Beiträge von Falcon

    Vielleicht sollten wir da mal wirklich dran bleiben!


    Was waren nochmal die Drummer-Tage?
    (Leichte Beschrenkung :P )


    Fals das nicht klappt sollten wir uns mal nach was in unserer Ecke umsehen!


    MFG


    FALCON

    Hi.
    Mit Mikros und Pc geht. (Hat den Vorteil das man sich dann direkt ne CD zusammenbrennen kann)
    Funktioniert aber auch mit ´nem MD-Recorder.
    Nur die Qualität ist bei beidem nicht sooo super.


    MFG


    Falcon

    Hi.


    Finger weck von AOL. Hab ich auch und es regt mich einfach nur auf! Kann noch nichtmal damit auf das Forum hier.
    (Muss ich mit Netscape!)
    Und was die anderen sagen stimmt auch!


    Ich glaub
    1&1 sol lauch nicht schlecht sein!
    Ich bin momentan auch noch auf der suche nach ´ner guten und günstiegen DSL Flat!


    MFG


    FALCON

    Ich sehe es schon nicht als Angriff an!
    Sorry wenn ich mich mal falsch ausdrücke, aber ich hab´s ja verbessert!


    Hoffe der Fehler wird mir verziehen und an meiner artikulation arbeite ich auch!


    MFG


    FALCON

    Das war übrigens einmalig! Nicht pro Woche (O Gott wär ich dann Pleite!)


    Die Probe war auch evt. leicht übertrieben.
    Unser Gitarrist hat zwei Saiten eingebüst!



    MFG


    FALCON

    Ist doch cool.
    Hätte anfangs auch nicht gedacht das straightes üben etwas bringt.
    Aber mitlerweile hab ich´s doch begriffen und spiel wenn ich Sachen nicht auf anhieb schaffe, einfach immer wieder alles durch!


    Wünsch dir noch viel Spass beim üben und toi, toi, toi


    MFG


    FALCON

    Hi.


    Ein Mikro für das ganze Set?
    Ich glaub dat kannste vergessen! Da sind schon ein paar mehr nötig.


    Und was willst n du kontrollieren?
    Ich hab da meinen Lehrer für (gut das muss nicht unbedingt sein, aber ein befreundeter Drummer tut´s auch!)


    Und für´s timing nehm ich ne Metronom!


    MFG


    FALCON

    Das eine Paar hab ich ja auch schon n halbes Jahr vorher gespielt! (Waren zwei Pro-Mark Paare!)


    Meine Rim-Shot Technik ist glaub ich ein wenig blöde!
    Dabei sind mir 3 Sticks Flöten gegangen.
    Mir ist aber gerade aufgefallen das es doch nur 3 Sticks und nicht 2 komplette Paare waren!
    Fehler von mir!
    Dafür haben die jetztigen noch nichtmal Kerben.


    Kann es sein das es auch schwarze Schafe unter den Sticks gibt? Also ich meine irgendwie Fehlverarbeitungen.
    Ich fand´s nämlich kommisch das ein Stick so schnell kaputt geht. Bei dem paar ist das denke ich normal wenn man die schon länger spielt!


    MFG


    FALCON

    Hi.
    Ich hab diese Woche 30 Euro an Sticks in´nen Sand gesetzt! Ahhhrrr.


    Es kommt auch immer auf die Musikrichtung an!
    Es gibt da ja schöne Technikwechsel zwischen Kopf- und Halsstyle! Besonders bei Rock und Metall


    Hatte aber anfangs auch diese Feinmotorik probleme.
    Musst nur beim spielen ein wenig drauf achten, dann geht dat schon von allein!


    MFG


    FALCON

    Naja werd mal sehen was ich raus machen kann!
    Bin leider Zeichnerisch überhaupt nicht begabt (und sonst auch keiner aus der Band!) sonst würd ich´s auch erst per Hand machen!
    Hast du die Folie mit ´nem Drucker bedruckt oder wie hasst du das gemacht?


    MFG


    FALCON

    Schön, Schön,Schön.
    Bin da leider nicht so begabt zu!


    Also hast du das am Computer gemacht? Oder was heißt CAD?


    Ich entwerfe gerade mit´m Photoshop von Adobe n Bandlogo!


    MFG


    FALCON

    Also echt Respekt deiner Kreativität und deines Tatendranges!


    Wenn sich eines deiner Becken irgendwan auflösen sollte sag dann aber bitte bescheidt!
    :)


    Ich bleib trotzdem lieber bei meiner Variante.
    Da wird das Logo übrigens auch nicht angegriffen!


    MFG


    FALCON

    Hi.


    Gleich so viele Fragen auf einmal:


    Bin ein Schlagzeuger der dank meinem Lehrer ne gute Mischung zwischen Notenspielen und aus´m Kopf spielen hat.
    Schreibe mir auch gerne Grooves auf die ich cool finde!
    Ist schon praktisch.
    Und Noten kann ich (wenn meine Technik reicht) so vom Blatt spielen.


    Ich versuche so gut wie jeden Tag mind. ne halbe Stunde zu
    spielen. Dazu kommen noch eine Stunde Jazzkombo Probe und 3-4 Stunden Metalband Probe pro Woche!


    Und Versandhäuser fallen mir so nicht ein, weil mir fast alles mein Teacher aufschreibt. Und wenn ich dochmal n Buch brauche sag ich einfach in meinem Stammmusikladen bescheit und die bestellen das dann!
    Aber schau doch mal im Linkbereich ob du was findest!


    MFG


    FALCON

    Hi.


    Also ich hab bis jetzt einmal mit ´nem in Ear Monitor gearbeitet und fand es eigentlich ganz cool.
    Konnte mir die gewünschte Lautstärke am Empfänger (oder wie das Teil heißt) einstellen!
    Ich hab aber keine Ahnung wie sich das bei ´nem E-Drum anhört und wo der in Ear Monitor am Mischpult angeschlossen war!


    MFG


    FALCON

    Weil ich mich in den alten Thread nicht eingetragen hab tue ich´s hier!


    Mein Favorit ist das Beckenputzzeug von Meinl. (Kostet glaub ich 8 Euro)
    Damit hab ich die Dinger bis jetzt immer Sauber bekommen und der Stickabrieb war auch fast vollkommen weg.


    MFG


    FALCON

    Und wie lange solche Sachen aus Japan brauchen!
    Mein Drummlehrer wartet schon ein paar
    Monate auf nur eine Tom.
    (Naja gut ist auch ne Starclassic Maple und die werden ja extra gebaut!)
    Aber trotzdem dauert es auch so ganz schön lange weil die Hersteller fast nur Container per Schiff nach Deutschland schicken. (UPS wäre auch ein wenig teuer...)


    Ich muss mich auch noch nach ´ner neuen Swingstar Standtom umschauen. Meine hat den Winter nicht überlebt!


    MFG


    FALCON