Beiträge von drummertarzan

Was is'n mit euch los? Knallhartmichael fragt nach Interpretationen eines Playalongs und ihr fangt an euch ueber Sinn, Zweck und Art des Coverns in die Haare zu kriegen? Hae? ?(

Silverstar: Lass Dich von der toten Ewigkeit nicht aergern. Ichb finds gut, so aehnlich werd ich mich auch dran versuchen... und nach der Puristendiskussion erst recht, moeglichst falsch und nicht im Timing ....Bin dann mal kreativ sein.... :D

"Es gibt keine dummen Fragen..." pflegt mein Opa immer zu sagen. So auch hier. Die Frage, was zum Basiswissen eins Schlagzeugers gehoeren sollte, ist auch interessant. Nur koennte die Frage vom Eingangspost weitaus intelligenter formuliert werden, bzw. mit ein bissschen Recherche des Fragenden auch selbst beantwortet werden....

Mal die Frage andersrum gestellt: Wie viele Menschen kennt ihr, die in der Lage sind, in 6-7 Stunden einen 2000m hohen Berg mit 20km langen Ansteigen gresser 13% zu radeln. Und dass nicht einmal, sondern innerhalb einer 20taegigen Rundtour auf mind. 180km am Tag. Selbst wenn ich die Zeit auf 10 Stunden hochsetze: ich keinen.

Unter Stimulanzien fahren die alle. Teilweise ist das erlaubt und nennt sich dann medizinische Betreuung. Beispiel: im Fahrerfeld der Tour de Dope sind weit ueber 60% Astmathiker laut Meldebogen. Komisch, in der Normalbevoelkerung ist der Anteil unter 10%. Da ich selbst mit allergisch bedingten Asthma ein paar Wochen im Jahr zu kaempfen hab und weiss, inwieweit das Spray der Atmung hilft, halt ich das doch fuer ein enorm hohen Anteil, bei dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Wie bei vielem im Leben legt der Betrachtungswinkel fest, was erlaubt ist und was nicht.

Doping ist das was auf der Liste steht und wird von WADA usw. festgelegt. Bis es auf der Liste steht, ist es erstmal kein Doping. Macht einer nur das, was erlaubt ist, dann ist das kein Doping, aber trotzdem gesundheitsschaedlich.... Blutwaesche zB gehoerte in den 70igern auch zu den erlaubten Mittelchen, verboten wurde das erst in den 80igern....

Was bringt die Herren denn dazu, ein solches mit sich anzustellen: Die Gier nach Ruhm, schnellen Geld usw. usf. Wieso? Weil eine Plattform fuer geboten wird und Masseninteresse da ist. Das lockt immer die Werbungsindustrie an und damit das grosse Geld an. Tour de Dope ist ein krasses Beispiel. Habt ihr euch mal die Kolumnen von Voigt ueber die Jahre durchgellesen, wie die "Sportler" kriminalisiert werden? Voigt nehm ich sogar ab, dass der nicht dopt. Medizinische Betruung nutzt der aber auch.... Btw. auch Cola gehoert zu den verbotenen Mittelchen....

Nicht immer fuehrt Freigabe vormals verbotener Dinge zu extremen Nutzen. Das wird auch beim Dopen nicht so sein. Sicher werden einige das bis zur Selbstverstuemmelung ausnutzen, aber das werden wenige sein. Das ist wie bei Darwin....das regelt sich selbst.

2 Beispiele seien hierzu genannt: Die Hollaender haben irgendwann die leichten Drogen freigegeben. Fuehrte nicht dazu, dass eine Nation staendig in Trance ist und kifft, sondern fuehrte zu einigen Kuriositaeten im Umgang miteinander und die Beschaffungskriminalitaet fiel massiv, da auch die Marktpreise fuer den Stoff fielen.
    Weiteres Beispiel: 200 auf der Autobahn, in D tw. erlaubt, sonstwo eigentlich nicht. Wird desweegejn in D schlechter weil schneller gefahren? Ist der Missbrauch der sogenannten Freiheit dann umso groesser? Gerast wird in allen Laendern, auch in denen, wo es nicht erlaubt ist? Nicht mehr und nicht weniger als in Deutschland.

Was ich damit sagen will? Bedarf regelt die Nachfrage und diese den Preis, so auch hier. Wenn keiner dopende Radler will, dann darf man einfach nicht mehr solche Profirennen sich anschauen. Kein Medieninteresse, kein Hyperwerbung, kein Druck fuer Sportler. Sicher werden einige beim Dopen draufgehen, aber Pantani als nachgewiesener Doper durfte sein Gelbes Trikot behalten, Riis soll es abgeben. Pantani ist mit dem Druck nachher nicht fertiggeworden, Riis schon. Wo ist die Logik?

Zitat

Buddler
    Das wird eher ein Standard, ohne den gar nichts läuft.

Was glaubst Du, wieviel von den ca. 180 gestarteten Fahrern sind da noch nie mit Doping in Beruehrung gekommen? Glaubst Du wirklich, Mr. Armstrong hat die Schleife 7mal ohne Mittelchen gewonnen? ?(

Edith: Saubere Tour

Dass Schueler waehrend der Ferien auf ausgefallene, meistens aus Langeweile entstandene & nicht immer sinnhaltige Fragen stellen, das war ja nun schon oefter zu beobachten, aber dass Lehrer auch solches Tun an den Tag legen, stimmt mich doch sehr bedenklich....

..... zumindestens solltest Du mit dem Begriff "Recherche" was anfangen koennen. Das DF bietet hier Wissen, Halbwissen und Nichtwissen weit ueber dem eigentlichen Basiswissen hinaus. Wenn Du Dich ein bisschen hier einliest und das ein oder andere Buch ueber Schlagzeuge liest, dann eignet man sich sehr schnell Basis- und auch weitergehendes Wissen an.

Ich denke Haekel-Dennis hat's auf den Punkt gebracht. Und Buddy hat recht: Mehrere Antworten am Thema vorbei. Fragestellung mangelhaft. Forenregeln ignoriert & nicht eingehend im Vorfeld recherchiert.
    Und das von einem Lehrer. Erschreckend.

Denk ich an Deutschland in der Nacht.... ( H.Heine) ;(

Ich find, die sind alle ueber 18 und koennen damit selbst entscheiden, was sie tun oder lassen und ggfs. welche Konsequenzen das fuer einen hat. Wenn sie sich fuer Ihren Spocht umbringen wollen, sollte man sie nicht so sehr dran hindern. Wenn sich 2 Boxer die Fresse polieren oder UFC im FErnsehen laeuft, halte ich das fuer krimineller...
    Doping hat ja mittlerweile was Kriminelles und keiner weiss warum: ganz ehrlich das Opfer ist eigtl. der Doper selbst... ich bin fuers Freigeben des Ganzen. Sowas reguliert sich von selbst.
    Tour de Dope kann man nicht mehr gucken, seit Festina aufgeflogen ist, das war 97, oder so? Seitdem gehts nur noch um Mittel und wie mandas am geschicktesten macht.. Und wenn man marktschreierische Artikel mal richtig liest: Kessler ist mal auffaellig geworden mit einem Mittel, was erst 2 Jahre spaeter auf die Dopingliste kam.... Wie kann das Dope sein, wenn's nicht mal draufsteht?

Die Kriminalisierung des Ganzen finde ich viel schlimmer, man denke nur an Turin 2006 und uns Evi "Schutzsperre" Sachenbacher... da war nach 4 Tagen alles ok... Nachtigall ick hoer Dir trapsen....

Wenn es mehrmals hintereinander triggert, ist der Treshhold zu niedrig und Masktime zu lang. Das haengt dann weniger am Trigger als an den Modulkeinstellungen. Bei Meshbespannung an Kesseln kann auch eine Erhoehung der Fellspannung bessere Ergebnisse bringen, bei Becken bin ich ratlos....

Was man u.U. ausprobieren koennte, waere die von Kingkiller in anderen Threads gepostete Schaltung, die man bei Mittentrigger fuer die Simulierung Piezzo/Switch anwenden tut, waer m.M. mal nen Test wert.....obs geht weiss ich auch nicht, mir ist das heute den ganzen Tag durch den Kopf gegangen, ich wuesste jetzt keinen Grund, warum das nicht gehen sollte....

Edith: Ich schreib am Laptop mit englischer Sprachbelegung und chin. Quelltext... :D

Du solltest die Gitarre voerst in die Ecke stellen und Dich ganz dem Drumset widmen. Da ist eindeutig mehr Potential. Zum Timing und selbstbewussten Spielen (speziell auf der Snare) haben sich die anderen schon ausgelassen. Was noch auffaellt ist. das das Set ungleichmaessig laut klingt, wahrscheilich liegts an der MicPositionierung. Die HH und auch das Ride find ich im Vergleich zum anderen viel zu laut. Die Bass und Deine Fussarbeit ist klasse.

Ein Klick waer wahrscheinlich hilfreich a la Cowbell oder so.....Du kannst ja den Grundgrooove erstmal einspielen, dann die gitarre drauf und dann nochmal das komplette Drumset drueber...

Aber Bela triggert doch gar nicht.... :D
    [SIZE=7]Sry, der musste sein...[/SIZE]

Schau Dir mal die Triggereigenbausachen in der DIY-Ecke genau an, da ist meines Wissens nichts mit XLR dabei sondern alles mit Klinke...Grundsaetzlich wuerde das gehen, aber ich wuerde andere Piezzo's nehmen....