Beiträge von egnever

    Vielen herzlichen Dank für die Info. Da lag ich mit meiner Einschätzung gar nicht so falsch.
    Ich werde es bei der Snare mal mit 200,- und beim Set mal mit 400,-€ versuchen - also so hatte ich es mir zumindest gedacht und das deckt sich ja fast.


    Lieben Gruß und nen tollen Abend
    Marc


    Guten Morgen in die Runde!


    Habe mir gedacht, dass es evtl. hilfreich sein könnte - das PHONIC ist nun weg.


    Snare => 202,60 €
    Shellset => 427,51 €
    Hardware => 155,47


    Dies zur Info.


    Lieben Gruß
    Marc

    Ich würde aber das mit den High Heels nicht so einfach in den Raum werfen!! Wie ist es da mit dem Trittwinkel der Füße zur Sitzhöhe und dadurch mit dem Beater??


    Finde solche Aussagen nicht gut :wacko: - oder kannst Du sagen wie hoch die Absätze im Video waren / sind??


    Lieben Gruß
    Marc

    Was hindert dich daran, im Studio dein eigenes Schlagzeug zu benutzen?


    Genau DAS kam mir eben auch in den Sinn!!


    Mal ganz ehrlich - da Du ja jede Woche ins Studio gehst, Millionär von Beruf bist und Musik eh nur für die Küche ist, ist es ja wurscht und Du spielst eben über das, was Dir dort angeboten wird :D :D !!


    Sollte das alles nicht so sein, dann würd ich für meine CD Produktion Himmel und Hölle in Bewegung setzen um mein eigenes Drumset zu spielen.
    SO will ich den Sound, SO stell ich es mir vor und SO soll es dann sein ;)


    Es sieht aus, als ob Du schon vorher Einschränkungen in Kauf nimmst und Dir nen Kopf machst über Sachen, welche Dich eigentlich NULL jucken dürfen. DU musst Dich gut und wohl fühlen im Studio und dann kommt auch was Tolles bei raus :thumbup: :thumbup:


    Lieben Gruß
    Marc

    Also jetzt blick ich - wenn ich ehrlich sein soll - gar nix mehr ?( ?(


    Die Pics vom TS sind für mich von einem sauber abgedrehten ( eher blanken ) Becken.
    Und bei den Bildern aus der Anzeige ( vielen Dank pbu ) handelt es sich um eher sandgestrahlte Oberflächen. Hab eben nachgesehen - wird auf der Page vom T so beschrieben => sandgestrahlt Becken Oberfläche


    Und die ist normal eher matt :S


    Lieben Gruß
    Marc

    Zu diesem Preis ein Becken mit nur so einem kleinen optischen Makel zu erhalten und zu meckern find ich schon fast dreist...


    Also ich persönlich kenne den ursprünglichen Verkaufstext des Beckens nicht. Wenn aber KEIN Hinweis auf Aussteller / B-Ware / C-Ware ersichtlich war, würde ich mir als Käufer auch ein tadelloses Becken wünschen!!
    DESHALB kaufe ich NEU!!


    Sorry Xeemy, aber da finde ich Deine Aussage schon eher dreist :evil:


    Lieben Gruß
    Marc

    Hi zusammen,


    wegen Umzug musste der Dachboden leer werden. Was könnte das noch bringen, denn es muss verkauft werden:


    SONOR PHONIC 9-ply Beechwooch


    22 / 13 / 14 / 16 ( recht guter Zustand )


    Hardwaresatz ( schon sehr mitgenommen und teilweise fehlen die Gummifüße )


    Snare 14er - müsste die D 505 sein ( auch recht guter Zustand ) - mit fast neuem Fell.


    Vielen Dank für Infos


    Lieben Gruß
    Marc


    Welch WAHRE Worte - herzlichen Dank für diesen Post!! :thumbup: :thumbup:


    Lieben Gruß
    Marc

    Wenn man dies, wie der Fragesteller, ändern möchte, kann man das tun, aber das geht dann eben nur mit Ansage.


    Hi Mick,


    grundsätzlich kann ich Dir Recht geben - allerdings würd mich interessieren was Du mit: ....."eben nur mit Ansage" meinst!? Ich verstehe es nicht. Ich sags mal ganz grob.
    Probe ohne Klick: Ich zähl ein und wir spielen - Tempo / Time passt so zu 95%
    Probe mit Klick: Ich zähl ein und wir spielen - Tempo / Time passen zu 99,8%


    WARUM muss ich eine - für ALLE - positive "Änderung" ankündigen / ansagen? Ob jetzt alle so grob zu 95% drauf sind oder durch mein "Zutun / Klick" zu 99,8% drauf sind is doch bums - es profitieren alle davon....also so denk ich zumindest.


    Das war für alle zunächst ein längerer Eingewöhnungsprozess, später aber für alle sehr entspannt und hat gut geklappt.


    Den längere Eingewöhnungsprozess kann ich net nachvollziehen - bei uns in der Band sind die Jungs froh und zufrieden, wenn ich mir "die Pain auferlege" und mich nach der Maschine richte.



    Nichtsdestotrotz genieße ich es mit meiner derzeitigen Band ohne Klick zu spielen, und dann dann schwankt das Tempo eben mal.


    Das kann ich so voll unterschreiben!! :D Ohne Klick ists natürlich spaßiger, entspannter und es ......sorry...rotzt mehr :thumbup:


    Wo wir gerade bei diesem Thema sind. MICH hatte damals mein Klampfer dazu "gezwungen" nach Klick zu spielen. Es ging ins Studio und er meinte: Alter, schaff Dir so ein Teil an und arbeite damit - ansonsten kommst Du mir nicht ins Studio!!


    ICH bin ihm heut noch dankbar!! 8o


    Lieben Gruß
    Marc

    Im Alleingang auf der Bandprobe mit Klick spielen geht nicht. Entweder alle hören den Klick, oder Du sagst an, dass Du Dein Tempo rein am Klick orientieren wirst, und dass die anderen Dir folgen sollen. In letzterem Fall musst Du Dich dann voll auf den Klick konzentrieren, und das wird dann erst mal Probleme geben, weil die Bandmitglieder sich an ein etwas flexibleres Tempo gewöhnt haben. Mit etwas Übung gibt sich das dann aber wieder und die Band lernt, wo sich Temposchwankungen in die Songs eingeschliffen hatten.


    Tschuldigung - aber was für ein Quatsch ist das denn???


    Allein auf Klick spielen geht nicht?? Der Drummer solls ansagen?? Da gibts doch nichts zum ansagen - Klick aufs Ohr und ab...


    Ich hab als Drummer den Klick auf dem Ohr und der Rest richtet sich nach mir!! Ich persönlich vertrete die Meinung, dass der Drummer der "Chef im Ring ist" und die Band zusammenhält / führt / leitet. :thumbup:
    Habe selbst gestern Abend genau SO geprobt und es war tight und gut ists. Es ist richtig, dass ich mich sehr darauf konzentrieren musste und relativ "leer" im Kopf danach war - aber die Probe war absolut auf den Punkt und genial.


    Lieben Gruß und sorry für die evtl. etwas harten Worte =)
    Marc

    Hi und hallo,


    also ich lieb ja den Wald und würd am liebsten abseits jeglicher Zivilisation leben - so richtig schön mit Bach und See und Fischen und Selbstversorgung 8o
    Jetzt aber Schluss mit OT - ich finds ein wenig schade was Randy angeht - ich hab ihn im Studio getroffen, als wir unsere CD gemacht haben - ein ganz toller netter Kerl =)


    ......................und trommeln kann der Sack......... ;( 8o


    Lieben Gruß
    Marc