Matz, gute Bessserung. Und lass wirklich mal die Stoecke liegen.
Beiträge von drummertarzan
-
-
ich dachte, dein gesang ist noch schlechter ...
Das ist doch heutzutage gar kein Problem mehr.Bischen an den Reglern gespielt, und schon wirds was . Bei dem klappte das auch . Der war auf Platz 3 in D und hat ne goldene Schallplatte. Mein Vorbild.

-
Zitat
die positive resonanz aus deinem privaten umfeld ist sicherlich aufrichtig gemeint , tut gut und rechtfertigt deine "veröffentlichung". weiterbringen tut dich und dein geliebtes hobby aber doch eher der konstruktive anteil an den kritiken hier im forum. du hast wie wir übrigens alle noch luft "nach oben"
Quatsch, jetzt geh ich zu Bohlen und werd Rockstar......

-
Nutze Loctite an der Verschraubung der HH-Stange in den HH-Staender. Dann kriegst Du den zwar nicht mehr auseinander, aber drehen tut sich da nix mehr. Oder anderen HH-Staender kaufen, der stabiler ist
-
@mac+@psycho: Trooeeet. Thema beendet. Sucht euch einen offenen Thread im Trash fuer derlei Diskussionen. Dann beraucht kein Mod was zu verschieben.

BTT - Die Resonanz ausserhalb DF:
Ich bin fasziniert, wie sehr sich das musikalische Empfinden der Rest der Menschheit von dem von Drummern unterscheiden. Ich weiss selbst, es ist schlecht, bin aber trotzdem so stolz drauf, dass ich es mal familienweit verteilt habe und auch meinen Arbeitskollegen mal geschickt habe (die sind aber alle keine Musiker):Die Resonmnanz ist durchweg positiv:
- Meine Frau findet es "perfect" (zukuenftige gute Basis fuer die Diskussion von Neuanschaffungen)
- meine Tochter tanzt danach und will es wieder und wieder hoeren
- mein Boss befuerchtet einen Karriereschwenk meinerseits und kommt schon mal nachfragen, ob er die Projektbesetzung aendern muss, weil ich ja mir sicher eine Band suchen wuerde
- meine Mama ist begeistert und spielts ihren Kollegen vor, die mich von klein auf kennen, da sie seit 35 Jahren dort malocht....
- Schwiegermama nutzt es fuer die morgendliche Untermalung ihrer Tai-Chi-Stunde, die sie gibt. (Dabei hasst die Frau mich!)
und alle sind voellig erstaunt, wenn ich dann antworte, dass es schlecht ist und mir von Fachleuten empfohlen wurde, doch zu floeten.....

Anthrax: Der Gedanke kam mir auch und wurde auch schon mit Ipo diskutiert. Die Perle wird versuchsweise mal verkleinert..... Das Mige bleibt so! Also Perle zum serioesem Ueben und Mige zum Daddeln. Mal schauen, ob ich die Spassfaktorreduktion lange durchhalte oder ob sich positive Ergebnisse einstellen....
-
Wayne Schlgel hatte davon auf dem letzten Badentreffen gesprochen und war sehr zuversichtlich, dass es besser wird, weil wohl ein enormes Mehr an Ausstellungsflaeche dazukommt. Ich bin gespannt. Positiver Nebeneffekt fuer mich: Paar km dichter dran. Ich bin gespannt.
-
na ja gut, das war aber schon im Fazit der MuMe Frankfurt so abzusehen. Jeder Tag mehr Entwicklung, den er reinsteckt, ist sicher hilfreich und wirkt sich auf die Qualitaetr aus. Die Frage ist nur, ob seine Investoren so lange finanziell geduldig sind.
-
"da hat einer heimlich die Aufnahme von diesem Anfänger ins Netz gestellt, um ihn bloszustellen"
Also eure Phantasie kommt ja manchmal auf Ideen, da muss man ja richtig auf seinen guten Ruf aufpassen. Demnaechst heisst es noch, ich war zu Fesselspielen bei NoVocals und hab die Aufnahme quasi unter Androhung von roher Gewalt gemacht....
Honi soit qui mal y pense.
Was heisst denn das? -
-
Yep, mach malMasochismus pur, oder?
Du hast keine Vorstellung, was auf Dich zukommt, der Hoersturz und Tinnitus nebst schweren psychischen Schaeden waere inkl., ich hatte den Warn-Hinweis glaub ich vergessen.
Ich hab damit eins bestaetigt bekommen, was ich schon immer dachte: dass ich mit meinen Lehrern Glueck hatte, zumindestens deren Kommentare zu meinem Spiel waren identisch kritisch, dafuer aber paedagogisch wertvoller verpackt. Ich frage mich nur, wie jemand mit einem nicht so ausgepraegtem Selbstbewusstsein, wie ich es zum Leidwesen vieler hab, reagiert haette. Von Profi's, die damit ihre Broetchen verdienen, haette ich mehr Fingerspitzengefuehl und Toleranz erwartet.Luddie, newbeat, Premier und viele andere haben da ja ihre Kommentare gepotstet, in denen ich meinen Meinung 100% wiederfinde. Danke dafuer.
In diesem Zuge mechte ich mich auch mal fuer die ueberraschend vielen SM's und PN's bedanken, die in den letzten Tagen ankamen.Da waren viele wertvolle Hinweise zur Verbesserung meines Spiels, Trost, Zustimmung und Anteilnahme enthalten. Mir war bisher nicht bewusst, dass ich so polarisiere. Danke dafuer und auch fuer die schoenen Stunden im DF.
-
Gut, da hab ich mich falsch ausgedrueckt. Was ich meinte, dass ich den Badgewechselin der Prioritaetsliste nicht an vorderster Front stellen wuerde, vernuenftige Fotos und Soundbeispiele werden imho wichtiger.
-
Wenn ihr denkt, das Getrommel ist schrecklich, dann muesst ihr mich mal singen hoeren. Aufnahme gefaellig?

Drum-Rum, wenn es das ist, was ich denke, waer es vorne rechts....
-
Ich stell mich mal gegen den Trend: Die Snare gefaellt mir vom Finish jetzt nicht so, das kann aber auch am Blitz liegen. Insofern waeren gut ausgeleuchtete Bilder imho sehr wichtig, wo Du den direkten Polaroid-Blitz nicht mehr brauchst. Ich taet mich mal an Deiner Stelle an Madame Paiste wenden und um Hilfe und Unterstuetzung bitten. VVielleicht gibts dann ja den Schnellkurs "asthaetisch fotografieren leicht gemacht...." Sie macht doch mit Abstand die besten Fotos hier, Buddler bzw. MB10 waeren da noch die Alternativen.
Das mit dem Badge kaeme erst danach, weil das kann man imho immer aendern. Ein Badgewechsel waere auch schon zu spaet, es sind ja schon Dreicke ausgeliefert, oder? Dreiecke passen auch nicht wirklich bei "Cube". Ich taet mal ueber ein Branding anstelle eines Badge nachdenken.
Die Snare auf der Messe hatte ein imho schoeneres Finish, auch das Clubset:

Gruss Thomas
BTW.: Der Besuch steht noch aus....
-
... aber nur wenn Fische auch beissen.

-
menschen über 25 sollen diesen ton nicht mehr hören können.
Der BEWEIS!!!!!!!
Ich bin doch noch JUNG!
Ich hoer da was, sogar ohne Kopfhoerer. so'n Piep, was nervt.... -
Zitat
wie gehst du zuhause an deiner Ballerburg vor, ich meine du bist ausgestattet mit Doppelpedal und allem SchnickSchnack,
übst du richtig intensiv irgendwelche Rudiments, am Anfang deiner Darbietung hört man das ja etwas, oder liegt dein Augenmerk wirklich mehr auf dem Spaßfaktor, also Sounds, tüfteln, rummetzeln nach Lust und Laune?
...meistens nach Lust und Laune und Hauptaugenmerk auf Spassfaktor....
Na gut, der Bumm Tschak am Anfang war jetzt wegen dem DF-Thread. Den hab ich nun wochenlang in unterschiedlichen Tempi geuebt und auch Variationen probiert einzubauen (Mal ein Fill, mal ein Becken, mal ne Pause mal mit Rim, mal knallend. Das ist ehrlich gesagt, das zweite Rudiment, was wirklich so intensiv geuebt wurde. Davor hatte ich mich intensiv mit dem ganz am Schluss beschaeftigt, keine Ahnung, wie das heisst: HH+BD HH Sn HH : und das in langsamer und schnellerer Abfolgen. Und eben den Balladenkick.Sonst hab ich Hausaufgaben von Patrick im Bereich einfacher Fils mit BD & spielen nach Click, was weder langsam noch ueberhaupt klappt.BD ist eine der ganz grossen Baustellen. Ich kann nur diesen schnellen Doppelschlag, Variationen dessen nur allein und mit vollerKonzentration drauf.
Da stellt sich auch schnell Frust ein und spiel ich "free jazz", nach Sachen, die mir so einfallen. Den Rest der Zeit daddel ich viel, geh ueber die Toms und Becken und erfreu mich am Ausprobieren/Rumschrauben/Padbelegung etc., lerne also sozusagen das Schlagzeug kennen ->Klang, Klangveraenderungen durch Material, \Schlagstaerke etc.Mit Hardware kann ich mich tagelang intensiv beschaeftigen....
In der Zeit trommel ich manchmal nach mp3 (Trefferrate gering, daher frustierend) oder spiel diese Mittelfigur aus dem Post ueber alle Pads, was manchmal richtig gut und oft nicht so gut kling. Das Doppelpedal ist zum einen dazu da, rauszufinden, welche Seite mir besser liegt (also HH und BD fussmaessig "vertauscht"), da ich ein umerzogener Linkshaender/Rechtsfuss bin, was ich selbst aber erst seit ein paar Wochen weiss. Ansonsten setze ich das mal bei Finalen ein, komme aber nicht wirklich klar.
( Meine Tochter ist naemlich anscheinend Linkshaender und Oma liess da beilaeufig einen Kommentar fallen, dem ich mal intensiv nachgegangen bin. Zwischen 2 und 5 wurde ich auf Rechts trainiert, da es damals noch Mode war. Rechtsfuss war ich eigentlich schon immer, oben eher beidhaendig.)Das E-Drum ist quasi Spielwiese fuer meinen Tatendrang, das Pearl steht wirklich nur fuer Rudiment-Training, Unterricht (Patrick dann an Ipo's Wahan) und Frust ablassen nach nem Sch*** Arbeitstag. Gelegentlich laufen sich Ipo und ich ueber den Weg und versuchen was gemeinsam zu trommeln, was jedesmal im "Tarzan haengt und hoert auf" endet.
-
Jungs, koennt ihr mal wieder ein wenig in Rtg. Ontopic kommen und meine Kuenste anbeten oder verdammen?

-
dann begrab den 8" Snare-Gedanken. Du kommst eine Woche zu spaet, da hatte ich ne super Snare im Angebot....
-
Ich kenn jetzt das Modul nicht so, war aber der Meinung, das "Positional Sensing" modul- und nicht padabhaengig ist, das 80R konnte das.
-
Wie schon mal gesagt worden ist, man kann auch Restaurantkritiker sein ohne Kochen zu können.
Deswegen ja die eingebaute Freischaltung, imho durch Mod freizugeben, solange der Post die Regeln normalen Umgangs nicht verliert. Hoerkritiker ohne eigenen Beitrag koennten dann trotzdem posten. Kritiker mit eigenem Beitrag laufen erstmal direkt in den Thread und wuerden ggfs bei Nachkontrolle rausgenommen werden.
ZitatAm schlimmsten ist jedoch dieses Nachgetrete, ist das Opfer ausgemacht, dann stürzt sich die Meute drauf. Ein Grund für mich hier nichts reinzusetzen.
Diese Posts koennen in der Hoerzone via Kontrolle dann schnell getrasht werden.
Das Phaenomenen gibt es aber nicht nur in der Hoerzone, das ist DF-weit. Hier hilft nur Stillegung, sonst ist Rudel- und Meutenbildung nicht zu vermeiden.