Traurige Nachichten für alle Freunde der Jimi Hendrix Experience:
Mitch Mitchell wurde heute früh in Portland tot in seinem Hotelzimmer gefunden.
RIP Mitch! Unvergessen.
Traurige Nachichten für alle Freunde der Jimi Hendrix Experience:
Mitch Mitchell wurde heute früh in Portland tot in seinem Hotelzimmer gefunden.
RIP Mitch! Unvergessen.
Das ist genau richtig! Vielen Dank, probiere ich sofort!http://www.drummerforum.de/for…ages/smilies/thumbsup.png
Hi,
an meiner schönen siebziger Jahre Acrolite 14 x 5, vor einigen Jahrne per ebay aus den USA zu mir gekommen sind drei Lugs kaputtgegangen.
Die Gewindehülsen im Lug selbst sind gebrochen, jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz. Hat jemand Acrolite Lugs bei sich zuhause herumliegen, die er nicht mehr braucht, und loswerden will.
Oder hat jemand eine Idee wo man fragen könnte? Aus USA bestellen ist einfach so teuer, dass ich mir gleich wieder ne billige Acrolite auf eba schiessen könnte. d
Deswegen suche ich nach einer Alternative hierzulande. Freue mich über Rückmeldungen!
Vielen Dank und schönen Gruss
pelvis
Bei mir ist es eines in -schluck sind es wirklich schon - 26 Jahren Schlagzeugspielen. Ein wunderbares 17er K Dark Crash, es hatte allerdings schon einen kleinen Riss, als ich es gegen meinen damaligen Drumhocker eintauschte.
Auch wenn ich das Becken knappe Zehn Jahre später aussortieren musste, weil der Riss begann sich zu prominent bemerkbar zu machen, war das ein großartiger Tausch. Was ich leider nicht geschafft habe, war den Riss aufzuhalten, da hat nichts geklappt, mit Epoxy kleben, Löcher reinbohren, allerdings konnte ich den Beckentod noch etwas herauszögern, und immerhin kam das Becken noch mehrmals zum Studioeinsatz.
Und ich bin immer noch auf der Such nach einem geeigneten Ersatz, und habe ihn noch nicht gefunden, leider. http://www.drummerforum.de/for…/images/smilies/frown.gif
Brilliante Snare. Ich finde sie super! Erstaunlich, dass sie im Klang dunkler geworden ist. Mir fallen da noch russische Orden ein, Mercedessterne vielleicht...
Paiste Formula 602 15" SoundEdge HiHat (Vintage)
Würde ich auch nicht verkaufen, ist eines der besten Hats die ich je gespielt habe. Aber wenn Du es verkaufen willst, lass es mich wissen!
Traurige Geschichte. Unvergessen auch als
Lonesome Cowboy Burt
Naja, das stimmt natürlich nicht, mit der 18 Bass drum. Die ist 18 Zoll tief. Die Amis schreiben das oft umgekehrt also erst die Tiefe, dann den Durchmesser, eine 18 x 22 ist 18 tief und hat einen Durchmesser von 22 Zoll.
Aber nichts gegen 18er Bass drums.
Done.
Hope this is of any help... I'd be curious about the results.
ZitatOriginal von tomjunior
Wo werden den solche Gagen gezahlt? Absolut zu hoch diese Zahlen!
Ein guter Alleinunterhalter verdient 400, -- bis 900, -- Euro pro Abend. Ist natürlich regional unterschiedlich, aber 1500, -- Euro, davon können die meisten (auch guten und gut gebuchten) nur träumen.
Naja, das komm so ein bißchen drauf an, je nachdem wo, was, welcher Anlass etc ... Und da ist man auch schon bei euch. Wenn ihr klug verhandelt gibt es keinen Grund als junge Band nicht 300 - 500 € pro Abend rauszuschlagen, vorausgesetzt die wollen euch. Ihr müsst ja dahinkommen, irgendwo schlafen, Essen etc...
Und das sollte ja irgendwo in der Gage berücksichtig werden, wenn die euch da entgegenkommen, dann kann sich das ja auch auf die Gage auswirken, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Ich bin gegen zuviel Selbstausbeutung, aber ich find die Idee einer Minitournee für eine aufstrebende Band nicht zuletzt ein interessantes Experiment. Viel Glück!!
Wow, scary stuff - irrsinnige Geschwindigkeiten, das die Doublebass schwimmt kann ich nicht nachvollziehen
Ich kann Bichdrums nur zustimmen - das kann man sich anhören, die Aufnahmequalität der Videokamera erstaunlich. Was bedeutet, wenn der Grove stimmt, und das Instrument gut klingt, dann ist das einfach eine Freude zuzuhören, und da greift auch wieder die schöne Weniger ist Mehr Regel, was Set, Pausen, angewandte Technik etc angeht.
Bin mal gespannt wie's weitergeht!
Klingt doch beeindruckend, alles - da kommt mir eine Idee! Bist Du hier noch unterwegs? Über PN erreichbar?
Jedenfalls phänomenale Sets und fein getrommelt, würd ich auch mehr davon anhören..
Spannende Geschichte: die Produktion in Taiwan direkt unter die Lupe zu nehmen. Ich bin sehr neugierig was dabei herauskommt, und drücke die Daumen, daß es klappt. Vor der Tür zu stehen ist bestimmt die beste Idee. Selbst in China als Langnase waren dort nach der ersten Irritation alle meist freundlich, auf die etwas ruppige chinesische Art.
Fotos wären natürlich too, und sei es nur von außen, den Werkhallen oder dem Tor, einfach nur damit man eine Vorstellung hat, wie es da aussieht. Aber apropos Besichtigung, kommt man denn bei Sonor einfach so rein?
Seelannes Worte= wahre Worte. Da kann man kaum etwas hinzufügen. Diese Art von Banddoku- Geschichte interessiert leider niemanden, außer denen die euch sowieso kennen, und es soll doch darum gehen eher veranstalter, die euch noch nicht kennen dazu zu bewegen euch zu engagieren. Und dafür sind einfach nur zwei, drei pfiffige Minuten gefragt.
Ich denke, die besste Idee wäre es sich jemanden zu suchen, der ein bißchen was davon versteht und mit dem gemeinsam ein Konzept zu entwickeln. Oder selber weiterforschen, vielleicht gelingt euch ja ein ganz eigenständiger Zugang zum Medium Video. Warum eigentlich nicht?
Na, was ist denn jetzt passiert mit der Snare? Doch lieber ne JJ oder gleich ne Acrolite gekauft?
Glückwunsch, blöde Sache aber hauptsache Set wieder da und vollständig. Ein spannender fred neigt sich dem Ende zu...
Genau, ich auch Angst! Erschrecke uns mal richtig!
Nö, ich finde die Collage wirklich gut - vielleicht dorfpunker nr. 1 vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich finde die sehr schick und nicht so langweiliges Gepose. Hab aber auch Emoticon Hemmungen!
Leider verstehe ich die texte nicht oder kaum, aber ich finde das auch ohne alles zu verstehen charmant.
Schickes Kit - und schöne Totenköpfe! Und lustige Concert- Toms, die bringen eine exotische Farbe und perkussive Melodik in das Solo, das gefällt mir sehr gut. Keep them coming!