Beiträge von NoGoretex

    oldschool


    Kann ich mir schon gut vorstellen, daß der hier manchmal etwas harsche Ton einem Rookie erstmal spanisch vorkommt. Woanders wärst Du für Deinen Satz "Ihr habt doch alle den Arsch offen" geteert und gefedert worden. Du profitiertst also schon am zweiten Tag Deiner Mitgliedschaft von den lockeren Umgangsformen der Drummerschaft :D


    Grüßle
    René


    Boah, Kurt! Lass das bloß nicht das Jugendamt wissen.

    Kurt:


    Ich habe mich bisher neutral verhalten, aber ehrlich gesagt, das was Du jetzt abziehst ist wirklich ziemlich daneben.


    Es liest ja keiner mit: Vielleicht solltest Du mal wieder so richtig schön poppen?

    @ Oldschool


    Das ist ganz harter Stoff, den man als Neuling weder verstehen noch beurteilen kann. Hat eine lange Vorgeschichte. Von daher ist es vielleicht besser, wenn Du Dich zurücklehnst, mitliest und Dir Deine Kommentare sparst. Es gibt sicher genug andere Threads, wo Deine Meinung eher interessiert.


    Grüße
    René

    Zitat

    Original von ChiliGonzales
    Also ich empfinde das als verdammt viel Kohle, als ich damals noch Unterricht hatte war das glaub ich preiswerter. Mfg Chili.


    "Damals" hat ein Pfund Mettwurst auch nur 12 Mark gekostet. Heute sind wir bei 8 Euro. Im Ernst: 30 Euro Stundenlohn sind für einen Facharbeiter, so Dein Lehrer denn einer ist, in Ordnung.

    OT:
    Wegen der Haltbarkeit hab ich auch das beiliegende Patch auf mein Remo geklebt. Hält seit 3 Jahren und wahrscheinlich nochmal so lange. Von daher nicht übel. Allerdings verstärkt es den Attack, was mir eigentlich nicht so sehr gefällt. Aber genau deswegen sind die Dinger doch erfunden worden. Es soll ja auch Leute geben, die noch mehr Attack rauskitzeln, indem sie eine Münze aufs Fell kleben. Wer's mag...


    Zur Frage: War der Sound VOR dem Slam besser? Falls ja, kauf Dir ein neues Fell. Die Patches kleben wie Sau und Du wirst das Ding wahrscheinlich nicht abbekommen, ohne das Fell zu beschädigen. Falls nein, schreib mal welche Felle Du benutzt und welchen Sound Du haben möchtest.

    Ich sag nur: Human touch!


    Ich übe sehr selten mit Metronom, höchtens wenn mal wieder exzessive Rudiments auf dem Programm stehen. Ansonsten kommt mein Beat aus dem Bauch. Und ich denke, daß ist es, was Musik ausmacht.

    Auch wenn Du Metallica magst, von Lars kannst Du nicht viel lernen. Er ist von den Topbands sicher einer den schlechteren Drummer. Ich will hier keinem Metallica Fan zu nahe treten, mir gefallen auch einige Songs dieser Band. Aber bitte such Dir andere Vorbilder/Lehrer.


    Grüße
    René

    Magazin brauchen wir nicht, schon gar nicht als Printversion.


    Besser fände ich: FAQ umgestalten, wie es JB beschrieben hat. Produkttests soll jeder nach Tims Matrix schreiben dürfen, ABER nur ein paar wirklich kompetente Herren sollen die dann berichtigen/veröffentlichen. Sonst kommt da allerhand Bullshit raus.


    Vielleicht noch ein Rubrik-Vorschlag fürs Forum: "Live Gigs der DF-User", damit jeder, wenn er es denn möchte, seine Livetermine reinschreiben kann.

    Habe Mitte/Ende der 70er angefangen bewußt Rockmusik zu hören und bin, wie so viele, bis heute nicht davon losgekommen. Ganz am Anfang war Sweet. Dann Zeppelin, Purple, Rainbow, Heep, AC/DC (mit Bon!), Queen bis "News of the world" und so'n Zeugs halt. Ansonsten noch ein paar Sachen aus den Anfangszeiten des Metal, ich ordne es dennoch im Bereich Hardrock ein: z.B. Judas Priest, Accept. Metallica ab dem schwarzen Album ("echte" Metallica Fans rollen jetzt mit den Augen, ich weiß). Zwischendurch etwas Blues, wenn auch wenig: S.R. Vaughn, K.W. Sheppeard. Natürlich gibts noch ne Menge mehr, aber das würde diesen Rahmen hier sprengen.


    Habe auch mal einen Thread gestartet und ich habe demnächst hoffentlich Zeit, mich da mal durchzuhören.


    Zu Frage im Thread-Opening: Ja, ich höre was ich gern spiele und spiele was ich gern höre. Und wenn ich mal schwules Popzeugs spiele, dann nur wegen der Kohle.

    Um in der Coverband flexibel zu sein, hab ich neben 18 und 19 Crashes noch 16 und 17. Rides in 22 und 20. Von daher häng ich einfach auf, was ich gerade brauch. Als alter Hardrocker natürlich lieber die großen. Allerdings wird in der Band gerade die Überlegung angestellt, die Setlist mit etwas aktuellem Mainstream-Abtanz-Zeugs aufzufrischen, da werd ich die kleinen wohl auch öfter brauchen. Flexibilität ist alles, auf beim Equipment.


    Grüße
    René

    Hi Leute,


    möchte Ende Januar mit meiner besseren Hälfte und noch ein paar Freunden ne schöne 2-3 tägige Städtetour (Kneipentour :D ) machen. Heidelberg liegt in der engeren Wahl. Sind hier im Forum irgendwelche Heidelberger, die ein paar ultimative Kneipentipps haben? Die älteste Studentenstadt Deutschlands soll ja so einiges zu bieten haben.


    Grüße und Prost,
    René


    Edit: http://www.zum-seppl.de/ wär ja schonmal ein guuuter Anfang ;)