Du kann st den Groessten haben und trotzdem nicht wissen, wie einsetzen -> ergo size doesn't matter.
@allstar: Weil es im Jazz meistens nicht nicht um Rums und Huuuuuuuup geht...
Du kann st den Groessten haben und trotzdem nicht wissen, wie einsetzen -> ergo size doesn't matter.
@allstar: Weil es im Jazz meistens nicht nicht um Rums und Huuuuuuuup geht...
Ich würde ja gerne, aber ich halte mich jetzt einfach zurück, sonst gibts ja wieder Mecker
![]()
![]()
![]()
Trau Dich.... ![]()
Groessendiskussion, die 25te....das Lieblingsthema von Stammtischen... Messer raus, Fakten schaffen. Angenehmes Metzeln ....
![]()
Ich kenn einen der Kaeufer....da geh ich mal vorbei, aufs Crash hauen....
Staubwischen? Wieso denn das? Beim Spielen werden doch die Partikel angeregt und bewegen sich im Idealfalle auf andere Flaechen, fuer die meine Frau zustaendig ist.....
Du musst halt nur richtig reindreschen und das regelmaessig.....![]()
So basierend auf scarlets Idee hab ich das mal weitergedacht. Ich denke die Loesung heisst fuer mich PCX-200 und UX-80 aus dem Hause Pearl. Damit duerfte iich auch das Uebersprechproblem beseitigen.....
Wenn jmd noch andere Ideen hat, immer raus damit.
Ja, die HH ist am 20iger, Der LP Spike am SPD-S, alle Audiosignale der Module laufen am Mixer zusammen.
wie wär es denn mit ner kippbaren Multiklammer wie die hier von Ronald, dann könntest du schräg vom hi-hatstand das teil anbringen.
Das ist eine baugleiche Klemma a la AX-25. Geht also nicht, hab ich ja schon mit der Langversion probiert.
musst du eigentlich die Snare vorher abmachen, um dich dahinter setzen zu können? (ähnlich wie ein Formel 1 Pilot das Lenkrad, wenn er ins Auto will?)
Nein, Micha, da mein E-Set ja kein Leben unter der Treppe fristen muss, wie bei manch anderem hier, und auf einen Teppich 2,60 *1,60 darf, der vorher Herrn Camine Appice zu eigen war, der bekanntlich auch viel Platz braucht, bekomme ich alles so gestellt, dass ich nur die Sticks hochheben muss. ![]()
Du könntest die ax-25-l so einstellen, dass die Klammern im 90° Winkel zueinander stehen. Dann steckst du dort das hier rein: http://www.thomann.de/de/pearl_ux80s_uni…halter_kurz.htm oder eben die lange Version
OK, das waere eine Idee, muss ich gleich mal ausprobieren, das hab ich ja alles da, bis auf die Langversion.
Dankeschoen.
EDith merkt an, dass ich dann einmal 5mm laengere Schrauben brauch,. Also muss ich mal zu meinem Lieblingsschlosser,mal schauen, was der machen kann, die sind ja so drehbar eingebaut 
Hallo,
ich grab mal den Thread nochmal aus, weil ich ein aehnlich gelagertes Problem habe:
Ich hab am SPD-S ein LP Trigger Spike als separates Pads (zum Starten und stoppen von Tracks) und bekomme aber Ansprech-/Uebersprcehprobleme durch die nebenliegenden Pads und die HH, an der es befestigt ist.
Sensitivity fuers Pad habe ich auf 2 runter und X-Talk-Cancel (Crosstalkcancel) auf 80. Trotzdem wird das Pad immer noch durch Erschuetterungen der angespielten HH aktiviert und reaktiviert.
Was kann ich sonst noch tun, um versehentliches Reagieren des Pads zu vermeiden (ausser anderen Platz fuer Befestigung suchen....)?
Danke im Voraus.
Gruss Thomas
Hallo Hardware-Kenner,
ich hab eine neues Spielzeug, ein LP Trigger Spike, und ziemlich klare Vorstellungen, wo ich das befestigen moechte: naemlich am HH-Staender unterhalb der Hihat.
Womit ich bei meinem Problem bin: Da ich eine VH12 habe (also ca. 12" Groesse, ist ein bissel groesser als 12"), brauche ich eine extrem lange Multiklammer, um die Triggerflaeche aus dem HH-Bereich rauszubekommen. Deswegen hatte ich mir eine Pearl AX-25L besorgt und musste aber feststellen, dass die aus 2 Gruenden NICHT geeignet ist:
1. Die HH-Unterstange hat einen Durchmesser von ca. 28mm, was auch ziemlich das Ende der AX-Schrauben ist -> ich kriegs zwar angebaut, das Ganze aber wackelig und wird nicht richtig fest. Zweimal fest draufgehauen, loest sich die Multiklammer vom HH-Unterteil.
Das waer ja noch mit groesseren Schrauben loesbar, aber
2. Die voll ausgefahrene AX25 ist nicht lang genug, soll heissen, der Spike samt Triggerflaeche bleibt unter der HH und ziemlich schwer zu treffen -> von daher leider nicht zielfuehrend.
Jetzt hab ich mir erstmal ein Konstrukt aus 2 Multiklammern und einem Stueck 7/8" Rohr gebaut, das geht zwar, ist aber nicht schoen. Das muss besser gehen.
So, jetzt meine eigentliche Frage:
Kennt ihr eine Multiklammer, die auf der einen Seite eine Aufnahme von ca. 35 hat (keine Rackklammer, die geht nicht) UND ca. 28cm lang ist bis zur naechsten Aufnahme, die auch mind. 1" fassen muss?
Zur Veranschaulichung,. was ich meine, hier ein paar Fotos:
Falls ihr so eine wisst, her mit den Vorschlaegen. Gerne auch als Verkaufsangebot per PN. Ich danke euch schon im Voraus.
Gruss Thomas
Wollte mein E Drum verkaufen.. bitte nicht lachen, als Tellerwaescher ist eben nicht mehr drin....
Warum sollten wir lachen? Jeder hat mal mit weniger gutem Equipment angefangen...
Imho kommst Du am besten, wenn Du Einzelteile verkaufst. Bei der zugegeben etwas zusammengestueckelten Konfuguration wirst Du am ehesten akzeptable Preise erzielen, die den Verlust minimieren.
Willst Du im E-Bereich was weiter machen? Dann taet ich anDeiner Stelle das PD 120 und den Snarestand behalten. Auch ueber die Millenium DoFuMa habe ich eher nur Positives gelesen. Und ist das nicht eher ein PM-30 aus dem Hause Roland? Wenn ja, am PM 30 haette ich Interesse, schick mir bitte mal Bilder und eine Zustandsbeschreibung.
Neu Hatte das ganze ca 1400 Euro gekostet.
Das treibt mir eher die Traenen in die Augen, weil fuer den Geld-Einsatz haettest Du grossteils was besseres bekommen koennen.
Was ist eigentlich aus den Umbau- und Verkaufsplaenen geworden?
Und wenn Du der Meinung bist, dass Du das drauf hast, kommt hier der naechste Level...Wipe Out
![]()
Hoert "derjenige" eigentlich auf den Nick "Dickdador"? ![]()
Dann frag nochmal jemand anders. Ich bin mir sicher da wurde was falsch erklaert oder nicht verstanden.... ![]()
... Du hast vergessen zu erwaehnen: Treppendorf mitten im Outback, da wo sich Fuchs und |Hase Gute Nacht sagen....
Wann wird der OT Treppendorf eigtl. in "Thomannshausen" umbenannt? ![]()
aha ![]()
Aber das Konzept von "Wetten" und "Wetteinsatz" hat Dir schon mal einer erklaert, oder ![]()
Hardware, was sonst ![]()
Komische Frage, wegen Eis am Stiel gehe iich woanders hin.. Ich bereite nur meinen naechsten Trip vor und wollte ein Waehrungsverfallgewinnler sein.....
Ich konnte in der SuFu nichts finden. Und ich weiß jetzt auch nicht, aus welchem Thread du dieses Zitat hast, bzw. den Tread
"SuFu" heisst Siuchfunktion und damit ist nicht nur die hausinterne gemeint. Auch Google ist eine SuFu....
Also MB, was war denn Dein Wetteinsatz? ![]()
Ich hatte mal Gelegenheit, beim Proberaumnachbarn anzutesten, der hat so'n Teil. Spacig, braucht aber wahrscheinlich einige Zeit zum Lernnen. Ein eisenharten Klang kriegst Du raus, wenn Du richtig reinlangst, evtl mit Stick.
Hallo, vllt ffind ich ja einen, der sich in der City auskennt.
Kann mir einer einen Tip fuer einen gutbestueckten Drumladen in New York City geben, da sich Drummerworld.com eher als exquisiter Laden mit Hauptrichtung Percussion entpuppt hat. DEr gesuchte Laden solllte DW, Pearl und Vater im Angebot haben und ziemlich gut bestueckt sein. FDRummerworld.com wuerde zwar auch ranschaffen, aber das dauert mind. 5 Tage und soviiel Zeit hab ich leider nicht.
Gruss Thomas
MB: Lesen bildet. Steht drin:
ZitatThe Hang makes friends quickly. In my experience, people remember it as a fantastic instrument with a fabulous tone from the first time they encounter it, and musicians are intrigued by it as soon as they touch it. The Hang is on its way to centre stage.
Anscheinend wurde die Produktion wieder aufgenommen, da 2008 ein neues Hang vorgestellt wurde.
Was hab ich gewonnen?Was war der Wetteinsatz? ![]()