Beiträge von thineownself

    Hallo,
    die Snare um die es geht, hat mein Bruder vor vielen Jahren schon in gebrauchtem Zustand geschenkt bekommen. Leider hab ich keine Ahnung, um was für ein Modell es sich handelt und in welcher Güte- bzw. Preisklasse sich das Ding bewegt.



    Auf dem Typenschild steht: YAMAHA, Model: SD-765GA, Ser. No.: IP


    Falls ihr zur Identifizierung noch mehr Bilder braucht, stell ich die gerne hoch.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Edit: scheinbar bin ich zu blöd um ein Bild einzufügen. Hier also der Direktlink: http://img216.imageshack.us/img216/1286/snarepk3.jpg

    Die Lieder find ich garnich mal schlecht. Vor allem "Out of Here" haut gut rein und is auf jeden Fall nich uninteressant. "The Sick" is leider noch ziemlich untight. Quali is sowieso indiskutabel. Was ich aber nich verstehe is der Gesang; selbst wenn ihr mit einem Mikro im Proberaum aufnehmt, könnte euer Mr. Wonka doch die Vocals im Nachhinhein aufnhemen, dann klänge das nich so grauenhaft dumpf. Oder is das etwa Absicht ?

    Hm, ich weiß gar nich was ich jetzt zitieren sollte, aber bei den Umgangsformen hier dachte ich, dass ein wenig Bestimmtheit sicher nich schadet. Mag sein, dass es anmaßend ist, aber ich bin davon überzeugt und die Foo Fighters nerven. So.

    Hilft zwar hier keinem weiter, aber wenn ihr echt "reale" Grunger sein wollt, dann müsste euch das Equipment scheißegal sein. Hör dir den Schlagzeugsound auf Nirvanas "Bleach" an, als noch Chad Channings Drummer war. Klingt absonderlich, aber ich würde nicht behaupten, dass Bleach Nevermind musikalisch in irgendeiner Weise nachsteht.

    Hallo.
    Für einen Vierzenjährigen ist das ziemlich gut, die beats grooven teilweise richtig fett und waren meist auch ziemlich tight. Einige Fill-ins fand ich dagegen etwas unpassend, vor allem die ersten 20 Sekunden wollen sich mir nicht erschließen.
    Auch der Sound is in Ordnung, da muss nich viel geändert werden. Das einzige, das mir vom Sound her nicht gefallen hat, ist die Bell deines Rides. Die Klingt eher nach Kuhglocke, als nach Cymbal.

    "Dauereinsatz" schließt die Verwendung der allerbilligsten Hardwareserien schonmal aus. Du wirst wie jeder Drummer halt etwas mehr in die Hardware investieren müssen, als dir lieb ist. Gäbe es eine solide und gleichzeitig supermegagünstige Hardwareserie, würde jeder die spielen.

    Ich finds ganz ok, würde aber in dem Tempo beginnen, in dem ihr das Lied später auch spielen wollt. Wenn ihr das Tempo sofort nach dem Intro so stark verändert, geht die Wirkung dieses Crescendos verloren.
    Außerdem find ich eure Aufmachung bissl daneben. Du bist nunmal nicht so ein Schrank wie Chad, euer Gitarrist hat wahrscheinlich noch echte Zähne und euer Bassist würde wahrscheinlich nicht nackt auftrteten wollen. Also ich würde wahrscheinlich schon gehen wenn ich euch in den Klamotten auf die Bühne gehen sehen würde, was schade wäre, weil das ja doch, wie gesagt, ganz gut gespielt war.

    Das Getrommle ist völlig in Ordnung, was mich ein bisschen stört ist erstens, dass ihr das Stück ja 100% so nachgespielt habt, wie's auf der Platte zu hören ist. Zumindest bei seinem Solo hätte euer Gitarrist improvisieren können. Es ist nunmal eine undankbare Aufgabe Frusciante nachzumachen.
    Zweitens gröhlt euer Sänger viel zu sehr. Kiedis kann zwar nicht singen, aber besser als euer Sänger macht er das auf jeden Fall.