Zustands-/Haltbarkeitsfrage Sand Ride

  • Ausgegliedert aus Schnäppchen-Thread. Chuck


    Da bin ich ganz deiner Meinung. Das ist so eine Ansage, dass man echt stutzig werden kann, was da wohl faul ist. Grundsätzlich würde ich jedoch Amazon schon als seriösen Anbieter einschätzen. Trotzdem, how can they do that??


    Nix faul... Ride da, angespielt, klingt gut, etwas ungewohnt, weil doch sehr komplex, aber das ist glaube ich normal... Frage an alle Besitzer des Rides:


    sind solche Vertiefungen, Ausbuchtungen normal, oder sind das Materialfehler?




  • Auf den Sound wird das doch keine Auswirkungen haben oder?


    Nee, ich habe nur Bedenken, dass sich aus der Stelle am Rand im Laufe der Zeit ein Riss bilden könnte... Ich werde es bei Amazon umtauschen, was aber gerade aus irgendwelchen Gründen nicht geht...


    Der Sound ist übrigens wirklich gut, anders, als all die anderen Becken, die ich bisher gespielt habe...

  • C-Ware... meiner Meinung nach Schwachsinn.


    Konventionelle türkische Schmieden erlauben einem viel mehr solcher Stelllen auf einem Becken und das eine Gramm was dort fehlt hat weder einen hörbaren Einfluss auf den Sound noch auf die Beständigkeit des Beckens. Risse entstehen aufgrund falscher Spieltechnik und nicht pauschal aufgrund solcher Einbuchtungen...


    Zu diesem Preis ein Becken mit nur so einem kleinen optischen Makel zu erhalten und zu meckern find ich schon fast dreist...


    Sorry for off-topic.

  • Zu diesem Preis ein Becken mit nur so einem kleinen optischen Makel zu erhalten und zu meckern find ich schon fast dreist...


    Also ich persönlich kenne den ursprünglichen Verkaufstext des Beckens nicht. Wenn aber KEIN Hinweis auf Aussteller / B-Ware / C-Ware ersichtlich war, würde ich mir als Käufer auch ein tadelloses Becken wünschen!!
    DESHALB kaufe ich NEU!!


    Sorry Xeemy, aber da finde ich Deine Aussage schon eher dreist :evil:


    Lieben Gruß
    Marc


  • Also ich persönlich kenne den ursprünglichen Verkaufstext des Beckens nicht. Wenn aber KEIN Hinweis auf Aussteller / B-Ware / C-Ware ersichtlich war, würde ich mir als Käufer auch ein tadelloses Becken wünschen!!
    DESHALB kaufe ich NEU!!


    Sorry Xeemy, aber da finde ich Deine Aussage schon eher dreist :evil:


    Lieben Gruß
    Marc


    Der Preis war zwar günstig, vielleicht auch ein temporärer Fehler im System oder ähnliches, aber das bedeutet nicht, dass ich keine einwandfreie Ware akzeptieren muss... Das Ersatzbecken kommt wohl morgen oder übermorgen, dann kann ich vergleichen und schauen, ob diese groben Löcher normal sind...


    Ich habe auch andere Becken, bei denen diese Ausbrüche drin sind, ich empfinde diese auch nicht als schlimm, es sei denn, die Haltbarkeit ist dadurch nicht mehr gewährleistet... Ich würde mich ärgern, wenn trotz leiser Spielweise an dieser Stelle ein Riss entsteht... Das geht halt bei Neuware nicht!!!


    Dreist empfinde ich mein Verhalten eher nicht... Penibel bin ich normalerweise auch nicht, aber kaputte Neuware muss irgendwie nicht sein...

  • Ich hatte für kurze Zeit mal Zildjian-Becken am Set, die hatten mehrere solcher Löcher/Vertiefungen.
    Da würde ich mir keine großen Gedanken machen.


    Das Ersatzbecken kommt wohl morgen oder übermorgen, dann kann ich vergleichen und schauen, ob diese groben Löcher normal sind...


    Hoffentlich gefällt Dir das dann soundtechnisch genauso gut.
    Nicht, dass Du Dich hinterher darüber ärgerst, es umgetauscht zu haben...

  • Hallo,


    aufgrund der Bilder kann man das nicht sicher beurteilen.


    Grundsätzlich gibt es natürlich empfindlichere und weniger
    empfindliche Becken und es gibt Leute, die treffen mit dem
    Hammer mehr und andere weniger.


    Qualitätsendkontrolle macht ja auch jeder nach Belieben.


    So kommt auch der ein oder andere Preis zustande.


    Ränder sollten schon sauber verarbeitet sein, sonst ist
    die Wahrscheinlichkeit in der Tat höher, vorhersagen ist
    aber schwierig, letztendlich entscheidend ist meist der
    Türrahmen oder der Betonboden, wo es nach dem Auftritt
    beim Abbau durch den leicht alkoholisierten Groupie hin-
    fällt.


    Grüße
    Jürgen

  • letztendlich entscheidend ist meist der
    Türrahmen oder der Betonboden, wo es nach dem Auftritt
    beim Abbau durch den leicht alkoholisierten Groupie hin-
    fällt.


    ... weshalb man das auch besser den strunzbetrunkenen Rowdie machen lässt.
    Ich habe eine Weile überlegt, ob ich es zurücksende. Habe mir dann hier bei einigen erfahrenen Kollegen per PN Rat eingeholt. Und behalte es. Die Preisdiskussion verstehe ich total, aber wat willste machen: Der Sound gefiel mir und den hab ich sonst nirgends gefunden.

  • Erstmal danke für das Ausgliedern des Threads an die Mods und an alle die hier was geschrieben haben für den Input. Es ist wie so oft, dass die Meinungen so auseinandergehen und ich mich auf meinen Instinkt verlassen muss, was ja auch nix schlechtes bedeuten muss...
    Das zweite Ride ist eingetroffen, ich werde es heute Abend im Proberaum auspacken und testen... Bin gespannt, ob es Unterschiede im Sound und in der Verarbeitung gibt. Vielleicht behalte ich auch beide. Amazon hat mich darüber informiert, dass im Fall keiner Rücksendung mir einfach der KAufbetrag abgezogen wird ;).



    Kurz nachgehakt: was kannst du nicht beurteilen? Ob Materialfehler, ob es ein Defekt ist oder ob das für dich kein Mangel ist?


    Ansonsten ein :thumbup: für deinen Beitrag, denn du hast schön zusammengefasst, was so an Kaffeesatzleserei möglich ist:
    1. es kommt drauf an wer wie mit dem Becken umgeht
    2. Keiner weiß was die Hersteller wie machen
    3. Was ist denn ein Preis?
    Mein Problem löst das nicht, falls es überhaupt eins ist, was zu zu lösen ist, aber schön zu lesen...


    Code
    Off-Topic:Bringt mich zu einer weiteren Thread-Idee: Wer schleppt selbst? Oder, wer ist so mutig seine Beckentasche Fremden oder Bandkollegen anzuvertrauen???Kurz: Ich nicht!
  • Hallo,


    ja, genau so.


    Ich würde so ein Becken erst gar nicht kaufen,
    folglich kann ich da ohnehin nicht richtig helfen.


    Aber auch jemand, der so ein Becken seit fünf Jahren
    hat, kann nur sagen, dass es bei ihm fünf Jahre gehalten
    hat. Bei jemand anderem kann das auch mal fünfzehn
    Jahre oder fünf Wochen halten.


    Und was man nicht in der Hand hatte und mit dem Auge
    gesehen hat, das hat man ohnehin nicht wirklich gesehen.


    Meine Becken hausen im Flightcase.
    Und nein, wer die anfasst, ist des Todes.


    Nebenbei: einfach noch zehn gleiche Becken kaufen,
    dann hat man ein Ersatzteillager.


    Grüße
    Jürgen
    ja, es ist heiß und es läuft der Sch ...

  • darf ich nachfragen, was ist genau das problem. was zeigen mir die bilder?

    einen ""makel"" von <1mm durchmesser, von dem ausgegangen wird, dass dieser für erhebliche sound- und qualitätsunterschiede verantwortlich ist oder sein wird (und das dann noch zu einem preis der 50% des NP entspricht).

  • Also ich persönlich kenne den ursprünglichen Verkaufstext des Beckens nicht.


    Den Verkaufstext gibt's hier.
    Beispielbilder daraus:




    Mir scheint, diese Kerben gehören dazu bei der gesandstrahlten Serie, bin aber nicht sicher - wer hat denn außer WTF noch solche Becken und kann das bestätigen oder nicht?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Also jetzt blick ich - wenn ich ehrlich sein soll - gar nix mehr ?( ?(


    Die Pics vom TS sind für mich von einem sauber abgedrehten ( eher blanken ) Becken.
    Und bei den Bildern aus der Anzeige ( vielen Dank pbu ) handelt es sich um eher sandgestrahlte Oberflächen. Hab eben nachgesehen - wird auf der Page vom T so beschrieben => sandgestrahlt Becken Oberfläche


    Und die ist normal eher matt :S


    Lieben Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!