Beiträge von Mr. Drums

    Ihr steht alle auf die Riesenteile, ich persönlich liebe meine 16"x16" Bassdrum von Tamburo ( Serie XD )...Ihr glaubt nicht, wie flexibel das Teil sein kann...ich war echt baff...und meine 20"x17" Yamaha Stage Custom Standard Bass mit nem Ambassador coated als Schhlagfell und nem Fiberskyn Ambassador is auch saugeil...Ans Fell jeweils ein Handuch gerollt und fertig!
    Gruß, Max

    Das Meinl klingt sehr geil!!! Ich benutze es auch...Erstens finde ich die Optik sehr ansprechend, dann ist ein Naturfell drauf und es ist nicht ultra schwer... Klare Empfehlung!!! Zum RMV kann ich nichts sagen...


    Gruß, maxi

    grilled: Bin dabei, der is echt gut!!!


    Gleich kommt die Frage wo kommt ein Top und ein Bottom Becken hin, dann tuts weh... :D


    Nein im Ernst: Ich versuchs mal kurz zu erläutern...Es ist wie bei jeder anderen Hihat auch...Hinstellen und die Beine ausfahren bis sie den Boden berühren...dann die dünne Stange auf das andere Stück der dünnen Stange im Inneren schrauben...dann dürftes du noch ein teil übrig haben, das wird dann einfach über die Stange gestülpt...Und siehe da, sie steht!!!


    Oder kurz gesagt: Beine spreizen, stange rein, da eine stange die sache unkomplett macht, kommt ein zweites Rohr ins Spiel und zufrieden is der drummer ;):P aber genug mit den Ferkeleien...


    Gruß, Maxi

    Wenn sich das Becken nicht so stark aufschaukeln soll, denk mal kurz logisch...dann solltest du vielleicht breitere Filze nehmen, die nicht so dick sind und deine Becken zerquetschen...Und wie gesagt, zeig mir einen Beckenständer, der platz für 2 mal 3cm Filz hat ?(


    seppel: Keine Ahnung was man machen soll...ich warte nur noch auf die
    Frage, wie man Becken richtig rum aufhängt :P


    Beatnik2020: 5000€ mit oder ohne Versand? ;) :P


    Gruß, Maxi

    Jo, is ja auch okay...wollt ihm halt ne Alternative stellen...allerdings sind 3cm schon extrem und ich frag mich vor allem welcher beckenständer das aufnimmt, wenn oben und unten ein filz sitzt...und die cympads sind mir grad eingefallen, die lassen die becken im sound nicht so stark aufschaukeln und die schwingungen beim spielen werden ein bissel eingegrenzt ohne dass das becken beschädigt werden könnte...


    maxi

    So...dann will ich mal!!! Ich hätte ne Lösung für dich!!! Du willst das deine Becken sich nicht so aufschaukeln? Falsche Einstellung, das sagte der Seppel glaub ich schonmal...Wichtig ist, das die Becken quasi Lust zum Atmen haben...Mir stellt sich aber die Frage ob du das eher im physikalischen Sinn siehst oder im akustischen... Aber Tipp von mir, versuch mal die Cympads!!! Das sind spezielle Teile von irgendnem Schweizer...die sind aus nem speziellen Gummi oder Kautschuk oder so und sorgen garantiert dafür, dass deine 2002 sich wohlfühlen...Ansonsten die Filze von Yamaha, dickere kenn ich grad nicht!!!


    So, ich habe fertich...


    Gruß, Maxi

    Hey!!!
    Wer die Möglichkeit hat, sollte sich mal das Solo unter dem Namen auf der Platte " Dave Weckl Band Live and very plugged in " anhören...dann weiß man, dass der Herr improvisiert;-) das ist dort nämlich gaaanz anders als hier jetzt...
    Und zu dem kleinen Patzer, selbst Herr Weckl ist nur ein Mensch, und irren ist menschlich...verzeihen wir es ihm;-)


    Gruß Maxi!!


    It's Jazz...mal gucken was passiert!!!

    Hallo!!!
    Zu den Black Metals würd ich erstmal folgendes sagen: Schwarz!!! Und so wie sie aussehen klingen sie auch!!! Würde die Heavy-Fraktion sicherlich sehr gut geeignet, aber flexibel bist du damit nicht!!! Ich selber spiele nur die Bells aus der Serie muss aber sagen, die sind echt genial für dieses Preis!!! Ohne die dinger geh ich net mehr ausm Haus;-) Aber es entscheidet im Endeffekt dein Ohr!! Also hör dir die Teile an, bevor du irgendwas kaufst...
    Gruß, Max

    Also das Set kann ich nur Empfehlen, da kann man auf jeden Fall was mit machen!!! Aber von den PST3ern lässt du lieber die Finger...
    Ich geb dir einen Tipp: Masterworks stellt eine Kleinstserie her, mit dem Namen TROY!!! Du kannst aus dieser Serie zwar keine Einzelbecken kaufen, aber du bekommst ein super geiles Beckenset mit nem 20" Ride, 16" Crash und ner 14" Hihat! Diese Becken sind handgearbeitet und klingen echt bombastisch...auch der Preis ist genial...299€ mit Tasche! Und wenn man die Augen schließt könnte man denken, allein die Hihat kostet 300€...also es lohnt sich...schau dich mal um, ich kann sie nur empfehlen auch wenn ich sie leider nicht besitze...

    Hallo!!!
    Als leidenschaftlicher Stagecustom Standardnutzer kann ich euch mal die Unterschiede erklären...
    Also: Das Standard gibt es nur in matten Oberflächen bzw gab es, wird net mehr hergestellt, hat aber die selben Maße wie das Advantage, sprich 20"x17" oder 22"x17"...Das Advantage gibt es in Hochglanzlackierungen und besitzt glaub ich eine Holzsnare im Lieferumfang, Standard bringt ne Stahsnare mit sich...Das Noveau hat die neuen Böckchen, allerdings nicht aus Metall, angeblich soll es die bald auch in farbigen Versionen geben...
    So, hoffe ich konnte helfen!!!


    Gruß, Maxi


    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21183

    @ Paiste:


    Ich tendiere auch sehr dazu es sein zu lassen!!! Erstens zu unsicher, dass es gut geht und zweitens jeweils 2" kürzen dürfte recht teuer werden und angemessen der Tatsache, dass die nächsten Jahre wirklich ein neues kommt ( Le Soprano :D :D :D ), hoff ich zumindest, lass ich es lieber sein!Mit meinen Aufbau bin ich allerdings sehr zufrieden, der is sehr ausgetüftelt und für mich der beste weg, zu trommeln!! Kennste meinen Thread?



    @ Alle:


    Kleines Frontrack oder Bowmounts??? ( auch wenn ich das Yess-System dran hab )


    Gruß, Maxi

    Bin mir auch ziemlich unsicher in diesem Vorhaben!!! Also selber machen kommt für mich nicht in Frage, solche Arbeiten sind net meine Stärke! Aber ich bin wirklich Fan von eher offenen Toms und besonders die 12" mit ihrer 10" Tiefe gefällt mir halt nicht!!! Auch mit anderen Fellen konnt ich nie Ergebnisse erzeugen, die mich 100%tig überzeugt haben... jetzt könnt man sich natürlich fragen, warum ich die dann gekauft hab, zu der zeit war ich einfach noch nicht so mit der Materie Schlagzeug vertraut, jetzt weiß ich was ich will!!! Aber danke schonmal für diese Tipps, ich hoffe es folgen noch mehr!!! Könnte ein kleines Frontrack, also echt nur sehr klein, da ich die teile nicht so mag, mir im sound Veränderung bringen?


    Viele Grüße...
    Maxi

    Hallo Leute!!!


    Spiele ein Yamaha Stage Custom Standard und bin unzufrieden mit dem 10" und 12" Tom...Sie sind mir zu lang und ich möchte sie kürzen lassen...Problem is, ich weiß nicht wo, und ob das überhaupt möglich ist mit bereits verschraubten Kesseln...Wer mir ein Tipp geben kann, bitte melden...wär auch schon zu erfahren was das ungefähr kosten könnte...


    Schonmal Danke:)


    Bremen grüßt!!!


    Jazz isn't dead, it just smells funny

    Okay...hiermit ziehe ich die Aussage über den natürlichen sound nocheinmal zurück!!! Aber gefallen tut er mir trotzdem sehr gut!!!
    Aber ich kann jetzt noch einen ranhängen, und zwar der Drumsound von Louis Bellson und Bigband zusammen mit James Brown ( ich glaube 1978, bin mir aber grad net sicher ) Der Sound ist grandios und das was gespielt wird ebenfalls...