Irgendwie kann ich ihn aber verstehen. Das Teil ist ueber Prototyp - DIY noch nicht heraus.
Triggertechnisch hat mich die Snare fasziniert, die Becken fand ich hingegen aeusserst grottig. Insgesamt macht der optische Eindruck immer noch sehr einen Basteleindruck. Industriestandard sieht auch in Asien anders aus. Auch der Ansatz, die HH auf Magnetismus aufzubauen statt auf Widerstaende, klingt zwar interessant, sorgt aber fuer fehlende Kompatibilitaet. Ob Roland da kompatibel ist, wurde nicht eindeutig beantwortet, Kai hats so und ich andersrum verstanden.
Serienreife sieht imho anders aus. Wenn 2box mit dem Stand, den sie da hatten, im Sommer rauskommt wie angekuendigt, gibt es einen Flop allererster Guete. Schade eigentlich, da die Idee wirklich gut ist, die Umsetzung jedoch aeusserst mangelhaft. Das Modul zu bedienen wird auch ein laengeres Studium erforderlich sein, selbst der Entwickler des Ganzen musste erst laenger suchen, um die Sensibilitaet am Rand herzustellen. Die Sounds sind auch nicht besser als im TD9
Fazit: Wer ddrum haben moechte, schaut sich besser auf dem Gebrauchtmarkt um. 2box braucht mind. noch ein Jahr, um Serienreife zu haben. Ob sie den Atem dazu haben, bezweifle ich.