Beiträge von drummertarzan

Ich geb mal eine Setkonfiguration an, die ich fuer sinnvoller halte:

TD-7 (ok, alles mono) ca. 130

oder wenns mit Rim sein soll, dann TD-3 fuer 200)

6x PD-7 (oder PD-8, fuer 3x Tom+Cash+Ride+HH) a 25 - 30 ca. 180

1x PD-9 (Snare) ca. 40

1x Roland FD-8 HH-Controller ca. 50 (manchmal mehr)

1x Millenium KP-80 Kick (alternativ Roland KD-7 oder 8) ca 70

Kabel ca. 30

2 Beckenstaender mit Multiklammern und Tomhaltern ( einfachster Bauart) ca. 60

Macht zusammen: ca.. 560 - 600 (Preise sind gaengige ebaypreise, das geht mit Geduld auch sicher etwas billiger.). Wenn ich das ganze auf Yamaha Material aufbaue, komme ich unter 500, da kenn ich aber die Bezeichnungen nicht so genau.

Gruss Thomas

drummertarzan: Solche Ansagen müssen nicht sein, du nimmst dir da öfter etwas zu viel raus.

Was hab ich denn Boeses getan? :wacko: Die Suchanfrage nach Millenium + MPS + 400 erbringt genau einen Treffer, diesen Thread. Konnte ja auch niicht mehr sein, weil unter dem Branding frisch am Markt. Gibts zwar schon laenger als Cantabile, aber das konnte der Threadstarter nun wirklich nicht ahnen, oder?

Wenn Drewi's Nervenkostuem soooooo gespannt ist und er so gereizt reagiert, dann sollte er was dagegen tun. Beleidigungen oder auch Eingeschnapptsein sind imho nicht der richtige Weg. Beide Wahlmoeglichkeiten versteh ich nicht, zumal ich nichts Boeses im Sinn hatte....

Es ist jetzt korrekt angeschlossen, aber die RDB Verbindung hat bei mir keine Auswirkung. Weder nach einem Neustart noch nach einem Reset.

Dann ist das Kabel im Kabelbaum kaputt. Genau der Grund, warum ich von dem Stecker nix halte. Wenn ein Kabel kaputt, kann man nicht einfach das Kabel tauschen, sondern muss mit dem gesamten Kabelbaum zum Haendler. Das wird dann auch Dein weg sein. Ab zum Haendler, Garantieumtausch in Anspruch nehmen.

Da wird die eingebaute Feinsicherung defekt sein oder das Schaltnetzteil abgeraucht. Hat's gestunken? Wenn nein, war es eher die Sicherung.... Wart ihr in einer dieser Gegenden mit heftiigen Gewittern der letzten Tage? Hast Du es da im Betrieb gehabt und Dir dabei 'ne Ueberspannung gezogen? Garantie in Anspruch nehmen, ist aber der richtige Weg.

Zum MPS 400 bringt du Suche nämlich nichts.

Weil es neu am Markt ist. Ist aber auch nicht besser als MPS 300 oder andere. Wenn Du nicht mind. 500 Euro investieren moechtest bzw kannst, findest Du in diesem Teil der Schlagzeugwelt kein gutes E-Set. Die FAQ sollte ein paar Hinweise geben.

Offtopic: Drewi:

Zitat

Benutze doch bitte erst einmal die Such Funktion,da bekommst du deine Antworten.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Griffel ruhig halten, ok?

-> die Frage nach einem MPS 400 ist naemlich erstmalig im DF! ;)

Ausserdem solltest Du mal die Aggressivitaet rausnehmen, dann musst Du Dich nicht so oft hinterher entschuldigen.... :whistling:

Insgesamt mag ich die getragene, etwas duestere Stimmung der Songs und Steamer finde ich ziemlich gut, gerade auch fuer ne Liveaufnahme. Aus der Sicht des Konsumenten gesehen. Spieltechnisch wackelt ihr alle, aber das wisst ihr sicher selbst. Zu den Kommentaren vereinzelter User nur soviel:

WENN MAN NIX IN DIE HOERZONE REINSTELLT, SOLLTE MAN AUCH NICHT KRITSIEREN. Schon gar nicht die Aussage treffen, man koennte GAR NICHT trommeln, wenn man seine eigenen Sachen nicht vorzeigen will. :thumbdown:

Waere schoen, wenn die Kommentare wieder das Niveau ueberhalb der Guertellinie erreichen. Es ist eine Hoerzone, nicht eine "Bewertung des Auftretens"-Zone. Auch wenn die Kommentare des Threadstarters manchmal schon sehr selbstverliebte Zuege zeigen. Das stand aber nicht zur Debatte. Wen das stoert, der kann die Kontaktaufnahme per PN usw suchen bzw. durch Ignoranz mehr erreichen.

Und nur so btw: Ich finde es angenehm, mal einen 20jaehrigen zu hoeren, der KEIN Metal mit >10000bpm macht :thumbup:

ich degradiere das Ding zu ner Übungskiste für zwischendurch, die ich in meiner Mietwohnung stehen haben kann, um nicht immer in irgendeinen Proberaum düsen zu müssen, um ein wenig zu trommeln.

So, ich kann die Diskussion ueber E-Sets: Himmelsgeschenk oder Teufelszeug? nicht mehr hoeren, genauso darueber was geht und was nicht geht.

Daher lade ich jeden, den es interessiert zu einem Treffen nach Mannheim in unseren Proberaum ein. Da wird dann das volle miGe und das Pearl und das farblose Wahan stehen und dann kann mir dann jeder zeigen, was geht und was nicht geht, u.a. auch bei MIDI . Bis dahin treib ich auch noch md. mit nem ddrum auf.
    Termine muss ich mit Ipo+Band noch abstimmen, es wird aber im September oder spaeter. Das Thema des Tages wird dann lauten:

Weltanschauungen prallen aufeinander - Ein Vergleich zwischen den E-Drum-Philosophien und die Vor-und Nachteile gegnueber A-Sets.

Wer hat Interesse an einem praktischen Feldversuch?

Gruss Tarzan
    PS: Gabs bei den Tastenmaennern auch diesen Glaubenskrieg als die Hammond rauskam?

So, ich habe mir mal den interessanten Featurewerbefilm von Roland angeschaut und komme zu folgendem Fazit meinerseits: Ich werde abwarten und mir das Teil erst mal live anschauen und bei Gefallen und Bedarf dann auch bestellen. 380-400 Euro sind halt auch ein Wort, auch wenn der Preis durch die Kosten des eingesetzten Personalaufwand sicher rechtfertigt ist. Aufgrund der Preise gehe ich auch nicht davon aus, dass es zu Lieferengpaessen kommt. Es ist einfach zu teuer fuer den Normalanwender. Ok, 2...nein 3 Features haette ich zwar schon ganz gerne: Verbesserte HH, automatischen Ausgleich und verbesserte Ride, aber fuer meinen Keller dafuer 400 Eur hinlegen, muss ich mir erst durchdenken und mich ggfs. davon ueberzeugen. Fakt ist, viele Sachen werde ich gar nicht rauskitzeln koennen aufgrund fehlender spielerischer Faehigkeiten. Desweiteren bin ich mit den derzeitigen Moeglichkeiten der TD's noch voll und ganz zufrieden und habe bei Vexpressions auch genuegend Sounds gefunden, die mich ansprechen und mir gefallen. Insofern ist der Bedarf gar nicht wirklich da. Da ich keine Auftritte habe und somit ein Standmonster betreibe, waere eine Soundlibrary-Loesung fuer mich auch denkbar, wenn ich mal neue Sounds haben wollen wuerde. Allerdings, so wie ich mit meinem Hobby vorwaerts komme, vergeht sicher noch ne ganze Weile, bis ich an den Punkt gelange. Als E-Set-Livedrummer sieht es anders aus, da sind die Featuires ja eine Riesenverbesserung, die sich enorm auf die Dynamik auswirken werden. Wer also ein TD20 live nutzt, fuer den ist das quasi eine Pflichtanschaffung. Von dem Abschnitt bin ich aber noch ein paar "kleine" Schritte entfernt. Bis ich soweit bin, steht vllt die Anschaffung eine TD 50 ins Haus. :D