Tama Snare Teppich für Parallelabhebung

• Moin,

ich habe hier eine betagte Tama Metallsnare herumliegen, die ich gerne wieder zum Leben erwecken möchte.

Die Snare hat eine Parallelabhebung und braucht einen Teppich, der an den beiden Enden eine Verlängerung in der Mitte mit etwas größeren Löchern hat.

Die Snare selbst hat an den Aufhängungen der Parallelabhebung jeweils zwei Einhängestellen, die aber eines Lochdurchmessers von min.19mm auf beiden Seiten des Teppichs bedürfen. Einen solchen Teppich habe ich nirgends gefunden.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke & Grüße

Mick.....? - Ok!

Lerne Ballroom Blitz ;)

Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

• Zunächst aufgrund Deiner Beschreibung vermute ich, Du meinst die TAMA KINGBEAT-Snare.

Diese wurde auch jahrelang von mehreren No-Name Firmen aus Fernost (mal recht, mal schlecht) kopiert.

Ich kann Dir gegenwärtig atok keinen Anbieter der Teppiche nennen... bin mir aber sicher, dass man mit dem Begriff Tama Kingbeat-Parallelabhebung was lokalisieren könnte/müßte.

Bitte Bild prüfen und "ja" oder "nein" sagen ;)
    Es gab sie in späteren Versionen auch mit den Artstar-Böckchen... in früheren Tama Versionen mit geflanschten Reifen... insofern nur schauen, ob dies Deiner Abhebung entspricht.

Sweet wird vielfach unterschätzt... auch Ihr Drummer! R.I.P.

• Drumstudio1
    Ja, das ist sie. Scheint wohl schon ein sehr betagtes Modell zu sein, wenn's nicht mal mehr die Originalteppiche gibt.

Du hast völlig recht, habe ich auch mehrfach live gesehen.

Bibbelmann
    Der ST-Nachbau müßte passen. Werde ich mal testen, kostet ja nicht die Welt.

Na, dann habe ich ja noch Chancen =).

Vielen Dank für die Hilfe.

Mick.....? - Ok!

Lerne Ballroom Blitz ;)

Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

Einmal editiert, zuletzt von Mick T. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!