Beiträge von drummertarzan

Da kann ich dem trommelnden Thomas nicht so ganz zustimmen. 3 Beine koennen immens mit dem Rack in Konflikt geraten und enorm Platz wegnehmen. Auch ohne Doppelhuf. 2-Beinig halte ich fuer die bessere Wahl, zumal man die Fusstellung an die Rackform einstellen kann. Du musst ja auch nicht neu kaufen, bei Ebay kann man in dem Bereich doch ab und zu noch ein gutes Schnaeppchen machen.

Gruss Thomas (nicht trommelnd)

Also Ante, irgendwas machst Du falsch, wenn der Wadenbeisser bis zu Deiner Nase kommt... :D

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, seit heute bin ich im Besitz einer Exportlizenz meines Hausstandes. :D Montag wird abgeholt, leider zu spaet fuer den Stammtisch. Insgesamt ueberwiegt aber die Erleichterung , dass der Sch.. durch ist. Ich wuensch euch also viel Spass morgen und erhoffe mir einen ausfuehrlichen & tiefgruendigen Bericht ueber InEar und Basshaker. Vllt kapier ich dann mal, wozu der Bass geschuettelt werden muss....

Na sicher geht das, die Fussstange vom DR ist doch auch rund....wird also dann genauso ausschauen. ;)

Ich weiss aber nicht, wo man das braucht, der RoadPro70 von Tama hat ein ziemlich schmales und trotzdem stabiles Dreibein, da hat man mit Doppelhuf auch keine Probleme...

Hallo Jay Jay,

?????????????????????????????? ?(

Ich hab keinesfalls gemeint, dass sich Backdraft gleich ein TD12/20 zulegen sollte. Steht auch nicht im Post drin. ;).
    Ich rate nur von der Ausgabe von 700 Euro fuers HD1 ab, wenn er jetzt schon den Erweiterungsgedanken in sich traegt. Da ist imho ein erweiterungsfaehiges Modul besser geeignet: zB TD3, TD6, TD8. Zum anderen sind die HD-Pads mit 8" Groesse mit Sicherheit kein Spielgenuss. Weder fuer den Einstieg noch fuer den bereits eingeplanten Ausbau ( das weiss ich aus eigener Erfahrung mit den PD80). :D

Um also Backdraft vor doppelten Ausgaben zu bewahren (zB erst HD1 (700 Euro, spaeter dann TD-3 (1300) =2k Euro), bin ich der Meinung dann besser fuer 1,5k was Gescheites gebrauchtes holen ( zB TD8-Set) oder ein bisschen Handarbeit zu investieren . ;)

Gerade weil ich viel Geld sinn- und gedankenlos in die Trommelei gesteckt hab, versuch ich ja von Setkaeufen abzuraten, da ich die Kessel gnadenlos ueberteuert finde. Mit gezieltem Modul -und Beckenkauf aus der Gebrauchtecke, gepaart mit ein bissel Selbstbau an den Kesseln bekommt man gut fuer die Haelfte des Setpreises ein ebenso gutes Set wie ein Neues hin. Und sieht dabei meistens noch besser aus und ist praktischer.

Und bezueglich aufwaendiger Handarbeit: Einmal die Tommel aufmachen und das ddt Truss / mittec ETS reinzuhaengen, sollte doch noch fuer jeden machbar sein, oder? Selbst fuer einen wie mich, der mit 2 linken Haenden gesegnet ist.... Ist zwar etwas teurer als kompletter Eigenbau, dafuer aber gut realisierbar....

Backdraft: Ich bleib dabei, wenn Du jetzt schon mit dem Erweiterungsgedanken spielst, halte ich den Plan fuer nicht gut, da das zweimalige Investitionen nach sich zieht.

Gruss Thomas

Die Firma miGe gibt es nicht mehr, ebenso die Firma Simmons, beide aus dem E-drum-Bereich. VEB Trowa wurde nach der Wende abgewickelt. ddrum gibt es zwar noch als Akustikdrumhersteller unter neuem Besitzer jedoch nicht mehr im E-Drum-Bereich.

Pagion, wann ueberarbeitest Du Deine Liste? Ich mein, anstatt Dir den geballten Zorn der Mod's zuzuziehen?

Zitat

Original von macmarkus
    das thema abkürzungen hatten wir schon?
    mfg, wtf, bzw, aka, ppa, lol, etc, usw ...

Ich wuerd mir gerne WTF sichern. :D

Beim Ueberfliegen ist mir aufgefallen, dass

-"Unknowing" ist falsch, hier waer besser "not known"

- "cold" ist die englische Umschreibung fuer Erkaeltung, hier waer freeze besser

- "warmth"? in welchen Zusammenhang?

- In dem Fall: This moment count. oder That ...

Persooenlich versuich ich wont immer zu vermeiden, weil es aehnlich want klingt und bei falscher Aussprache schnell falsch verstanden wird...

Der Tip von Crossroad ist gut. Muttersprachler bin ich auch nicht, aber nutz Englisch taeglich. Schreib doch mal Lunar an.

Gruss Thomas

Zitat

Original von Syn-Copy
    Das Kit bräuchte dann immer noch die volle Fläche des Acoustic-Kits. Diese große Fläche steht in meiner Wohnung nicht zur Verfügung. Vom TD-12 habe ich mir u.a. halt versprochen, daß es weniger Platz wegnimmt.

Auch bei, TD12 - Set brauchst Du 1,50 x1,50. Kleine Pads machen keinen Spass. Du kannst ja Dein Set auf ein Minimum verkleinern, zB 22-10,12, 14 mirt 14er Snare und HH, Crash, Crash, Ride, dann brauchst Du auch nicht mehr Platz....

Zitat

Original von Syn-Copy
    Vermutlich ist das Acoustic-Kit mit Meshheads ein ganzes Stück lauter als die Orginal Roland-Pads. Zumindest mutmaße ich das. Wenig Noise ist aber auch ein Kriterium für das E-Drum Kit.

Die Geraeuschentwicklung bei Rolandpads und mit Meshheads bespannten Kesseln ohne Reso ist in etwa die gleiche, das nimmt sich nichts. Das lauteste am E-Set ist aber der Beckenanschlag und das Problem Trittschall in der Mietwohnung. Die hast Du sowohl beim Roland als auch beim Umbauset....

Ich sehe das als die Alternative, wenn Du von A auf E umsteigen willst. Preisguenstigst fuer 1k realisierbar (Mit TD8 und Randtrigger bzw. Triggereigenbau, Reduktion der Kessel-und Beckenanzahl). Zumal es sich abzeichnet, dass Du fuer Dein Set einen "Schleuderpreis" erzielen wirst. In einem Jahr aergerst Du Dich...

Die Gruende, warum TD12-Sets sehr schnell wieder in ebay landen, koennen u.a. folgende sein:
    - Die kleinen 8" -Tom-Pads machen nicht wirklich Spass beim Spielen. Da fehlt vielen das Gefuehl und sie schauen sich nach groesseren Alternativen um (Toms 10", Snare 12").
    - Eingangsmaessig ist ein TD12 schnell ausgereizt, da fehlen die Erweiterungsmoeglichkeiten....zum anderen hat das TD20 im Vergleich doch einige nuetzliche Features mehr...
    -Viele unterschaetzen den Faktoren "Geraeuschentwicklung" und "Trittschall" in der Wohnung. Streit mit Nachbarn und innerhalb der Familie sind die Folge und fuehren letztendlich zum Verkauf der Streitursache.
    -Triggereigenbau als sehr viel preiswerte Variante fuer Toms nehmen verstaerkt zu.
    -Manche steigen auch auf Alesis TriggerI/O alspreiswerte Modulalternative um um.

u.v.a.m.

Gruss Thomas

Kauf Dir nur ein Modul. Behalt die Hardware und die Kessel und verseh diese mit demontierbaren Mittentriggern (mittec ETS, ddt Truss) und Meshheads (Hart KSM/KS), verkauf die Becken und hol Dir Rolandbecken fuer HH (VH12) und Ride (CY15-weil besser) und durchstoeber den Gebrauchtmarkt nach preiswerten E-Becken ( Hart, Yamaha, CY5, CY8). That's it. Verkaufen brauchst Du dann nur die Becken. Investitionskosten max 2k bei TD12 ( dann aber nur 11 Pads, fuers TD20 (16 Pads) ca. 2800

Laesst Dir im uebrigen auch die Option, wieder auf Akustik zu wechseln, wenn gewuenscht.... weil ich glaub nicht, dass Du bei einem Komplett-bzw. Einzelverkauf auf mehr 2k kommst

Du koenntest zum einen versuchen, daie Pads zueinander mechanisch zu entkoppeln (zB durch Filz) und zum anderen die Einstellungen am Modul runterzufahren, in Sachen: Sensitivity, Treshhold und Masktime. Ein bisschen mit den Werten zueinander spielen, dass das Triggerergebnis optimal bleibt und das Uebersprechen gering. Das Uebersprechen kommt durch den Rackaufbau.

Zitat

Original von Backdraft
    Ja, wenn ich weiss, dass ich auch langfristig weiter Drums spielen will, werde ich auf was "richtiges" upgraden. Vermutlich zunächst ein TD-6 mit richtigen Fussmaschinen und einem richtigen E-HiHat. Später dann noch ne 12" Mesh-Snare und 10" Mesh-Toms. Die Toms von der HD-1 dienen dann als Effekt-Pads für CowBell, Tamburine, Claps oder so.
    Klingt das nach einem sinnvollen Plan?

Hallo Backdraft,
    nein, klingt es nicht. Wenn Du Wiedereinsteiger bist, dann bist Du schon vom Fieber befallen und Du kannst davon ausgehen, dass Du dabei bleibst. Wenn Du Dich jetzt schon mit dem Erweitern/Upgraden des Set befasst, dann wuerde ich an Deiner Stelle das HD1 ueberspringen und die 700 Euronen in die Finanzierung eines TD3 oder 6 Kits bzw. was gebrauchtes aus Ebay fuer 1500 holen. Auch DIY fuer Pads ist nicht so schwer...Das halt ich langfristig gesehen fuer die bessere Loesung.