yttar!!! :D Danke für die Zeilen, denn dann wirds für mich kürzer!

C YA Marc

Ich würd nicht warten, bis einer der Verantwortlichen dies liest - ich würde es ins GB schreiben ( wenn eines vorhanden ) oder an die GL schicken!!

Und vorallem um Stellungnahme bitten.

C YA Marc

Hi und hallo,

ich schließe mich mal Ralf an. Selbst wenn gelegentlich gefettete Teile ROST ansetzen stimmt einiges nicht.
    Das darf nicht sein.
    Und wenn es am Raum liegt - was ich mal vermute - wird Dir dies immer wieder passieren. :S
    Was ist mit den Kollegen - wie sehen die Amps aus?
    Somit bleibt nur vermehrte Pflege oder noch besser nen anderen Raum suchen!

C YA Marc

OT: Die Nebenfrage ist doch: Kann es sein, dass nicht nur die KollegInnen, sondern erst recht 99,5% der Zuhörer beim Konzert nicht wahrnehmen, ob du ´n Stagg DH oder Constantinopel Ride spielst, ob du auf Mahogany- oder Bubingakessel draufhaust (speziell, wenn noch ´ne PA dazwischen ist). Und heißt das, dass es bei den vielen Soundfragen wirklich nur um unser eigenes Empfinden geht und vor allem um erfolgreiches Marketing der Hersteller, die uns jedes Jahr zur Musikmesse erklären, wie sehr wir doch jetzt diesen einen neuen Sound brauchen...

Ich hatte ein lustiges Erlebnis am vergangenen Sonntag als ich in ner "Notbesetzung" mit nem Basser und nem Klampfer ne halbe Stunde im Rahmenprogrann des Gitarrenweltrekord in Winnenden auf dem City Treff gespielt hab.
    Im Vorfeldwurde mir gesagt: Musst nix mitbringen außer Sticks. Ich pünktlich dort und KEIN Drum da. Ne halbe Stunde später kamen 3/4 einer Band aus dem Abendprogramm ( GAAAAANZ WICHTIG - HUUUUUUHHHH ).
    Ich Kontakt mit deren Drummer aufgenommen bzgl. Set usw.
    Der Gute gleich richtig blöd getan bzgl. seiner "tollen" Becken UND neuer Snare.
    Hab ihn dann beruhigt und zugesagt, dass ich selbst hochwertiges Equipment spiele und gut auf alles aufpasse.

Er dann NOCH WICHTIGER alles aufgebaut und Soundcheck ( hat echt getan wie SAU auf dieser Open Air Bühne inkl. Anlage!!! :thumbup:

Ich dann als es drum ging hoch, Fußmaschine noch gewechselt ( hab ich vergessen - die hatte ich noch dabei ).
    Und dann wurden meine Augen groß - Ride & Hi-Hat PAISTE 1000er, sowie zwei Crash ZBT.

Die Bleche richtig verrockt, Dellen drin und Rost drauf. Die NEUE!!!! Snare - gibts glaube ich im Moment beim T für 99,- €
    Und das Set war ein altes abgefucktes SONOR 505

Was ich sagen will - über die Anlage hats getan wie SAU, da der Typ am Pult Ahnung hatte.
    Fakt war, dass das Material eigentlich Müll war und fertig noch dazu!

C YA Marc

letzte woche habe ich mal wieder mein ride gewechselt - und zwar hing ein jahr lang mein zildjan 22" heavy ride, getauscht habe ich gegen mein altes paiste 2002 power ride.
    Nun sollte man doch denken das man vor den schlagzeug einen unterschied hört welches becken ich spiele - ich bin ja bald zusammen gebrochen, unser keyborder hat auf die frage hin welches er besser findet nur gesagt, ich höre da keinen unterschied.
    Is doch irre, vom sound ist das ein unterschied wie tag und nacht, oder ? Allerdings muss ich dazu sagen das ich eine plexi-wand um meine kiste stehen habe, aber das sollte er doch hören das da ein grundlegend anderes becken hängt, oder ?

Tsetsetse.... joerch

Ist das geil - genau selbige Situation hatte ich kürzlich mit meinen werten Bandkollegen an den Äxten!!!
    Ähnliche Frage - selbe Antwort :S !

Mir ist das schon mehrmals aufgefallen, dass man sich noch so nen Kopf um den Sound machen kann und es
    diesen Banausen gar net auffällt!!! Oder auch egal is :cursing:

Und richtig komisch wirds, wenn der Gitarrist die 100,- € Bassdrum besser findet als die 700,- € Wumme!! ?(

C YA Marc

Also früher (vor dem www) hat man sich den Fall genau angeschaut, dann bei Pappi eine Feile und bei Mami den Tesafilm-Abroller stibitzt und hat die Sache in weniger als 15 Minuten aus der Welt geschaffen.

Heute muß man dem lieben Forum erstmal ein Bild machen, damit sich dieses wiederum ein Bild machen und eine korrekte Diagnose nebst Heilplan erstellen kann.

WIE GEIL!!! :thumbup: Der könnt von mir sein!
    .
    .
    .
    .
    Und da entdecke ich ES - EIN SCHWABE - YEAH!! :D

Ganz klar Ananas-Zitronen-Dressing.
    Das ganze würde ich aus einer 22" Salatschüssel von Gmundner Keramik genießen.
    Dadurch erzielst du ein helles, warmes, volles, strahlendes, raumfüllendes Geschmackserlebnis sonder gleichen.
    Noch wer fragen?
    :)

JA ICH!!

Ich hab keine 22" Salatschüssel - kann ich da auch ein20er zildjian medium thin Crash nehmen ?( :D !!

C YA Marc

Hilfreich wäre auch eine genaue Beschreibung wie Du vorgegangen bist. Hört sich für mich nach einem systhematischen Fehler an.

Noch ne Frage: Warum kaufst Du das Fell, wenn Du mit den PS klar kommst und alles tut?

C YA Marc

Tja, immer die beliebten Felldiskussionen ^^

Ich denke, dass oftmals das größere Problem in der Größe der Kessel liegt und es fast unmöglich ist ein 8er Tom gleich zu befellen wie ein 16er!
    Wenn mein neues Set kommt steh ich auch vor der Frage und mach mir, wenn ich ehrlich bin, jetzt schon Gedanken. Komm aber auch nicht richtig weiter bei der Wahl :cursing:
    Tendenz für mein MMP werden vermutlich Emperor und auf 14er & 16er noch ein wenig Moongel :thumbup:

C YA Marc

PS.: Und wenns mich packt dann doch Pin Stripe :D

Meine Worte - tue es und werde glücklich :D

Anzahlung ist doch irgendwie standard, alles andere finde ich dann eher komisch! ... musste ich bei meinem SQ2 auch machen. Gibt doch dem Händler den Schutz vor unseriösen Kunden.

Also ich bin seit 20 Jahren dort ( Soundland, Fellbach ) Kunde und es läuft OHNE Anzahlung!
    Übrigens ein ganz toller Laden - kann ich nur empfehlen!! :thumbup: