Weiss nicht, aber das Resultat ist, dass er jetzt in jede Kiste schauen will und an der Verstauung maekelt, wobei die ihn gar nix angeht. Morgen hab ich Termin mit seinem Chef... aber geht mal back to topic please....
Beiträge von drummertarzan
-
-
Heiko aka kepap hatte sich vor ein paar Monaten aufgeopfert, meinem Set Asyl zu bieten, sozusagen als win-Win-Situation fuer beide Seiten. Ich brauchte es nicht 800km nach Schwedt zum Einlagern zurueckfahren und er hatte was zum Ueben....und ja, ich bin noch in Taiwan... ich hasse Zoellner und die Regeln, welche die zu befolgen haben.... das Leben koennte so einfach sein....
-
Nano, das war nicht schwer zu erraten, wen Du meinst.
Und ich glaub schon, dass Dein Schlagzeuglehrer massivst Ahnung von der Materie hat, wenn ich mir die DVD so anschaue... daher taet ich den Punkt mal ausschliessen. Dass mit dem Kabel umloeten kann sein, dazu muesste man mal das Schaltbild des Triggers mit dem des Triggereinganges am Modul vergleichen...Kingkiller hat da ja schon Hinweise gegeben, haette aber weniger mit den Triggern als mit der Phasenbelegung an den Eingaengen zu tun.ZitatOriginal von Nanovarium
Angenommen, das TD10 speziell unterstützt wirklich keine Dualtrigger, wie wäre das Problem denn dann zu lösen? So Vielleicht:
Das waer eine Loesung, aber die denkbar schlechteste. Dann kannst du Dir auch ein Alesis D4/DM5 zulegen, weil Du auf diese Weise massig Eingaenge am TD10 verbraetst und evtl.trotzdem loeten musst.
Hier mal ein Manual des TD10: auf Seite 16 und 24 ist die Triggerbelegung erklaert, allerdings nicht eindeutig, auf Seite 16 werird von Dualtriggern gespprochen, danach muesste es gehen, auf Seite 24 sind aber Monotrigger PD100 dran. Da musst Du Dich mal durchblaettern, vllt ist das noch irgendwo spezifisch erwaehnt.
Vllt kann ja einer der ehem oder aktiven TD10-User das Geheimnis lueften, welcher Art die Tomeingaenge am TD10 sind.
-
Zitat
Original von mkdrumset90
Fahrrad + Pflasterstein + Schlamm + Kurve + Gesicht auf dahinterliegenden Schotter = extrem Scheisse.Oh, Asphaltflechte... na dann gute Besserung. Troeste Dich damit, dass man in ein paar Monaten nichts mehr davon sieht....
-
Zitat
chrisgau
Nicht alles was Sinn macht ist rechtlich durchsetzbar, nicht alles was sinnlos ist ist wird vor Gericht verworfen.Wie wahr... leider!

-
4ter Versuch - endlich weggegangen
Interessanterweise ging vor 6 Wochen ein selbiges fuer ueber650 weg... so unterschiedlich kann ebay sein...
-
Soweit ich das verstanden hab, kannst Du Pads auswechseln,, aber brauchst fuer das Modul genau diesen Stecker auf dem alles zusammenlaeuft. Erweitern oder Splitten ist nicht.
-
Hallo Nano,
das ist die Aussage DrumTec zum Pushen Ihres Bundles fuer Umbau A nach E. Die Aussage ist ja auch nicht falsch, nur halt nicht allgemeingueltig vollstaendig. Gleiches laesst sich auch zu den ddrum, ddt und Roland sagen als gaengiste Randtriggermarken in dem Bereich.
Empfehlenswert waere bei einem Besuch bei drum-tec das selbst auszupobieren, da ist eine Testecke aufgebaut mit allen 4 Marken am TD12. Ich hab da mal ein bissel drauf rumgeklopft und fand die Performance der einzelnen Trigger in etwa in der Reihenfolge: ddrum, T-drum, Roland, ddt. Inwieweit das aber an den Triggern oder den Moduleinstellungen gelegen hat, kann ich leider nicht sagen. Steht bei mir auf dem Testprogramm beim Testevent, um auch die Meinung besser spielender Kollegen einzuholen.Dass Dein Schlagzeuglehrer mit dem Randtrigger nicht zufrieden war, liegt u.U. auch an seinen hohen Anspruechen. Es koennte aber auch eine Einstellungssache am Modul gewesen sein, denke aber, dass er das besser kennt als ich. Fuer Normalsterbliche reicht das hoechstwahrscheinlich aus....es koennte allerdings sein, dass im Setup des TD10 es keine Pretriggervorgabe fuer Stereo-Randtrigger gibt. Da ich ein TD10 nie hatte, weiss ich das nicht genau.
An Kabel benoetigst Du ein XLR auf Klinke (ddrum, ddt, T-drum) oder Klinke-Klinke (Roland). In allen gaengigen Fachmaerkten erhaeltlich. Fuer die Snare sollte das in Stereo ausgefuehrt sein, da Snaretrigger imho immer mit 2 Piezzo's bestueckt sind. Tom und Basstrigger haben nur einen. Da reichen dann Monoklinken...
Ach so, speziell am T-drum ist meiner Meinung nach, dass er Dualtrigger auch fuer Toms hat, das haben die anderen nicht, glaube ich....
Gruss Thomas
-
Dann wuerde aber Soundwechsel moeglich sein....
-
Ich habs in der Produktbeschreibung nicht gefunden, aber hat das HD1-Modul Midi- Ein- & Ausgaenge? Das waer ja die Grundvoraussetzung fuer Soundwechsel, oder?
-
Zitat
Original von Exident
Ich werde nochmal so eine Bassdrum bauen, wo das Pad dann höher sitzt.
Vorerst werde ich die Brücke an der gegenüberliegenden Schraube des Spannböckchens anschrauben, um Beater-Brücken Kontakt zu vermeiden.Versuch den Basstriggercushion oben in der Ecke an das Fell zu bekommen, dass Du auch wirklich aus dem Beaterbereich raus bist. Desweiteren sind bei den Rolandkickpads hinter dem Mesh noch ein Stueck Schaumgummi als Gegendruck eingebaut, das verringert die Gefahr von Fehltriggern durch Fellvibration. Kann Dir ein Foto schicken, wenn Du moechtest...
Dierk: Hoert sich interessant an. Bitte schnellstmoeglichst Fotos bitte. Glueckwunsch zum TD12. Guter Preis.
Exident und Dierk zwecks Bilder und Baubericht posten:
Grundsaetzlich finde ich ja klasse, dass schoen gebaut wird, grad weil ich mich dazu nicht aufraffen kann, aber denkt mal drueber nach, dies in eurem Galeriebeitrag zu machen und diesen hier dann nur zu verlinken. Dann bleibt der Thread uebersichtlich...nur als Vorschlag.
-
Hast Du die Langhaarperuecke zum Headbanging bei Magnum, Krokus und Konsorten auch dabei? Viel Spass wuensch ich. Bap und BJH haette mich interessiert.
-
Das miGe Set ist da und kann sogar verpruegelt werden. Dafuer ist es schliesslich da. Ob ich da bin, steht noch in den Sternen....
Ein allzu dolles Spielen darauf taet ich Dir aber nicht wirklich empfehlen, weil dann stirbt entweder die Budgetsperre oder der Traum vom A-Set. -
Ich meine mich zu erinnern, dass Luddi mal schrieb, er gaebe Unterricht...auf alle Faelle sollte einer der genannten Dir einen Tip geben koennen.
-
Das sieht seit heute so aus, dass der Tarzan gar nicht kommt, weil Zoll- und Abfertigungsprobleme anscheinend unloesbar sind...

-
Hallo Wolfgang,
mit dem Kauf eines E-Sets alleine ist es nicht getan. Auch mit dem vermeintlich leiseren E-Set kann es in einem Mehrparteienhaus trotzdem Stein des Anstosses zum Nachbarschaftsstreit werden. u.a. wegen Trittschall und dem auf die Dauer nervigen Plock der Pads und Becken. Dazu kommt das doch andere Spielgefuehl, als man es vom A-Set kennt. Rebound ist anders, HH fuehlt sich anders an, kurz ein Umstieg zieht u.U. auch ein voellig anderes Spielgefuehl nach sich. Das heisst, der haeufig gelesene Ansatz: "... mit einem E-Set kann ich 24h am Tag spielen.." stimmt so nicht ganz. Das wuerde auch bei E umfangreiche Investitionen in Schalldaemmung nach sich ziehen...
Weiterer Punkt, den man beachten sollte:
Will man sehr dicht an das bekannte Verhalten des A-Sets ran, muss man heftig investieren oder ein bischen in DIY machen. Insofern der haeufig wiederholte Vorschlag, spiels im Laden an und spiel auch teure Sets mal an und vergleiche das Reboundverhalten. Dann frag Dich, was Du haben willst und was Dein Finanzminister dazu sagt in Sachen Budget. Sicher wirst Du nach dem Antesten ein Set mit Meshheads und HH auf Staender haben wollen. Dann spielt sich das bei Kaufkomplettset schon im mittleren vierstelligen Eurobereich ab.
Loesung:
Dazu auch mal einen Blick in die hiesige DIY-Ecke werfen und ueberleg Dir mal, was Du davon realisieren koenntest. Mit ca. 1,5 - 2k bekommt man schon ein ordentlich kleines E-Set auf die Beine gestellt, ein Stueck weit handwerkliche Eigenleistung vorausgesetzt.... -
Steht zumindestens im Kalender, haengt so ein bisschen davon ab, ob wir mit dem Umzug fertig sind. Entscheidung erfolgt kurzfristig...
-
Einen Laden mit Gebrauchtdrums gibt es im E-Drumbereich nicht wirklich. Neben dem von xtj geposteten Kleinanzeigen bei Thomann gibt es sowas auch bei Musikservice Aschaffenburg. Desweiteren findet man oefter gute Sachen in ebay.de oder markt.de. Drum-tec.de hat eine Gebrauchtecke seit etwa 3 Monaten eingerichtet.
-
xtj, eigentlich koennten wir die Liste mal um die neu auf dem markt erschienenen Trigger- und Padhersteller erweitern...Was meinst Du?
-
Emandil, hier wirst Du die Antwort auf Deine Fragen in Sachen E-Drums finden:
FAQ fuer E-Drum-Anfaenger (by xtj7)
Da steht alles Wissenswerte drin, um die Fragen Deiner Freundin zu beantworten....