Mach ich, Danke Ipo.....da brauch de Maddin auch nicht mehr zu frieren.... ![]()
Was anderes: Faehrt von den MHS - Teilnehmern einer in Rtg Aschaffenburg? Ich haett da noch was fuer fwdrums zum Mitnehmen....
Mach ich, Danke Ipo.....da brauch de Maddin auch nicht mehr zu frieren.... ![]()
Was anderes: Faehrt von den MHS - Teilnehmern einer in Rtg Aschaffenburg? Ich haett da noch was fuer fwdrums zum Mitnehmen....
bin allerdings diese woche im wohlverdienten urlaub
Erst Urlaub auf Krankenkasse und dann "wohlverdienter Urlaub". Was fuer ein soziales Arbeitsumfeld..... ![]()
Aber das Gehirntote Tier faehrt ja auch hoch, dem geb ich es mit, Danke fuer den Tip. Das ist aber neu, das ipo hochfaehrt, oder?
@ipo/braindead: Ich haette da 2 Kleidungsstuecke, eins fuer Willi und eins fuer Maddin, nimmst Du es mit?
Hier gibt es Axis-Pedal für arme... Nö, stimmt ja gar nicht, ist (fast) genau so teuer.
Hat jemand hier so ein Teil schon mal unter den Füssen gehabt?
Nun ja, es wurde sogar drueber berichtet und Dr. Doublekick schwoert drauf.... ![]()
Kennst Du den Beckentrolley von PR?
Da fliegt nix umher und kann gedrueckt werden......
wenns fuer die Hand sein soll, waere eine Alternative auch noch
-Roland HDP-10 oder 15 (hat auch Sounds drin, allerdings mit Hauptaugenmerk Percussion und hat 10 bzw. 15 Triggerfelder
oder belodrums mit Soundmodul
oder KAT
Zitatwie bei vielen externen Roland-Geräten liegt wohl auch beim SPD-S im Original kein Netzteil bei.
Das stimmt nicht, ein Netzteil gehoert beim SPD-S zum Lieferumfang. ![]()
...gestandener mann...
Siehst Du, willi, da liegt bei Anth das Problem, sozusagen hast Du die Problemzone grad angesprochen....
Offtopic: Da der Schwabe ja im Schwabenland bleibt (bei der Frau taet ich das dann auch tun) und ich michleider meinen beruflichen Reporaesentationspflichten (Karrierre hat auch Nachteile) auch am Samstag widmen muss, bleibt Maddins Pull-over und willi's Decke weiterhin in Waldsee.... Oder soll ich schicken?
wenn Spd 20 zu teuer, dann SPd-6 oder SPD-8 oder SPD -11. Koennen fast das gleiche, nur die Sounds sind geringfiuegig anders und die Gimmicks wie Delay, Reverse sind nicht im vollen 20iger Umfang moeglich. Die genannten bewegen sich so im 80 -200 EUR -Rahmen.
Alternativ Yamaha DD-55 und aufwaerts (Kosten ca. 100).
Ansonsten bleibt nur Modul +Pads. Richtig gut klingendes dieser Art wird dann aber jenseits 200EUR teuer.
Weitere Alternative SPD-S, da haettste den Sampler auch dabei (meistens aber jenseits 350)
Ich mag das man der Mapex-Hardware ansieht wie sie sich unter dem Gewicht des Ride-Beckens verbiegt....
POTD ![]()
Ich werfe mal ganz boesartig noch Protection Racket ( u.a. beziehbar bei V-Mann in L-Burg mit DF - Rabatt) in den Raum, das sind zwar keine Hard cases sondern Softtaschen, aber leicht, sehr gut gefuetter und besser haendelbar als Hardcases.In meine Beckentasche mit Rollen bekomme ich bis 20" 6 grosse und 4 kleinere (bis 14") Becken rein und sicher gelagert. SBK braucht man imho nur, wenn es im Truck gestapelt wird und stossfest verpackt werden muss.
Totzdem sind alle 3 genannten sicher gut, fuer den semipro-Bereich ist aber PR imho vollkommen ausreichend.
Fuer mein e-Set habe ich ein standard-Flightcase schon vor Jahren gekauft. Hier geht es tatsaechlich um Spezialwerkzeuge.....
Erstmal Danke fuer die zahlreichen Antworten, ich hab grad mal mit Amptown telefoniert, die schicken mir ein Angebot.
In die eine Box kommen Fasshheizer mit ca. 120kg Gewicht und in die andere Aluminiumhalbschalen von 3m Laenge, die so sein mussen und Nicht auseinandergesaegt werden koennen. Auf unseren Baustellen sind eigentlich immer Telehandler oder Gabelstapler, das waere daher nicht so das Problem.
Die anderen Anbieter frage ich auch noch an, mir (uns) ist derzeit customizing in der Naehe wichtiger als Schnelligkeit der Lieferung, daher sind auch die kleinen interessant, solange wir eine Rechnung und Garantie erhalten.
Der Casebauer bekommt ein Stck von dem, was da rein soll, auf den Hof geliefert wegen der Innenanpassungen. Fuer Truckmasse gibt es u.a. Standard-Big Boxen aus Plaste, die wir ebenfalls massig haben. Da wir in diesem Fall aber kein Standardmass haben, passen die uns angebotenen Boxen nicht. Ausserdem sind die auch nicht gerade preiswert....
HCF hat auch Interesse, bei Procase herrscht noch ein soziales Arbeitsumfeld: Feierabend um 17:00.... OMG 
Hallo
da ich fuer unsere Firma einige Flightcases fuer Spezialwerkzeug bestellen moechte, benoetige ich einen Hersteller, der sowas nach unseren Angaben fertigt, zB
Box 1
Box Innenmaß : 1200 x 800 x 1400 mm
Tragfähigkeit : 150 Kg
Box 2
Box Innenmaß : 3000 x 600 x 500 mm
Tragfähigkeit : 150 Kg
Die Boxen sollten stabil und laengerlebig sein, da wir diese wirklich auf Reisen schicken werden, sie sollten mit klappbaren/ einziehbaren lenkbaren Rollen mit Feststellbremse ausgestattet sein, Butterflyverschluesse, Haltgriffe und anderen Gimmicks etc incl..
Ich kenn sowas aus dem Stagebereich grosser Buehnen, weiss aber nicht, wo man das bestellen kann.
Wichtig ist, dass der Anbieter eine GmBH / GbR ist (Garantie - und steuerrechtlich Gruende), kein Hobbybauer aus der Garage. Die koennen das bestimmt auch gut und preiswerter, hier spielenn aber Finanzfragen wie Absetzbarkeit etc. eine Rolle. Anfangs moechten wir je eine Box bauen lassen und erste Erfahrungen sammeln, sollte das Konzept passen, reden wir von einem groesseren Kleinauftrag von bis zu 50 Boxen in unterschiedlichen Groessen. Schoen waere es, wenn es in der naeheren Umgebung um Mannheim liegt, ist aber keine Bedingung. Hat halt nur den Vorteil des persoenlicheren Kontaktes, der bei Reparaturen mal entscheidend sein kann.
Hintergrund der Massnahme ist, dass einige Airlines mittlerweile verstaerkt abgelehnt haben, unsere temporaer verpackten Werkzeuge mit Nichtstandardmass zu transportieren, da sie es nicht "ordnungsgemaess und sicher verstauen" koennen. Aehnliche Aussagen hab ich sogar schon von Transportversicherern bei Schiffscontainern gehoert. Dann umladen/Umpacken ist auch nicht gerade billig, vom Zeitverzug ganz zu schweigen.
Schoenen Dank fuer die Hinweise.
Gruss Thomas
So, ich hab eine Snaresoundfrage, also bin ich mal in die Tiefen der Threadleichen hinabgestiegen, um einen halbwegs passenden Thread zu finden... Voila (*hust* keuch*)! Fuendig geworden.....
Meine Fragen ist eigtl. ganz einfach: Was brauch ich, unm so einen Snaresound hinzukriegen?
Seether feat. Amy Lee - Broken ( bei 1:21ff.)
Wolf Maahn - Rosen im Asphalt ( ab 0:24)
Ich weiss nicht wie ich den beschreiben soll, einfach dieses trockene... was brauch ich da fuer eine Snare und welche Befellung? ![]()
Danke im Voraus
Gruss Thomas
PS: Ja, ich weiss, dass das durch den Kompressor gelaufen ist, trotzdem muss man doch sowas auch so hinbekommen, oder?
Der Thread entwickelt sich zum Sammelbecken fuer alte Saecke.... ![]()
drumdidi, No Offense, aber hast Du mal drangesessen an dem Messeset? Was da vorgefuehrt wurde, klang zwar in der Beschreibung wirklich sehr gut, aber wie auch schon damals beschrieben, hatte mit dem realen Bild, dass dann da stand eher wenig zu tun. Insofern seh ich das leider noch nicht so, dass Roland einpacken kann, sondern eher stellt sich fuer mich die Frage, ob die hochgekochten Erwartungen auch nur annaehernd erfuellt werden (was ich hoffe) koennen. Desweiteren stellt sich fuer mich die Investmentfrage: Je weiter der Release nach hinten verschoben wird, umso unwahrscheinlicher wird es ueberhaupt jemals auf den Markt kommen
Drumdidi, Deine Rolandphobie ist wirklich aus jedem Post rauszulesen.....
Interesse ja, nur leider fehlt es an Voraussetzungen, um da halbwegs mitzumachen. Reinhoeren und Anschauen taete ich schon ganz gern.
Nunja, ich zieh dann Roland vor. Lieber den Spatz in der Hand..... ![]()
Hallo Marcel,
ich taet gern eine Kleine Ecke beziehen fuer ein wenig 2nd Hand-Material, nicht viel, haupsaechlich das, was in den Kleinanzeigen angeboten wird.
Tarzan, ich hab mir erlaubt deinen link auf eine deutsche Seite umzuschießen.... es hat nicht jeder Lust sich den Koreanischen Schriftzeichen-Satz zu installieren...
Na ja, ich dachte, er wollte die Quelle und nicht den Vertrieb....
.... sorry. ![]()