wie es sich mit Tennisschläger-Rebound und dergleichen bei mir anfühlt. Vielleicht eine A-Snare zum Vergleich danebenstellen?
Kein Pad, das derzeit auf dem Markt ist, wird sich100%ig wie eine A-Snare anfuehlen, da kommt die imho die Hart Pro Snare noch am naechsten. Das faengt schon mal an bei der Groesse (Durchmesser). Kein 12" wird sich verhalten wie eine 14" Standardsnare. Der Bereich, wo man das Triggern sauber hinbekommt ohne allzu grosse Kopfstaende liegt so bei 12"/13". 14" ist schon schwierig. 14" gab's im Matkt bisher auch nur von miGe, welche bei mir erst nach Austausch des Piezzo's, des Cushion's und des Mesh's beherrschbar wurde. Auch die DIYler mussten lange kaempfen. Da habe ich bisher auch nur 2 anspielen duerfen, die aehnlich gut waren.
Der Hauptteil diese Effekts liegt auch eher am Meshhead, welches man nutzt. Will man wenig "Tennis" empfehlen sich imho nur 3 Typen:
Hart Dynamics KSM (die bevorzuge ich, andere moegen die gar nicht)
Roland doppellagiges feinmaschiges Mesh
drumtec design Mesh (sehr Rolandaehnlich, aber preiswerter)
Testen kann man am besten bei drumtec, weil die als Spezialanbieter nicht nur Yamaha und Roland haben, sondern auch deren kleinere Mitbewerber Ein Besuch dort lohnt sich imho in jedem Fall, kann aber u.U. teuer werden.