Beiträge von egnever

    DANKE JÜRGEN - ICH HAU MICH WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also ich muss Jürgen mal ganz klar Recht geben. Wir hatten mal 1999 ein unplugged Tape gemacht, waren super eingespielt ( 40 Konzerte im Jahr ) und haben das Ding LIVE ( Drum, Bass, Klampfe ) eingezimmert. Hatte super Feeling und eben auch diesen Clubstile.


    Was Pilotspur angeht so nehme wir sie, wenn sie geil klingt auch mit aufs Band. Warum doppelte Arbeit!! Wenns tut - stehen lassen!! Übrigens hier oft die Klampfe und die Vocals ( wobei wir hier nur eine Art Sprechgesang haben für die Koordination ).


    GREETS


    Marcus

    Mal ne blöde Frage in die Runde - falls ich falsch liege klärt mich auf. Redet Ihr aneinander vorbei oder was mein Ihr mit Scharnier? Redet Ihr von den Kugellagern an der Trittplatte?? Helft mir mal auf die Sprünge.


    GREETS Marcus

    Hallo,


    grundsätzlich muss ich Dir vollkommen Recht geben was die Rückverlagerung angeht. Nur sollte man grundsätzlich nichts pauschal bewerten: CHINA = SCHLECHT. Ich muss sagen ich habe vor ca. 1 Woche mein MAPEX SATURN Made in China bekommen. Klar gleich auspacken, nach Transportschäden suchen und das Zeug prüfen. Ich war so positiv überascht ( Kessel mit 5,1 mm ) / eine Gratung wie ein Stück Papier! Ich habe mit dem Finger keinerlei Unebenheiten gespürt. Erstklassige Lackierung. Die Kessel innen wie eine Babyarsch - so glatt. Ich muss gestehen ich hatte es nicht erwartet, aber Hut ab.


    Wenn die Kiste steht kommen Bilder in die Galerie.


    GREETS Marcus

    egnever:


    ich wollte dir gar nicht zu nahe treten, es war vielmehr so gemeint, dass ich mich wundere so günstig ein so gutes set momentan erlangen zu können. bin auch begeistert vom saturn ;)


    Hey Drummerin,


    Du bist mir doch nicht zu nahe getreten!! Ich freu mich einfach wie ein kleiner Bub über meine neue Kiste 8o !!!!!


    GREETS Marcus

    in diesem zusammenhang:


    wieso werden die saturns grade so "spottbillig" (999€) angeboten? fehlt doch irgendwie der absatz oder einfach, da der konkurrenzdruck in der "1000euro shellset-klasse" härter geworden ist?


    Ist mir total wurscht!! Ich hab mir ne neue SATURN Kiste geholt :thumbup: !! Habs nur mal kurz getestet, aber was ich erlebt hab war der Hammer!!! Wenn es voll steht ( zweite Bassdrum und Rack fehlt noch / bin eben doch ein ROCKER !! ) werd ichs genauer unter die Lupe nehmen und meine Gallerie bestücken!!


    GREETS Marcus

    Hallo zusammen,


    also wir standen vor 5 Monaten vor der gleichen Frage. Anlage für Proberaum und kleinere Gigs. Wir hatten damals die PEAVY HI SIS 2 500W an 4Ohm. Ging gerade so für Vocals, Ac. Klampfe, etwas Bass, CD und ähnliches. Drum war nix!!!


    Wir haben jetzt das HK ELIAS mit 1,6 kW und einen YAMAHA MG 24/4 Mischer. Boxen sind laut Herstellen bis 400 Personen, wobei ich hier sage VORSICHT!!


    Kosten für Boxen ( aktiv ) 3199,- €
    Mischer inkl. Case 850,- €
    Kleinmaterial 200,- €


    Wenn Du richtig Sound und Druck willst => min. 3 - 3,5 kW


    Manchmal wird es ein wenig eng, aber ansonsten sind wir voll und ganz zufrieden mit Sound und Leistung.

    Zitat

    Original von fwdrums
    Höhö! Prima Idee! Noch besser: Eisensäge und zack zack einfach so ein bis zwo Zentimeter rin in den Ständer. Die Markierung hält ewig. Der Ständer... egal. Und wenn sich was ändert, einfach von innen mit Gußeisen wieder auffüllen. Deshalb: Bunsenbrenner immer am Mann tragen!


    Aus der praxis für die Praxis
    fwdrums


    Wieso Bunsenbrenner - dafür gibts doch dann Klebeband :D!!
    Mann bin ich heute wieder lustig - ich glaub ich geh jetzt heim.

    Zitat

    Original von Trommler91
    also mein komplettes set steht in ca. 25-30 min


    der rekord liegt im moment bei 16,38 min


    Die 16,38 kauf ich Dir niemals ab - das waren mindestens 17,25!! Jetzt leg hier mal nicht so los :D!!

    Shit - Zollstock hatte ich vergessen :rolleyes:. Aber da ich den so gut wie nie dabei habe, mach ich am Ständer ne Memoryclamp hin und zieh beim Abbau das Oberteil nach oben raus!!
    Aufbau => Oberteil rein bis zur Clamp und zudrehen. Dürfte rund bei 42,7 cm liegen. :D


    Gruß Marcus