• Hi


    habt ihr irgendwelchen Beckenreiniger oder wie bringt ihr eure Becken auf Hochglanz?
    Ich glaub meine bräuchten das auch mal.
    Aber im Internet bezahlt man ja nochmal so viel an Porto, wenn man sowas bestellt, das ist mir zu blöd.


    grüße

    Drum on !

  • Hi,



    Zitat

    wie bringt ihr eure Becken auf Hochglanz?


    Wenn sie nicht schon vom Hersteller im Hochglanzfinish poliert sind, schaffen das die Reiniger natürlich nicht.


    Ansonsten gibt es eine Menge gute Reiniger oder Methoden die zumindest den Neuzustand wieder herstellen.


    Aber das kannst du wie oben von Hochi und JB beschrieben im entsprechenden Thread nachlesen ;)


    MfG


    Uwe

  • Glasreiniger?
    hört sich gut an,werd ich mal ausprobieren,immerhin sind da keine Schleifmittel drin,und fettlösend ists auch...is einen versuch wert!danke für den Tip!

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Glasreiniger?
    Also so Fensterputzzeugs?
    Das hört sich so an, als könnte man damit das Becken von Fingerabdrücken befreien ohne den Schriftzug anzugreifen, geht das?
    Oder wenn nicht, kennt Ihr einen Trick?

  • Ok, Ihr habts nicht anders gewollt!!!!
    ich hab noch Glasreiniger,und ein altes Becken in der Garage liegen!Ich hoffe es funktioniert,is wirklich ein Schrottbecken...steht nur ein dickes K drauf !"lol"
    naja ,ich berichte euch gleich über meine Putzaktion!
    Gruss Bumfiedel

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Weil ich mich in den alten Thread nicht eingetragen hab tue ich´s hier!


    Mein Favorit ist das Beckenputzzeug von Meinl. (Kostet glaub ich 8 Euro)
    Damit hab ich die Dinger bis jetzt immer Sauber bekommen und der Stickabrieb war auch fast vollkommen weg.


    MFG


    FALCON

  • alsooo!
    hab mein sabian aa thin crash in 4/4tel aufgeteilt und mit glasreiniger angefangen!
    Fazit:
    1.1-3 Uhr:(Glasreiniger) nicht befriedigend..gehen zwar Fettfinger von weg ,Stickspuren sind noch vorhanden,und es glänzt nichts!
    2. 3-6 Uhr (Microfasertuch) ähnliches Ergebnis wie beim Glasreiniger,nur etwas besser!
    3. 6-9Uhr (Autopolitur mit Teflon...angeblich)
    Bin echt beeindruckt,anscheinend sind keine ,oder wenig Schleifmittel drin...das logo ist jedenfalls nicht angegriffen worden!und trotzdem ...schöner Glanz!
    ich probier die Autopolitur gleich mal an nem angelaufenen Racker aus
    Bumfiedel...(Prüflabor west...lol)

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Also echt Respekt deiner Kreativität und deines Tatendranges!


    Wenn sich eines deiner Becken irgendwan auflösen sollte sag dann aber bitte bescheidt!
    :)


    Ich bleib trotzdem lieber bei meiner Variante.
    Da wird das Logo übrigens auch nicht angegriffen!


    MFG


    FALCON

  • Stimmt!,
    und wenn man damit Frisbee spielt wirds noch besser(wozu hämmern lassen?)....Grünspan ist auch gut!(am besten ein wenig Schwefelsäure drüberkippen)...dann wirds erst so richtig vintagemässig!
    Das gleiche gilt natürlich auch für die schells!
    :)
    Gruss Bumfiedel

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • catastrophy

    Zitat

    die bekommen doch erst einen geilen klang wenn die rillen mit dreck zugestopft sind...


    ich hab diesen Beitrag als ironisch eingestuft,so hab ich auch geantwortet!
    Ich weiss dass es unterschiedliche Ansichten gibt..aber zwischen Becken putzen...polieren und die "Rillen mit Dreck zustopfen " besteht immer noch ein Unterschied,oder???
    Warum versteht mich eigendlich keiner?
    Liegt dass am Nord-Süd Gefälle?
    schöne Grüsse mit nem Augenzwinkern!
    Bumfiedel

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • is ja okay, hab das ja auch nicht bös gemeint...
    ist aber ne tatsache, dass viele leute ihre becken lieber richtig dreckig haben (frag mal hochi :D )
    musst ja nicht gleich verzweifeln...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    [i]ist aber ne tatsache, dass viele leute ihre becken lieber richtig dreckig haben (frag mal hochi :D )


    Meine Becken sind alle schön sauber, obwohl sie ungeputzt sind. (...wollt ich nur mal klarstellen ;))

    Das ist fein beobachtet!

  • thx Hoshi,
    bei mir ists genau so!
    wiegesagt es ist ein Unterschied die Becken zu putzen...polieren... sie mit Dreck zuzuschmieren....ach was solls!
    liebe Grüsse an alle
    Bumfiedel

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • sollte alles andere als ironisch sein


    ich bin wirklich der meinung


    mein ride klingt mit den verdreckten rillen besser


    ab und zu wird dann mal der staub abgewischt, aber sonst


    genauso die hihats


    bei crashs ist ein bisschen anders... ebanso bei den chinas


    aber wozu die muehe, wenn es so auch klingt


    und poliert klingts auch nicht besser

    :evil: ... jay ...

  • Da hat der Recht. Ich habe so uralte und recht billige Meinl Profile Heavy Hihats. Das Top-Becken ist so dick mit Schmutz beschichtet, dass man es nur mit ganz hartem Zeug wieder sauber kriegen würde (Schriftzug ist trotzdem fast nicht mehr da).


    Aber: Die Becken klingen genau so einfach geil, hab sie mit 2002ern Heavy Hihats verglichen - fast 100% identischer Sound, und die Meinls klingen dabei auf keinen Fall schlechter. Also das mit dem Putzen ist echt Ansichtssache. Mach ich fast nur, wenn ich ein Becken verkaufen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!