Beiträge von drummertarzan

Zunge, Da hast Du ein super Schnaeppche gemacht, normal sind die weitaus hoeher. Weiss geht anscheinend doch nicht so.

Das PD 100 ist ein Monopad (nur Headtrigger), was mit geringem Aufwand in ein Stereopad umgebaut werden koennte. Du brauchst auf der vorhandenen Schiene nur ein Piezzo aufkleben und an die vorgesehene Platine des PD 100 loeten. Prompt hast Du Head- und Rimtrigger. Die Abstimmung beider Piezzo's zueinander (Groesse, Positionierung auf der Schiene waere dabei der eigentliche Aufwand. Der Rest ist alles vorhanden. Wenn gewuenscht, kann ich eine Bilddoku posten.

Ich kenne weder Drewi noch Tarzan persönlich, vermute aber mal, dass einige Tarzans Equipment und seine Präsenz hier mit höheren technischen Fähigkeiten verbunden haben. Da gutes Equipment offenbar häufig zu Neid führt, war das wohl hier der Anlass, mal loszuschlagen.

Ich verstehe einen grossen Teil der Ueberraschung, dass ich ein Set nicht gut bedienen kann, auch nicht, denn das ist ueberall im Posts von mir zu finden. Der Neid aufs Equipment schmeichelt schon ein wenig (ja, geb ich gern zu) aber auch da gilt: nicht geschenkt, sondern erarbeitet und in viel Kleinarbeit zusammengesucht. Damit mein ich ausdruecklich nicht Nano oder den Koenigsmoerder, zwischen uns ist das ein Running Gag ( Nicht dass man hir das falsch interpretiert)
    Das ich trotz gutem Equipment nicht spielen kann, steht auch ueberall, sogar im Signaturlink:

Zitat

Ich bin ein reiner Wohnzimmerhobbyschlagzeuger ohne größere Ambitionen mangels Talent. Ich meine wirklich OHNE Talent, dafür aber mit umso mehr Energie und Sucht.

Insofern kam das etwas ueberraschend. Vor allem, dass diese nicht erwarteten "Neid-Kann-nix"-Posts aus der professionellen Sektion kamen. Da hatte ich wohl zu unrecht etwas mehr Toleranz erwartet.

Anyway, ich weiss, es koennte viel besser sein (wird's vllt auch noch), mir persoenlich hat das erste Take meines Lebens sehr sehr viel Spass gemacht und ich bin trotzdem verdammt STOLZ drauf.

Ich danke fuer die Moeglichkeitdes Aufnehmens und den tollem Empfang, die mir zugeteilte Aufmerksamkeit und die warmen und kritischen Worte, die ich sicher nicht nur aber auch hoeren wollte (nur in einer anderen freundlicheren Tonlage). Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt sagen, dass man Kommentare nur zulassen sollte, wenn derjenige sich auch schon mal drumtechnisch geoutet hatte. Aehnlich wie im Formenthread mit zusaetzlicher Freischaltung. Das wuerde der Hoerzone sicher weiterhelfen. nNur mal so als Idee.

Weitere Aufnahmen in naehere Zukunft wird es wohl geben, weil ich auf den Geschmack gekommen bin. Ob ich davon was hier reinstelle, werde ich mir jedoch reiflich ueberlegen.

Ach so:

Zitat

....es gibt kaum jemanden hier, der hilfsbereiter mit seinem wissen und seinem equipment umgeht als tarzan....

stimmt nicht, mir fallen da etliche ein: heizer,drumstudio1, ruby, matzdrums, tonsel, Luddie, xtj7, Hochi, maddin, scarlet,drumsandbeats, paiste und viele viele andere mehr.... an geballtem Wissen hat das DF viel zu bieten, leider wird es oft mit destruktivem Einsatz ausgespielt. Da bin ich sicher keine Ausnahme.

@ Drewi: Erstmal wuensch ich Dir aus ganzem Herzen gute Besserung.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in 30 Jahren Studioerfahrungen keinen nicht weiter genutzten Take gibt, der hier reingestellt werden koennte. Jemand, der aus einer einzelnen Schlagzeugspur einen Song erkennt, haette wahrhaft kriminalistisches Talent. Zum andern kann ich die Bedenken fuer aktuelle Sachen nachvollziehen, aber bei Sachen aus den 80igern? Da kraeht doch kein Hahn mehr nach, geschweige denn, der alte Drummer kommt mit Persoenlichkeitsrechten angewackelt.

Gut, die Baustelle wird hiermit hoffentlich geschlossen: Das Posten der PN war nicht korrekt, dafuer entschuldige ich mich in aller Form. Ich wollte es nach Newbeat's Kommentar rausnehmen, aber die Forumsadminstration war schneller.

Zurueck zum Thema: Was mich aber noch immer interessieren wuerde, waere ein profunder/gutgemeinter Hinweis bzw. Kommentar Deinerseits, was ich an meinem "jaemmerlichen, wenn nicht sogar laecherlichen" (Zitat) Spiel denn behalten koennte und was ich wie verbessern muss? So eine Art Trainingsplan.... Idee... whatever.

Danke im Voraus.

Zitat

Zugegeben, sehr tight gespielt war das Beispiel nicht, aber darum ging es doch gar nicht.
    Das Soundfile wurde doch einfach nur zum Spaß reingestellt. Es ging nicht darum, irgendwem zu beweisen, wie toll jemand spielen kann. Warum dann hier so ein Trubel gemacht wird von wegen "nicht spielen können aber so ein Equipment haben", kapier ich überhaupt nicht. Es geht doch schließlich nicht darum, der beste zu sein, sondern Spaß zu haben. Und wenn er sich das Equipment leisten kann - ja Himmel Arsch und Zwirn - dann gönnt's ihm doch.

@Matty: Danke fuer die Zeilen , genau so wollte ich das verstanden wissen.

Ich bin mal so frei und poste Drewi's Antwortauf mein PN gestern an ihn -ungekuerzt und unzensiert- auf die simple Frage, wo man denn vom "Studioschlagzeuger" was hoeren koennte....

00Mod: Inhalt der PN entfernt. Es ist nicht erlaubt ohne Zustimmung private Nachrichten zu veröffentlichen!

Jetzt weiss ich zwar, dass ich nicht trommeln kann (Gut, dass wusste ich auch vorher) und es mit einer Floete probieren sol ()hab schon, ist schlimmer)l, aber was ich wo besser/anders oder total sch****gemacht habe und machen kann, weiss ich immer nicht. Die konstruktivste Kritik mit Verbesserungsvorschlaegen kam gestern per SM von der Forumregierung. Soundbeispiele von Drewi kenn ich immer noch keine und konstruktive Kritik eines Profis sieht imho anders aus..... ;)

Drewi, have a nice day. :D

3. Ich wuerd nochmal im Internet recherchieren und Info's sammeln.

Mit der Produktnummer "1036" sollte das nicht so schwierig sein-> Beispiel Wenn die wirklich so geschaetzt wird, wie yoyo grad sagte, koennte eine Preisverhandlung um 40% Reduktion eher negative Auswirkungen auf das gewuenschte Verhandlungsergebnis haben. Im worst case koennte der Trade abgebrochen werden, weil sich der Gegenueber beleidigt/unterschaetzt fuehlt. ;)

Wegen Hausarbeiten sicher nicht mehr, aber es kommt haeufig zu beruflichen Spontantrips, von denen ich einenTag vorher noch nichts weiss.... ;)

In dem Falle, dass ich kurzfristig absagen muss, zahl ich die Stunde selbstverstaendlich, im Gegenzug, wenn Patrick absagen muss (was auch mal vorkommt), habe ich die naechste gratis. Ich find das fair. Dafuer schauen wir beide nicht so auf die Uhr. Er ist mittlerweile schliesslich mein Proberaumnachbar.

noVocals
    Ganz schön fies. :rolleyes:

Hier muss ich ihn der Fairness halber mal verteidigen. Es wurde mit meinem Einverstaendnis reingestellt. Er hat mich zwar ueberredet, ist aber nur fuer den Sound verantwortlich.
    Sch***** wird eben auch durch Umruehren nicht besser.... aber egal, ich steh zu meinem Hobby. Ihr muesstet mich mal Auto fahren sehen..... :P

BTW: Hat jemand Interesse an akustischen und an elektrischem Haudraufzeug.... ich steig um auf Haekeln und Kloeppeln..... :whistling:

mutig tarzan.......mutig ! :thumbup:

So aendern sich die Zeiten *Schnief*.... Frueher hiess es immer, ich sei mutig, stark und schoen*...hach das waren noch Zeiten. :thumbup:

...ist halt nix, wenn man alt wird.... ;/

So, immerhin einen Fan hab ich 8): Meine Mama, die hat das naemlich spontan als Geburtstagsstaendchen bekommen und ist begeistert. :thumbup:

*mutig gegen die Wand gerannt, stark zurueckgeprallt und immer noch schoen doof...
    MATZ, bevor Du vor lauter Fragen nicht schlafen kannst: Es gab halt nix anderes zu spielen im Osten, war ja auch immer dunkel

Alle Fragen zu Sounds und Equipment bitte an NoVocals, da sein Equipment. Klingt live sehr ordentlich, speziell die BD ist sehr druckvoll. Kurioserweise klingt das Set ausserhalb des Schutzraumes weitaus besser als innerhalb. Wegen des Klangs hab ich mich auch hinreissen lassen, nachdem ich mehrmals ABGELEHNT hatte. Aber ich war so auf matz seinen Kommentar gespannt. 8) Ausserdem wollte ich schon in Schoenheit untergehen, quasi Supersound zum Weltuntergang. :D

Es ist ein 22-10-12-16 (?) Tama Superstar Hyperdrive mit Istanbul HH und den Rest muss euch Stimmlos sagen. L Aufgenommen wurde gestern nachmittag 8-spurig per Presenius Firepod und vielen Mikro's und einem ziemlich luxurioesen Aufnahmeprogramm. Nachbearbeitet hat NoVocals das, aber nur in der Kompression. ?(

Es ist First Take, ohne Klick, und ohne mentale Vorbereitung meinerseits. Ich glaube aber, dass der Anschlag geplant war.... :wacko:
    Ich koennt ja jetzt sagen, es klingt so, weil mir ein paar Toms und Becken gefehlt haben, aber auch zuhause klinge ich leider nicht viel anders. Das Nicht-Treffen der Snare ist eine Mentale Koordinationsschwaeche meinerseits, das passiert mir auch am eigenen Equipment. Ach ja, sein Setup ist enger als meins, wuerde aber wenig verbessernde Auswirkungen auf die Spielweise meinerseits haben. Demnaechst kommt ja hoffentlich der Gegenbesuch, dann quael ich euch dann mal mit Aufnahmen vom E-Set. 8o

Nun ja, ich sag mal so (*VerteidigungstellungeinnehmundumMItleid winsel*):
    Eigentlich fuhr ich zu "Stimmlos", um an seinem Mammut rumzuspielen und die Qualitaetsabnahme der Schallschutzkabine durchzufuehren. Da in dieser Kabine auch ein neues Hyperdrive rumstand und voll mit Mikros verkabelt war, wurde ich quasi ueberredet.... und dass kam dabei raus.

MATZ: Ich bin bei einer Fachkraft.... ich kann es bloss nicht besser und hab da auch nie ein Geheimnis draus gemacht. Ich fuehle mich geehrt, dass Du es Deinen Ohren angetan hast und dann sogar noch was geschrieben hast. Ich danke fuer die Aufmerksamkeit. :thumbup:

Drewi: Floete hat ich schon. meine damalige Freundin hat mich daraufhin verlassen. ;)

Die werden das Lager etwas abbauen wollen und auf die Art bekommen sie nebenher ein bissken Werbung und evtl kaufst Du dann gleich noch was anderes ein..... das ganze heisst dann Marketing und ist eine Strategie.... Und der dem das eingefallen ist, traegt Schlips und Kragen und ist wichtig und hochbezahlt....