Weichei! ![]()
Gute Besserung.
Weichei! ![]()
Gute Besserung.
Die Dinger wurden doch 2006 erstmalig auf der MuMe vorgestellt, oder irre ich mich da? Dann sind sie gerade auf dem Weg, den Verzugsrekord von Alesis zu brechen....
Pressroll:
Gute Besserung.
Und nehm doch mal Kontakt auf, 3 +X Wochen gehen schnell rum. Oder Du macht auf "Einarm" a la Mr. Barker... ![]()
Beim TD7 auf den ersten Seiten, glaub ich jedenfalls, ich hab die Anleitung jetzt nicht hier, da wo die einzelnen Eingaenge des Modules erklaert werden, meist als Anmerkung im Bezug auf Padverhalten, nicht direkt als Piezzo/Switch erklaert. Zum anderen koennte man es auf den letzten Seiten aus den Schaltplaenen rauslesen.,, mein alter Herr zB kann das, ich bin zu doof dafuer...aber fuer irgendwas muss ein Vater ja gut sein.... ![]()
Das war eins meiner zwischenzeitlichen Fehlkaeufe auf dem Weg zum TD20...ich hab so einiges in dem Bereich durch u.a. bis aufs TD10 die komplette aeltere Modellserie namens Roland...... (TD3 und TD6 hab ich ausgelassen)
Komm doch einfach beim naechsten Seppelstammtisch vorbei...Termin wird sicher noch bekanntgegeben...
Musikmaessig tut's super klingen, grooved richtig gut,
nur das mit der Message ist als ehemaliger nicht so mein Ding.... (Deichgraf, no offense)
Der ist natuerlicher zum Mitspielen, finde ich....
ZitatOriginal von drummertarzan
...vllt gibts auch die Roland -Antwort auf Trigger I/O, wird aber schwer bei der Preisvorgabe...
Zitatne ich glaube da hast Du falsch spekuliert:
Das Thema war ein neues Drum-to-Midi Interface von ROLAND und nicht eine Erweiterungskarte für das TD-20!
So falsch lag ich nicht....
....und TDW20 kommt auch irgendwann, wetten? ![]()
Die alles entscheidene Frage wird sein, wie latenzfrei ist das I/O denn preislich wird Roland sich kaum in der 149.- Euro-Liga ansiedeln, eher im TMC6-Bereich ( ca. 250,-) Hiesse im Umkehrschluss fuer mich, was bietet Roland mehr als I/O?
Waer schoen, wenn Drum-tec schon beide da haette, dann waer ausgibig testen moeglich, sieht aber eher nach Mitte 2008 aus nach der MuMe
So und jetzt back die Topic:
Wer hat jetzt ddt Truss schon im Einsatz und kann was an Erfahrungswerten berichten?
josef: Zustimmung. Dann muessten aber auch alle mitmachen im Ignorieren, klappt meist nicht, meistens kippt der Thread dann in Spam....Ergebnis ist das Gleiche-> Thrash...
Ich hab einen Koss InEar mit und einen Behringer DT440-Kopfhoerer
ZitatOriginal von Gsälzbär
Thomas sein Link war, glaube ich, ein versehen/mißverständniss.
Die Schaltung dient dazu Triggermodule mit Piezo/Schalter Eingängen für Piezo/Piezo Kombinationen nutzbar zu machen.
Das war kein Versehen, TD7 kann nur Piezzo/Switch, er will aber Piezzo/Piezzo.
Genau deswegen braucht "Drumstick" die Schaltung. Das war bewusst....
ZitatOriginal von Ballroom Schmitz
".... aber ich will weiter WOW zocken, deshalb brauch ich einen Job. Suchst Du Leute?
Aber Ballroom, eigtl. hast noch ein sehr grosses Herz. Denn nach der Begruendung seiner Jobsuche waere meine Antwort bereits ein klares "Nein!" gewesen. Ich weiss zwar nicht genau, was WOW ist, aber wenn das auf seiner Prioritaetenliste ganz oben ist, dann sind die falsch gesetzt.
Ich kenn die Situationen auch noch aus meiner Zeit in Deutschland - Inlandsmontage (Glasfaserkabelnetze entlang der Autobahn). Bei so Bewerbungsgespraechen hat man Situationen, die glaubt man kaum. Sprachlich waren meine aber bisher immer noch korrekt, das scheint erst in den letzten 5 Jahren eingerissen zu sein (solange hab ich keinen mehr eingestellt in D).
In England ist das uebrigens nicht viel besser. Ich hab Vorstellungsgespraeche mit Helfern gefuehrt (Einheimische - keine Zugereisten), da hab ich auch beim 10ten Mal noch nicht kapiert, was der will - der Agent von der Leasingfirma aber auch nicht, daher kann es an meinem Englisch nicht liegen. Hier in Taiwan haben wir gluecklicherweise Subs, der Nachteil ist abere: jede Woche neu Anzulernende...
Scarlet, ich kann Dich ueber die Pfalz raus und wieder reinschleusen.... ich kenn da bereits erprobte Tricks. Ist umstaendlich und gefaehrlich, aber fuer Dich wuerd ich das glatt noch riskieren....Nach Schwaben musste Dich aber alleine durchschlagen....ich kann nur Pfalz, Hessen und Baden...:D
Die Anleitung ist aus 2004. Entweder, die haben's vergessen zu loeschen, als sie Teile des TD10 kopiert haben oder es war damals eine schon geplante Erweiterung, die die jederzeit aus der Schublade ziehen koennen, sozusagen als Halbzeitmarkierung auf dem Weg zum TD30.... Warum soll man erfolgreiches Marketing nicht wiederholen, hat ja schonmal geklappt und die Entwicklung geht ja weiter. So gesehen hat sich eine solche OPtion als Herzschrittmacher schon beim TD10 bewaehrt...
Vllt besteht die Erweiterung ja auch nur aus der Integrierung von BFD/DFHS in das Modul.... der Moeglichkeiten sind viele....
Alles Spekulationen, vllt gibts auch die Roland -Antwort auf Trigger I/O, wird aber schwer bei der Preisvorgabe...
Schon mal auf Seite 86 der Bedienungsanleitung geschaut?
Das wird die Ueberraschung von drumtec seinn, nehm ich an, die Erweiterungskarte TDW fuers TD20, hatte ja erst aufs I/O getippt.
Solltest Du den Triggerschlegel von Mittec vor dem 15.09. habe, bitte ich den in Deiner Radfahrhose mitzubringen, dass man mal mit denen von miGe vergleichen kann
Ich bin kein Profi und erhebe auch nicht den Anspruch drauf, bin nur Wohnstubenamateur und daher nur meine Erfahrung:
Auf E-Sets machen sich m.M. am besten Stcks der Staerken 5A oder aehnlich. Baumstaeme wie 2 usw. solltest Du nicht unbedingt einsetzen,, weil das meisten zu "Heavy Hitting" ausartet. Mit so einer Spielweise hast Du dann schnell die Trigger hinueber.
Zur Schonung der Gummipads empfehlen sich Nylontips, da sie weitaus weniger Stickspuren auf dem Gummi hinterlassen.
Gerade bei Deinem "Besteck am Set" wirst Du nicht drumrumkommen, das selbst auszuprobieren und Dir die Sticks zu suchen, die Dir am besten in der Hand ligen und mit denen Du Dich am wohlsten fuehlst. Sich da an Pro's zu orientieren, halte ich fuer falsch, weil die spielen evtl. anders als Du und haben fuer die unterschiedlichen Spieltechniken auch unterschiedliche Sticks.
Ich hab zB viel an Sticks ausgetestet, auch mit unterschiedlichst geformten Tips und Material und habe bis jetzt 2-3 Sticks gefunden, die mir zusagen. Meistens sind das Sticks um 5 unterschiedlichster Hersteller.
Gruss Thomas
Mit 16 sollte man sich schon in einem Mindestmass versteaendlich ausdruecken koennen, findest Du nicht?