....gab es laut einer Meldung von SWR3 allein iun Deutschland fuer die seit heute erschienene Platte der aelteren Herren. Damit schiesst ACDC auf Platz 1 der Album-Charts, wo sie sicher eine ganze Weile bleiben werden....
Beiträge von drummertarzan
-
-
Kopfhoerer werden problemlos umgetauscht, In Ear nur dann, wenn der Teil, der mit dem Ohr in Kontakt kommt, ausgetauscht werden kann. Geht das nicht, dann kein Umtausch von In-Ear. Betrifft aber imho nur die ganz einfachen In ear, teurere haben diese Hygienevorsorge
Anders sieht es aus, wenn der Verkaeufer das von vornherein aus Hygienegruenden ausschliesst, wie zB Big T, der Musikschmidt etc.. Dann kein Umtausch. Vorher hoeflich fragen hilft in jedem Falle und macht vorm Versuch kluch. Drumtec hat mir den zurueckgegebenen CH-700 anstandslos wieder abgenommen und riueckgebucht. Ich hatte aber auch vorher gefragt.

Was nicht zurueckgetauscht werden kann, sind Otoplastiken, es sei denn der Abdruck passt nicht aufgrund handwerklicher Fehler.
-
Rockt das Yamaha MS50 DR ?
Diese sehr konkrete Frage ist mit einem klaren Nein zu beantworten.
Es kommen, wenn man es richtig anschliesst, Toene raus, aber rocken tun die nicht.
Wohlklingend ist anders.
Dazu braucht man dann u.a. noch einen Equalizer und einen Kompressor.
Besser, aber auch weitaus teurer ist das Roland PM-30.
Aber es gibt auch noch andere preiswerte Loesungen, schau mal unter Aktivboxen....Richtig rockig wirds erst mit Aktivboxen.....
-
Tommy Igoe / Groove Essentials
Christian "XIAN 01"Tournay / DVD der Online- Lessons "www.Einfach-Trommeln.de"
Omar Hakim on V-Drums / Roland Promotion DVDDann schau ich mir noch gern die T.Lang -DVD's an, um mit offenem Mund dazustehen, weil der Sachen macht.......aber inspirierend ist das nicht.
-
gute Geschaeftsidee: Eisi's VST in eine Plastikbox verpackt, die nicht wie ein Computer aussieht.... aber wo ist denn DIE Neuerung dabei? Im Prinzip aendert sich nur die Verpackung.....

Wer sich also vor dem Preissturz von seinen Modulen trennen will, bitte mich kontaktieren, ich geb den armen Modulen dann Asyl....

-
Sch****, ich wusste ich hab was falsch gemacht! -> ich hab keine Neuware als Equipment gekauft. Daran liegts.....Danke JJ.

-
Und da finde ich persönlich den Begriff "Clinic" dann auf jeden Fall passender als Workshop.
Soviel zu meinem Erklärungsversuch, aber ob Dir das jetzt weiterhilft, Tarzan?Ja, hilft weiter, eher schon, wie die Leo-Zitate....

Weitaus treffender wuerde ich Performance fuer solche Soloauftritte ansehen. Workshop nur dann, wenn es ein solcher ist (quasi mit Mitmachzwang). Clinic finde ich extremst unpassend, es sei denn in dem von Lite-MB angesprochenen Zusammenhang als Selbsttherapie des performenden Trommlers ....
noVocals: Doch eins kann ich: "Allerguud!"
-
Man muss sich seinen dw 9er Doppelhuf auch erst verdienen.... nicht nur finanziell sondern auch geistig.

-
Danke.

Ich sprech fliessend englisch, da ich mich bekanntermassen haeufig im nichtdeutschen Sprachgebieten aufhalte.... Was clinic heisst, war mir bewusst, ich hatte es sicherheitshalber sogar vorher mit LEO abgecheckt.... Ganz soooo "ploed" ich dann doch nicht sei....
Aber:
Worin liegt die Beratung oder Therapie,
-wenn ein Trommler 15min ein Solofeuerwerk abzieht, seinen Sponsoren dankt und auf ein/zwei vom Auditorium ausgewuergte Fragen antwortet? Wie entstand dieser Begriff im Zusammenhang mit solchen nichtinformativen Schlagzeugperformances?
Liegt die Therapie darin, dass ich einsehe, das nie zu koennen und mich dem professionellen Halmaspiel zuwende? -
Wer sein aussterbendes TD20 kurz vor dem Freitod loswerden mag, dem kann ich einen Friedhof dafuer bieten.

Warum koennen eigtl. nicht beide Varianten nebeneinander existieren? Also sowohl Standalone als auch PCusbTTMCubaseundwasauchimmer-Loesung. Stabil laufen bestimmt beide, wenn man kein PC-DAU (so wie ich) ist....
Ich hab am Wochenende einen Herrn auf der Buehne mit einem 37 Jahre alten Simmons viel Spass haben sehen, und zwar soviel, dass dieser Nichtprofessionelle Drummer viele der ebenfalls performenden Profis in Sachen Unterhaltung und Kurzweil in den Schatten stellte...
Ich find solche "alles oder nichts"-Diskussionen irgendwie sehr subjektiv. Das ist aehnlich wie Gebrauchtwagenkauf - entweder man ist ueberzeugt, von dem was man kauft oder man laesst es.
-
Was es ist, war mir klar, nur warum heisst es so? Ich sag zu Bier ja auch Bier und nicht fluessige Medizin.....
-
... wenn der mehr oder auch weniger bekannte Trommler was solo aus dem Hut trommelt oder auch was zu Playalongs dudelt und irgendwann ein bissken was ueber sein Equipment erzaehlt oder auch nicht?
Diese Frage kam bei mir auf waehrend der Trommeltage, konnte aber durch keinen Umstehenden auch nur ansatzweise erklaert werden. Daher bitte ich die versammelte Gemeinde um Aufklaerung.
Schon im Voraus vielen Dank.
-
Nachdem ich beim Stoebern in Gebrauchtlaeden auf Drum Collective gestossen bin, wollte ich mal fragen, ob einer weiss, wer dahinter steckt, weil die Websiteist ja extrem aussagekraeftig.....

-
Da waren doch 2 hochoffizielle Kameras im Einsatz???

-
Wer ist denn Jakob? Meintest Du nicht eher Josef?
-
Paiste 101, und dann schwarz angesprueht. Muss der Rocker von heute haben..........

-
"Furchterregend sind Sound [...] dieser neuen Becken [...]"
Zitatgesehen auf den Trommeltagen – SCHLIMM!
ZitatFair von Zildjian, dass sie die Teile anspielen ließen und nicht nur angucken. Dann würden sie nämlich bestimmt mehr davon verkaufen.
Diese 3 Zitate beschreiben vollkommen umfassend den Kla... Krach dieser Becken. Wahrscheinlich wird dafuer das genommen, was sich nicht mehr einschmelzen laesst. Die Paiste' sind keinen Deut besser, haben aber den fuer diese Werbekampagne passenderen Endorser.... welche ab morgen beide im Flur zu unserem Proberaum haengen werden.....
-
Hiermit gratuliere ich dir nochmal zu dem Schnapp - günstiger ist nur der Tarzan an dem Tag an ein China gekommen.
Dafuer klingt cd_cd seins etwas besser.... Ich schliesse mich josef's Gratulation an.
@cd: BTW: Nutz die Suche.... ich habs dann doch gefunden.... Enzis Zildjian- Haemmerthread

-
Am Samstag, dem 11. 10. ist Benny auf den Ludwigsburger Trommeltagen. Das wird schön!
Ja, das war aeusserst amuesant, da Benny der geborene Entertainer ist. Eine Empfehlung fuer jeden, der auf improvisierte Trommelei steht.
-
Hat denn nu schon einer diese Karte? Wenn ja, wie lautet das Fazit des Nutzers?
Wenn nein, stellt sich mir die Frage, ob Roland den Produktmanager von Alesis (Stichwort Trigger I/O) abgeworben hat.....