Beiträge von Drum-Spezi

    Zitat

    Wenn du schon hitlervergleiche anstellst dann solltest du die nötige sensibilität für das thema haben. Dann wüsstest du wie beleidigend das ist. Denn jüngelchen, hitler ist eines der miesesten schweine die rumgelaufen sind, das scheinst du im ansatz ja schon begriffen zu haben. Ich würde da nicht soviel "spass" verstehen ...



    Buddy Poor für die Österreichanspielung NS entschuldige ich mich hier somit und vergleiche es dann so:
    Wenn mein Chef meint ( er ist 64 Jahre Jung) dass er Recht hat können 100 Pferde ihn nicht von seiner Meinung abbringen. und das dann auch keine andere Meinung zählt.

    Zitat

    Nein, das ist ein Forum für die, die es nicht als Schrottplatz für ihren geistigen Dünnschiß benutzen. Du darfst dich auch wehren, du darfst auch Leute hart anfahren und von mir aus kannst du auch krasse Vergleiche ziehen, aber irgendwo mußt das Hand und Fuss und nicht in sinnloser Pöbelei daher kommen.


    chesterhead da geb ich dir Recht aber es wurde ja gleich gegen mich geschossen, weil ich in Verbindung mit drumfreak gebracht warum (wurde auch immer). Also wurde ich in dem Moment schon in eine ecke gedrängt und das was ich zum Grundthema zu sagen hatte war in dem Moment leider nicht mehr wichtig. Das ich dann auf die angriffe nicht reagiere kann auch keiner von mir verlangen.

    mit meinem Eingangsschreiben wollte ich die Gemüter beruhigen und die NS Anspielung war auf die nicht objektives verhalten aufmerksam machen und nicht beleidigend sein.
    Wenn man eine andere Meinung hat gleich beschuldigt wird jemand anders zu sein und dann gleich Verwarnungen und mit Ausschluss gedroht bekommt wo bleibt da die Meinungsfreiheit?
    Wenn es ein verbrechen ist ähnliche Meinungen zu haben wie gerade die in Ungnade gefallene sind zu haben und somit über einen Kamm geschoren wird läst sich doch keine konstruktive und vielleicht auch mal eine harte Auseinandersetzung führen.
    ist das nun ein Forum für alle??????????
    und es muß ja auch gestattet sein sich zu wehren wenn man persönlich angegriffen wird nur oder?

    scarlet_fade Das schreiben mit dir ist ja wie mit einem kleinen kind du mischt doch dich ein um unruhe hier zu stiften. Und wenn Du meinst andere User zu bennen würde ich Vorsichtig sein.Würde mich Interesieren was der Forum betreiber dazu sagt?

    nun noch mal Guten Abend


    scarlet_fade Außer Müll hast du noch nichts beigetragen. Deine aussagen sind so intelligent wie dein Bild. Auch wenn ich das Glück habe dein Kleiner Freund zu sein. Muß dich enteuschen bin glücklich vergeben.

    nun noch mal Guten Abend


    scarlet_fade ich bin nicht dein kleiner Freund! und wenn du nun mich anmachen willst na gut kein Problem bin dabei Was für eine Qualifikation muß man haben um hier Moderator zu werden?
    Oder ist es nur eine Möglichkeit einmal etwas bedeutender im Leben zu werden.

    nun noch mal Guten Abend


    scarlet_fade ein Moderator also. Der alles runter macht wo andere aussagen und nicht seiner Meinung ist doch kein Moderator, sondern eher ein Diktator.
    Sie haben sich auch spontan dich dran gestört (betroffene Hunde bellen).

    nun noch mal Guten Abend


    scarlet_fade was oder wer bist du? willst du mich nun auch persönlich angreifen? oder bist du der wo die negative Stimmung hier verbreitet.
    So wie du dich hier Aufspielst. Oder hast du nichts zum Thema zu sagen dann halt dich doch einfach raus.



    schlaft mal darüber

    Guten Abend


    mit dem „richtig in fahrt kommen“ meinte ich das das wir denn unterschied der beiden Herstellern DDRUM und DDT detailliert und durch Praktischer Erfahrung der verschiedenen Drummer hier zu Tage kommen.
    Aber was wird daraus?
    Warum macht Ihr das? wollt Ihre andere Meinung nicht gelten lassen? Ist ja dann fast so als zur der Zeit wo mir mein Opa von einem Österreicher in Deutschland erzählt hat (wo andere Meinungen unterdrückt wurden).
    Ein Vorschlag um das Forum nicht in Verruf zu bringen: Bleibt beim Thema…….


    schlaft mal darüber

    Hallo Ihr Streithähne


    Wobei ich Sagen muß so kommt die Schreiberei erst wieder richtig in fahrt. Mir ist ein direkter Schreibstiel mit Fakten Lieber ist als ein Drumherumgerede. Namen sind doch schall und Rauch, wichtiger für die Diskussion in den Forums ist die Qualität eines Produktes und die Erfahrungen damit, wobei der Preis sicherlich auch eine gewisse rolle dabei Spielt.


    Guido, dir kann ich in den meisten Punkten nur beipflichten!


    Drumfreak59, Dir würde ich mal raten uns die genaueren Probleme mit DDRUM Mitzuteilen. Dann sind auch den anderen Drummern im Forum alle kommenden Fehler bekannt.


    drummertartan, Dein Stiehl ist gerade auch nicht berauschend wie du dich verhältst, bringe doch vernünftige Argumente! Und mach keinen Persönlichen Kampf.
    Denn mit dieser art wie du Leute vorverurteilest und Erfahrungen andere nicht akzeptiert und sie dann persönlich angehst und Mutmaßungen aufstellst ist auch ein guter Grund für viele Anonym zu bleiben (und was helfen am Schluss Namen die nicht Stimmen oder?). Also Lass und doch über Erfahrungen reden. Mir sind Infos übers das Produkt wichtiger, der diese selbst gespielt und erlebt hat. Dein eifersüchtiges gegeiferte verhalten im Forum, auf was auch immer kann ich auch bei meinen Kindern erleben.


    Selber habe ich zur damaligen Zeit mit DDRUM Trigger auch meine Erfahrungen gemacht.
    Durch die häufigen Montage an mein Set zerbrachen mir immer wieder die Sensoren. Ebenfalls zerkratze mir der Rim weil sich die Plastikhülsen die für den Schutz desselben vorgesehen war ausgebrochen ist.
    Vor ca. 2 Jahren bin ich auf ddt Triggern umgestiegen die bis zum heutigen tag zu meiner vollen Zufriedenheit ihren dienst tun. Die Lästige Befestigung mit dem Drumschlüssel kann ich mir seit der zeit auch sparen weil sich die Trigger fix mit der Hand befestigen lassen.




    Gruß euer Spezi

    Hallo war Heute auf der MusikMesse. Ein Sets waren spielbereit am Messestand aufgebaut. Und hatte das Vergnügen, das neue ddt Truss System anspielen zu können.
    Kann folgendes dazu sagen: Der Wahnsin! einfacher Einbau ohne zu schrauben. Funktioniert absolut tadellos, einfach Perfekt. Wenn Ihr die Möglichkeit noch habt, fahrt zu Musik Messe und spielt es selbst. Ich bin von diesem System vollkommen Überzeug. In diesem ddt truss liegt viel Zukunft.


    Gruß euer Spezi

    Hallo trommel_fabi
    So ist es der druck auf das Fell ist bei ddt nicht so stark.
    Sicher muss prinzipiell eine gewisse Fellspannung vorhanden sein ein ganz leicht gespanntes Fell geht nicht zu triggern aber auf keine fälle muss das Fell so hochgestimmt werden und gedrückt wie bei Roland


    Gruß euer SPEZI 8)

    Hallo xtj7
    Es ist schade das du zuerst Sahen behauptest und empfiehlst was du selber gar nicht versucht hast geschweige davon überhaupt eine Ahnung hast.


    zu den Sensoren: Also bei ddrum und ddt wird der Sensor mit einem Schaumstoff auf das Fell gedrückt. Beide Schützen Ihren Sensor durch ein Klebeband oder einen dünnen Schaumstoff. Deine Rolandtrigger Sitzt der Sensor im Gehäuse und bekommt erst über einen ca. 1 ½ cm dicken Schaumstoff Kontakt mit dem Drumfell.
    Was denkst du nun überträt ein weicher Schaumstoff die Schwingungen 1 zu 1 oder schluckt er welche?
    Aus diesem Grund wirst du dein Schaumstoff am trigger von Roland stark zusammengedrückt haben um überhaupt eine vernünftiges Signal für das Steuerteil zu bekommen.
    Somit sind wir am Anfang des Problems das der gute trommel_fabi sein Set hart spannen und den Roland Trigger stark aufpressen muss das er ein gutes Signal hat aber somit die Stimmung des A-Sets verbohren hat. das passierte mir nicht mit meinen ddt Triggern.


    Gruß euer SPEZI 8)

    Hallo xtj7
    So wie du schreibst hast du noch nie einen direkten vergleich gemacht xtj7 oder?
    weil bei ddt und ddrum liegt der Sensor direkt am Fell auf und bekommt so eine bessere Übertragung als wie bei deinen gelobten Roland-Trigger. Frage nochmals hast du den vergleich schon gemacht?


    Gruß euer SPEZI 8)

    Hallo trommel_fabi
    Schade dass du dir die trigger schon gekauft hast. das Problem wo du hast mit der Stimmung der Felle und das re-trigger hättest du mit einem ddt oder ddrum trigger nicht. und dazu noch mehr Empfindlichkeit und Dynamik.
    Empfehlung: gib die Roland Trigger zurück.


    zu Psycho : du hast recht über den Aufbau von einem Trigger aber ich denk das es wie meist auf das detail ankommt. Über deine Äußerung wird ja dann klar das ich lieber ein Deutsches Produkt Kaufe als Ware aus China das dann auch noch teurer ist.


    Gruß euer SPEZI 8)

    Hallo stix
    Die Lautstärke der verschiedenen Meshhead ist gar nicht so groß. Den unterschied macht eher etwas der ton der durch die Spannung des Fells, dicke das Materials und ob sich ein einschichtiges oder zweischichtiges Meshhead handelt. Die Zweischichtigen Felle (ddt Roland) lassen sich aber mit einem angenehmeren Rebaund spielen dass dem Naturfell am ähnlichsten ist. Rolandfelle sind etwas dünner vom Material und nur in 8“ 10“ 12“ erhältlich. ddt Felle gibt es in allen gängigen Größen von 8-26“ und hat ein Kräftigeres Gewebe.


    PS. Der Lautstärkeunterschied find ich unerheblich beim Spielen wichtiger ist mir das Gefühl des Rebaunds und der Haltbarkeit. Spiel selber seit ca. 1 Jahr doppellagige ddt Felle ohne Probleme.


    Gruß euer SPEZI 8)

    Hallo g.o.b.b
    Das glaub ich das die ddrum Trigger wo du vor mehreren Jahren gekauft hast noch gut waren. Aber ddrum wurde verkauft in die USA diese Trigger werden seit längerer Zeit in China gefertigt. Wie wir alle unsere freunde aus den USA kennen ist dann der Profit wichtiger als die Qualität. Das musste ich bei meinen ddrum Triggern erfahren. Ein weiteres Problem kam hinzu das es einige Zeit keinen Vertrieb mehr gab in Deutschland und sich dann auch keiner für meinen defekten ddrum Trigger interessiert hat. Musste dann längere Zeit auf das Ersatzteil warten. Wo dann zu meinem Ärger darüber zuerst noch Geld dafür verlangt wurde.
    Als Ersatz kaufte ich mir dann zur Überbrückung einen ddt Trigger und dachte zuvor nicht dass ich noch ein besseres Triggerverhalten erzielen kann. Da ich zuvor auch auf ddrum geschworen habe. Mit der zeit verabschiedete ich mich von den ddrum Triggern und bin komplett auf ddt umgestiegen.


    Gruß euer SPEZI 8)

    Hallo
    Ein Trigger nimmt keinen Sound oder Ton auf. Sondern ausschließlich Schwingungen des Drumfells die durch Schläge auf dasselbe ausgelöst werden. Den Sond erzeugt das Soundmodul.


    Gruß euer SPEZI 8)