ZitatOriginal von mc.man
Allerdings zu unserer Belustigung....
Wie gemein! ![]()
Wusst ich doch, dass ihr euch ueber mich lustig macht.... ![]()
ZitatOriginal von mc.man
Allerdings zu unserer Belustigung....
Wie gemein! ![]()
Wusst ich doch, dass ihr euch ueber mich lustig macht.... ![]()
Da wirst Du imho bohren mussen fuer die Aufnahmen der Fuesse (3x pro Tom= 6 kleine Bohrloecher).
Ich hab doch von Scarlet das MMX uebernommen und meine mich erinnern zu koennen, dass das urspruenglich alles Haengetoms waren und er die umgebaut hat, nachdem er sich vom Rack getrennt hatte.
Bezueglich Becken: Optisch machen Hart und Smartrigger schon was her, aber das ist auch alles und stimmt auch nur aus der Ferne. Materialmaessig sind Smartrigger nicht gut klingende, dafuer aber im AAnschlag extrem laute Metallscheiben und die Hart Crashes sind Platikdeckel. Die hat mir meine Frau recht schnell verboten....
Technisch hinken beide extrem den Roland und imho auch den Yamaha's hinterher (ich hatte frueher Hart).
Halt uns mit Deinem Projekt auf dem Laufenden (liest Du per Braille mit?), vllt koennen wir Dir noch den ein oder anderen Hinweis geben....
Falls Du mal in der Naehe von Mannheim sein solltest, lade ich Dich gern ein, mal auf meinem Set laut und leise zu spielen, das geht naemlich sehr gut.
Gruss Thomas
Das ist wahrscheinlich der Stammladen vom DF- Diktator, von daher ist Perle keine schlechte Annahme....
Smartrigger sind sehr laut, weil Du mit dem Stick auf eine metallene nicht gut klingende Legierung haust. Aufgrunddessen eigtl. nur fuer Livebetrieb geeignet, und daher wenig verbreitet. Evtl. hat DrumTec die aus dem Programm genommen wegen fehlendem Absatz, genaueres weiss ich aber nicht. Schreib doch DrumTec einfach mal an, mit den Machern da kann man gut reden.
Generell bei Becken wuerde ich Dir zu Roland-Becken raten. Die sind zwar am teuersten, aber auch am besten. Die CY-5 lassen sich fuer 60 Euro/Stueck schon sehr gut einsetzen. Die haben ein gutes Preis-Leistungsverhaeltnis.
Eine Frage hab ich zum Sound: Wie definierst Du "fehlende Dynamik" beim Roland, woran machst Du das fest? Und wieso sind fuer Dich die Addictive dynamisch genug?
20.10. oder 20.11. ? 20.11. passt nicht zur Ansage naechstes WE???
ZitatOriginal von osidrums
Hallo!
Ich habe schon viele threads über das selbstbauen von e-drums gelesen....
... Du hast die nicht nur gelesen, sondern auch viele zum gleichen Thema eroeffnet... ![]()
was sind das fuer pads?
Edith fragt:
- Hast Du schon mal die Werte Treshhold und Retriggercancel hochgesetzt?
- Poste bitte mal die Einstellungen am Modul, wenns wie beschrieben anspricht...
Das klingt eher, dass Du ueber die Hardwareverbindung die Trigger ansprichst. Kannst Du mal ein Foto vom Set posten, ich glaub, da ist imho der Ansatz zu suchen....
Also ich war eher auf den November eingestellt... da naechstes WE meine Frau endlich einreist, habe ich leider triftige Gruende, hier nicht dabei zu sein. Ich melde mich damit fuer den 2 Tageworkshop an....
ZitatOriginal von Luddie
Tja Tama, und nun?
...und schon geht Luddie Hyperdrive kaufen.... ![]()
.. den Namen wie auch die Bezeichnung Warlord find ich im Uebrigen auch daneben, oder beschleunigt Dein Teil auf 2 Mach? Gut Tama war immer schon bischen martialisch (Imperialstar... etc). Das Design spricht mich ueberhaupt nicht an. Und mit martialischen Dingen kann ich als Totalverweigerer nix anfangen....
.... Du haettest ja vorher mal was sagen koennen...
Guten Flug.
(Und hol Dir keinen Bandscheibenvorfall in Deinem weichen Bett...allein kann man das eh nicht wirklich nutzen...schon gar nicht bei der Signatur)
Dann solltet ihr euch mal fragen, warum das so ist....
....eigentlich koennte er von da einen Versandservice nach FB aufmachen....
chris, fuetter die Suchfunktion bitte NACHEINANDER mit folgenden Begriffen:
Millenium; MPS; HD-1; DD; Hayman; Fame; Cantabile; Anfänger, E-Drum
Da solltest Du genug Informationen fuer den ersten Ueberblick finden. Das Thema ist nun wirklich oft genug durchgekaut wordenWie man die SuFu benutzt hat Rapid mal schoen anschaulich dargestellt, und zwar hier.
Als Eingangslektuere zu E-Drums empfehle ich Dir diese Zusammenfassung.
Viel Spass beim Lesen....
Zur sinnvollen Beratung solltest Du uns dann folgende Info's mitteilen
1. Wie gut spielst Du bereits Schlagzeug?
2. Als was willst Du das Teil einsetzen? (Erstset; Alleiniges Set; Einstieg in Schlagzeugwelt; Ueben im heimischen Zimmer, fuer ein paar Rudiments; Rumdaddeln, weil eigtl. ein Akustikset da ist)
3. Wie hoch ist das max. Budget?
Nur zur Info: Keins der hier genannten Beispiele wird Diich hier auf Dauer gluecklich machen.....
@alle anderen (ausser Ruby):
Die Anzahl der Halbwahrheiten und Platitueden hier ist unglaublich. Information sieht anders aus. Beantwortet mir bitte folgende Fragen:
Wenn ich kein HD-1 angespielt hab, wie kann ich dann Aussagen ueber die Lautstaerke treffen?
Hurricane, was ist ein Abnehmer und wo bekommst Du sowas fuer 200? Aus einem Plattenspieler?
ZitatOriginal von zorschl
Neu hier? Herzlich Willkommen! Lies mal die First Steps und benutz die Suche, da gab's schon tausende Threads zu...![]()
Der ist gut! ![]()
U.a. kannst Du auch bei Member Commus und auch in Kelsterbach bei Drums Direkt umschauen. Drumstation Maintal waer auch ein Tip, ebenso der gestrige Tip Musik-Express. Die Auswahl ist Dein....
Fuer alle Interessierten, die Blue Men Group wird ab Februar in Stuttgart gastieren. VVK hat begonnen
......
..... X(...... :(....
Lasst uns mal wieder zum Topic kommen, sonst verwirren wir den sebb noch ganz und gar. Sebb, mein Vorschlag waere antesten und dann vergleichen, Nach dem Testen vllt noch mal im Forum stoebern....ggfs. musst Du noch ein wenig sparen...
Nein, ich poste keine eigenen Sachen, ich kenn die Regeln und halt mich dran. Das Teil ist sozusagen unique und hat damit eine Erwaehnung hier verdient.