hardware markieren

  • irgendwie ist mir kürzlich der gedanke gekommen, dass es doch irgendwie möglich sein muss hardware in einer form zu markieren, dass man beim auf- und abbauen genau sieht welche strebe man wie weit raushaben möchte etc. das problem mit memory-locks ist ja, dass sie gerade bei beckenständern ziemlich wenig nützen, das es ja vor allem darum geht den teil der strebe zu kennzeichnen, der im endeffekt beim zusammenbauen eingefahren wird. schonmal jemand mit abwaschbaren stiften (edding-mäßig, aber halt nicht permanent) rumprobiert, oder sonst irgendne fixe idee?

  • ist der kram nicht zu dick und bleibt zumindest bei den streben, die in andere reingeschoben werden, einfach oben hängen? gerade bei mehrstrebigen beckenständern...

  • Zitat

    Original von flobert
    ist der kram nicht zu dick und bleibt zumindest bei den streben, die in andere reingeschoben werden, einfach oben hängen? gerade bei mehrstrebigen beckenständern...


    Einmal rum reicht. Das muss ja keine zwei cm dick werden. Dann lassen sich die Rohre auch noch ineinander schieben.
    Und wegen dem Dreibein-Fuß.... da wirds tatsächlich eng, aber mach die Markierung einfach unter die Schelle. Beim zusammenklappen geht die Schelle ja nach oben hin weg wenn die Füße eingeklappt werden... klar was ich meine? Sonst mal ich was....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • au ja scarlette, mal uns was ;)



    edding laesst sich problemlos mit aceton (oder wer an seinem chrom haengt) auch waschbenzin oder terpentin abbekommen.


    (je laenger der edding auf der glatten !!! oberflaeche war, desto einfach geht er auch wieder ab)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Jou Edding rulez! Bei mir seit 20 Jahren.
    Wackelt nicht, trägt nicht auf, klebt nicht ist billig und bei Bedarf einfach zu entfernen.


    Welche? Die permanenten. Mit verschiedenen Farben kann man sogar verschiedene Aufbauten markieren. Das ist bisweilen ganz hilfreich. Memory Locks erinnern mich immer nur daran, wie unpraktisch sie sind.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich schließe mich Trommelmann und Scarlet_Fade an.
    Edding ist die wohl beste Methode, Isolierband ist jedoch auch nicht verkehrt.


    Was auf keinen Fall geht, ist Gaffa. Das hält zwar, lässt allerdings jede Menge Rückstände beim Entfernen, die du nicht wieder wegbekommst.

  • Schon mal daran gedacht nicht die Ständer zu markieren, sondern die Markierungen auf die Matte zu machen. Ich selbst hab ne schwarze Gummiriefenmatte. Hab hier mein Set aufgebaut und mit Lackstift einmal um die Füße rum gepinselt ( dies bei allen Füßen ) und die Standposition ergibt sich. Bei mehreren Ständern kurz nen Index R= Ride, H=Hi-Hat usw.


    Grüße
    Marcus


  • die Galgen haben Rot (oberteil/mittelteil/unterteil)
    dann folgt die Multiklammer mit gelb
    usw


    also das system sieht so aus:
    ein galgenständer hat seine eingenen teile (oberteil/mittelteil/unterteil) mit einer Farbe und Zahl makiert (in meinem Fall ROT und eine Zahl zb 1)


    dann folgt die Multiklammermakierung etwas über der Stelle an der die Mulit sein soll und bekommt einen Farbe (gelb) und eine Zahl.
    ..


    ich habe rechts begonnen und bin von rechts hinten gestartet.

    ° BD ° Die ° sind die Galgenständer/geraden Ständer
    ° °


    (3) (2) Wenn du dann links hinten angekommen bist,
    (4) (1) startest du wieder hinten rechts


    usw

  • Zitat

    Original von egnever
    Schon mal daran gedacht nicht die Ständer zu markieren, sondern die Markierungen auf die Matte zu machen. Ich selbst hab ne schwarze Gummiriefenmatte. Hab hier mein Set aufgebaut und mit Lackstift einmal um die Füße rum gepinselt ( dies bei allen Füßen ) und die Standposition ergibt sich. Bei mehreren Ständern kurz nen Index R= Ride, H=Hi-Hat usw.


    Grüße
    Marcus


    Und wie machst du's dann mit den Höhen der Beckenstative?
    Schreibst die Höhenangaben auf die Gummimatte und legst ihm 'nen Zollstock daneben? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!