Beiträge von Mick T.

Zitat

Original von Drumstudio1
    Der Bursche wird ein Rack gekauft haben und sagte sich "da häng ich jetzt das 16" Tom ´dran"... und/oder "damit spar ich mir live die etwas umständliche Justage der 3 Floortom-Beine".

Nö, hat er nicht, ich habe sein altes Set nämlich hier stehen. Der hat tatsächlich 12er und 16er Tom nebeneinander auf die BD gepackt. Ich habe mal versucht, das so halbwegs ergonomisch hinzubügeln, ist mir aber mit dem 16er einfach nicht gelungen, es sei denn, es hängt abartig schräg.

Guckst Du:

Grüße

Moin,

ich habe ein 16" Standtom "geerbt", allerdings hat der Vorbesitzer frevelhafterweise die Fußhalteböckchen samt Füße "entsorgt" und einen Tomhalter angebaut 8o (Wie spielt man das auf einer 22" Bassdrum....?).

Jetzt bräuchte ich drei Fußhalteböckchen mit Füßen zum Aufstellen des ganzen. Hat noch jemand so etwas herumliegen ( ;)) oder weiß, wo ich das bekommen kann?

Danke & Grüße

Moin,

ich habe hier eine betagte Tama Metallsnare herumliegen, die ich gerne wieder zum Leben erwecken möchte.

Die Snare hat eine Parallelabhebung und braucht einen Teppich, der an den beiden Enden eine Verlängerung in der Mitte mit etwas größeren Löchern hat.

Die Snare selbst hat an den Aufhängungen der Parallelabhebung jeweils zwei Einhängestellen, die aber eines Lochdurchmessers von min.19mm auf beiden Seiten des Teppichs bedürfen. Einen solchen Teppich habe ich nirgends gefunden.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke & Grüße

Zitat

Original von Zeug_Schlager
    Die 5,2 mm Schrauben sind in jedem fernostset zu finden und scheinen Standart zu sein.

Dann muß ich vorerst passen. Die Japaner haben schon seit langem auf metrische Gewinde umgestellt (allerdings gibt es dort auch noch unsere "alten" Zwischenmaße, wie M 2,6). Zu China und Taiwan konnte ich nichts finden, leider. Und da wird Deine Schraube vermutlich herkommen.

Zitat

Die Sonorschraube hat einen Durchmesser von 6mm genau
    Die Dünnere ca. 5.2mm

Oh, dann könnte es auch ein englisches BS93 Gewinde sein, das einen exakten Außendurchmesser von 6mm und in etwa die Withworthsteigung hat. Es dürfte aber schwer sein, die hier zu bekommen. Die 5,2mm kann ich allerdings nicht zuordnen.

Bei den Amis habe ich nichts gefunden, was Deinen Angaben entspricht. Ich gehe aber davon aus, daß Du mit Meßschieber gemessen hast.

Zitat

Jemand ne Idee wo ich welche mit metrischem Gewinde herbekommen könnte?

Dazu müßtest Du in den Böckchen ja auch Hülsen mit metrischem Gewinde haben.

Hmm, sollen sie aber nicht. Da würde ich mal schätzen, daß, wenn Du sie überhaupt gegen das Fell gestellt hast, die innenliegende Kontermutter lose in ihrer Führung sitzt. Das gibt es schon mal. Und irgendeine Resonanzfrequenz haut dann ganz sicher hin.

Nein, ich meine die, die an einem Bogen Federstahl befestigt sind und durch Drehen eines Knopfes außen am Kessel oben gegen das Schlagfell gedrückt werden.

Danke aber trotzdem.

Grüße

Die Sonor Schraube hat ein 1/4" Withworth Gewinde! Das links daneben ist etwas dünner, da würde ich auf 3/16" tippen.

Miß mal den Außendurchmesser: 1/4" sind 6,35mm, 3/16" sind 4,76mm. Diese Maße sind Withworth Standardmaße. Kann natürlich sein, daß sich da ein Hersteller sein eigenes Süppchen gekocht hat.

Zitat

Original von GrafDaniel
    Von mir! Nachdem ich meine Toms nämlich mit den passenden Fellen versehen und richtig gestimmt hatte, brauchte ich auch keine Innendämpfer mehr :D

Ah, der Link ist fein, man lernt doch immer was dazu :].

Zitat

Original von Chuck-Boombtw: dass du nicht danach gefragt hast, ob da Öl im Fell ist, qualifiziert dich schonmal zum 1A Fachmann hier. Glühstrumpf. Spiel das einem mod zu und die Vollmitgliedschaft ist gebongt!
    :D

Bedankt :]. Aber die lesen ja sicher auch mal hier.

Grüße

Zitat

Zitat von fwdrums
    Schraub halt mal ein CS drauf, kostet ja kein Vermögen. Die Wahrscheinlichkeit, daß Dir jemand über den einen A/B-Vergleich von CS und Genera G2 berichten kann ist sehr gering. Nur die wenigsten klemmen Doppelpellen auf die Rotos. Da hilft wohl nur Trial & Error

Sehe ich eigentlich auch so. Kann es sein, daß es CS Batter überhaupt nicht mehr gibt, bzw. sie in Deutschland nicht mehr erhältlich sind? Irgendwie finde ich da nix mehr, bestenfalls "nur" CS.

Die "Doppelpelle" hat mir übrigens gut gefallen :D.

Grüße